Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
New Horizons bietet im Gegensatz zu früheren AC-Spielen mehr Freiheit bei vielen Entscheidungen. Doch nicht immer ist abzusehen, ob sich eine Entscheidung auch später als die richtige heraus stellt. Daher frage ich mich, ob ihr bereits Sachen gemacht habt (gerade zu Beginn des Spiels), die ihr später, vielleicht sogar schon kurz danach, bereut habt? Was würdet ihr vielleicht anders machen, wenn ihr das Spiel noch einmal neu beginnen würdet?
Kommentare
Eine Frucht gegessen und danach mit einer Axt auf einen Stein gehauen... Schlepp hätte die Fruchtkraft ruhig etwas mehr erklären können.
ooooh da gibt es einiges:
Ich wusste nicht, dass beim Neustart andere Inseln am Anfang ausgesucht werden können. Ich dachte, es gäbe nur 4. Jetzt habe ich eine blöde Insel mit blöden Bewohnern (Dörte und Norbert) 😔
Die Position meines Zeltes, dachte Zelt am Strand ist gemütlich und alles und nun ist es ein Haus, das sieht sehr bescheiden aus
Außerdem schließe ich mich den obigen Posts an, hatte vergessen dass ich einen Apfel gegessen hatte und so war auch bei mir ein Stein Geschichte
Mir ist die Sache mit den Steinen schon fünf mal passiert. Entstehen vielleicht (hoffentlich) manchmal neue?
(Die Steine kommen an anderer Stelle wieder, keine Sorge.)
Unkraut gehortet. Ich wollte kein Material verkaufen, weil ich es ja nochmal gebrauchen könnte... Also verkaufte ich kein einziges und war glücklich mit meinen etwa 1.000 Unkraut im Lager. Dann las ich im Wiki, dass es Nook-Meilen für das Aufsammeln von Unkraut gibt und ich 3/5 Stempel bereits abschlossen hätte, wenn ich nur 1 Unkraut mal verkauft hätte, um die Nook-Meilen-Karte freizuschalten.
Ich hätte mehrere Meilen-Inseln abklappern sollen, bevor ich die 3 erste Bewohnerhäuser aufgestellt habe.
Ich hab nur Marianne geholt, die anderen beiden sind zufällig und eher so la la, nämlich Nathan und Christin.
Es gibt schlimmere.
Es gibt zwei Sachen bei mir, wobei ersteres wohl unumgänglich ist je nach Platz~.
Wie Lian schon schrieb, die ersten 3 Häuser die man bauen muss sind SO groß, so dass ich diese sehr dumm gestellt habe da ich einfach keinen anderen platz hatte und daher auch die folgenden Häuser einfach nur noch iwo hin geklatscht habe ><. Und gestern Nacht hab ich mal gegooglet und erfahren dass das umsetzen sehr teuer wird xx.
Spoiler:
Aber ich hab auch gelesen das man halt eine volle Nachbarschaft für mindestens 3 Sterne braucht um das Terraforming-toll freizuschalten. Daher ist es ja auch unumgänglich. Ausser man ist von anfang an super zufrieden mit seiner Insel.
Und das zweite, nachdem ich Amiibos einladen konnte, hab ich sofort ein Haus aufgestellt um dann fest zu stellen, dass sich die Camper, zumindest bei mir, erst 3 mal beschenken und bitten lassen bevor sie einziehen ~~.
Jetzt hab ich zwar Glück gehabt und auf einer Meilen-Insel Pia gefunden, deren süßes Haus nun neben meinen steht(Wo ich Grimm wollte) aber ... das wird sooo~ teuer .
Aber auf der anderen Seite hat man was zu tun x).
Edit: Gott sorry, nochmal bearbeitet. Hab das mit Tablet geschrieben in einem total müden zustand, dass war ja schlimm in Sachen Lesbarkeit . Die Fehler die jetzt noch da sind, dürfen adoptiert werden .
Mein Fehler war das ich die angriffsposition der Tarantel etwaaaaas falsch gedeutet habe hab danach noch 3 gesehen und die 2te hab ich solange verfolgt bis sie hinter einem Baum verschwunden auf die 3te bin ich los gestürmt und hab sie gefangen
Für alle, die dank der Früchte immer Steine zerbrechen und Bäume ausgraben...:
Bei Gaming Kati auf YouTube habe ich gesehen, dass die Toilette in New Horizons endlich einen Nutzen hat. Man kann sich draufsetzen und die Frucht-Energie geht langsam weg.
Das mag sich total komisch anhören (was es auch ist), aber wenn ihr wieder mal zu viele Früchte gegessen habt, setzt euch einfach auf die Toilette und ihr seid wieder "normal".
Ja, das mit Obst essen und hinterher Steine zerstören hat mich auch genervt.
Aktuell überlege ich weniger einiger Kleinigkeiten neu zu starten.
Betrifft Dinge, die ohne Sprungstab und Leiter nicht ersichtlich waren.
Ich hatte das gleiche Problem mit den Bewohnerhäusern wie einige hier und bin gerade SO erleichtert, dass man sie verschieben kann. Mir egal wie teuer.
Das Hauptstück meiner Insel ist leider echt klein und auch sonst besteht mein Inselchen eher aus schmalen Passagen, deswegen gab es am Anfang nicht viel Platz für die drei (sehr wuchtigen oO) Grundstücke. Gleiches gilt für den Laden. Der muss auf jeden Fall noch wo anders hin. Hatte halt auch keinen Bock den an den A* der Insel zu stellen und dauernd ewige Strecken hin zu laufen... xD