Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Screenshots von 3DS zu Computer // BackUp von Spielen

In jedem 3DS befindet sich bekanntlich eine SD-Karte,
aber nicht jeder Computer hat auch einen SD-Kartenschlitz
und ich besitze solch einen Computer xD

Gibt es andere Möglichkeiten, Bilder vom 3DS zum Computer zu bringen?
(via Cloud oder so?)

Meine zweite Frage bezieht sich auf installierte Spiele,
also Spielen, die keinen Spielchip haben, sondern bspw. vorinstalliert sind.
Denn ich bin im Besitz der Animal Crossing 3DS-Sonderversion :D
und würde gern mein Spiel sicherheitshalber extern speichern,
damit, falls mein DS mal kaputt geht, die Spieldaten sicher sind.
Geht das irgend wie?

Kommentare

  • Bei der Sache mit der SD Karte kann ich sagen dass ich ein Usb 3.0 nutze und mit dem die Fotos drauf speicher

    Caetto
  • Wenn du einen New 3DS besitzt, kannst du Bilder über die drahtlose Medienübertragung auf deinen PC bringen. Ansonsten musst du dir ein externes SD-Kartenlesegerät besorgen, dass du dann an den PC anschließen kannst. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht.

    Was das Backup deiner Spieldaten betrifft: natürlich kannst du sie von der SD-Karte kopieren und extern speichern. Dein 3DS wird sie später nur nicht mehr akzeptieren und dir eine Fehlermeldung anzeigen. Es ist wohl möglich, diese Backups irgendwie wieder nutzbar zu machen, allerdings war das Verfahren etwas umständlicher, soweit ich mich erinnere, und hat keine absolute Garantie auf Erfolg.

    NMH
  • Du kannst natürlich auch den 3DS Browser benutzen und die Bilder, die du haben willst irgendwo hochladen wo du am PC Zugriff auf sie hast (oder hochladen und Link am PC eingeben), oder z.B. per Email an dich selbst verschicken. Ist ein wenig umständlicher, aber eine Lösung :D (Vor allem wenn die Datenübertragung nicht mehr klappt, weil Windows 10 blöd ist)

    NiennaNMHCaetto
  • Oh, stimmt. Den 3DS-Browser gibt es ja auch noch. Den lasse ich immer außen vor, weil ich den für kaum bedienbar halte. :D

    NMH
  • Wegen der Sache mit den Screenshots hatte ich hier schonmal einige Punkte zusammen getragen, vielleicht hilft dir davon etwas :)
    https://ac-booster.net/discussion/2700/wie-bekomme-ich-die-bilder-auf-den-pc

    NiennaNMHCaetto