Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Juli
Animal Crossing: New Leaf
16.07. – 15.09. Bräunungssaison
21.07. Insektikus-Turnier

Neuestes Foto

Danke, Grimm :|
Von Luna

QR-Codes erstellen!

Animal Crossing: New Leaf feiert seinen 5. Geburtstag

bearbeitet, 14. Juni in Neuigkeiten

Gerade mal auf das Datum geschaut, und erschrocken festgestellt, dass wir beinahe den Geburtstag von Animal Crossing: New Leaf verpennt hätten! :D Vor 5 Jahren, am 14.06.2013 erschien Animal Crossing: New Leaf in Europa. Was für ein Tag! Ich kann mich noch genau an meine Vorfreude und Freude am Spiel selbst erinnern, wie wird es dann nur sein, wenn ein neuer Hauptteil erscheint? :D
Uns interessiert es, wer von euch nach 5 Jahren immer noch spielt - dafür haben wir mal die Umfrage gestartet. Gerne könnt ihr in den Kommentaren noch eure Gedanken zum 5-Jährigen loswerden! :)


image

Wir nutzen diesen Beitrag mal nicht nur, um unsere Glückwünsche zu teilen, sondern auch um einige Neuigkeiten anzukündigen.
Ihr könnt jetzt auch Kataloglisten von Fischen-, Insekten- und Meerestieren, sowie den amiibo-Karten speichern und teilen. Die amiibo-Karten Listen eignen sich besonders gut für die amiibo Tauschecke! :)
Besonderer Dank gebührt @Wyvern, die unseren Pocket-Camp-Katalog zuletzt praktisch im Alleingang vervollständigt hat. 125 Tabellen schreiben sich nicht von selbst! Vielen Dank auch an @Layton07, der das Projekt gestartet hat, und @phillac, @Deoys, @aliceZZard und @Luna für Screenshots.

  1. Spielt ihr noch Animal Crossing: New Leaf?62 Stimmen
    1. Ja, täglich
      22.58%

      void Ririka kirina xKrümel SunAndCookieLover Marina Calena Archeli Primrose btshoe AylinDogan Smion_Flummi LaternenTV sunriser2018

    2. Ja, regelmäßig
      30.65%

      Masine Nienna KibaDraw Stephanie Osana StevenHachel Rainbow_07 LittleSceptile xuliaxa Kleo2000 inii Hyakaru Linaa Jessica Livaayyy Mireille_Castano Pau_Paulina SusiMaus Kilala

    3. Ab und zu
      41.94%

      Hirnregen Wyvern Regula aliceZZard Luna Timmy0915 ChrisParis Alex_ Minz SweetCoco Layton07 kikyoga komi Kamikatzz Malu Deoys Pingi Maiannia phillac -CherryPie- Velvet Rhys Kasu LunaMoon145 wolke1234567 Air_ree

    4. Gar nicht mehr
        4.84%

      Daisy NMH SuzanneAura

NMHWyvernaliceZZardLayton07RegulaLunaTimmy0915Alex_kikyogaSunAndCookieLoverKamikatzzDaisyPrimroseStevenHachelLottiKarottiRhysiniiSmion_FlummiJessicaMireille_Castano

Kommentare

  • Es kommt drauf an. Manchmal spiele ich es auch jetzt noch jeden Tag und manchmal (so wie jetzt gerade) monatelang gar nicht mehr, also habe ich mal für "Ab und zu" gestimmt xD Ich bin auch schon so gut wie von Anfang an mit dabei, ich hab das Spiel am 18. 8. 13 zum Geburtstag bekommen, also in etwa 2 Monate nach Release. Alles Gute zum Geburtstag, ACNL! :gold:

    NMHWyvernTimmy0915Alex_SweetCocoxKrümelRhysJessicaMireille_Castano
  • Ich hab es nicht übers Herz gebracht auf Gar nicht mehr zu gehen. Mein 3DS ist ja kaputt und einen neuen kann ich voraussichtlich erst Ende August erwarten. Wie oft ich gerne an die schöne Zeit zurück denke...
    Mit Freunden viel Quatsch gemacht bis tief in die Nacht war so um die Zeit 2014/2015 bis sie dann halt irgendwann inaktiver wurden.
    Aber manche sind aktiver und hab sogar eine gute Freundin von da auf Whatsapp und regelmäßig Kontakt! <3 Schön das die Zeit langsamer ging während ich da eintauchte in die New Leaf Welt..
    Alles gute zum Geburtstag New Leaf! :geburtstag:
    :elfe:

    xKrümelMireille_Castano
  • Ich fühl mich alt :ugly: Ich vermisse die Zeit damals wo ich Nachts online war. Es war einer der Games von denen ich am meisten Screenshotts gemacht habe. Und ich kann mich ruhig vom Game jetzt verabschieden, nach bald 6 Jahren (Meine Stadt wird erst am 6. August 6 Jahre alt) indem man soviel lustiges und schöne Momente mit Acnl hatte. Es wird wirklich mal Zeit für ein neues AC

    SweetCocoxKrümelMireille_Castano
  • bearbeitet, 15. Juni

    Vor langer, laaanger Zeit - zur Weihnachtszeit bekam Layton07 sein Animal Crossing: New Leaf.
    Und noch am gleichen Tag wusste er, dass dieses Spiel etwas besonderes ist!
    Da es bereits Nacht im Spiel war und es nicht viel zu tun gab, schlenderte er durch seine noch halb leere Stadt und war fasziniert davon, wie schnell das Spiel ihn verzaubert hatte...

    Nicht selten kam es vor, dass Layton07 den 3DS um 17.00 Uhr anstellte, nur um der ruhigen Hintergrundmusik zu lauschen.

    Nicht selten war es so, dass ich stundenlang nachts auf der Insel jedes wertvolle Insekt gefangen habe, um meine Stadtverschönerungen zu bezahlen.

    Sehr oft denke ich mir:
    Animal Crossing: New Leaf hat mein Leben um einiges bereichert!

    Danke dafür und alles Gute zum 5. Geburtstag! :gold:

    kirinaLunaAlex_PrimrosePingiSweetCocoMireille_Castano
  • Ich habe damals tatsächlich am Release Tag, vor dem Saturn gewartet, bis es endlich die Türen geöffnet hat. 9:00 Uhr war das, glaub ich... Ich saß locker über eine Stunde davor, und hab mir einen Ast abgefroren... hahaha :talent:
    (Ich wollte damals, unbedingt einer der ersten sein, die das Spiel in der Hand hatte!)

    Als ich endlich drin war, hab ich das Spiel erstmal nicht gefunden und musste einen Verkäufer fragen,
    ob sie es schon hätten!
    Leider war das ein älterer Herr, der keine Ahnung hatte, was Gaming betraf...
    Somit durfte ich erstmal wieder selber Suchen... Nach locker 15 Minuten, fand ich endlich die Spiele. :3d:
    Und war einer der Glücklichsten Menschen auf der Welt! :lachend:

    Leider spiele ich fast kaum noch, weil mir die Zeit dazu fehlt...
    Aber, wenn mal wieder mich die Lust dazu packt, hol ich meine Stadt wieder raus, wo mich jeder Nachbar dann fragt,
    wo ich denn gewesen sei... hihihi :3ds:

    Das schon fünf Jahre vergangen sind, kann ich kaum glauben.... Ich fühle mich immer noch sehr Jung!
    Aber Zahlen lügen ja bekanntlich nicht. D:

    Happy Birthday ACNL! :clown:

    Und auf ein (hoffentlich) baldiges Happy Birthday Animal Crossing Switch!? :switch:

    kirinaLunaLayton07
  • Ich hab manchmal ne Phase, da rühr ich das über Tage nicht an. Aber wenns mich packt dann über Wochen XD
    ACNL is ja der Existenzinhalt meiner Instaseite, also von daher MUSS ich so oder so spielen :lachend:

    Aber das Spiel is schon echt gut gelungen und zieht ja heute noch Fans von überall her. Mein erster Moment in meiner ersten Stadt war einfach „WAS HIER GIBTS BLAUE REHE?!“ (ich war da glaube 13 und kam auch Benjamin nicht klar xD).

    SweetCoco
  • Ich glaube, hier wird kaum einer 'gar nicht mehr' anklicken, denn wer kein Animal Crossing spielt, wird sich auch nicht für die Seite interessieren. Insofern ist die Umfrage gezwungenermaßen nicht repräsentativ. Aber das ist keine - egal wo - in der Spielebranche.

    Ich arbeite immer noch an meinem vor einem Jahr gefassten Plan, eine Stadt zu bauen die in den Siebziger Jahren hängen geblieben ist; aber der Ausbau von vier Häusern ist doch ziemlich zeitraubend. Ich fürchte, ich muss um Geduld bitten.

    Daisy
  • Ich spiele seit ein paar Wochen wieder täglich ACNL, seitdem ich eine neue Stadt angefangen habe. Momentan macht es mir wieder sehr viel Spaß und ich brauche das momentan einfach wieder als kleinen Ausgleich zum stressigen Alltag. Abends noch durch meine Stadt zu laufen, Blumen zu gießen und mit den Bewohnern zu quatschen, entspannt mich. Zugegeben, gerade suchte ich es auch ein bisschen, weil ich mit meiner Stadtkarte und meinen Bewohnern so glücklich bin. Meine erste Stadt Utopia existiert natürlich auch noch und ich werde sie auch niemals löschen. :)

    Ich spiele ACNL erst seit etwa 3 Jahren, habe das Spiel erst 2 Jahre nach dem Release auf Amazon entdeckt, von daher war ich nicht von Anfang an dabei. ;)

    In diesem Sinne: Happy Birthday ACNL! <3

    LunaRhys
  • Oh, bissl spät bemerkt ><.

    Ich spiele es derzeit wieder aktiver(also ... 'aktiv' alle zwei Tage mal XD) weil es mich so schön runter bringt. Es ist einfach mega entspannend und ich liebe meine Bewohner einfach.
    Aber ich habe auch oft Phasen wo ich es Monatelang nicht anfasse... Und ich liebe meinen Grimm dafür das er selbst da bisher noch nicht das weite gesucht hat, im Gegensatz zu Martin hust hust >> XD.

    NMHPrimrose
  • bearbeitet, 6. Juli

    Die 5 Jahre gingen irgendwie echt schnell rum :D
    Ich erinnere mich noch daran als man die ersten Bilder gesehen hat zu der Einkaufsmeile und alle ganz begeistert waren von den neuen Spielfiguren und Features.
    Ursprünglich hatte ich eigentlich nicht vor mir das Spiel (+3DS) zu holen, hab es mir dann aber als Aufmunterung/Belohnung gekauft in einer schwierigen Zeit.
    Am Anfang konnte ich leider nicht online spielen, hatte aber trotzdem großen Spaß mit dem Spiel.
    Mittlerweile ist aber einfach die Luft raus, man hat einfach alles schon gesehen und gemacht und alles gesammelt.
    Ich spiele eigentlich nur noch wenn ich mal was designen möchte oder wenn ich ganz selten Lust hab wieder durch meine Stadt zu laufen und ein bisschen aufzuräumen. Manchmal hab ich Ideen wie man umdekorieren könnte, aber ehrlich gesagt bin ich ein bisschen zu verwöhnt von HHD und PC. Es ist einfach so anstrengend 200 Möbel zu bestellen, von denen immer nur maximal 10 am Stück ankommen und dann für jede Umgestaltung 30 Minuten zu warten..
    Und irgendwie.. kommt einfach nicht dieses Nostalgiegefühl auf in New Leaf. Natürlich ist es nicht so lange draußen wie die anderen Teile, aber irgendwie finde ich es einfach anders. Möglicherweise weil die Musik geändert wurde.

    MinzxKrümelNMHSnowFox
  • Es sind einfach schon 5 Jahre! Alles alles Liebe New Leaf! :geburtstag:

    Ich weiß noch genau, wie ich mir das Spiel sofort geholt habe, dann aber bis Abends nicht spielen konnte, weil ich Abschlusstreffen in der Schule hatte. Da saß ich wirklich auf heißen Kohlen, zu wissen, dass das Spiel bereits zu Hause liegt und ich nicht spielen kann +_+ Danach wurde die Nacht erstmal durchgezockt :nmh: :nmh:

    Ich konnte leider auch nur ,,Ab und zu" ankreuzen, habe mittlerweile fast alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte und alle meine Freunde von damals spielen kaum noch :( Dazu kommt noch, das ich wegen meiner Arbeit und baldigem Studium nicht viel Zeit habe und haben werde :( Trotzdem werde ich immer mal wieder zocken^^

    Layton07
  • bearbeitet, 10. Juli

    Alles gute zum Jahrestag ACNL! Wow schon 5 Jahre, es kommt mir vor als wäre es gestern wo ich mir Animal Crossing New Leaf nach dem Abi geholt habe. Wegen den Prüfungen habe ich bis September 2013 damit gewartet und bin direkt nach dem ich meine Noten hatte zum nächsten Game Stop, um es zu feiern. Die ersten Tage und Nächte wurden erstmal durchgezockt und es macht heute noch Spaß obwohl ich es eigentlich schon durchgezockt habe. Dieses Spiel ist und bleibt toll :lachend:
    Alles gute zum Geburtstag ACNL, wir werden dich immer lieben 🎂🍰🎈🎉🎊🎁🎀

    Layton07

Hinterlasse einen Kommentar