Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Stadtbaumwachstum durch Zeitreisen

bearbeitet, August 2018 in New Leaf

Der Stadtbaum wächst abhängig von deiner Spielzeit und der Anzahl gespielter Tage. So erreichst du z.B. die dritte Stufe erst, wenn du an 50 unterschiedlichen Tagen gespielt hat und deine Spielzeit 50 Stunden beträgt. Deine Spielzeiten kannst du im 3DS-Aktivitätslog ansehen.

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem das Abzeichen für 500 Spielstunden bekommen. Da dachte ich mir:
"Hey wow, jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis dein Stadtbaum ganz groß ist."

... Leider nein, ich habe mal die Tage gezählt, an denen ich ACNL gespielt habe und komme nicht ganz auf 400 Tage. Da fehlen mir also noch rund 100 Tage, bis mein Stadtbaum die maximale Größe erreicht hat.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich durch Zeitsprünge immer einen Tag anspiele, speichere, das Datum einen Tag vorstelle und wieder spiele (usw.) zählt das dann und ich könnte so jetzt schon meinen Stadtbaum wachsen lassen?

Habt ihr das vielleicht schon so gemacht?

Danke für eure Hilfe :)
Liebe Grüße

Kommentare

  • bearbeitet, August 2018

    Ja,ich bin mir zwar nicht ganz sicher.
    Aber ich glaube das sollte funktionieren,aber nur wenn du in den Systemeinstelungen spulst

    Kilala
  • Ok, dann werde ich das mal versuchen, indem ich die Zeit in den Systemeinstellungen des DS umstelle.
    Vielen Dank :)

    Pingi
  • Wenn es funktioniert, berichte uns bitte davon (dann kann es nämlich auch ins Wiki) :D

    MangaToast
  • Ja klar das mache ich :)
    Kann aber noch etwas dauern, weil es ja noch so viele Tage sind :D

    MangaToast
  • Ich glaube du kannst sie aber auch,alle auf einmal spulen.

  • Nein, ich muss an 500 Tagen Animal Crossing gespielt haben. Wenn ich einfach weiter spule ohne überhaupt meine Stadt zu betreten, bringt es mir nichts.
    Ansonsten hätte ich ja schon längst die 500 Tage voll.

    PingiMangaToast
  • bearbeitet, August 2018

    Ok habe es durchgezogen und etwas mehr als 100 Tage "gespult" mit dem Ergebnis, dass mein Stadtbaum tatsächlich gewachsen ist <3
    Ich habe über die Systemeinstellung das Datum einen Tag voraus gestellt, das Spiel kurz angespielt, gespeichert, beendet und wieder von vorne begonnen. Und Tadaaa! Mein Baum hat die letzte Wachstumsstufe erreicht :D
    Ich habe schon einen kleinen Tipp zu dem Thema auf der Wikiseite "Zeitreisen" ergänzt.

    Außerdem verderben Rüben nicht, wenn man via Systemeinstellung durch die Zeit reist. Erst eine Woche nach dem Kauf verderben sie wie normale Rüben.

    Alex_NMHSilvaMangaToastrobi
  • Rüben verderben doch auch nicht, wenn man im Spiel die Zeit vorstellt oder irre ich mich da? Ich dachte sie verderben nur, wenn man in die Zeit zurück reist.

  • Ich dachte sie würden sofort verrotten, wenn man vor- oder zurückspult. :/
    Hat damit schon jemand Erfahrung?

  • @Kilala
    Wenn man in der Zeit vorspult, verderben die Rüben nicht. Allerdings darf man nicht weiter als bis zum Samstag vorspulen denn am Sonntag verderben sie ja. Wenn man auch nur ein bisschen in der Zeit zurückreist, verderben die Rüben sofort.

    LunaMangaToast
  • Danke @vac3107 !
    Gut dann wäre das auch geklärt :D
    Dann kann der Thread hier glaube ich geschlossen werden

    vac3107
  • Diskussionsthreads werden generell offen gelassen, um weitere Fragen zum Thema zu ermöglichen.

    vac3107KilalaMangaToast

Hinterlasse einen Kommentar