Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im September
Animal Crossing: New Leaf
16.07. – 15.09. Bräunungssaison
15.09. Insektikus-Turnier

Neuestes Foto

Fliegender Teppich
Von Daisy

QR-Codes erstellen!

Nintendo hat was zu Animal Crossing gesagt!!!111eins

Liebe Mitglieder der AC-Booster Sekte,
ihr habt richtig gelesen - Nintendo äußerte sich zu Animal Crossing. Genauer gesagt äußerte sich unser allseits geliebter Reggie!
In einem Interview mit IGN hieß es von ihm:

"I did see a lot of internet memes with sad faces from the Animal Crossing group. We see tremendous opportunity in using the mobile platform to introduce IP to consumers who may not be as familiar. Animal Crossing is a great example. Tremendous interaction with Pocket Camp. Fans are really enjoying that experience. We're introducing it to new consumers. That bodes well for whenever the next Animal Crossing might come."

Quelle

Frei übersetzt:

"Ich habe viele Memes mit traurigen Gesichtern aus der Animal Crossing Community gesehen. Wir sehen eine enorm große Gelegenheit in der Nutzung von Smart Devices, um den Konsumenten die IPs näher zu bringen, die noch nicht so vertraut mit ihnen sind. Animal Crossing ist ein großartiges Beispiel. Es gibt enorme Interaktion mit Pocket Camp. Die Fans genießen diese Erfahrung sehr. Wir stellen sie neuen Konsumenten vor. Das ist ein gutes Omen für wann auch immer das nächste Animal Crossing kommen wird."

FOR. WHENEVER. THE. NEXT. ANIMAL. CROSSING. MIGHT. COME.

Ich kann nachvollziehen, dass Nintendo jetzt so auf diese Smartphone Schiene geht - das ist einfach noch ein ganz anderer Markt, den man so zusätzlich erreicht, und wenn man so auch Käufer für die Switch gewinnt, ist das echt super für Nintendo. Allerdings finde ich auch, dass sie uns langjährigen Fans nicht so vernachlässigen sollten. :D Wie schätzt ihr diese Nachricht ein?

WyvernSweetCocoxKrümelMinzAlex_kirinaPeanutPrimroseSnowFoxiniiLayton07Julia-ElfentalJenny^-^Laeticia

Kommentare

  • Das ist eine sehr verklausulierte Antwort auf unsere Fragen: Nämlich, 'wir haben das Pocket Camp, das bringt für den begrenzten Programmieraufwand mehr als genug Geld ein; ein weiteres Animal Crossing wird es so schnell nicht geben.' :traurig:

    SweetCocoHirnregenWyvernRhysMaBine
  • whenever the next Animal Crossing might come.

    there will be blood :lachend:

    kirinaHirnregenWyvernKamikatzzAlex_Layton07Peanut
  • Dass diese "Info" eine eigene Meldung wert ist, sagt schon alles über die Situation an sich aus. Da ist eine Menge Spieler, die verzweifelt auf irgendetwas hofft, was die Entwicklung eines neuen Animal-Crossing-Teils bestätigt, und bekommt stattdessen ständig gesagt, wie toll die App doch ist, die eigentlich nur ein Werbeträger mit Mikrotransaktionen ist statt ein vollwertiges Spiel. Mittlerweile finde ich Pocket Camp einfach nur noch nervend und trotzdem würde ich wohl sofort ein neues Animal Crossing mit einer neuen Konsole (wahrscheinlich der Switch) kaufen, sobald es erscheint. Wieso müssen denn noch mehr potenzielle Kunden gelockt werden? Reicht die vorhandene Fanbasis nicht aus?

    LunaWyvernxKrümelMinzLayton07Merena
  • Interessanter Weise freuen wir uns über eine solche Meldung und sind genauso dumm wie vorher. :D

    Denn ich glaube wir sind uns alle einig:

    Animal Crossing kommt definitiv auf die Switch.
    Es ist das Spiel (auch für zwischendurch), welches perfekt mit der Philosophie der Nintendo Switch harmoniert. :switch:

    Mein zweiter Punkt wäre:

    Selbst ein Reggie kann mir nicht erzählen, dass das komplette Animal Crossing Team die letzten Jahre schön gemütlich und langsam an einer einzigen App geschraubt hat, die mehr ein Update-Flickenteppich als alles andere ist.
    Ich wette, dass das Spiel bereits schon seit einiger Zeit in Entwicklung ist.
    Und ich habe die Sorge, dass Nintendo Animal Crossing bewusst zurückhält, da man noch große Titel für die folgenden Lebensjahre der Switch benötigt.
    Und nächstes Jahr - damit können wir rechnen - wird wohl erstmal Pokemon ausgeschlachtet werden.
    Hoffentlich bleibt da überhaupt noch Platz für ein Animal Crossing. :sorge:

    kirinaKamikatzzMinzAlex_xKrümelLittleSceptileMerena
  • Um dieses nie endende (na gut, es hat ein Ende, sobald es erscheint) Thema von "WANN KOMMT AC SWITCH?" mal wieder aufzugreifen:

    Tatsumi Kimishima kündigte auf der kürzlichen Investorenversammlung von Nintendo an, dass noch nicht das komplette Line-Up für dieses Jahr enthüllt wurde. Weitere Titel sollen noch später im Jahr vorgestellt werden. Er sprach von einem "starken Line-up".

    Quelle: https://www.ntower.de/news/54425-nintendo-das-komplette-spiele-line-up-für-dieses-jahr-wird-enthüllt-wenn-die-zei/

    :gruebel:

    Layton07MinzPrimrose
  • Oh oh, das heißt zu viele Projekte, zu wenig Geld, niemand weiß was durch kommen wird, wann oder warum.

    HirnregenLaeticia
  • Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich glauben soll. Bis zu dieser "Meldung" - wie vage sie auch sein mag - hatte ich schon lange die Hoffnung auf ein neues Animal Crossing aufgegeben. Wenn ich ehrlich bin, reicht mir New Leaf auch - und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, was sie sich noch an Neuem ausdenken könnten, das mal NICHT ein lauwarmer Versuch ist, die Fans bei Laune zu halten (Home Designer war zwar ganz nett, aber für mich nicht wirklich erfüllend; das Spiel für die Wii war nicht der Hit; und Pocket Camp empfinde ich mittlerweile auch als die reinste Abzocke). Was mich aber an einem neuen AC zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass in knapp 2 Wochen der New 2DS XL im ACNL-Design erscheint - wozu sollte Nintendo das machen, wenn sie schon längst was Neues in der Schublade hätten?

    kirina
  • bearbeitet, 5. Juli

    Ich schraube mal meine Erwartungen nicht zu hoch...

    Aber wenigstens ein Ankündigungs-Teaser drinnen sein! So überhyped wie der von Smash Bros. XD

    Smash nervt mich jetzt schon, obwohl es noch nicht mal veröffentlicht ist.
    Ich erinnere mich noch an die Nintendo Direct Präsentationen wo sie immer mind. 15 Minuten mit Smash "verschwendet" haben und neue Charaktere, Stages und Items einzeln präsentiert haben...
    Da in Smash Ultimate aber bereits so viele Charaktere enthalten sind, hoffe ich einfach mal auf weniger Updates...
    Sorry an die Smash Bros. Community - aber wir brauchen Zeit für den Animal Crossing Teaser in der nächsten Direct! :D

    Ooooder man erkennt endlich, dass Animal Crossing zu wichtig für den restlichen Kram ist und macht wieder ne extra Animal Crossing Direct... :singen: ...in 2020 :zorn:

    SweetCocoLivaayyy
  • bearbeitet, 1. August

    Jetzt kommt auch noch das Problem dazu,dass der Animal Crossing Director Nintendo vor kurzem verlassen hat!
    Und es nicht einmal ansatzweise danach aussieht,dass Nintendo mit der Entwicklung bereits begonnen hat und sommit noch ein Problem bei der Entwicklung entsteht!!! :genervt: :raserei:
    @Layton07 wünscht sich in ACNL einen pinken Panzer, mit dem er das Dorf zerstören kann!

    ICH WERDE MIR JEDOCH BALD EINEN ECHTEN PINKEN PANZER BESORGEN,UM DAMIT DAS NINTENDO HQ ZERSTÖREN!!!!!
    :raserei: :raserei: :raserei:

    Alex_SweetCocoNMHLivaayyyMinzAir_ree

Hinterlasse einen Kommentar