Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Kleinigkeiten, die dir auffallen (New Horizons)

191012141518

Kommentare

  • bearbeitet, September 2020

    Die beiden Nook-Zwillinge melden sich nach Benutzung der Verkaufskiste am nächsten Morgen am Telefon unterschiedlich. Ich glaube, es ist Schlepp der Hallöchen sagt, und Nepp der, der Halloho sagt. Ich muss das noch einmal überprüfen.
    Edit: Natürlich ist es anders herum. Zwillinge eben.

    NeviadaryaLunaMireille_CastanoPhliptopLianTeechenBürgermeisterin-Elin
  • bearbeitet, November 2020

    Ich richte gerade einen Zweitbewohner auf meiner Insel ein. Die Lautsprecherstimme vom Nepp- und Schlepp-Flughafen klingt dieses eine Mal nicht wie Dodo Airlines, auch wenn der Schatten eines Wasserflugzeugs zu sehen ist, weil mich die Zwillinge auf der Insel begrüßen.

    Edit: Der Zweitbewohner hat interessante Beobachtungen erlaubt.

    Wenn Sternschnuppen fallen, und man macht bitte-bitte, erscheinen die Splitter am nächsten Tag nur für den Bewohner, der die Sternschnuppen erbeten hatte. Der andere bekommt einen normalen Strand angeboten.

    Beide bekommen ihre eigenen leuchtenden Stellen, um Geld zu vergraben.

    Man kann auch mit beiden Bewohnern Gullivarr "wecken", also insgesamt zweimal.
    Wurde er von einer Person schon einmal gerettet, erzählt er der anderen in einer langen Rede die Geschichte seiner Rettung.
    Und dann passiert es: Sein Fernsprecher ist schon wieder futsch :lachend:

    Buhu verliert auch bei beiden die Fassung und seine Seelenfragmente.

    Was ein Bewohner als Möbel im Freien aufgebaut hat, kann der andere wieder weg nehmen oder herum schieben.

    Die mysteriöse Tapete und der Mysteriöse Boden, die man bei Aziza kauft (also nicht gegen Coupons tauscht) sind für beide Bewohner gleich.

    Unabhängig davon:
    Man kann Sachen nur in ein bestehendes Loch vergraben, wenn man die Schaufel bereit hält. Ohne erlaubt der Menü-Eintrag nur ein "Ablegen".

    Wenn es wie aus Eimern regnet, dreht sich das Windrad langsamer (weil der Wind fehlt)

    Wenn man im Servicecenter zum Tresen geht und Melinda (die gerade ihre Topfpflanze mit dem Blumensprüher einweicht) mit einem Winken begrüßt, winkt sie fröhlich zurück

    Wenn Johannes neben einem das Netz entlang schwimmt, und man an das Ende kommt, biegt er rechtwinklig ab und schwimmt in die Ferne.

    Das Gießen von Kürbissen zählt nicht für die Meilenaufgabe.

    Im Herbst werden die Obstbäume schneller braun als die "normalen" Laubbäume. Interessanterweise gilt das auch für Geldbäume, egal, ob sie abgeerntet sind oder nicht. Bei genauerem Hinsehen stimmte das höchstens für einen Tag, jetzt werden die Bäume bunt durcheinander braun.

    Ein Haus mit Fenstern an der Seite leuchtet nachts nicht nur an der Vorderseite, sondern auch nach links und rechts.

    Die Hecke von Gerd (eigentlich ein Zaun) wird genauso braun wie die Bäume.

    Minna schreibt mit der linken Hand.

    Bürgermeisterin-Elin
  • Wenn man an Halloween versucht, Jakob zu erschrecken oder zu schocken, dann fängt er nur an zu lachen XD

    plueschpuddingLunabeulenweltprinzessin
  • bearbeitet, November 2020

    Das Animalisisch klingt in Deutsch anders als in Englisch wenn ich mich nicht irre. Liegt das daran dass die Wörter anders ausgesprochen werden? :denken:

  • bearbeitet, November 2020

    Nintendo hat für jede Sprache, in der das Spiel erhältlich ist, einen eigenen Animalisch-Dialekt entwickelt, damit es sich immer nach Sprache anhört, und nicht nach mbrrpfmplx.

    ============================

    Die Programmierer sind übrigens wirklich detailverliebt. Heute erwarb ich bei den Nooks ein Schulpult. Es sieht genauso aus wie man es erwarten würde, die Seite zum Lehrer hin ist durch eine Wand abgeschlossen, und zum Schulstuhl hin ist es offen, mit einem Brett unter der Tischplatte. Nicht nur das; wenn man genau hin schaut, sieht man auf dem Brett ein braunes Schulheft (oder dünnes Schulbuch) und einen gespitzten Bleistift liegen.

    nylixani
  • Wenn du einen Bewohner ein Insekt oder Fisch schenken willst, was du noch nicht gespendet hast, lehnt er es ab und weist dich daraufhin, dass diese Art noch im Museum fehlt.

    caro_carottePolarforscherNusstronautMireille_CastanoamypilzKartoffelbossLianChefhasiTeechenConnorRhinosTiliLittleSceptileBürgermeisterin-Elin
  • Gegrabene Löcher sehen je nach Bodentextur (Sand, Trampelpfad, Gras und Schwarzerde) anders aus und passen sich farblich an :idee:

    Mireille_Castano
  • Ich höre gerade wie die Bewohner beim Schlemmfest vor sich hin singen (was auch mal kieksend klingt) und pfeifen. Ist das ein Teil vom Update?

  • @Archeli Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings dachte ich dass es ein Teil der Hintergrundmusik ist :lachen:

  • die Wortkreationen der Schlafmützen :)
    z.B.:
    Inteligentueller oder Konstruktionieren... zum schiesen :)

    tesslor
  • bearbeitet, März 2021

    Wenn man in Nooks Laden Rohstoffe wie Erz, Holz, Stein oder Lehm verkauft, bekommt man weniger Geld dafür als wenn man die Rohstoffe mit einem DIY in Gegenstände verwandelt. Ich glaube, die verarbeiteten Materialien bringen doppelt so viel.

    Edit:
    Noch was ganz anderes.

    Mir fällt auf dass viele hier nach DIYs suchen die zu bestimmten Events gehören. Aber wenn ich diese DIYs selbst ergattere, ist es plötzlich Schluss mit einsammeln. Als ich dachte, ich hätte die Kürbis-Stehlampe, aber sie in Wirklichkeit nicht eingelesen hatte, fiel sie mehrere Male von Ballons. Das fiel mir auf, ich benutzte endlich das Rezept - und prompt kam kein einziger Ballon mehr, der ein solches Rezept mitgebracht hätte.

    Verstehe ich das richtig? Jeder bekommt nur so lange das Rezept gedropt oder angeboten, wie es noch nicht erlernt ist? Also hat praktisch keiner hier noch eines doppelt?

    plueschpudding
  • @Archeli kann nicht sein, ich habe Herbstanleitungen doppelt aus Ballons geholt

    NeonGrün
  • Das mag gut sein, aber es gibt anscheinend solche und solche. Die Eufemia- oder Johannes-Anleitungen scheinen zu der einmaligen Sorte zu gehören, oder auch die für Kürbis-Gegenstände, und die für Pilze. Ich kann das aber nur beobachten, hat jemand dazu detailliertere Informationen?

  • Beim Schlemmfest Summen die Bewohner die Inselhymne

  • Hallo,

    die Wahrscheinlichkeit eine (momentan verfügbare) selbst nicht gelernte saisonale Bastelanleitung aus einem Ballon zu bekommen beträgt 15%. Weitere 5% entfallen auf eine komplett zufällige momentan verfügbare Bastelanleitung.

    Sobald man alle (momentan verfügbaren) saisonalen Bastelanleitungen gelernt hat, werden die 15% auf andere Geschenke umgelegt. Die 5% für eine zufällige (momentan verfügbare) saisonale Bastelanleitung bleiben bestehen.

    Zurück zum Thema: Reiner trägt außer seiner Schürze keine Klamotten :denken:

    Liebe Grüße!

    KilalaJosh539amypilz
  • Habe mich manchmal über seltsame Geräusche im Servicecenter gewundert. Am Ende fiel der Groschen: wenn Nook und Melinda Gymnastikübungen machen klingeln die Glocken an Melindas Haarband.

    aliceZZardJosh539Bürgermeisterin-Elin
  • Wenn man im Haus aus dem Fenster sieht und die Kamera dreht, sieht man (ziemlich unscharf) einen Horizont vorbei ziehen.

  • Wenn man genau zu der Zeit, zu der ein Bewohner aufwacht das Fenster anschaut kann man genau beobachten wie erst das Licht hinter dem Vorhang angeht und der Vorhang sich kurz danach zur Seite schiebt :herz:

    LunaKilalaArchelicaro_carotteardnasamypilzLittleSceptileSnowFox
  • Jeder Charakter besitzt eine individuelle Smartphone-Hülle. Auch die, die unter normalen Umständen nie ihr Smartphone hervorholen. Auf Harveys Insel kann man mit der "Fotografieren"-Emotion sehen, wie sie aussehen.

    Spoiler:




    (Quelle)

    LunaPolarforscheraliceZZardKilalaDeoysPrimroseardnasNusstronautLianNeonGrünamypilzBürgermeisterin-ElinLittleSceptileRhinosKartoffelbossbeulenweltprinzessinHortensie
  • Ist das bei mir ein besonderer Zufall; oder liefert man die Pakete von einem zum anderen Nachbarn tatsächlich immer dann aus, wenn der empfangende Nachbar zu Hause ist?

  • Wenn man von Wespen verfolgt wird kann man auch einfach ins Wasser springen . Das verjagt sie
    Nur so als Tipp :D

    amypilz
  • bearbeitet, Dezember 2020

    @Archeli Jetzt wo du es sagst... Das könnte tatsächlich sein. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich werde einmal darauf achten :denken:

    @Rhinos Einen Partyknaller anzünden vertreibt sie auch. Oder in ein Gebäude laufen, aber das wissen die meisten wohl schon :froh:

  • Ich war heute bei meiner Schwester auf der Insel. Bei ihr zog Berta aus und ich MUSSTE sie haben. Jedenfalls sprach ich sie an und alles lief wie gewohnt ab. Gespräch mit dem Service Center, und sie freute sich, bei mir einzuziehen..

    Ich sprach sie dann nochmal an und da kam tatsächlich nochmal die Aussage das sie auszieht..und die Frage wo sie hinziehen könnte.. ich klickte total verdutzt auf die Antwort, zu mir.. Sie fragte dann nochmals im Service Center nach und bedauerte, dass bei mir kein Platz sei..

    Als ich wieder auf meiner Insel war, rannte ich zu dem Grundstück wo für sie frei war.. Ein Verkauft Schild mit ihrem Namen war zum Glück vorzufinden.
    Fand ich etwas verwirrend. :lachend:

    RhinosSnowFox
  • Die deutschen Übersetzer sind gerne mal etwas faul was Farbvarianten angeht :lachen:
    So gibt es zum Beispiel im englischen Aqua oder Light blue, im Deutschen wird meistens beides zu Hellblau. Oder die Variante Lemon wird einfach mal zu Gelb.

    LianHortensie
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Emotionen zu verwenden hält anscheinend die Wespen davon ab, einen zu stechen :idee: Das sieht besonders lustig beim Sitzen aus:

    Josh539LittleSceptileRhinosKlein_BluemchenHylianLynxMireille_CastanoNusstronautNeonGrünbeulenweltprinzessinblue60Hortensie

Hinterlasse einen Kommentar