Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Zeitreisen

bearbeitet, Mai 2018 in Animal Crossing Allgemein

Wollte mal fragen ... reist ihr auch so gerne in der Zeit rum wie ich?

Kommentare

  • Ja XD Hauptsächlich um die Möbel die ich gekauft habe gleich in mein Haus stellen kann. Ich stelle aber auch gerne auf Feiertage um einfach der Musik zu lauschen :)

    Alex_IMaBeVieh
  • Gibt's hier ein paar die noch nie am Uhrzeiger gedreht haben?

    Angel
  • Ich bin früher in meinen ersten zwei Städten viel in der Zeit gereist. Dann musste ich nur leider mit den Folgen leben. Das Unkraut war kein Problem, aber dass meine damalige Lieblingsbewohnerin Franka auszog, war schon ein Problem. Danach bin ich deutlich weniger in der Zeit rumgereist.
    Heutzutage stelle ich die Uhr nur noch an Silvester ein bis zwei Stunden nach, damit ich die letzten Minuten vom Countdown und das Feuerwerk sehen kann.

    Alex_INMH
  • Ich bin früher auch unglaublich in der Zeit gereist,wegen dem Trick mit de 99.999 Sternis.
    Mittlerweile mache ich das aber nicht mehr da ich in meiner Stadt zurzeit fasst alle Bewohner behalten möchte,mach ich das nicht mehr.
    Oft habe ich dabei auch viele Bewohner verloten die ich mag, wie z.B. Grimm.

    Alex_IMaBeVieh
  • Ich reise in der zeit, wenn es z.b 1 ihr morgens ist und ich zu nook muss oder so. Und um die fangbücher vollzubekommen.
    Reise immer nur 1 Tag nach vorne.

    Alex_IAngelMaBeVieh
  • Bis auf ein oder zwei Stunden vor oder zurück bin ich noch nie in der Zeit gereist. Hab mir auch sonst nie groß darüber Gedanken gemacht. Keine Ahnung warum das für mich nie ein Thema war... :)

    Alex_IAngel
  • Wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann ist das Gerücht, dass man ein Zeitreisender ist, doch schon sehr verlockend. Oder etwa nicht? Also... Wahrscheinlich mehr in Real Life. In Animal Crossing kümmert das ja kaum einen Bewohner. :'C

    In Animal Crossing Wild World war ich DER Doktor schlechthin! Sobald alle Tätigkeiten getan sind, spülte ich gleich zum nächsten Tag und immer weiter!
    Ich hatte dadurch mal einen mysteriösen Bug ausgelöst und dann nur noch 7 Bewohner in meiner Stadt (In ACWW kann man nur 8 Bewohner haben) gehabt und diese Anzahl blieb aus irgendeinem Grund ewig so - ca. drei Monate (?) lang (Echtzeit). Es ist niemand ausgezogen und gleichzeitig auch niemand eingezogen. Erst als ich einen neuen Charakter erstellt habe, zog wieder ein Bewohner ein.
    Was das wohl war? Vielleicht ein Fehler in der Matrix? Vielleicht hat mich das Spiel ja ausgetrickst und MICH stattdessen in einer Zeitschleife gesteckt! Wer weiß! >:C

    In New Leaf verzichte ich auf das Zeitreisen...
    ...
    PFFFF... Nein, eigentlich nicht. Ich reise immer noch von Zeit zu Zeit.
    Vor allem wenn ich mal für ein paar Tage nicht spielen konnte, reise ich ab und zu doch gerne zurück in die Vergangenheit. Es ist immer sehr witzig, wenn ich Buhu rufe und die ganze Zeit Olli einlade, da er im Gegensatz zu meinen anderen Amiibo's keine allzu wichtige Figur im Spielverlauf ist.
    Mittlerweile sollte Olli sich doch ernsthaft Gedanken machen, warum er stets in meiner Stadt auftaucht. :D

    kirinaArcheliLianPrimroseAngelSnowFoxAlex_IMikealsonRiverSong1306MaBeViehAkira-Chan
  • Eigentlich reise ich nur seit dem amiibo Update in der Zeit, wenn es für Alteingesessene Bewohner Zeit wird zu gehen. Also wenn sie mich anpingen und sagen "in drölfzig Tagen bin ich dann mal weg" spring ich meist auf den Tag nachdem sie ausgezogen sind & stell die Uhr dann nach dem speichern wieder richtig. Bin einfach im Abschied nehmen gar nicht gut. Aber wenn ich ständig an der Uhr drehe, tut mir Melinda irgendwie leid. 9_9
    Auch das mit dem "um 23 Uhr abends zurück auf 18 Uhr springen" mache ich ab und zu, wenn ich am Tag gar nicht zum spielen kam. Aber die Zeiten von Buschsetzling- und Dünger-Massenkäufen sind vorbei. Also momentan. :nmh:

    Alex_IRiverSong1306MaBeVieh
  • bearbeitet, Mai 2018

    Ich reise nicht wirklich in der Zeit herum, aber meine Uhr habe ich immer so 1-2 Stunden vorgestellt, damit die Läden (für mich) schneller aufmachen. Damit spare ich mir die Frühaufsteherverordnung (ich hab die Sauberkeitsverordnung) 9_9

    Manchmal reise ich ein bisschen in der Zeit herum, wenn ich ein Event oder so verpasst habe (wie zum Beispiel meinen Geburtstag hust hust).

    Früher bin ich sehr oft in der Zeit herumgereist, auch in meiner Stadt in ACWW. Naja, dann bin ich aus Versehen einen ganzen Monat zurückgereist (vom letzten Tag des Monats auf den 1. gesprungen, ohne den Monat zu verändern, wollte nur einen Tag vorreisen :O) und musste dementsprechend auch einen Monat wieder vorreisen, wodurch meine Stadt ein bisschen ins Wanken geraten ist. Gott sei Dank ist da keiner ausgezogen, das ist auch einer der Gründe gewesen, weshalb ich dann nur noch in Stunden gereist bin XD

    Alex_Alex_IMaBeVieh
  • Ich reise fast nie in der Zeit, weil ich kein Unkraut will und nicht möchte dass einer meiner Lieblingsbewohner auszieht. Außerdem reduziert es den Spielspaß. Ich reise nur in der Zeit wenn ich zum Beispiel ein Fest verpasst habe, aber immer nur ein paar Tage.

    NMHAlex_I
  • bearbeitet, August 2018

    Mir ist aufgefallen, dass wenn bei Grazia Ausverkauf ist, Vorspulen nichts bringt. Ich bekam immer nur reduzierte Ware, als ich wirklich von Ladenschluss bis Ladenöffnung gewartet hab :lachend:

    MangaToastAngel
  • Ich muss gestehen, dass ich ziemlich viel zeitreise. Meistens um schneller an Blumenzüchtungen, Büsche und Bäume sowie Möbel zu kommen. Ich bin manchmal einfach viel zu ungeduldig, um so lange zu warten. So langsam verdirbt mir das Zeitreisen aber einfach den Spaß am Spielen. Hat wer Tipps, wie ich damit aufhören kann? XD

    Alex_I
  • Es einfach sein lassen ^^ Man findet auch so am Tage viele Beschäftigungen in AC, sei es Designs machen, die Stadt verschönern/verändern oder neue Zimmerkreationen ausprobieren. :)

    Ich persönlich reise ungerne in der Zeit herum, ich mache es eigentlich nur, wenn ich lange nicht gespielt habe und die Zeit aufholen mag. Aber in die Zukunft bin ich nur ganz am Anfang gereist, als das Spiel noch so neu und ich sehr neugierig war. Aber nicht lange, dann habe ich gemerkt, dass man wie gesagt auch so sehr viel zu tun haben kann.

    Ansonsten vermeide ich Zeitreisen strikt.

    vac3107SweetCocoLivaayyyAngelAlex_I
  • bearbeitet, August 2018

    @Livaayyy
    Sich nicht auf das konzentrieren was erst morgen kommt, sondern heute genießen. Also selbst wenn du unbedingt dein ausgebautes Haus oder eine neue Stadtverschönerung sehen willst, spule nicht vor! Freue dich einfach schon auf morgen! Es gibt genug andere Dinge zu tun: Fische, Insekten und Meerestiere fangen, oder aber kreativ werden und neue Designs erstellen oder sein Haus umgestalten. Oder einfach nur die Natur genießen und mit den Tierchen plaudern. Ich persönlich reise nie in der Zeit, außer manchmal an Feiertagen da ich diese mit meiner Familie verbringe und erst später Animal Crossing spiele. Aber niemals nur aus Neugier oder Ungeduld. Es verdirbt sonst einfach den Spaß.

    Vorfreude ist die schönste Freude!

    SilvaSweetCocoLivaayyyAlex_I
  • Ich reise höchstens wenige Stunden. Sigrid verpasst, Smeralda hat schon zu, Silvester doppelt erleben (im RL und in AC) und ähnliches lassen mich dann bis zu zwei Stunden (manchmal mehr) hin und her springen. Alles andere ist mir - besonders in Mizzy - zu viel Risiko. Und wie meine Vorredner schon gesagt haben: Es gibt soooo viele Dinge zu tun!

    vac3107NMHMaBeViehAlex_I
  • bearbeitet, August 2019

    Ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen Acww zu spielen. Seitdem habe ich meine Stadt aber bestimmt auch 4x gelöscht.
    Bin seitdem ziemlich oft in der Zeit gereist um Kleeblätter zu bekommen, da ich sehr untalentiert in Wegdesigns bin. :)
    Ansonsten reise ich aber eher selten in der Zeit.

    Alex_I
  • Mittlerweile ist es ja so, dass Bewohner nur noch selten, bis gar nicht ausziehen durch Zeitreisen. Hab mal ausversehen bei meinem alten Spielstand zwei Jahre vorgespult~ und es waren immer noch alle Bewohner da und gar nicht mal so viel Unkraut~. Also ka, ich bin schon jemand der gerne mal Zeitreist, aber durch die Downsides hat man bissl aufgepasst. Jetzt ist es iwie ... weichgespülter ^^''.

    AngelAlex_I
  • Also, ich bin noch nicht einmal in all den Jahren in denen ich jetzt AC spiele, zeitgewandert. Auf der einen Seite, möchte ich gerne die verloren Zeit aufholen (war das ganze Frühjahr nicht online), aber auf der anderen Seite, das Spiel läuft mir ja nicht weg. Meine erste Stadt hatte ich über 4 Jahre, mit der neuen bin ich schon weiter als vorher, also.....mich drängt ja keiner.
    Obwohl...ich bin schon sehr gespannt wie ich es in den neuen Spiel handhaben werde.

    AngelAlex_I