Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Also wie man schon am Titel erkennen kann geht es um die Frage welches AC Spiel ihr am liebsten mögt. Ich fang mal an ich spiele oft und gerne AC New Leaf aber mein absolutes Lieblingspiel ist Wild World. In New Leaf fehlen mir die Kleinigkeiten wie die Flaschenpost und die Kommentare von Eugen.Die Grafik mag zwar besser sein aber ich vermisse ein paar Sachen.Jetzt seit ihr dran !Ich freue mich auf eure Kommentare.
Kommentare
Bei mir ist es ganz klar New Leaf, wegen den vielen neuen Features und der besseren Grafik. Auch weil man da besser online spielen und einfacher an seltenere Items kommt, so wie mehr Designs entwerfen kann. Wild World habe ich auch gespielt, aber für mich ist da der Reiz irgendwann verloren gegangen obwohl Wild World auch sehr schön ist. Pocket Camp hat mir für den Speicherplatz den es in Anspruch nimmt, leider sehr wenig gefallen.
new leaf. in wild world finde ich es sehr schwer an sternis zu kommen weil es die insel nicht gibt und da nicht oft seltene insekten sind. und pocket camp spiele ich auch jeden tag
Meins ist New Leaf wegen kindheitserinnerung und weil es eines meiner ersten 3ds Spiele war
Ja mir geht es genauso! Ich fand Wild World einfach viel liebevoller gestaltet. Natürlich ist New Leaf auch ein tolles Spiel aber mir fehlen vor allem:
Nun ja ich mag alle Animal Crossing Spiele. Das für den Gamecube habe ich leider noch nicht ausprobiert aber will es unbedingt einmal machen!
Meine persönliche Top 3 wäre also:
Let's Go To The City ist hierbei auf dem dritten Platz, da ich das Spiel generell eher auf Handhelden spiele. Vom Spielprinzip hat es mit allerdings ein kleines bisschen besser als New Leaf gefallen, wegen der oben genannten Kleinigkeiten. Allerdings habe ich in New Leaf auch mehr Spielstunden hineingesteckt.
Ich habe nicht sehr viele Vergleichsmöglichkeiten da ich nur New Leaf und Pocket Camp gespielt habe. Allerdings gefällt mir New Leaf eindeutig viel besser, habe sehr viele Spielstunden in meine Städte investiert und das Spiel war immer perfekt für mich zum Abschalten und Entspannen. Ich hoffe sehr, dass es mir mit dem neuen AC für die Switch genauso gehen wird.
Also ich selbst hab nur Animal Crossing Wild World, Animal Crossing New Leaf und eben Animal Crossing Happy Home Designer aber das zähle ich so direkt nicht dazu da es ja mehr nur ein Zwischendurch Neben- Dekorationsspiel ist.
Die anderen habe ich nie gespielt mangels Konsole, Handheld oder eben mangels Smartphone. Ja kaum zu glauben, aber ich besitze keines. Aber Pocket Camp würde ich auch so niemals spielen Von daher begrenzen sich meine Vergleiche nur auf WW und NL und hier muss ich @vac3107 ganz klar in so ziemlich allen Dingen zu stimmen.
Wild World ist in so vielen Bereichen viel Liebevoller, spannender und einfach süßer gestaltet das ich Wild World New Leaf ganz klar vorziehe. Und wegen der Grafik, die ist mir Schnuppe. Ich gehöre nicht zu den Leuten die Grafik Geil sind und nur noch auf diese achten. Einiger meiner absoluten Lieblingsspiele (wie z.B. Bayond God & Evil für die PS2 oder Silent Hill 4: The Room etc.) haben eine doch Schlechtere Grafik. Selbst für Ihre Zeitverhältnisse. Nun kommen wir wider zum eigentlichen es gibt sehr vieles was ich vermisse und was mir einfach unglaublich fehlt in New Leaf.
Wie in etwa:
Meine heiß geliebten Rotrüben. Ich vermisse und es fehlt mir diese einzupflanzen und die ganze Woche immer zu gießen.
Das anspülen der Flaschenpost und der Kokosnüsse. Ich freu mich auch jetzt immer noch riesig wenn ich eines der beiden am Strand angespült vorfinde.
Etwas was ich ebenfalls unglaublich vermisse Eugen und Eufemia so wie sie in Wild World waren. Alleine Eugen ist ein Charaktere den man sofort in sein Herz schließt und je länger man spielt ihm immer wider etwas bringt desto mehr lernt man ihn auch etwas näher kennen. Ich fand es immer so süß wie Euphorisch er immer wurde wenn man Ihn ein Fossil bringt und wenn es dann komplett ist wie begeistert er davon Anfängt zu erzählen zu welcher Zeit dieser Dinosaurier gelebt und was er so getrieben hat. Oder seine Gerichte Tipps und Anmerkungen zu den Fischen, das war so süß und nicht zu vergessen seine enorme Angst Phobie vor Insekten. Zumal man dazu ja nach und nach Eugen auch versuchen kann zu helfen indem man ihn zuhört und mit Ihm redet. Ich vermisse das alles sehr.
In New Leaf sagt er gar nichts mehr außer ein paar belanglosen Kommentaren. Nicht mal mehr wenn ein Dino fertig ist sagt Eugen mehr was. Das ist schon sehr Traurig das sein Charakter und sein Platz in New leaf auf so ein Minimum herab gesetzt wurde. Er leitet das Museum nimmt die Exponate an mehr nicht.
Aber auch Eufemia vermisse ich so wie Sie war. Ebenso wie das mit den Sternenbilder erstellen. Ich hab es geliebt sie ab und zu Necken in dem ich ihr sagte das sie süß sei, was sie ja auch ist. Ihre Reaktion darauf war um so süßer. Ich vermisse all das sehr.
Die Flohmärkte vermisse ich ebenfalls. Wie Vanicro schon sagte, man kam selbst teils an Möbel ran die man einfach schon unbedingt haben wollte und konnte selbst auch ganz gut damit Verdienen sein Zeug zu Verkaufen.
Ganz klar die alte Aziza und die Arbeit für Sie. Es macht Spaß für sie Lieferungen auszuteilen und Ihr damit zu helfen. Ja und am Schluss durfte man sich dann selbst noch eine Tapete oder Boden aussuchen ich vermisse das.
Das alte Pilz sammeln. Ich mochte es die neue Variante in New Leaf auch. Aber es hat mir trotzdem auch sehr viel Spaß gemacht all die Eichen zu sammeln um diese dann den Mysteriösen Eichelmann zu geben der einem dann ein teil der Pilzserie gab.
Auch das näher kennen lernen von Sina und Tine. Die einem nach und nach dann sogar süße und schöne vergangene Familien Geschichten erzählen.
Mir fehlt auch das in aller Ruhe herrichten des Hauptraumes. Jedesmal wenn ich in New Leaf da damit Anfangen will kommt immer jemand vorbei und besucht mich. Allen voran Bill. Ist ja ganz süß aber ich würde auch gerne mal mein Hauptraum fertig bekommen. Und vorspulen tue ich nicht.
Was mir auch fehlt, kann einem das überhaupt fehlen? Mir offenbar schon, die ganz Normalen käuflichen bei Tom Nook zu findenden Möbel. Bei New Leaf ist ja an 70% alles Unverkäuflich und nur durch Karten, Aktionen, Millionen von Sternis, Figuren oder anderen Ländern zu bekommen. Das ist definitiv alles zu viel.
Was die Musik angeht. Ich mag beide Soundtracks. Es gibt sowohl bei Wild World als auch New Leaf Lieder als auch Hintergrundmusik die ich mag, die ich Liebe oder eben absolut nicht mag.
Nun ich mag New Leaf wirklich gerne und es gibt dort auch einige Vorteile. Alleine schon das Bepflanzen der Bäume die nicht mal so Anspruchsvoll sind wie die in Wild World. Auch das Gestalten des Hauses und da Briefe Schreiben ist deutlich einfach usw. Aber Wild World wird wohl immer mein absolute Lieblings sein und bleiben alleine weil ich damit so viele Erinnerungen verbinde. Sowohl Schöne, Lustige als auch sehr Traurige.
Von daher würde ich sagen, das meine Lieblings Reihenfolge folgende ist:
Die Gamecube Version würde ich auch gerne mal Spielen aber es gibt kaum bis gar keine passenden Speicherkarten mehr für den GC zumindest hab ich nirgends welche gefunden und ohne macht es nicht viel sinn.
Meine Lieblingsreihenfolge sieht folgendermassen aus:
Ich habe, wie man sieht, alle Spiele der Animal Crossing Reihe. Gamecube gefällt mir aus dem Grund am Besten, weil es mein Erstes Animal Crossing war.
Ich bin da echt bei vielen dabei die sagen Wild World ist der Favorit. Zum einen eben der Gameplay-technische unterschied aber auch zum anderen, dass der Markt mit WW im Westen geöffnet wurde.
Auch ich würde sagen, dass Wild World mein No.1 ist und dann kommt New Leaf. Ich bin mal gespannt ob der Teil für die Switch meine Meinung ändern kann!
Ich habe hier schon einmal kommentiert aber nochmal ein Bild gefunden was hier gut hinein passt:
Quelle: https://www.google.lu/amp/s/amp.cheezburger.com/8444582912/animal-crossing-then-vs-now
Deswegen mag ich persönlich die alten Spiele lieber. Ich hoffe wirklich dass in ACNH die Dialoge wieder ein bisschen tiefgründiger werden
Momentan ist es bei mir New Leaf, selbst wenn ich es heutzutage seltener spiele. Mir gefällt die Rolle des Bürgermeisters und das damit verbundene Gestalten der Stadt sehr, da ich es sehr liebe Dinge zu personalisieren (kein Wunder dass ich es nicht erwarten kann endlich New Horizons zu zocken ). Bei New Leaf gefällt mir auch dass es noch das gleiche Gameplay ist, und kein Spinn-off (Happy Home Designer gefällt mir auch sehr gut, aber hier fehlt mir der Rest von den Vorgängern vielleicht so als Freizeit für nach dem Auftrag).
Happy Home Designer ist dicht an New Leaf, ich finde es super die Häuser für die Kunden zu gestalten und dass man endlich die Möbel für draußen auch draußen verwenden kann (wer hat nicht davon geträumt, in AC den Garten mit Möbeln zu gestalten?). Mir gefallen auch die verschiedenen "Klimazonen" der Grundstücke in HHD und ich bin gespannt, ob es das auch in NH gibt.
Anfangs war ich von Pocket Camp nicht ganz so begeistert, z.B. wegen den zum Teil langen Wartezeiten bis das Möbelstück endlich fertig ist, oder dass man so viele Sachen erst freischalten muss, aber ok so hat man länger etwas von Spiel.
Ich spiele mehr New Leaf, mag aber Wild World mehr...
Vielleicht bin ich seltsam...
Naja, noch bissl Begründung:
In Wild World gefallen mir die Dialoge besser. Vorallem bei Eugen in New Leaf fällt mir oft auf, dass neue Fische ihn nur an sein erstes Federkleid und neue Insekten an die Zeit als er ein Kücken war erinnern. In Wild World hat er immerhin noch bisschen was zu dem Tier gesagt.
Auch die Dialoge der Bewohner finde ich in Wild World besser und ich mag das Eichenfest ^^