Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

3DS-Spiel stürzt ab, Fehler durch SD-Karte

bearbeitet, Mai 2018 in Nintendo-Konsolen & Technik

Was kann ich tun wenn ein 3DS Spiel aufgrund der SD-Karte immer wieder abstürzt.Hinweis: Die SD-Karte die mitgeliefert worden ist.

Kommentare

  • Kleine Frage: Woher weißt du, das es an der SD-Karte liegt? Kommt da eine Fehlermeldung, oder wird das Display einfach schwarz?

    Wenn du dir sicher bist, dass die SD-Karte im Eimer ist, hilft wohl nur ein Austausch gegen eine neue.

  • Ja weil immer danach wenn das Spiel abgestürzt ist.kommt im Menü die Meldung auf die SD-KARTE konnte nicht zugegriffen werden.

  • Also mein Bruder hatte auch mal so ein ähnliches Problem, er konnte bei der Kamera-Funktion nicht auf die auf der SD-Karte gespeicherten Bilder zugreifen.
    Die SD-Karte (ich glaube die, die mitgeliefert wird) hat so einen kleinen Schieberegler, mit dem man die Karte sperren kann. Den hat er zurückgeschoben auf die Normal-Stellung und es ging wieder. Vielleicht ist es bei dir das gleiche?
    Möglicherweise bist du ja versehentlich hingekommen...?

  • Der Knopf ist bei mir auf offen gestellt.Und wenn man in verschiebt kann man nicht auf die Daten zugreifen, aber bei mir ist er auf offen gestellt.

  • Also dann weiß ich auch nicht, worans liegt. Hatte das Problem noch nie :/

  • Hast du bereits versucht, die SD-Karte am Computer auszulesen? Wenn das auch nicht funktioniert, wäre das ein Hinweis darauf, dass die Karte kaputt ist.

    NMH
  • SD-Karten haben leider keine unbegrenzte Lebenszeit. Je mehr Schreibvorgänge vom 3DS darauf gemacht werden, desto schneller nutzt sie sich ab.

    Wenn die Karte noch am PC gelesen werden kann, kannst du die Daten aber ganz einfach auf eine neue Karte kopieren.

    kirinaSweetCoco
  • Also meine kann ich nach 4 Jahren immer noch benutzen aber ich mache mir auch sorgen ob sie irgendwann auch nicht mehr funktioniert. Danke für den Tipp :D

  • Meine ist nicht kapput, sondern mitten beim spielen.Hängt sich das Spiel auf,und im Home Menü wird angezeigt,,Es konnte nicht auf SD-Karte zugegriffen werden."Aber nach kurzer Zeit geht sie wieder,aber es kommt oft beim Spielen das das Spiel soch aufhängt und und im Home Menü dieser Hinweis kommt.

  • Dann stimmt was mit den Kontakten nicht. Entweder ist da was verdreckt, wackelig, oder noch schlimmer: eine Lötstelle im Inneren beginnt beim Warmwerden den Kontakt zu verlieren...