Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Der Superdekorateur - Bauen, Designen, besser Leben mit Lian

Jup. Ich mache wieder ein HHD-Tagebuch. Dieses Mal aber ein ganz normales! :ugly:

Während die meisten hier wieder Wild World spielen, um die Zeit zu überbrücken, habe ich mir gedacht, designe ich eben die Häuser der Nachbarn neu! :D

Ich stecke den Kommentarthread mit dem hier zusammen, ich habe eh schon viel zu viele... :ugly:

Viel Spaß beim Lesen!
Alex_Naathaaliex3

Kommentare

  • 1. Schubert - Minimalistisches Leben, tolles Leben!

    Fangen wir doch mit Schubert an.
    Ich wollte ihm eigentlich ein Art Apartment in der Großstadt bauen, wegen seinen Wurzeln in Animal Crossing: Let's Go to the City, entschied mich aber dann doch dagegen, weil es irgendwie nicht wirklich zu ihm passte. Letztendlich habe ich mich für ein minimalistisches Haus entschieden, was man besonders durch das "versteckte" Bett sehen kann. Dann dachte ich mir noch, dass etwas hölzerner Flair gut bei ihm aussieht.

    Es scheint, er liebt es einfach gemütlich am Fenster zu stehen und den Zug auf den Bahngleisen hinter seinem Haus zu beobachten. Etwas städtisches musste ich ihm doch lassen. :D

    Rechts in der Ecke kann er seiner Passion nachgehen und Schuhe entwerfen, die er am nächsten Tag in seinem Laden verkaufen kann. Ich kann doch nicht einfach sein Haus entwerfen, ohne eine Ecke für seine Schuhe zu reservieren!

    Wie gesagt, hinter Schuberts Haus sind Bahnschienen und er lieeebt es, die vorbeifahrenden Züge zu beobachten. Oder er legt sich einfach auf seine geliebte Hänge unter seinem Apfelbaum und ruht sich nach einem anstrengenden Arbeitstag auf. Pass nur auf, dass dir kein Apfel auf den Kopf fällt!

    Ich hoffe, euch hat dieser erste Eintrag gefallen, denn zumindest Schubert scheint nun sehr happy zu sein!
    Hier geht es zum Kommentarthread. Schönen Tag noch und bis zum nächsten Mal, Peace! :D

    DeoysRiverSong1306Luna-CherryPie-NeppaliceZZardMelliSmileyAlex_Zimtstern
  • 2. Smeralda - Im Einklang mit der Natur

    Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie lange ich an Smeralda gesessen bin... :ugly: Das liegt wohl daran, dass ich ihr Haus um die 3 Mal komplett neu designt habe, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welcher Stil zu ihr passt. Als erstes war ihr Haus wie ein ägyptisches Grabmahl mit roten Tüchern und Vorhängen und das alles, danach war ich bei einem Voodoo-Laden im Stile von New Orleans. Aber ich habe einfach nie die richtigen Möbel gefunden, obwohl ich alle erhältlichen aus HHD besitze. Deswegen musste ich mir was anderes überlegen. Irgendwann dachte ich mir dann "Was wäre, wenn ich aus ihr einfach eine Neuheidin mache, die in einer kleinen Hütte in der Natur lebt, nie irgendeinem Lebewesen schaden würde und dennoch dieser Funke an Magie an ihr nicht verloren geht?" Ich machte mich also an die Arbeit und jetzt denke ich mir: "Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Naja... zumindest ein bisschen. :D "

    Smeralda hat sich keine Heimat in der Natur geschaffen, sondern die Natur ist ihre Heimat. Von der Decke hängen Lianen, auf dem Boden wachsen Pilze und auch sonst sind an jeder Ecke Lebewesen zu sehen. Sie passt sich der Natur an, lebt mit der Natur und die Natur passt sich an sie an.

    Links in ihrem Zuhause hütet sie ganz besonders seltene Pflanzen, die sie für Zaubertränke und Rituale verwendet. Ein fieser aber leider doch sehr bekannter Ausdruck für ihre Lebensart wäre wohl, dass sie eine Kräuterhexe sei.

    Ich habe ihr sogar ein kleines Schlafzimmer eingerichtet, das unter freiem Sternenhimmel steht. Ist es Magie? Man weiß es nicht. Jedenfalls scheinen die Wasserspeier das Wasser in die Unendlichkeit fließen zu lassen.

    Was mit dem Garten fragt ihr? Tja, der sieht schon etwas gruseliger aus. Zumindest bei Nacht. Wird wohl an dem Steinkreis und dem schwebenden Stein in der Mitte liegen... :gruebel:

    Bei Tag sieht der Garten doch gleich viel einladender aus, oder? :D

    Hier geht es zum Kommentarthread. Schönen Tag noch und bis zum nächsten Mal, Peace! :D

    LunaAlex_aliceZZardZimtsternDaisyNMHNepp
  • bearbeitet, Februar 2020

    3. Gulliver - Ein Haus aus einem Schiff?

    Jeder kennt sie - Die Hausboote. Aber das hier ist kein Hausboot, nein nein, Gulliver hat sich etwas ganz spezielles für sein Haus ausgedacht.
    Wir alle kennen seine Geschichte. Er wird an eurem Strand (zumindest in New Leaf und dem ersten Teil) angespült, redet irgendetwas von einer bestimmten Elisabeth und hat kein Gedächtnis mehr.
    Nachdem ihr ihn auf die Sprünge geholfen habt, hat er vor, weiter in das Land zu gelangen, dass er schon vorher besuchen wollte.
    Tja, in meiner Version ist das ein bisschen anders. Er entscheidet sich, in der Stadt zu bleiben. Wo er wohnen soll, fragt ihr euch? D: Na, ganz einfach: In dem Wrack, mit dem er angespült wurde!

    Es ist zwar nicht mehr gerade viel vom eigenen Schiff übrig -genauer gesagt nur noch der Hauptturm ist übrig -, aber immerhin hat er ein halbwegs dichtes Dach über dem Kopf! Das Schiff selbst verbindet sich immer mehr mit der Natur und aus jeder Ecke sprießen Pflanzen. Da es aber direkt gegen spitze Felsen gedonnert ist, kann man es auch leider nicht mehr dort wegbringen. Aber warum auch? Ich meine, Gulliver lebt dort! Und nicht gerade unglücklich!

    Auch im Inneren des Hauses selbst, musste ich echt überlegen, wie ich meine Pläne um die Tat umsetzen soll. Generell musste ich mich etwas auf optische Täuschungen verlassen, innen sowie außen. Deswegen wählte ich einen länglichen Raum, bei dem es so aussieht, als ginge es tiefer in den Rumpf des Schiffes.

    Es sollte außerdem so aussiehen, als hätte sich unser Gulliver einfach in einem Lagerraum niedergelassen. Nur fragt mich nicht was das Steuerrad sollte, da war einfach noch so viel Platz in der Mitte... :ugly:

    Ihr fragt euch bestimmt, warum ist da ein Bild von Elisa? Wie gesagt, er redet ja oft über eine Elisabeth... es gibt aber keinen Nachbarn mit diesem Namen, deshalb muss es Elisa sein! D: Den kleinen Tisch habe ich ihm dort hingestellt, damit er seiner Geliebten Brife schreiben kann. Ob dieser raue Seemann auch schnulzige Liebesbriefe schreiben kann? <3

    Hier geht es zum Kommentarthread. Schönen Tag noch und bis zum nächsten Mal, Peace! :D

    WyvernDeoysLunaaliceZZardNeppStephanie
Dieses Thema wurde geschlossen.