Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Nienna aus Alagos

Jetzt ist es endlich soweit. Alvion wurde verkauft und ich habe ganz neu angefangen. Neue Stadtkarte, die mir viel besser gefällt als die Alte, neue Bewohner und neuer Charakter.
Dieses mal weiß ich vieles besser, was ich in vier Jahren New Leaf so gelernt habe. Ich werde wohl einiges anders machen :)

Meinungen, Tipps, Ratschläge usw. können gerne in meinem Kommentarthread hinterlassen werden :singen:

Nach einer langen Zugreise habe ich endlich mein Ziel erreicht: Alagos! Und ich wurde direkt freundlich in Empfang genommen.

Der olle Waschbär hat mir natürlich direkt ein Grundstück angedreht und ich habe mir mit der Standortwahl sehr viel Zeit gelassen, aber dann letztendlich den perfekten Platz gefunden. Direkt neben dem Wasserfall und über dem Meer <3

Danach durfte ich auch das kleine Dorfbäumchen einpflanzen. So niedlich, wenn man schon mal einen voll ausgewachsenen Baum hatte :lachen:

Und hier sieht man auch direkt meine Startbewohner. Ronaldo, Kornelia, Alex, Zita und Frauke.
Gestern hatte ich direkt auch schon einen neuen Grundriss im Dorf. Das heißt, ich darf heute auch noch die liebe Sylvia begrüßen.

Jetzt kann die Arbeit richtig los gehen. Ich habe schon einige Stunden investiert. Im ganzen Dorf habe ich provisorisch selbstgekritzelte Bodendesigns gelegt, um alles direkt von Anfang an zu ordnen und damit alle Bewohner eine feste Ecke im Dorf haben, wo sie ihre Häuser hinstellen können.

Ich hoffe, dass es nicht zu lange dauert, bis ich die Nähmaschine nutzen kann, damit das dann etwas schöner aussieht :D

Nun muss ich aber ja eh erst mal die 100% Zustimmungsrate bekommen. Im Moment habe ich schon mal die 50% erreicht.

Auf jeden Fall läuft es ganz gut und ich bin letztendlich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und jetzt alles neu und mit voller Motivation machen kann.

Bald geht es hier weiter.

Liebe Grüße,
Nienna :singen:

LunaAlex_SunAndCookieLoverDeoysMarinaLiankirinaC-FatzsomiiMikealsonNMH

Kommentare

  • Gestern konnte ich Sylvia begrüßen. Ich liebe die Kängurus <3 Zu knuffig ^^

    Später habe ich dann meinen Zweitchara erstellt und sein Haus direkt neben meins gebaut.

    Heute hat mir Melinda gesagt, dass meine Genehmigung durch ist :) Dass heißt, ich kann endlich Projekte veranlassen.

    Ich habe direkt eine zweite Brücke bauen lassen und die Saubere Stadt Verordnung erlassen. Dann sind ab morgen meine Wege kürzer und ich muss meine Blaurosen nicht mehr gießen ^^

    Und heute stand schon wieder ein neuer Grundriss im Dorf. Matze wird ab morgen bei mir wohnen.

    Das Blöde ist, dass ich bei den Bodendesigns nicht richtig aufgepasst habe. Jetzt steht sein Haus genau einen Block zu weit unten. Dadurch musste ich alles wieder umräumen in meinem Bewohnerviertel ^^ Aber jetzt passt es, denke ich.

    Das war es erstmal wieder. Ich bin gespannt, was es morgen wieder Neues gibt. Vielleicht NOCH ein neuer Bewohner? :lachen:

    LunaAlex_DanaDikayLiansomiiMikealson
  • Herzlich willkommen, Matze! Ich freue mich immer über neue Bewohner :)

    Und es geht zwar nur langsam voran, weil ich nicht spule, aber immerhin geht es voran. Ich konnte endlich schon die erste Märchenbrücke bauen.

    Aber heute ging es leider nicht weiter, wegen dem Angelturnier.. -.- Blöd, dass man da nicht "arbeiten" darf :D
    Dafür hat mich gestern zum ersten Mal Smeralda besucht. Ich hoffe, dass ich sie bald der Einkaufsmeile hinzufügen kann.

    Weil das Starthaus immer so "billig" aussieht, habe ich mich gestern direkt erstmal um die Fassade gekümmert. Bis auf Briefkasten und Tür war nämlich gestern alles auf einmal bei Nook im Angebot ^^

    Eben habe ich in meinem Dorf noch eine ganz große Überraschung entdeckt! Mein kalendarischer Zwilling zieht ein! :singen: Ich freu mich sehr darüber <3

    Und die Gärtnerei wird schon gebaut :lachen:

    Das ist so cool, am Anfang des Spiels. Da hat man noch einen Erfolg nach dem anderen. Irgendwann kommt das ja leider immer seltener vor XD

    So, das war es erstmal wieder. Bald gibt es hoffentlich noch mehr zu berichten :singen:

    DanaDikayLunaAlex_LiansomiiMikealson
  • Ist er nicht süß? :lachen:

    Ich freu mich, dass er eingezogen ist ^^
    Aber vier meiner Startbewohner stehen leider noch "mitten im Dorf", wo sie nicht hingehören.. Ich hoffe, dass sie bald ausziehen und den Platz frei machen.

    Neben der ausführlichen Dorfgestaltung habe ich mir aber auch als Ziel gesetzt, jeden Monat direkt alle verfügbaren Insekten/Fische/Meerestiere zu fangen. In meinem ersten Dorf habe ich tatsächlich vier Jahre dafür gebraucht o.Ô Dieses Mal will ich es in einem Jahr schaffen :) Ich bin schon fleißig dabei und habe dafür auch schon ein paar Abzeichen bekommen.

    Meerestiere (tauchen) fehlen mir jetzt schon nur noch drei! :D Aber die bekomme ich erst im Sommer, bzw. ab März.

    Irgendwann bin ich am gestrigen Tag Frauke über den Weg gelaufen und frage mich ernsthaft, was sie eingeworfen hat :lachen:

    Echt witzig. Ich mag Frauke. Aber leider steht auch sie auf einem ungünstigen Platz und muss leider irgendwann ausziehen.

    Gestern Abend bin ich auch nochmal durch mein Dorf gelaufen und habe die Nordlichter bewundert. Das sieht so toll aus! <3

    Heute eröffnet mein Campingplatz! Ich bin gespannt, welche Bewohner bei mir zelten werden :)

    Ich freue mich auf den nächsten Fortschritt.
    Liebe Grüße :singen:

    LunaDeoysMarinahirnregenLiansomiiMikealson
  • Darf ich vorstellen? Wieder zwei neue Bewohner ^^

    Ich hoffe, dass so langsam auch mal wieder jemand auszieht :lachen:

    Aber es gibt auch wieder Errungenschaften zu bekunden. Ich habe das Schlummerhaus (vergessen Foto zu machen, aber Code ist im Profil ^^), es kommen täglich neue Stadtverschönerungen dazu und ich habe endlich die Nähmaschine :)

    Jetzt konnte ich mich also endlich um die Bodendesigns kümmern.

    Zusätzlich bekomme ich jetzt auch den Schuhladen und Nepp & Schlepp haben einmal renoviert.

    Es ist so toll, ich stecke wieder voll im Spiel drin :singen:
    Aber etwas sentimental wurde ich gestern doch, als ich das Schlummerhaus endlich hatte. Weil ich direkt erstmal in meinem alten Alvion vorbeigeschaut habe.

    Ist aber nicht schlimm. Die Stadt war fertig und kann jetzt im Schlummerland ihre letzten Monate fristen :lachen:

    LunasomiiMikealson
  • Puh, die letzten Tage sind ganz schön ereignisreich ^^ Aber somit habe ich wenigstens was zu posten :D
    Gestern habe ich mir endlich die Mitgliedschaft für den Törtelclub kaufen können. Käpten war so freundlich, mich dann direkt dort hin zu fahren.

    Dann bin ich ein bisschen Bewohnertrollen gegangen :lachen:

    Doch ich glaube, dass die dadurch auch nicht schneller ausziehen..

    Und ich konnte endlich schon mal anfangen, zwei Bereiche zu gestalten. Aber das dauert natürlich alles noch eine Weile, bis es wirklich schön ist :singen:

    Vladimir will witzig sein? Hat er mir wohl einfach nicht zugetraut, dass ich so gut mit der Angel umgehen kann :lachen:

    Am Abend, als ich soweit mit allem durch war, habe ich es mir dann noch etwas am Feuer gemütlich gemacht und habe sogar Besuch von einem Vögelchen bekommen, welches sich spontan zu mir setzte und wir blickten gemeinsam in die lodernden Flammen und lauschten dem Knistern des Holzes.

    MarinaLunasomiiMikealson
  • bearbeitet, Januar 2018

    Morgens hat mich der "lustige" Samselt an meiner Tür abgefangen.

    Ich bin natürlich direkt losgezogen und konnte mit Mühe und Not 6 meiner Bewohner zu einer Unterschrift bewegen :lachen:
    In den nächsten Tagen wird es also auch den Klub bei mir geben. Darauf freue ich mich sehr.

    Beim Tauchen bin ich mal wieder Johannes begegnet. Ich mag seine Sprüche ^^

    Der Schuhladen hat heute eröffnet und ich konnte heute den Museumsumbau veranlassen :singen: Dass heißt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis ich das Café bauen kann. Ich liebe das Café! <3

    Polizei gibt es auch schon in meinem Dorf.

    Wuff finde ich viel süßer und ihn hatte ich auch im alten Dorf. Aber dieses Mal habe ich mich bewusst für Harry entschieden, damit Wuff ab und zu mal meinen Wohnmobilplatz besucht und ich seine Sachen bestellen kann <3 Somit ist er ja auch nicht ganz aus der Welt ^^

    Zu guter Letzt war ich bei @Marina schlummern :) Nur leider steht in deinem Profil nur die Schlummernummer von Castle. Ich glaube, du wolltest mir einmal deine neue Stadt zeigen, oder? Ist aber nicht schlimm, weil ich Castle sehr toll finde :singen: Es sieht alles so unglaublich schön aus bei dir und ich hatte das Glück, dass es gerade geschneit hat bei dir. Ich liebe Schnee ^^ Liebe Grüße an dieser Stelle.

    Hiermit verabschiede ich mich erstmal ins Wochenende und wünsche euch ein schönes Selbiges :singen:
    Bis dann!

    Alex_DeoysLunaMarinasomii
  • Endlich geht es auch mal mit meinen Bewohnern voran. Zita, eine "Wildwohnerin", hat ihren Auszug verkündet :D

    Sie steht dämlich nah an einem Strandweg. Als nächstes wäre toll, wenn Alex es ihr gleich tun würde und danach können allmählich Frauke und Ronaldo weg. Mal schauen, wie lange das noch dauert.

    Dann ist die kleine Katja in meinem Dörfchen aufgetaucht.

    Ich hatte aber leider absolut keine Zeit für sie und musste sie stehen lassen :( Aber vielleicht beim nächsten Mal ^^

    Ein süßes Mäuschen hat am Wochenende mein Iglu besucht. Aber als Bewohner im Dorf mag ich die Mäuschen irgendwie nicht. Von daher war es auch nicht so schlimm, dass ich überhaupt keinen Platz habe im Moment ^^

    Nachdem @Marina noch ihre neue Schlummeradresse veröffentlich hat, bin ich natürlich auch dort noch vorbeigeschlummert :singen:

    Ich finde, dass es schon echt toll aussieht bei dir :) Man merkt, dass du dir auch über die Wege gedanken machst und wie du die gelegt hast wirkt wirklich praktisch und geplant. Begeistert war ich auch sehr von deinem Haus! Vorallem der erste Raum. Sooo gemütlich, ich liebe sowas <3
    Aber den fand ich auch toll:

    Danach habe ich natürlich auch noch "meine" Isabella besucht :singen: Echt witzig..

    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es in deinem Dorf weiter geht und werde auch ab und an mal vorbeischauen :)

    So, das war es erstmal wieder. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns ziemlich stürmisch heute. Lasst euch nicht wegwehen :lachen:

    LianDeoysMarinaDanaDikayLunaAlex_somiiMikealson
  • Hach, hat das schön geschneit gestern.. Da sieht alles so toll aus im Dörfchen.

    Alex hat mich gestern darum gebeten, seine Zeitkapsel zu vergraben. Aber da ich pöse bin.. :lachen:

    Dann habe ich bei Harry vorbeigeschaut und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Er sagte, dass "etwas" am Strand angespült wurde, aber ich fand nichts. Dann bin ich in meinen Taucheranzug geschlüpft und habe den dementen Faulpelz tatsächlich auf dem unbegehbaren Strandabschnitt gefunden. Da kann ich ja froh sein, dass ich schon einen Taucheranzug hatte ^^

    Eine schöne Überraschung gab es auch für mich. Der süße Wuff hat bei mir gecampt und somit konnte ich direkt ein paar seiner Sachen bestellen. Ich mag sowas <3

    Meine Romantikecke (im Südwesten meines Dorfes) nimmt auch langsam immer mehr Gestalt an. Gefällt mir schon richtig gut. Hier ein neues Bild von diesem Bereich:

    Ich habe auch wieder richtig Spaß daran, mich mit meinen Bewohnern zu beschäftigen. Isabella erfreut sich, weil ich sooo gut musizieren kann :lachen:

    Und Matze ist wohl ein oller Schmeichler? Habt ihr von euren Bewohnern schon mal solch süßen Komplimente bekommen? :singen:

    Eben gerade konnte ich auch noch zwei Abzeichen abstauben :)

    Ich hoffe, dass sich auch bald in meiner Einkaufsmeile mal wieder was tut..

    LiansomiiMikealson
  • Alles wird immer schöner in meinem Dörfchen.
    Der Klub eröffnete und somit kann ich endlich Emotionen lernen :)

    Zwischendurch hatte ich auch mal wieder süßen Besuch auf dem Zeltplatz. Sie wäre tatsächlich eine Kandidatin gewesen, die ich hätte einziehen lassen..

    Auch das Café konnte ich bauen und habe direkt den ersten Kaffee bei Kofi genossen :singen:

    Und zu meiner Überraschung hat mir Melinda folgendes mitgeteilt:

    Irgendwie hatte ich es anders in Erinnerung ^^ Dass es länger dauert. Aber ich will mich nicht beschweren XD

    LunaLianDanaDikaysomiiMikealson
  • Heute gibt es leider nicht so viele Bilder. Aber besser als gar keine :lachen:

    Nachdem ich gestern die "perfekte Stadt" bekommen habe, habe ich direkt den Rathausumbau veranlasst. Sieht doch gleich viel schöner aus <3

    Dadurch, dass ich gestern einen Tag vor- und wieder zurückspulen musste, gab es ein witziges Ereignis bei ImmoNook ^^ Weil ich meinen Kredit schon abbezahlt hatte, nachdem zurückspulen der Umbau aber immer noch im Gange war. Oder so ähnlich..

    Und jetzt geht es auch auf der Einkaufsmeile mal wieder weiter. Morgen findet ein weiterer Umbau statt :singen:

    Als ich eben mit Finrod das Café betreten habe, saß dort Sylvia ganz alleine.. Da habe ich mich doch glatt daneben gesetzt und wir genossen gemeinsam einen Kaffee am Morgen :D

    LianDanaDikayMarinaLunasomiiMikealson
  • So, wieder mal ein Wochenende vorüber.. Wetter war ja nicht so pralle, aber so konnte ich mich wenigstens um AC kümmern :D

    Nachdem Zita ausgezogen war hat tatsächlich die süße Bettina bei mir gecampt. Ich wollte sie schon immer mal bei mir wohnen haben!

    Ich konnte sie sogar überreden und bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert, bis ihr Grundriss in meinem Dorf steht.

    Später habe ich dann mal wieder Helios getroffen. Das Abzeichensammeln geht weiter ^^

    Nun folgt ein Rätsel an alle Leser :lachen:

    Ich finde die Frage durchaus berechtigt.. XD

    Gestern haben auf meiner Einkaufsmeile direkt zwei Läden eröffnet. Zum einen habe ich jetzt den SchNeppchenmarkt (sooo viel Auswahl!) und endlich darf ich meine Frisur ändern.

    Darauf habe ich am meisten gewartet, weil ich diese Anfangs-Starter-Frisur ganz furchtbar finde ^^'
    Sieht jetzt schon viel süßer aus <3

    Dann jetzt auf in die neue Woche, mal sehen was so passieren wird :)

    LunaLiansomiiMikealson
  • Juhu! Nummer Zwei der "wilden" Bewohner hat nun auch seinen Auszug verkündet. Dann waren es nur noch Zwei :D

    Und Bettina hat es endlich geschafft, ihr Häuschen bei mir aufzustellen.

    Gestern habe ich auch Abends noch ein wenig gespielt und konnte somit zum ersten Mal die "Disco" besuchen. Direkt ein bisschen Party gemacht, aber "Forever alone.." :(

    Die anderen Bewohner stehen wohl nicht so sehr auf den Klub ^^

    Zufälliger Weise hat es gestern Abend nochmal schön geschneit in meinem Dorf. Dadurch konnte ich das letzte verfügbare Tierchen noch fangen. Den Quastenflosser. Jetzt kann ich erst im März weiter Tiere fangen für das Museum. (Foto schießen vergessen..)

    Hach, und weil der Schneefall immer so toll aussieht <3 Hier noch 3 Bildchen von einigen Orten in meinem Dorf.

    Hinter der Feuerstelle sieht man noch schön die zwei Bewohnerhäuser, die demnächst noch ausziehen müssen.. Damit ich die Feuerstelle noch schön einbauen kann mit Hecken und Bäumen ringsrum. Ich hoffe, die ziehen als nächstes fort.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch. Bald ist wieder Wochenende :singen:

    MarinaKamikatzzLunaLiansomiiMikealson
  • So, heute mal wieder ein kleiner Eintrag von mir :)

    Kofi freut sich anscheinend allmählich über meine täglichen Besuche ^^

    Ich darf auch schon bei ihm arbeiten. Mal sehen, wann ich dazu mal Lust habe..

    Nebenbei bin ich schon mal Kleidungsstücke am Sammeln, damit ich bereit bin, wenn Grazia zum ersten Mal auftaucht :)

    Aber so langsam wird es eng. Die anderen drei Museumsräume sehen genauso aus. Nur halt mit Röcken/Hosen/Oberteile/Kleider/Schuhe :lachen:

    Dann habe ich mich mal wieder etwas umgestaltet. Eine neue Frisur und ein süßes Kleidchen, sogar mit kleinen Flügelchen auf dem Rücken :singen:

    Als ich mit Finrod unterwegs war, konnte ich ein neues Gerücht über mich aufschnappen.

    Das kannte ich noch gar nicht XD

    Aber ich frage mich, wo Finrods drittes Mannequin bleibt..

    Ich dachte eigentlich, dass ich mit beiden Charas zeitgleich angefangen habe, dort Sachen zu kaufen und Nienna hat ihres schon bekommen. Da habe ich wahrscheinlich versehentlich mal ein paar Tage bei Finrod ausgesetzt, ohne daran zu denken ^^

    Naja, zu guter Letzt gab es mal wieder ein neues Abzeichen für mich yeeey

    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! :singen:

    LianMarinaDanaDikayLunasomiiMikealson
  • Die Abzeichenjagd geht weiter! Gleich zwei neue ^^

    Bei den Rüben habe ich es mal versucht, ob man ein "Plus" generieren kann, indem man die Rüben mit dem Zweitchara kauft und mit dem Hauptchara verkauft. Scheint zu klappen :D

    Am Montag war ja große Karnevalstimmung. Da war mal viel los in meinem kleinen Dörfchen. Unter anderem wohl eine geheime Party meiner Bewohner an der Feuerstelle :lachen:

    Aber ich glaube, Gulliver will mich ärgern.. Ständig liegt er am unbegehbaren Strandabschnitt. Jedes mal muss ich erst den Taucheranzug holen und zu ihm rüber schwimmen. Macht der das extra?

    Ansonsten quatsche ich jeden Tag mit meiner Lieblingsbewohnerin. Ich finde sie so süß und mag sie total.

    Hoffentlich bleibt sie noch lange bei mir wohnen.. <3

    Dann habe ich auch endlich mal meinen ersten Arbeitstag im Café gehabt und nach Feierabend mir noch einen Kaffee to go gegönnt auf meiner Picknickdecke :singen:

    Das war es erstmal wieder. Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag!

    Kommentare, Tipps, Quatschen gerne wieder in meinem Kommentarthread

    LianLunaMarinasomii
  • Gestern hatte ich wieder mal Besuch im Iglu. Noisette hatte ich vor langer Zeit schon mal bei mir wohnen, im alten Dorf, und fand sie immer schon ganz süß <3 Ich konnte sie sogar überreden :)

    Dann habe ich mir noch meinen Valentinskakao abgeholt. Mhhh. Lecker XD

    Nur leider bin ich offenbar mit noch niemandem in meinem Dorf gut genug befreundet um ein Schokoherz zu bekommen :( Schade, aber vielleicht klappt es dann ja nächstes Jahr..

    Als ich später etwas Langeweile hatte, dachte ich, ich schieb mal ein paar Schneebälle zusammen und durch Zufall ist sie entstanden: Meine allererste perfekte Schnelia!

    Da habe ich mich irre gefreut und bin sofort losgerannt, um jede Menge Schneeflocken zu sammeln, damit ich endlich mal die Eisserie bekomme. Nach fünf Minuten dann die Ernüchterung: Es hörte spontan auf zu schneien..

    Ich dachte, dann kommen keine Schneeflocken mehr. Doch zu meiner Überraschung, flogen trotzdem welche durch mein Dorf :D Also, ging die Jagd weiter.

    Habe es tatsächlich geschafft, die Serie komplett zu bekommen. Ich weiß nur noch nicht, wo ich sie hinstelle. Ist erstmal alles im Schrank gelandet ^^

    Dann, um noch fünf Minuten Zeit rumzukriegen, bin ich auf Zufallsschlummerreise gegangen. Da war ich auch überrascht, weil ich da normalerweise immer in kaum bespielte Städte geschickt werde.. Aber es war doch ganz schön.

    So, einen schönen Tag euch allen ^^

    Alex_LianMarinaLunasomiiMikealson
  • Gestern ist in meinem Dorf leider nichts sehr besonderes passiert. Nur ein paar kleine witzige Situationen ^^

    Ronaldo hatte seinen Handschuh verloren und weil ich ein HERZENSGUTER Mensch bin :lachen: habe ich ihn natürlich gefunden und zurückgebracht. Sein Spruch dabei hätte von mir sein können XD

    Dann war ich in der Fundgrube und Adelheid hatte einen Schrank angepingt. Und SO wird man angeschaut, wenn man dann dazwischen rennt und den Gegenstand vor der Nase wegkauft:

    Später noch einmal Ronaldo zu Hause besucht und nicht erwartet, dass Sylvia so gut mit ihm befreundet ist..

    Ich finde irgendwie, dass die gar nicht zusammen passen ^^

    Und das ist mir auch noch nicht passiert.. Dass ich mich im Café zum Dienst melde und ich die to go-Theke bedienen muss und der Tresen auch noch besetzt ist. Sooo viel zu tun.. :lachen:

    Smeralda hatte gestern mal wieder ihr Zelt bei mir aufgeschlagen und ihre Vorhersehung hat mich echt ein bisschen zum Träumen gebracht.. <3

    Wäre es nicht toll, wenn das im Spiel ginge? Schließlich kann man ja auch alles kaufen, was mit Hochzeit zu tun hat. Brautkleid, Anzug und eine Hochzeitstorte habe ich auch im Haus stehen...

    Dann war ich, wie versprochen, direkt einmal bei @Lian in der Horrorstadt schlummern :)
    Ich muss sagen, dass ich sofort total überrascht war. Obwohl du noch nicht so weit gekommen bist, ist die Stimmung in deinem Dorf schon mega! 1. Meine nächtliche Lieblingsmusik im Hintergrund. Ich liebe dieses Lied total :singen: und 2. Barfuß durch den Regen stapfen! Echt super.
    Die Eckchen, die du schon angelegt hast finde ich auch schon sehr gelungen. Ich habe nicht zu viele Fotos gemacht, um nicht zu viel zu spoilern, falls das jemand liest, der gerne selbst erkunden möchte ^^

    Spoiler:

    Erstmal in deinem Haus. Ich HASSE diese Puppen :lachen: Total gruselig finde ich die immer.

    Dann kam eine interessante Frage auf.. Doch ich konnte den Fall wohl lösen ^^

    Wobei ich auch noch ein Zweites entdeckt habe XD
    Aber auch bei dir hatte ich eine witzige Situation. Jens spricht mir total aus der Seele :lachen:

    So, das war ein ereignisreicher Tag gestern, obwohl sich nicht so viel getan hat in meinem Dorf. Ich hatte trotzdem Spaß :singen:

    LianDanaDikaysomiiMikealson
  • Ui, ich glaube, heute wird mein Eintrag mal wieder etwas länger ^^

    Noisette hat ihr Häuschen wie geplant aufgestellt. So ist's brav :lachen:

    Als ich mit Finrod im Café gearbeitet hatte, fand ich die Situation witzig. Es wurde gesagt, dass mein Kaffee besser ist als der von Kofi. Kofi erschreckt sich dann immer so schön XD Leider sieht man das auf dem Bild nicht so toll, weil er immer an der Seite steht. Aber vielleicht ist euch das ja auch schon mal aufgefallen ^^

    Dann wollte ich noch einen Schneemann bauen und für den kürzesten Weg musste ich mit dem Schneeball über meine Brücke. Irgendwie stehen aber immer meine Bewohner im Weg.

    Da musste ich echt warten, bis Bettina sich mal bequemt, den Weg freizumachen ^^'

    Später hatte ich ja auch noch ein paar Schlummertouren gemacht :D Schlummerstadt Nr. 1 war bei @Mikealson ..

    Spoiler:

    Erstmal ein großes Lob von mir. Deine Stadt gefällt mir wirklich überragend gut! Die Bodendesigns sind toll und deine Wege sind super übersichtlich gelegt. In jeder Ecke deines Dorfes gibt es etwas zu sehen und zu entdecken. Ich habe mich jedenfalls sehr lange in deiner Stadt aufgehalten :D
    Aber irgendwie stand ich bei dir unter Beobachtung. Ich glaube, deine Bewohner trauten dem "Eindringling" nicht so wirklich :lachen:

    Und hier mal die Eckchen, die mir bei dir besonders gut gefallen haben.
    Nice to meet you too :D
    Und hier musste ich echt auch ein bisschen schmunzeln :lachen:

    Alles in allem echt super! Da werde ich sicher irgendwann noch einmal reinschauen :)

    Danach war ich natürlich auch noch bei @DanaDikay .

    Spoiler:

    Bei dir habe ich auch gemerkt, dass du deine Eckchen gut geplant hast. Ich fand es total gemütlich bei dir und habe es genossen, alle Gebiete zu erkunden.
    Das hier fand ich besonders schön:

    Und ich war so frei, deine Designs zu begutachten und war von einem besonders begeistert und habe es mir mitgenommen. Habe es auch direkt anbehalten :singen:

    Finde ich total süß mit dem Bolero <3
    Aber als ich dann in deinem Haus war dachte ich nur, "Da muss wohl mal wieder jemand aufräumen?" :lachen:

    Spaß .. Auch dein Haus fand ich prima eingerichtet :)

    Nach dem ganzen Geschlummer musste ich mich dann auch mal wieder um mein Dörfchen kümmern ^^ Als erstes habe ich einen Camper begrüßt. Komischer Kanarienvogel :lachen:

    Mein Museum füllt sich auch immer mehr.

    Doch es wird Zeit, dass der März kommt. Damit ich auch mal wieder Tierchen fangen und spenden kann..

    Die süße Noisette wurde natürlich auch noch willkommen geheißen (sagt man das so? :lachen:)

    Nebenbei: Ich fand es irgendwie eigenartig.. Nachdem sie eingezogen ist, habe ich ihr einen Brief geschrieben mit "Herzlich willkommen in meinem Dorf und leb dich gut ein". Am nächsten Tag bekam ich von ihr eine Antwort "Danke für deinen Willkommensbrief" :lachen: Können die etwa echt lesen, was man schreibt oder war das nur Standard so kurz nach ihrem Einzug ^^

    Naja.. Zum Schluss gab es dann noch zwei Abzeichen yeah

    So, das war es jetzt erstmal wieder. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche :singen:

    MarinaLunaMikealsonLian
  • Heute mache ich mal wieder nur einen kleinen Eintrag. Auch wenn der letzte schon eine Weile her ist. Großes Sorry dafür, aber ihr wisst ja wie das ist, mit der Laune manchmal XD

    Und sooo viel ist leider auch nicht passiert in letzter Zeit..

    Ein süßer Besuch war auf meinem Zeltplatz, aber leider hatte ich da keinen Platz im Dorf..

    Aus Langeweile hatte ich dann ein paar Jahre vorgespult in der Hoffnung, dass sich dann bei meinen Bewohnern mal was tut. Normalerweise bin ich ja kein Freund davon, aber mir war fad :lachen:

    Tatsächlich gab es einige Auszüge im Dorf, aber leider sind die Falschen gegangen :( Kornelia, Sylvia... seufz
    Dafür ist Ede dazu gekommen.

    Nach langer Überlegung, welchen Platz ich nehmen soll, habe ich dann den erst kürzlich vorgeschlagenen Lichterbogen aufgestellt! Finde ich toll :singen: Wäre nur schön, wenn ich den Bahnhof dahinter auch mal irgendwann umgestalten könnte.. Doch ich bezweifle, dass ich das jemals hinkriege XD

    Gestern dann, endlich, hat Ronaldo seinen Auszug verkündet!

    Wenn er dann weg ist, gibt es nur noch eine einzige Wildwohnerin (Frauke). :)
    Und ich kann endlich den Platz weiter gestalten, wo ich die Feuerstelle gebaut habe.

    Einen weiteren Einzug gab es noch. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Ich wollte schon eeewig sooo gerne ein Hirschlein im Dorf haben.

    Okay, so klein war der Eintrag jetzt auch nicht. Aber dafür, dass so lange nichts kam, sind es wenig Bildchen geworden ^^

    Alex_LianMarinaMikealson
  • So, nach einer Woche kommt jetzt endlich mal wieder ein Eintrag ^^

    Der Abzeichenregen geht weiter.

    Ich bin aber auch wirklich fleißig in letzter Zeit :D

    Es hat sich wirklich einiges in meinem Dörfchen getan. Viele neue Bäume habe ich für das allgemeine Stadtbild gepflanzt. Aber ich fand es nicht lohnenswert Fotos davon zu machen XD

    Doch ich habe mich über ein Pusteblümchen gefreut, weil ich das einfach mal süß fand ^^

    Gestern habe ich mich über einen neuen Grundriss im Dorf gewundert.

    Doch heute hat mir Klara dann erklärt, wo sie her kam.

    Vielen Dank für Klara @Mikealson :singen:
    Sie hat sich wohl heimlich zu mir verkrümelt, als du mir die Orangen brachtest :)

    Heute morgen hat mich dann ein wunderschöner Regenbogen überrascht. Und ich kann mich endlich unter meinen Dorfbaum setzen! UND Grazia war heute zum ersten Mal bei mir :)

    Den Modetest habe ich natürlich bestanden. Noch drei Mal das ganze und dann gibt es wieder eine neue Ladenstufe ^^

    Aber das war es jetzt erstmal wieder. :singen:

    SunAndCookieLoverLunaLianMikealson
  • bearbeitet, März 2018

    So, endlich mal wieder was neues aus Alagos :D

    In einer Woche hat sich von der Bepflanzung her einiges getan und endlich konnte ich auch meine Schlummerstadt wieder aktualisieren.

    In der Zeit haben sich auch wieder einige Abzeichen angesammelt.

    Sowohl bei mir, als auch bei Finrod. Jetzt brauche ich schon mal nie wieder Briefe schreiben XD, das Rübenabzeichen ist silber und der Rest kommt auch noch mit der Zeit.

    Apropos Finrod.. Habe im Spiel mal wieder einen Genderfehler entdeckt. Finrod ist neuerdings wohl weiblich :lachen:

    Dann habe ich die beiden Häuser noch umgestaltet.

    Wobei mein Bürgermeisterhäuschen jetzt schon wieder die Süßfassade hat ^^ Ich konnte es nicht lassen..

    Nachdem Reiner seit Wochen immer nur die gleichen Kunstwerke im Zelt hatte, kam jetzt doch endlich mal wieder etwas neues ins Museum.

    Ein letzter kleiner Erfolg war dann noch, dass ich das Witzebuch vervollständigt habe! Wieder eine nervige Routine weniger ^^

    Isabella wollte sich dann unbedingt noch Finrods Haus ansehen und meinte tatsächlich, dass in DIESEM Zimmer zu viel Zeug auf dem Boden rumliegt.. Tz.. Kann ich gar nicht verstehen ^^

    Irgendwann hatte ich dann ein wenig Langeweile und habe als "Wachtmeisterin Nienna" erstmal Ladendiebe hopsgenommen :lachen:

    Ich habe GENAU gesehen, wie sich Zita etwas eingesteckt hat! Wirklich! XD

    Meinungen usw. können gerne wieder in meinem Kommentarthread geäußert werden :singen:

    LunaHananasLianMikealsonMarina
  • Heute mal nur ein kleiner Zwischeneintrag ^^

    Am 16.3. habe ich Grazias Modetest zum 4. mal bestanden!

    Das Outfit ist optisch fragwürdig, aber solange sie zufrieden ist, ist mir das egal :lachen:
    Direkt am nächsten Tag kam schon die Info, dass am 18. umgebaut wird.

    Das hat mich ehrlich gesagt verwundert. Ich dachte, dass das länger dauert, bis der Umbau dann stattfindet. Aber supi. So kann ich heute direkt meine ganzen Ersparnisse bei ihr ausgeben seufz

    Am Kleeblatttag war ich auch sehr verwundert, dass Melinda das so ausdrückt:

    Haben die gut ins Spiel reinprogrammiert ^^

    Selbstverständlich gibt es auch ein Foto von der Fotowand:

    "MEIN Gold! Alles meins!" :lachen:

    Zum Schluss habe ich noch Vladimir auf der Meile getroffen..

    Wenn er Alagos so sehr vermisst, soll er doch bitte wieder zu mir ziehen.. :( Echt fies, dass er überhaupt ausgezogen ist..

    LianAlex_LunaMikealson
  • Irgendwie fehlt mir zur Zeit leider etwas die Motivation, um regelmäßig im Tagebuch zu posten. Wobei.. Alle zwei Wochen ist ja irgendwie auch regelmäßig.. XD

    Aber es ist auch nicht sooo viel passiert in meinem Dörfchen. Außer das die letzte Wildwohnerin endlich fort gezogen ist. Jetzt muss nur noch Matze ausziehen. Er steht zwar im richtigen Viertel, hat aber leider sein Haus etwas aus der Reihe gesetzt.

    Und ich habe viel zu viele Bäume und Bambus gepflanzt. Das gefällt mir jetzt nicht ganz so.. Aber da muss ich mir erst noch überlegen, wie ich das am besten umgestalte.
    Es ist auch alles voll mit Blumen.. Zu viel Grün ist auch nicht schön :D Naja, mal sehen, wie ich das noch "rette" irgendwann.

    Ansonsten gab es in letzter Zeit nur den ganz normalen AC-Alltag.
    Ich habe ein weiteres Abzeichen bekommen yeah

    Das Fossilienmuseum ist nun endlich komplett juhu

    Und dank etwas spulen habe ich schon eine nervige Last erledigt und eine Tarantel gefangen freu

    Der Skorpion folgt auch noch..

    Als ich zwischendurch mit Finrod unterwegs war, habe ich mich in der Wache gefragt, wer wohl hinter dem Fahndungsfoto steckt..

    Blanka vielleicht? :lachen: War mir vorher nie aufgefallen.. Und ganz links an der Wand wäre es ja eigentlich toll, wenn es die eigene Stadtkarte wäre. Aber es ist leider einfach irgendeine..

    Naja, zum Schluss noch ein kleines Foto, weil ich die rosa Bäume so schön finde <3

    Alex_LianMikealson