Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Designs in New Horizons - (Fast) ungehinderte Kreativität?

In New Leaf hat es mir immer richtig Spaß gemacht, Designs zu entwerfen.
Designs sind immer eine tolle Möglichkeit, etwas Individuelles zu erschaffen. :einwilligung:

Ich freue mich sehr, dass sie die Anwendungsmöglichkeiten von Designs verbessert haben.
So gibt es endlich mehr Slots, um die Designs zu speichern und es scheint, als würde dabei von Profi und "normalen" Designs unterschieden werden.

imageimage

Auch im Baumodus scheint man auf die Designs zugreifen zu können.
Klingen unsere Designwege nun endlich auch nach Stein und Co.?

image

Das Gestalten an sich

Ein neuer japanischer Trailer zu Animal Crossing zeigt uns nun, wie man auch auf der Switch diese Designs erstellen kann.

Spoiler:

(Quelle - schaut es euch an. Ich fand den Trailer knuffig. ^^)

Erste Reaktion: :?
Zweite Reaktion: :grübel:

Warum?

Zum einen scheint es doch wirklich etwas unbeholfen, wenn man JEDEN Pixel per Feinjustierung der JoyCons setzt. Ich sehe jetzt schon meine Hand verkrampfen. :?
Der Stylos des 3DS, auch wenn man ihn ständig verliert, hatte hier seine Vorteile.

Im Trailer selbst, sieht man auch noch nicht eine Verwendung des Touchscreens der Switch.
Trotzdem stelle ich es mir selbst mit Stylos schwierig vor, auf dem Raster halbwegs präzise zu arbeiten...
Versteht mich nicht falsch, die Navigation war auf einem 32 x 32 Raster sowieso nie super, aber ich hoffe,
dass sich das Gestalten nicht so umständlich anfühlt, wie es im Trailer aussieht.

Alternative?

Zum Glück gibt es im Internat ja tolle Tools, die man auch verwenden kann, um seine Designs zu zeichnen.
Da New Horizons die QR-Technik aus New Leaf oder Happy Home Designer wiederverwendet, funktionieren diese Tools
nach wie vor. Im Notfall könnte man also darauf zurückgreifen. - Wobei sich das nur mit Grafiktablett bzw. anderen "touchfähigen"
Geräten wieder lohnt. Mit der Maus finde ich es immer noch nicht komfortabel... :stolz:


Was sind eure Gedanken zu der Handhabung von Designs?
Gibt es eigentlich schon irgendeinen Trailer, der die Nutzung des Touchscreens in New Horizons zeigt? :grübel:

LunaLianFinnNuknukbeulenweltprinzessinAngel

Kommentare

  • bearbeitet, Februar 2020

    Da ich nie ein guter Designer war, überlasse ich das pixeln den anderen, weswegen mich das Pixeln jetzt auch nicht stört, aber ich finde es hammer, dass man QR Codes aus HHD und NL verwenden kann. Allerdings frage ich mich... sieht das neben den Klamotten, die mittlerweile echt hammer aussehen, nicht etwas.. platt aus?

    Was ich aber auch noch sehr interessant finde:


    Quelle

    Wir können unser Gesicht bemalen!!! :zorn:
    Überlegt euch mal was damit alles möglich ist!!! Bärte, Makeup, Narben, Piercings, Tattoos, Pickel, alles! Leute, dieses Spiel wird der Hammer...

    IslalalaLunaFinnLayton07Mireille_CastanoNuknukbeulenweltprinzessinAngelKartoffelbossyusuf1269
  • Krass @Lian ! Das mit dem Gesicht bemalen ist mir noch gar nicht aufgefallen! Mega cool!!

    Zum Designs erstellen... auf @Layton07 's drittem Bild sieht man oben rechts eine Lupe. Auch ist um das gerade offene Raster mit dem angefangenen Bild ein fetter grauer Rahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass man da stufenlos reinzoomen kann, sprich das Raster vergrößert sich, die einzelnen Pixel sind gar nicht mehr so klein und man kann besser auf dem Touchscreen arbeiten (ich hoffe doch sehr, dass der Verwendung findet)!

    FinnLayton07Nuknuk
  • bearbeitet, Februar 2020

    Ich finds super das Desings nun anscheinend auch Transparent sein können. Dass hatte mich an so natürlichen Wegen immer gestört. Die konnte man zwar den Jahreszeiten anpassen, aber halt nie zu 100% und man hat immer gesehen wo das Gras von dem Desing anfing.

    Und kann absolut nicht verstehen warum man das so machen muss. Keine Ahnung wie das bei der Lite ist, aber die normale Switch hat doch nen Touchscreen~. Frage mich ob man darauf Tablet-Stifte verwenden kann und wenn ja, welchen. Müsste man mal in nen Elektronik-laden spazieren mit seiner Switch und verschiedene Arten von Pens austesten XD. Kann mir net vorstellen, dass man keinen Pen auf der Switch verwenden kann.
    Ich würd sogar einen direkt von Nintendo kaufen ...
    Das ist wieder so ... auf der einen Seite könnten sie so viel Geld mit richtig guten Dingen machen(Mehr (hübschere)Joy-Con-Desings und so~), aber stattdessen kommen sie dann mit den Loot-Boxen in Pocket Camp und sowas :/.

    @Lian SOMMERSPROSSEN hust sorry, kleine Ergänzung als (nachdem endlich akzeptiert)Sommersprossen-Trägerin XD.

    Aber ich muss ehrlich sagen, ich glaube das wäre das kleinste Übel~. Ich wette es finden sich da draussen immer noch super viele geduldige Künstler. So gesehen, wenn ich darüber nachdenke, ist es vielleicht auch nicht umständlicher als auf dem kleinen 3DS-Bildschirm 9_9 .

    Layton07aliceZZardNuknukbeulenweltprinzessinLianAngel
  • Nochmal zum Beitrag von Lian: yep, das Gesichtbemalen eröffnet Wahnsinnsmöglichkeiten!
    Und ich freue mich schon tierisch auf all die genialen Designs und Ideen der vor allem japanischen Spieler, die hinsichtlich Raumgestaltung und 3D-Wirkung durch optische Täuschung die absoluten Meister sind. Das lässt sich meiner Meinung nach 1:1 auch auf das Gesicht übertragen.
    Oh Mann, noch soooo lange warten....

  • So wie es aussieht unterstüzt das Spiel wohl erstmal keinen Touchscreen xx. Hoffe das ist nur in den demo-versionen so. Gänzlich ohne touchscreenfunktion wäre schon seltsam und noch eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen könnte .x.

    Layton07
  • Ich denke mal, dass der Touchscreen unterstützt wird, zumindest bei Inventar, Schrank und Co, ansonsten wäre es eine sehr aufwendige Aktion da was rein zu packen.

  • bearbeitet, März 2020

    Ich hoffe auch. Wie gesagt in den demos die youtubern zugesandt wurden ging das nicht, aber das waren hoffentlich nur unfertige Spielwaren um etwas vorzuführen ><. Könnte mir halt auch nicht vorstellen warum sie das rauslassen sollten xx.

  • NMHNMH
    bearbeitet, März 2020

    Was mich neugierig macht, aber auch etwas besorgt, ist dass die Designs weiterhin nur 32x32 Pixel groß sind. Die Rückwärtskompatibilität zu NL ist toll, aber damit die Designs nicht verpixelt aussehen, werden sie scheinbar mit einem Filter geglättet, sodass es aussieht, als hätte man es vektorisiert.

    Bei dem Insel-Design sieht man besonders gut, wie es im Editor aussieht und wie es im Spiel aussieht:

    Siehe: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Pixel-art_scaling_algorithms

    Meine Sorge ist, ob das mit jeder Art von Design so gut funktioniert, oder manche eventuell verfälscht.

    In AC:WW war es noch möglich, Designs zu erstellen, die von den ingame-Texturen nicht zu unterscheiden waren; siehe zB Wincis Designs: https://animalcrossingwiki.de/accf/winci

    Den Detailgrad der echten Pfade kann man mit Designs wohl nicht mehr erreichen:

    ...aber der niedrigen Texturauflösung von damals trauere ich natürlich nicht nach. :D

    LunaaliceZZardLianLayton07Alex_

Hinterlasse einen Kommentar