Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Calaminta

Willkommen in meinem Tagebuch für New Horizons :D!

"Calamintha" ist eine Blumenart, genauer genommen die Bergminze. Daraus entstand der Name Calaminta.
Momentan wohnen dort:

Dina
Frank
Sabine
Mischka
Martin
Wolfgang
Roland
Feline
Lupa
Tanja

Inselfrucht: Pfirsich


Inselkarte:


wird aktualisiert

Hier geht es zum Kommentarthread.
Viel Spaß beim Lesen :D.

hirnregenDodoMelliSmileyPrimroseAngelLianFrostfoxsomii
«1

Kommentare

  • bearbeitet, März 2020

    Tag 1

    Spoiler:

    (Es gibt erst ab einem bestimmten Punkt Bilder, weil ich bis dahin die Screenshotfunktion nicht wusste)
    Angekommen! Zuerst gab es eine kleine Veranstaltung, nach der ich die Zelte von mir und meinen neuen Nachbarn Dina und Frank aufgestellt habe. Anschließend wollte Tom Nook, dass ich für ihn Feuerholz und Pfirsiche sammle. Dann gab es eine Party.
    Als ich mich im Bett etwas zur Ruhe gelegt hatte, und wieder afgewacht war, erhielt ich mein Nook Phone und dann wollte Nook mir schon gleich wieder meine Rechnung geben.

    Von Nepp kaufte ich mir ein paar Sachen.

    Später plauderte ich noch mit Frank, der sich auch für den schönen Platz seines Zeltes bedankte :D. Außerdem scheint er bemerkt zu haben, dass Calaminta etwas mit Blumen zu tun hat.



    Um mir unter anderem eine Werkbank herzustellen, musste ich Holz hacken, und wie es so läuft...


    Nachdem ich Tom Nook ein Paar Insekten gegeben hatte, wurde er angerufen, dass bald ein Museum entstehen soll, und ein wenig später hatte ich schon den perfekten Platz :D.



    Aber ganz hat Nook sich wohl doch nicht geändert, so scheint es mir. Ich warte aber noch mit dem Hausbau, weil ich mein Haus gern auf der anderen Seite der Insel hätte.


    Ich konnte mir ein paar Ballons vom Himmel schießen, in einem war ein Bonbonschrank, sodass ich mich jetzt umziehen kann.

    Ich genoss außerdem später noch einen schönen Abend draußen :).

    Wie hat euch mein erster Eintrag gefallen? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung in die Kommentare schreibt :D.

    MelliSmileyPrimrosekirinaNMHhirnregenAngelLianFrostfoxsomii
  • bearbeitet, März 2020

    Tag 2

    Tag zwei auf Calaminta! Heute erlebte ich einige Dinge und fuhr unter anderem auf eine Insel! Außerdem findet ihr unten wieder eine Design-Aktion, schreibt ruhig eure Ideen dazu in die Kommentare :D.

    Spoiler:

    Als erstes ging ich heute zu Eugen. Ich wollte endlich über den Fluss kommen und eine Schaufel haben und ihn natürlich begrüßen. Später merkte ich, dass er wohl Angst von Insekten hat...


    Um endlich über den Fluss zu kommen, bastelte ich mir den Sprungstab. Danach fischte ich ein bisschen und grub Fossilien für Eugen aus. Irgendwann begegnete ich auch Gulliver, der mich darum bat, für ihn seine Funkgerät-Teile zu sammeln. Die hatte ich auch schon bald zusammen. (Warum auch immer lief er dabei teilnahmslos durch die Gegend rum und ließ lieber mich für ihn schuften :zweifel:.)

    Außerdem habe ich es geschafft, mein Haus bauen zu lassen und das Meilen+-Programm freigeschaltet. Weiter ging es damit, dass ich ein paar Nook-Meilen ausgab, um mir Frisuren und ein Meilenticket zu kaufen. Das Ticket löste ich direkt am Flughafen ein und landete schon bald auf einer (betont) kleinen Insel.

    Dort sammelte ich ein Paar Blumen und einen Kaiserschnapper, um 15 Objekte gespendet zu haben. Außerdem ist die Insel glaube ich die gleiche wie vom Info-Trailer vom 20.02. gewesen. Für meinen Geschmack war sie aber etwas zu klein.

    Zurück auf Calaminta konnte ich soviel spenden, dass das Museum schon morgen ausgebaut ist.

    Das war auch schon wieder Teil zwei meines Tagebuchs. Wie immer würde ich mich freuen, wenn ihr eure Meinung bei den Kommentaren loswerdet :D.
    Außerdem starte ich wieder eine Design-Aktion zum Thema: Was fällt euch zu einer Insel ein? Eure Ideen dafür könnt ihr auch gerne in die Kommentare oder meinen Design-Thread schreiben :).

    Kikii_PrimroseLittleSceptileMelliSmileyAngelLianFrostfoxsomii
  • Tag 3

    Ein weiterer Tag! Eugen kann sein Museum ausbauen, ein Bauprojekt: der Laden! Außerdem ist noch viel spannendes passiert, lest selbst...

    Spoiler:

    Es begann damit, dass ich zu Tom Nook ging, der gerade mit Nepp diskutierte. Dann gab er mir ein Meilenticket. Wieso kann er nur so grausam sein, wo ich mir erst eins gekauft habe :weinen: . Ich ging noch ein wenig Items sammeln, und da flog doch tatsächlich ein Ballon vorbei! Abschießen... und das Geschenk landet im Wasser.

    Das Ticket löste ich natürlich trotzdem ein und landete wieder auf einer Insel. Nein, nicht einer, derselben. (uff xD)
    Aber dort war eine andere Nachbarin, ich habe mich total gefreut: Sabine :D!
    Ich habe sie sofort zum Einzug überrdet, sie kann es gar nicht mehr abwarten.

    Als ich Materialien sammeln ging, passierte es schon wieder. Ich glaube, ihr könnt nachvollziehen, was ich für ein Gefühl hatte, das Gespräch mit Udo zu beenden, um noch weitere Sachen zu sammeln.

    Trotzdem war mir das Sabine wert :D. Ich konnte alle Holzsorten sammeln, nur das Eisenerz wird wohl noch eine weile dauern. Ich designte außerdem noch etwas, meine neue Nook Inc.-Serie:

    Das war es auch schon wieder mit Tag drei. Es tut mir leid, aber ich werde mein Design-Aktion abbrechen müssen, da ich keine Online-Mitgliedschaft habe. Eventuell werde ich sie mir kaufen, aber das ist eher unwahrscheinlich.

    Danke, dass ihr auch diesen Eintrag wieder mitverfolgt habt, viel Spaß noch bei den weiteren :D.

    Kikii_PrimroseMelliSmileyLianFrostfoxsomii
  • Tag 4

    Und auch ein weiterer Tag ist wieder vergangen. Und wieder hat Tom Nook wieder einen Haufen Geld gemacht.

    Spoiler:

    Ich stand auf und ging aus meinem Haus (das seit gestern steht) und bemerkte: Nook hat zugeschlagen. Es hat sich nichts an ihm geändert, auch wenn es anfangs anders schien. Jedenfalls scheffelt er jetzt nicht nur durch mich, sondern auch durch meine Nachbarn.
    Franks Haus:

    Dinas Haus:

    Danach wurde das Museum nach einem Tag Bauzeit eröffnet. Nun hat Eugen mehr Platz für Fossilien, Fische und... Insekten, wie wir wissen "hochbeliebt" bei ihm. Ich staunte einfach nur darüber, wie riesig es war, dafür, dass er nur 15 Objekte hat. Aber das ließ sich schnell ändern. Eugen hat sich außerdem ein Motto ausgedacht: Jede Spende, jedes Stück, macht den guten Eugen glücklich.
    Am schönsten fand ich wohl den Insektenbereich, in dem so viele Pflanzen wuchsen.

    Um meinen, nein, Schlepp und Nepps Bedarf an Eisen zu decken flog ich schon wieder auf eine Insel. Und schon wieder traf ich eine niedliche Nachbarin. Ich hab wohl echt Glück. Und natürlich wieder eine Möglichkeit für Nook, reicher zu werden.

    Später besuchte ich meine Nachbarn zuhause. Die beiden scheinen sich gut zu vertragen, und Frank scheint sich seinen Lebensmittelbedarf bei Dina zu besorgen. Er hat mir erzählt, dass er bei ihr Sojamilch getrunken hat, und Dina scheint das mit dem Essen auch so einzuschätzen.

    Auf dem Weg zu Frank fand ich noch eine Flaschenpost, jetzt kann ich Lilienkronen herstellen. Frank hat einen als Zimmer getarnten Fittnessraum bei sich, wie ich merkte. Ob er wohl auch seine Magenmuskeln stählt, um wieder bei Dina zu plündern?

    Das war der vierte Tag. So langsam ist schon richtig was los auf meiner Insel! Falls es euch schon aufgefallen ist, ich hole die Einträge ein bisschen nach, gewöhnt euch dran. Wie immer würde ich mich über Kommentare freuen.

    Kikii_MelliSmileyLianFrostfoxsomii
  • Tag 5

    EI-SEN-ERZ! In diesem Eintrag erfahrt ihr, wie ich endlich nach drei Tagen das Erz finden konnte und vieles mehr :augenrollen:...

    Spoiler:
    1. Mal auf eine Insel, 3x der selbe Grund: der Ladenbau. Ich bin wieder auf eine Insel gefahren, diesmal wuchs dort sogar Bambus. Ich fand glücklicherweise genug Erze, um endlich alle Materialien für den Laden besorgt zu haben.

      Ich brauchte eine Weile, bis ich den perfekten Ort gefunden habe. Ich versuche nämlich ländlich und städtisch zu kombinieren: die hintere Seite der Insel soll ländlich werden (sprich: viele Pflanzen, nicht so enge Bebauung, große Gärten) und die vordere. Obwohl der Laden in die Stadt müsste, habe ich ihn dann doch wegen seines Rustikalen Aussehens auf die hintere Hälfte gestellt. Der Ort gefällt mir sehr gut, nicht zu weit weg von der Stadt, aber auch nicht direkt drinnen.

      Dina läuft zwar wie ein Mensch, hat aber ihren Tierinstinkt beibehalten. Wer isst schon vom Boden?

      Abends ging ich nochmal ein wenig raus und fand direkt etwas buntes auf dem Boden. Eine Tarantel! Leider wollte sie nicht so, wie ich wollte.

      Später traf ich auf Buhu, den es vor Schreck etwas zerstreut hatte. Zuerst verwechselte ich ihn zwar mit einem seiner Fragmente, dochz um Glück fand ich sehr bald alle Teile von ihm. Er war sehr dankbar und gab mir einen Türkis-Minifiesenboden. Er passt vielleicht gut in ein zukünftig entstehendes Badezimmer.

      Außerdem konnte ich ein Skelett durch einen Fossilienfund vervollständigen! Ich lief noch etwas durchs Museum und bemerkte dabei die See-Engel, die in wilden Kreisen durchs Wasser tanzten. Ein sehr entspannender Anblick.

    Auch Teil 5 ist damit abgeschlosssen. Ich freue mich schon auf die zukünftig einziehenden Nachbarn und besonderen Charaktere!

    PrimroseKikii_MelliSmileyLianFrostfoxsomii
  • Neue Horizonte!

    Neue Bewohner, Einrichtungen für die Insel... es gab in den letzten Tagen so viel zu tun! Die Insel ist überhaupt nicht mehr einsam.

    Spoiler:

    Erstmal sorgte ich dafür, dass drei zukünftige Bewohner es schön haben werden. Drei Einrichtungen und Gärten sind eine ziemliche Arbeit, wie ich bald feststellte. Als Belohnung bekam ich Zäune, mit denen ich sofort die nachbarschaft verschönerte. Jeder in der Stadt (=unten) bekam seinen Garten und Einrichtung.

    Tom Nook konnte auch sofort alle Gebäude verkaufen und schon bald zogen meine neuen Nachbarn ein: Sabine, Mischka und Martin. (Ich habe immernoch Glück mit den Nachbarn, mal sehen, wie die weiteren werden)

    Später wurde ich in ein Fotostudio eingeladen, das musste ich natürlich sofort besuchen. Nach einer ausgiebigen Serie an Fotos landete ich wieder auf Calaminta.
    Eines Abends traf ich dort jemanden. "Puschel" ist ihr Bruder. Exakt, Eufemia xD. Sie erzählte mir von Sternschnuppen, Sagen und Wünschen. Nach langer Wartezeit sah ich die ersten ankommen.

    Ich richtete viel in meinem Haus ind in der Stadt ein, ich verfolge mein Ziel die ganze Zeit. Hoffentlich bietet mir Tom Nook bald passende Zäune an, sodass ich genug verzieren kann. Ich pflanzte einen Wald und richtete die Grundlage eines kleinen Parks in der Stadt ein.

    Tom Nook kündigte den Ausbau des Servicecenters an! Ich sehe immer mehr Möglichkeiten für Calaminta aufkommen :D.

    Das war auch wieder der weitere Teil meines Tagebuchs! Ich freue mich schon auf eure Kommentare.

    Kikii_kirinaMelliSmileyFrostfoxLiansomii
  • Der Weg zur Großstadt

    Als die Schneiderei eröffnete, konnte ich erstmal richtig einkaufen :D. Durch die riesige Auswahl musste ich mich erstmal ordentlich durchkämpfen, bis ich einige schöne Sachen entdeckte - ich fand auch etwas für Mischka. Ich brauchte eine Weile, um mich zwischen den gekauften Sachen zu entscheiden, da ich am liebsten alles anziehen wollte :panik: .

    Als ich mit dem Einkaufen fertig war, richtete ich meine Stadt schön ein. Ich setzte ein paar Mauern um das Servicecenter und baute einen Park und einen Markt. Langsam wird ein richtiges Paradies aus ihr :D. Ich hoffe, dass ich noch weitere passende Möbel finde.


    Mein neuer Campingplatz ist jetzt auch eröffnet :D. Ich weiß noch nicht, was ich von Wolfgang halten soll, er ist irgendwie etwas arrogant... Mal sehen, aber ich glaube, so ganz werde ich ihn nie mögen.

    Kikii_DeoysFrostfoxLiansomii
  • Ohstern kommt

    Ich musste direkt fleißig mit der Eiersuche beginnen, laut Ohs' Befehl. Was soll man tun, wenn sich so ein Typ vor einen stellt und tanzt? Also begann ich mit der Suche und schon bald stellte ich eine Menge Möbel her. Aber diese Wasser-Glückseier... die mögen mich irgendwie nicht. Welche kommen bei euch nicht gut?

    Was wäre Animal Crossing ohne Fundsachen? Ich fand eine und bemühte mich sofort, sie ihrem Besitzer zurückzugeben. Ich frage mich noch immer, was drin war, aber das ist ja nicht meine Angelegenheit...

    Sina ist schon viel gesprächiger geworden, wie ich merkte. Ob ihr wohl etwas an dieser Insel liegt?

    Es gibt noch einiges zu tun, egal wie man es nennen mag. Tom Nook sagt: Bewohner anheuern. Ich reiste um die halbe Welt und leiß um die halbe Welt reisen, um seinen Wunsch zu erfüllen und K.K. hierher zu locken. Außerdem scheint er schon sehr sentimental geworden zu sein, von wem hat er sich wohl anstecken lassen?

    K.K. anlocken wird bestimmt auch Sabine gefallen, die ich beim Singen getroffen habe.

    Melinda versucht mir ein bisschen zu helfen, indem sie mir Tipps gibt, aber das meiste muss ich ja doch alleine erledigen. Auf einer hübschen kleinen Insel sucht ich nach Eiern und Bewohnern, was sich bald als Volltreffer erwies. Bewohner Nr.7 ist gesichert und hat auch direkt einen schönen Platz zum Wohnen bekommen. Liegt es nur an mir oder ist er niedlich?

    Martin verriet mir auch mal ein Geheimnis über Ostern. Welche Bäume findet ihr am niedlichsten?

    Aber ich sagte ja, dass ich um die halbe Welt reisen ließ und ich hab noch gar nicht gesagt, wer das ist. Wird Zeit es zu sagen.

    In diesem Eintrag sind ziemlich viele Mutmaßungen und Fragen an euch, beantwortet sie doch in meinem Kommentarthread :D.

    Kikii_FrostfoxLiansomii
  • Party!

    ALLES GUTE :D! Der niedliche Martin hat seinen Geburtstag zusammen mit mir und Dina gefeiert. Er ist ziemlich aufdringlich und ungeduldig geworden, sodass ich mich beeilt habe, ein Geschenk zu besorgen. Anscheinend habe ich mit meiner Idee genau ins Schwarze getroffen, er hat sich nämlich sehr gefreut.

    Mit Wolfgang habe ich mich mit der Zeit etwas angefreundet :D. Als ich so über den Festplatz schlenderte, hat er mir etwas ziemlich gruseliges erzählt. Er heckt doch hoffentlich nichts aus?

    Fitness ist gesund! Das haben Tom Nook und Melinda zusammen festgestellt und trainieren schon fleißig. Sie passen sicher gut zu den Sport-Assen Roland und Frank, die auch immer fleißig unterweg sind. Ich sollte mal versuchen, die beiden herzubringen, damit sie zu viert üben können.

    Die anderen beiden haben aber schon einen großen Vorsprung und machen selbst aus dem Entspannen eine Challenge. Ob die beidem vom Servicecenter wirklich mithalten können, da bin ich mir nicht so sicher.

    Kikii_Jacky_JFrostfoxPrimroseLiansomii
  • Feline & Co.

    Endlich hat sich Feline hierher bewegt, was mich so glücklich macht :herz:. Meine Lieblingsnachbarin hat sich schon wunderbar eingelebt, ich hoffe sie findet hier schnell ihre Freunde. Mit dem Wetter ist sie wohl, genauso wie ich, zufrieden. Was übertrifft schon Abende draußen zur Kirschblütenzeit?

    Außerdem kam einen Tag später Lupa auf meine Insel :herz:. In Sachen Mode müsst ihr nur sie fragen, sie hat einen super Stil! Ich sollte mir dann und wann mal Tipps zu meinem Outfit geben lassen.

    Die Bebauung in Calaminta hat sich auch schon erheblich verbessert :D. Ich habe nun eine Treppe bauen lassen, die die beiden oberen Ebenen miteinander verbindet. Jetzt können sich meine Nachbarn Mischka, Martin und Sabine problemlos besuchen :D. Ich hoffe, das tun sie auch.

    Ein neues Gesicht auf Calaminta! Ich traf den süßen Biber Lomeus, der mir meine Fische für gute Preise abkaufte. Ich freue mich schon darauf, ihn beim Angelturnier wiederzutreffen :D.

    Ich habe mir mal Zeit genommen, etwas zu designen, ihr findet meine Uploads am Terminal unter der Benutzer-ID MA-6416-8205-4482, schaut ruhig mal vorbei :).

    aliceZZardPrimroseLianKikii_somii
  • Eine volle Insel? (Beginn)

    Die weiteren Tage verliefen prima! Eines morgens kam sogar K.K. vorbei und kündigte ein Konzert am abend an, und auch sonst passierten schöne Dinge! Zum Beispiel hat sich Tanja entschieden, auf meiner Insel zu campen. Wer weiß, vielleicht zieht sie bald zu uns auf die Insel? (Ihr Outfit sollte sie trotzdem ändern :augenrollen:)

    Am nächsten Tag waren alle aufgeregt, sie konnten es nicht mehr bis zum anstehenden Angelturnier aushalten. Als 9 Uhr war begannen wir aufgeregt zu angeln und zogen so einiges an Land. Ziemlich erstaunt war ich darüber, dass nie ein Glücksei rauskam.

    In der ersten Runde zog ich wortwörtlich in der letzten Sekunde einen Fisch aus dem Wasser.

    In den anderen Runden hatte ich nicht so viel Glück, aber ehrlich gesagt wurde mir das Angeln mit der Zeit auch langweilig, sodass ich nach der 4. Runde aufhörte. Die anderen angelten bis zum Abend weiter, dafür trafen sie sich bei Feline. Sie hat sich wirklich schon gut eingelebt.

    LianPrimroseKikii_Deoyssomii
  • Eine wirklich volle Insel

    Tanja campte noch ein paar Male bei uns, am Häschentag entschied sie sich wirklich dazu, bei uns einziehen :D. Ich sorgte schnell für einen guten Platz zum wohnen. Wenn ich genug Geld gespart habe, bekommt sie noch eine Treppe zu ihrem Haus in der Stadt. Was haltet ihr von dem Wohnort?

    Durch ihre freundliche Art fand auch sie wieder ihre Freunde, mit denen sie sich gut versteht. Frank, der ganz in der Nähe wohnt, hat sie schon zu sich eingeladen, als ich auch noch dazukam.

    Da sich schon eine ganze Menge Persönlichkeit hier angesammelt hat, werde ich unsere Nachbarschaft jetzt einmal detailiert vorstellen :D.

    Dina:
    Zusammen mit Frank und mir bildet sie das Team der alten Hasen auf Calaminta. Durch ihre Art lässt sie Freundschaften einer ganz besonderen Art entstehen. Was genau sie träumt, weiß keiner von uns. Aber alle stellen sich auf sie ein, sodass sie der Insel eine Art Profil gibt.

    Martin:
    Die gefräßige und schläfrige Gazelle auf unserer Insel. Zum Essen muss man ihn nicht zweimal rufen! Trotzdem ist er sehr freundlich zu allen.

    Frank:
    Das sportliche Nashorn von heute. Man trifft ihn oft beim Basteln an, sonst trainiert er. Er versucht, unsere Nachbarschaft zum Training zu bewegen, um alle fit zu halten. Manchmal geben wir ihm nach, aber noch lange nicht immer!

    Roland:
    Die perfekte Ergänzung zu Frank. Woher er das ganze Eis in seinem Haus hat, weiß keiner. Und wie er schafft, das ganze in der Wärme nicht zum schmelzen zu bringen, schon gar nicht! Mit seinen Muskeln hat das nichts zu tun.

    Feline:
    Ein Bücherwurm. Sie steht zwischen den anderen beiden Kätzchen im Trio. Sie schweißt unsere Nachbarschaft zusammen, sodass wir eine gute Gemeinschaft bilden. Alle schätzen sie sehr, doch sie selber ist sich immer etwas unsicher.

    Mischka:
    Durch ihre lebhafte Art schwingt sie die Insel zusammen mit Tanja auf zu anderen Höhen. Ihr Traum ist es, einmal Star zu werden und durch ihre Berühmtheit die Welt zu ändern.

    Tanja:
    Zuletzt ist sie auf Calaminta gekommen. Sie liebt Früchte über alles, und zusammen mit Feline sind die beiden totale K.K.-Fans. Ein komisches und doch passendes Team.

    Sabine:
    Wie Feline liebt auch sie Bücher. Die beiden wollen eine Bibliothek auf unserer Insel gründen und alle Bücher der Welt sammeln. Auch wenn sie es nie schaffen werden, hören sie nicht auf, weiterzuhoffen.

    Lupa:
    Die höchst erwachsene Wölfin, die sich mit Schönheit auskennt. Obwohl sie anfangs etwas abweisend wirken kann, ist sie sehr freundlich und zukommend.

    Wolfgang:
    Ein wahrer Musik-Freak. Sein gesamtes Haus ist voller Instrumente, die er, wie er sagt, sogar spielen kann. Wenn man ihn danach fragt, scheint er nie Zeit zu haben, doch es steckt bestimmt noch etwas anderes hinter ihm.

    Jacky_JKikii_DeoysPrimrosealiceZZardhirnregensomii
  • Special: Gespräche #1

    In dieser speziellen Ausgabe meines Tagebuchs seht ihr einige Bewohnergespräche. In diesem Eintrag steht der Sportpinguin Roland im Mittelpunkt. Viel Spaß beim Lesen :D!

    Dreamteam Dina+Roland lösen Probleme:

    Spoiler:


    Zum Sport gehört auch Style:

    Spoiler:

    Doppeldecker-Bizeps-Party:

    Spoiler:

    hirnregensomii
  • Stadtleben

    Der letzte Eintrag ist schon wieder lange her! Danke an alle, die dieses Tagebuch trotzdem mitverfolgen :D. In den letzten Tagen hat sich einiges getan, zum Beispiel habe ich eine Brücke in einen meiner Parks münden lassen dazu hat Tanja jetzt ihre eingene Treppe! (Dass sich während der Feier die Zäune weggebugt haben, ist Nebensache :augenrollen:)

    An alle, die ihre Motivation verloren haben, möchte Melinda etwas richten:

    Nach den vielen Events hat sich unser Stadtleben doch wieder eingegliedert. Der ein oder andere Regenschauer hat uns auch einmal besucht. Tanja muss ihrem Status als Star trotzdem zu jedem Wetter gerecht werden.Habt ihr schonmal eine Regenschirmzeitschrift gelesen?

    Ich liebe Haarblumen genauso wie Sabine. Sie hat versucht, sich den Festivitäten am Tag der Natur anzupassen, da bin ich doch glatt dabei!

    Da auch ich in Gärtnerstimmung bin, habe ich mir zahlreiche Büsche gekauft und gepflanzt. Ich werde euch rechzeitig einen Einblick auf meine Stadt geben, sobald alles gewachsen ist, was wegen meiner Zuchtblumen wohl etwas dauern wird... Den Rest kann ich aber bald zeigen, das verspreche ich euch :D!
    Designt habe ich auc schon wieder fleißig, ich würde mich freuen, wenn ihr mal am Terminal bei mir vorbeischaut :D!


    Fotoecke

    Wohl eine meiner neuen Lieblingsaktivitäten und dazu noch ein schlechtes Wortspiel. Hier könnt ihr Fotos von meiner Insel sehen!

    LianDeoysJacky_JhirnregenPrimrosesomii
  • Ein Tag auf Calaminta

    Ich lebe schon lange hier, aber was ist mit euch? Genau, ihr verbringt jetzt einen Tag hier! Zwar sind die meisten Stellen noch nich fertig, aber zeigen kann ich es je trotzdem schonmal :D. Da dieser Eintrag sehr lang ist, hab ich ihn mal in den Spoiler gepackt.

    Spoiler:

    Ein schönes Freizeitoutfit ist bei so einem Ausflug ein muss! Hier habe ich einen Kleidertipp notiert, bevor ihr losfliegt:

    Blume: Türkenbundlilie
    Mantel: Übergangsjacke
    Hose: Stoffhose
    Schuhe: Paar Spazierschuhe
    Ausrüstung: Kirschblütenstab
    Tasche: Kirschblütenpochette

    Und zur Orientierung noch die Karte:

    Es könnte passieren, dass ich etwas nicht eindeutig beschreibe oder es kompliziert wird, schaut einfach hier nach, dann wisst ihr, wo ihr gerade seid.
    Ortseingang! Da dieser sehr repräsentativ ist, habe ich hier mit nichts gespart. Ein kleiner "geheimer" Park ist auch geplant, man kann ihn aber leicht über die Brücke, die bald eröffnet erreichen.


    Nebenan wohnen auch direkt Feline und Lupa. Läuft man aufs Servicecenter zu und dann Links, erreicht man einen kleinen Markt zusammen mit noch einem von vielen Entspannungsorten. Diesen habe ich gebaut, sobald ich den Insel-Designer freigeschaltet hatte :).


    Nebenan erreicht man direkt eine kleine Miniinsel, die man mithilfe von kleinen Trittsteinen besuchen kann und dort entspannen. Ich habe mich sofort von dem Einfall der Trittsteine überzeugen lassen, weil sie einerseits die Brücken sparen und auch noch super aussehen! Dort ist ein perfekter Ort für eine kleine Entspannungspause.

    Auf der anderen Seite kommt man zum örtlichen Café (ja, es ist noch jemand eingezogen). Wenn alles nach Plan läuft, soll dort Gunnar einziehen, und nein, das war nicht nur meine Idee XD. Der Außenbereich ist jedenfalls schon fast fertig!

    Darüber erstreckt sich ein kleiner Laubwald, dicht gefolgt vom Campingplatz. Wenn man genauer hinschaut und hört, ist dort allerding noch ein versteckter Wasserfall! Wenn man mit dem Sprungstab rüberspringt, findet man eine kleine Idylle, da werde ich viele meiner Zuchtblumen hinpflanzen und eine Brücke kommt auch bald :D.


    Oberhalb kommt dann ein kleiner Nadelwald, wo die Idylle zuerst geplant war. Noch weiter oben, auf der ganz hohen Ebene ist dann ein Aussichtsplateau, wo man mal wieder rasten kann.

    Frisch aufgetankt wieder runter, nimmt man den Weg über die Brücke, um zu Mischka zu gelangen. Springt man über den dünnen Fluss, kommt man zu meinem Zuchtareal, da dort aber nur Blumen sind, zeige ich es mal nicht :augenrollen:. Die Treppe hoch wohnen Martin und Sabine auf einer sehr ländlichen Ebene.

    Wenn man die Treppe von Mischka runter geht, findet man den Laden zusammen mit einem kleinen Ort, wo eine Blumenwiese hinkommt. Weiter links ist dann schon wieder ein Park.
    Fehlt nur noch der südöstliche Teil unserer Wanderung! Nachdem man Martins Kühlschrank geplündert hat, geht man erstmal zurück zum Servicecenter und nimmt den rechten Weg. Dann kommt man zu einem Park bzw. Spielplatz.

    Weiter rechts wohnt Tanja, läuft man rein, nimmt man die Brücke zu meinem breiten Weg, gesäumt von Kamelienbüschen. Von dort aus sieht man schon Teile meines kleinen Spas, den ich dort eingebaut habe. Dort könnt ihr euch entspannen, bis ihr schließlich den Rückweg antetet.


    Meine Insel ist ganz schön groß, was? ...Und ziemlich unvollständig. Sobald die einzelen Teile fertig werden, zeige ich sie nochmal einzeln, vielen Dank fürs lesen! Schreibt gerne Tipps und Anregungen zu meiner Insel in die Kommentare!

    LianDeoyshirnregenBlueebarrysomii
  • Auf dem Weg

    Mein nächstes Ziel lautet es, eine 5-Sterne-Insel zu bekommen. Obwohl ich alles Unkraut (im Wald war das doch so schön :weinen:) und Äste entfernt habe und einen Haufen Möbel platziert habe, reicht es Melinda nicht. Jedenfalls stand es als nächstes an, die Brücke fertigzustellen. Nun kommt man in den nächsten Park rein!

    Auch die Blumenzucht schreitet voran! Ich konnte meine erste lila Anemone entdecken, aber damit will ich euch jetzt nicht zu sehr langweilen...

    Feline backt ja so gerne, dass sie Tom Nook und Melinda mal was vorbeibringen will :). Ehrlich gesagt hasse ich die Marmelade in Krapfen :augenrollen: (nichts gegen die, die sie mögen). Trotzdem würde ich sie gern mal probieren!

    Selber isst sie diese Sachen aber auch gerne, hat sie mir unter vier Augen gestanden.

    Aber nach dem Regentag widmete ich mich wieder der Stadt. Mit neuen Möbeln und Zäunen machte ich mich an die Arbeit, ich hoffe, es zahlt sich bald aus. :) Unseren Bewohnern auf Calaminta gefällt es aber schon sehr gut, das freut mich.

    Als nächstes steht nun Dinas Geburtstag an, wird ihr mein Geschenk gefallen? Und was werde ich ihr eigentlich schenken? :panik:

    LianhirnregenJacky_JDeoysPrimrosesomii
  • Geschenke, Geschenke!

    Es hatte nicht nur Dina, sondern zwei Tage später auch Frank Geburtstag! Ob sie nach dem Geburtstag gegangen sind, dass wir die ersten drei werden... Jedenfalls stand sehr viel Party und Kuchen an!

    Die Wahl der Geschenke fiel mir doch nicht so schwer, aber warum keinen Kliffhänger einbauen, ihr versteht mich schon :augenrollen:. Ich hatte mich bei Dina für einen Laubhaufen entschieden, schließlich ist sie trotz allem noch ein Reh.

    Und auch für Frank hatte ich das passende Geschenk bekommen, weil ich mein Haus ausgebaut habe und so ein paar Pakete dazu. Viel Spaß mit dem Sandsack, Frank! Er ist außerdem von Tanja besucht worden, die beiden sind echt gute Freunde geworden.

    Außerdem habe ich auf Calaminta einige Plätze vollendet! Der Spa von Calaminta ist nun offiziell eröffnet, mit einer Verbindung zum Zuchtblumenareal.

    Ich habe mal wieder einen süßen, partyhaften Kleidertipp entworfen:

    Spoiler:


    Kleid: Märchenkleid
    Accessoire: Schleifchen
    Socken: Paar Low-Socken
    Schuhe: Paar Riemchenschuhe
    Rucksack: Leinenrucksack
    Ausrüstung: Tulpenstab

    Im Hintergrund seht ihr übrigens mein Wohnzimmer, wenn es fertig ist, zeige ich es mal. :)


    Fotoecke

    DeoysPrimroseLiansomii
  • Gespräche

    Der Weg des Popstars und seiner Freunde

    somii
  • bearbeitet, Mai 2020

    1,2,3,4,...5?!

    Ja, genau! Seit einer ganzen Weile schon hat meine Insel jetzt eine 5-Sterne-Bewertung! ...Und ich weiß nichtmal, woran es gelegen hat...

    Jedenfalls war danach eine Riesenparty (meinersets) auf der Insel. Doch meine Motivation, die gesamte Insel nochmal umzugestalten, lässt nie nach.

    Auch über das Rezept für die Goldkanne freute ich mich riesig. Endlich mal ein Grund, mein Goldlager abzubauen und außerdem wird es endlich Goldrosen geben!

    In meinem kleinen Wäldchen fand ich direkt am Tag darauf auch noch ein Maiglöckchen, das passt dort so perfekt hin! Alle weiteren werden wohl verstreut auch dort landen, um das Unkraut zu ersetzen. Ich freue mich schon auf neue Möglichkeiten durch Bastelanleitungen und meinen Zuchtblumen!

    Fotoecke

    DeoysLianSuperBinBinPrimrosehirnregensomii
  • Millionär (oder noch mehr?)

    Durch den Verkauf von 3500 Rüben wurde ich unglaublich Reich, ich habe sogar aus Lust zum Einrichten mein ganzes Haus ausgebaut... :verlegenheit:

    Mein Haus hat jetzt eine wunderschöne neue Fassade, Tür und Dach und die Blumen werden Bald durch schöne gezüchtete ersetzt. :)

    In die derartige "Villa" plane ich schon seit längerem folgenden Aufbau:
    Erdgeschoss mitte: "Eingangsbereich" (außer Türen passt da doch eh nichts hin? :zweifel:)
    Erdgeschoss links: Badezimmer
    Erdgeschoss rechts: Wohnzimmer (einigermaßen so eingerichtet, wie ich es lassen würde)
    Erdgeschoss hinten: Küche (ebenfalls fast fertg)
    Obergeschoss: Schlafzimmer, evtl. kleine Schreibtischecke
    Keller: Freizeit-, bzw. Hobbyraum
    Bald zeige ich euch mein Haus, es ist allerdings noch lange nicht fertig, dazu brauche ich noch jede menge Möbel. Ich bin nur ein bisschen genervt, dass die wichtigsten Items so viel kosten. :D

    hirnregenLianBlueebarrysomiiKikii_DeoysPrimrose
  • bearbeitet, Mai 2020

    Mein Haus

    Richtig, obwohl teils noch durchschnittlich 0 Möbel sind, zeige ich euch mal mein Haus. :D

    Teil 1: Erdgeschoss

    Der Eingangsbereich ist sehr einfach eingerichtet, um einen schönen Zugang und eine Übersicht zu allem zu geben. In dem hinteren Raum findet man meine Küche, sogar in rosa gehalten. Leider passt kein größerer Tisch rein, aber ich wohne ja nur allein.

    Steuern wir als nächstes mein Wohnzimmer an. Ich liebe alle Möbel dort! Die Antikserie sieht meiner meinung nach in schwarz besonders gut in diesem Raum aus. Und eine kleine warme Ecke für kalte Tage - was will man mehr?

    Mein Badezimmer ist... leer, ich weiß. Bis auf einen Handtuchhalter haben sich nur meine Rüben dorthin verirrt, weil ich sie leider nicht ins Lager stecken darf. Ich hoffe mal, dass ich eines Tages genug Geld habe ohne Rüben.

    Teil 2: Dachgeschoss

    Ich liebe mein Schlafzimmer! :herz:
    Die Sterne machen einfach den Richtigen Effekt in den dunkelblau gehaltenen Raum, dazu wirkt auch noch alles so schwerelos! Ich hoffe immernoch auf den Mondsichelstuhl, den ich dahinstellen will. (Stellt ihn mir her, bitte, habe sogar mal einen Riesensplitter!) Und die Sternenhimmeltapte kommt auch bald!

    Teil 3: Keller

    Der Keller ist noch ziemlich zusammengewürfelt, da wird sich noch einiges ändern. Was ich euch in meinem Hasplan nicht verraten habe, ist, dass ich eine kleine "Bastelecke" eingerichtet habe. Natürlich so eine mit Wekbank und so :verlegenheit:. Das Klavier bildet wohl ein kleines Highlight, zumindest für mich selber...

    Das war es auch schon wieder! Schreibt mir doch bitte eure Ideen und Tipps zu meinem Haus in den Kommentarthread! (Und stellt mir den Mondichelstuhl her und gebt mir Badezimmermöbel!)

    SuperBinBinBlueebarrysomiitesslorDeoysKikii_LianPrimroseNeviadarya
  • Umbauarbeiten

    Mit dem vielen Geld, das ich jetzt habe, kann ich auch noch umziehen und Brücken und Aufgänge bauen. Ich überlege schon, noch einen Berg wie bei Tanja zu bauen, ich bin aber noch am überlegen. Jedenfalls denke ich gar nicht daran, Tom Nook seine ausstehenden 2.000.000 und noch mehr Sternis zu geben :teufel:. Als erstes kam diese hässliche Baumstammbrücke weg und eine schönere hin.

    Auch meine ganzen ertauschten Blumen wurden endlich vom Strand weg an andere Orte verpflanzt! Ich plane eine Art Farbschema durchzugehen, also alle Blumen einer Farbe in die Nähe von einander. Momentan sind am Ortseingang alle rosanen, die Blauen kommen dahinter und ein bisschen aufgespalten sind noch auf der untersten Ebene der rechten Seite welche. An die Flussgabelung in der Mitte der Insel werden lila Blumen landen, weiter bin ich noch nicht mit der Planung.

    Aber da ich in letzter Zeit nur über Inselplanung berichte, kommt jetzt mal wieder ein bisschen was normales, denn das ganze ist bestimmt anstrengend zu lesen. Leider War Sabine krank! Ich habe ihr schnell Medizin besorgt, sodass es ihr bald wieder gutging.

    Schlepp und Nepp waren kurz mal großzügig, was Lupa erst als letzte bemerkte. Die Premium-Items werden trotzdem nie einen normalen Preis haben, das müsste doch gerade sie mit ihrem Wandefernseher und Verlobungsring wissen!

    Der Star der Woche ist Dina! In ihren Träumen zumindest, da konnte sie ein virtuoses Gitarren-Blumenkohl-Solo liefern, sodass die Leute laut nach Zugaben schrien!

    Kikii_LianDeoyslivia_crossingPrimroseTeechen
  • Kein Tag wie der Andere

    Selbst wenn nicht immer große Ereignisse stattfinden, ist doch jedes kleine etwas besonderes. Mischka hofft darauf, dass das Insektikus-Turnier bald kommt, ganz kribbelig ist sie schon. Aber auf eine Ankündigung wird sie wohl noch eine Weile warten müssen! Aber trotzdem hoffen wir natürlich für sie.

    Auch die Blumen nehmen immer mehr zu auf Calaminta, doch die Insel muss noch mal an manchen ungentzen Flächen umgestaltet werden. Aber man sollte ja erstmal zufrieden sein mit dem, was man hat, nicht wahr? Wir sollten uns also lieber mal ein Vorbild an Lupa nehmen, die entspannende Sachen noch entspannender macht.

    Doch auch Sabine scheint sich bei sowas auszukennen, bei ihr geht es aber eher in die andere Richtung, jedem das seine...

    Vielleicht sollte ich beide Sätze korrigieren und sagen, dass sich alle Wölfe auf Calaminta damit auskennen. Was geht schon über einen rosa Lolli zwischen rosa Blumen mit rosa Blütenblättern, die danan kleben bleiben, wenn man nicht seinen Arm nach oben streckt?
    Auch habe ich mich mal wieder zum designen aufgerafft, ihr findet die Versionen in der Galerie. Gerne könnt ihr mir auch weitere Farbkombinationen im Kommentarthread vorschlagen!


    Doch die nächste Nachricht wird sein: Frank verlässt Calaminta! Ich werde mich noch von ihm verabschieden und hoffe, dass er schnell ein neues Zuhause findet.

    Doch für alle anderen bedeutet es: wer kommt jetzt? Ich werde mich auf die Suche machen, jemanden zu finden, dem Calaminta gefallen wird!


    Fotoecke

    DeoysBlueebarryPrimroseKikii_
  • Die große Reise

    Letztendlich war es also soweit. Frank hatte seine Kisten gepackt und war drauf und dran, Calaminta zu verlassen. Wir haben uns also alle verabschiedet und ich hoffe, er ist gut in seiner neuen Heimat angekommen.

    Für mich bedeutete das aber viel mehr: Holz hacken, Steine, Erz und anderes packen und aufbrechen. Zu fast 100 Meileninseln, und ich hatte nur einen Tag Zeit, bevor jemand zufälliges kam! :panik: Schaut also nicht ans Ende und spoilert euch. Und ihr wollt nicht wissen, wie wuschig ich war. Genauer genommen war ich nälich auf der Suche nach Gunnar, also genau einem. Und wie sollten 100 Tickets da reichen? Ins Ungewiss rein startete ich also.

    Wie schon einmal traf ich 3x auf die Sterni-Insel. Und sehr oft war ich auf einer bergigen Insel ohne einen Fluss. Am häufigsten war ich allerdings auf den zwei "Standard-Inseln", die wahrscheinlich jeder kennt.

    Die Nachbarn, die ich angetroffen habe, waren: Zenobi, Magda, Jolanda, Cube (3x!), Leonhard, Ansgar, Bocki, Sandrine und noch viele andere, ich schreibe jetzt nicht alle auf. :) Aber ich kann euch eins sagen: es ist irre anstrengend, die ganzen Inseln abzugehen. Und es regt einen auch auf, denn ich habe manche Nachbarn mehrmals getroffen und bei den Oktopussen sogar alle doppelt. (Ottokar sogar direkt nacheinander) Und allen ernstes bin ich auch noch Frank begegnet. Der hat sich aber überhaupt nicht an mich erinnert, obwohl ich noch am Tag davor mit ihm gesprochen hatte. :augenrollen:

    Leider habe ich Gunnar nicht getroffen. :( Als ich also am Tag darauf auf das Grundstück ging, um zu sehen, wer da einziehen würde...

    Tja, Carsten ist immerhin nicht schlimm, ich freue mich schon, ihn zu begrüßen!

    DeoysPrimrose
  • Carsten

    Als Carsten einzog, wurde er natürlich nach höflicher Art begrüßt. Auf den ersten Blick scheint er zwar nicgt gerade angepasst zu sein, doch er hat einfach einen kleinen Tick. Aber das sind ja alles nur Vorurteile, auf Calaminta werden wir uns schon noch an ihn gewöhnen!

    Laut Wolfgang ist das nur sein eigener Verdienst, woran ich etwas zweifle. Aber er sollte sich mal mit Lomeus unterhalten, ich glaube, die würden sich sehr gut verstehen.

    Auch mein Haus hat sich weiterentwickelt! Das Obergeschoss ist jetzt sozusagen fertig, am Keller (und am Badezimmer :zweifel:) arbeite ich noch. Die Sterne machen sich wirklich gut!

    Im Keller habe ich auch eine kleine "kreative Ecke" eingerichtet. Wenn ich nur nicht so viele Hobbys hätte... Naja, am Schreibtisch einschlafen kann da schon mal passieren.

    Und auch eine weitere Brücke hat Calaminta mal wieder verdient, also her damit!

    Als nächstes startet also die Hochzeitssaison, ich habe schon 11 Liebeskristalle erhalten, aber darüber geht es erst im nächsten Eintrag!

    DeoysSuperBinBinKikii_Blueebarry