Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Gibt es keine Amiibo-Karten mehr aus S4?

bearbeitet, Februar 2023 in Merchandise & amiibo

Ich war vor einigen Tagen im Media Markt unterwegs und hab mich dort mal erkundigt, warum diese nur S1, S2 und S3 geliefert bekommen. Der Mitarbeiter schaute nach und meinte, dass S4 so gesehen ausm Sortiment „gelöscht“ wurde und nicht mehr bestellt werden kann.
Auch viele Freunde von mir bestätigten, dass sie bei sich auch kaum bis gar nicht mehr die S4 finden (z.B. Ahlen oder nähe Dortmund).

Meine Frage: denkt ihr, dass Nintendo diese Serie rausnehmen wird und dann nacheinander die anderen hinterher? Wenn nicht, warum verschwindet dann nur S4 vom Markt und kann auch nicht so leicht wieder bestellt werden?

(Falls es so ein Thema schon gibt oder der Thread falsch is, bitte mich darauf hinweisen, dann hab ichs übersehen :) )

Kommentare

  • Im Allgemeinen kann ich dazu wohl nichts sagen, weil bei "uns" die Amiibos eh tot sind. Figuren nur noch Ausschuss ca. 4 - 8 verschiedene, wenn man Glück hat und Karten gibt es hier gar keine mehr..
    Aber ich wüsste auch gerne, woran das liegt..

  • expert hat noch welche, zumindest bei uns (Neumünster) ... woran das liegt kann ich nicht zu 100% Sicherheit sagen, mediamarkt meinte vor ne weile zu mir nur das die nachfrage extrem hoch sei und die Lieferanten dem nicht gerecht werden, außerdem habe ich das Gefühl das Nintendo eine gewisse stck zahl produzieren lässt und die dann verkauft aber keine mehr nachkommen... sind aber alles nur Vermutungen, um genaueres zu wissen müssen wir wohl mit Nintendo reden :)

    fuddelknuddel
  • Hmmm
    Also in Dresden gibts die eig. noch :|
    Jedoch wäre es doch unlogisch die 2. Neueste
    Serie abzuschaffen obwohl Serie 1 mit am
    ältesten ist :/
    Aber wahrscheinlich wirds die amiibo Karten
    später nurnoch in den Metropolen wie Dresden,
    Berlin, Hamburg geben, da es sich da am meisten lohnt schätze ich mal...
    Von Ahlen hab ich noch nie gehört und Nähe Dortmund ist ja nicht richtig in Dortmund :grübel:

  • Mir wurde allgemein gesagt im Mediamarkt, dass die Nachfrage dort gut ist und demnach alle Serien (außer WoMo) regelmäßig nachbestellt werden.

  • Ich glaube, das ist wohl von Markt zu Markt unterschiedlich..
    Wie gesagt, bei mir (im Pott) gibt es das Zeug gar nicht mehr. Bei meinem Bruder (er wohnt 530 km von mir entfernt in Sachsen) gibt es im MediaMarkt noch alles mögliche an Amiibo-Figuren und -Karten..

    Irgendwie ist es bei jedem anders und ich denke, dass es doch auf den Standort ankommt.

  • Ich habe schon bei einigen Media Märkten gehört, dass generell Amiibos aus dem Programm genommen wurden, Karten und Figuren. (Das schließt auch "unseren" mit ein @Casix3 :P )
    Bei Saturn habe ich bisher bessere Erfahrungen gemacht, was den Vorrat angeht, aber die Filialen findet man leider auch nicht überall. In vielen Fällen hilft da tatsächlich nur im Internet bestellen oder ein Trip in die nächste Großstadt.. :/

  • Naja auf Amazon kann man es leider vergessen, da kostet ein booster fast 50 Euro!!!!! Und sonst wüsste ich jetzt nicht so man sie online kaufen kann außer mediamarkt, Saturn online und Co...

  • @Timmy0915
    Mit „nähe Dortmund“ meinte ich Hamm :D habs wohl vergessen zu schreiben. Ich wohne leider aber 2 1/2h von Dresden entfernt.

    Nja in die Großstädte komm ich nicht so leicht, da ich relativ weit an der Grenze zu Thüringen wohne und allein schon Leipzig n Stückchen entfernt is (ca. 1h). In meiner Umgebung gibts soweit ich weiß 2-3 Media Märkte und selbst der in der Nachbarstadt bekommt keine S4 mehr geliefert. Sondern nur die Bücher... und ich hol mir nicht für 10€ n Buch wenn ich 1. schon eins habe und 2. eigentlich nur scharf auf das Päckchen bin XD
    @Nienna in welchen Gebiet wohnt denn dein Bruder wenn ich fragen darf? :0 klingt wie‘s reinste Paradies!
    Übers Internet gibts aber auch meist Abzocke: hab mal auf Amazon nachgeschaut und da wird schon ein S4 Päckchen für 7€ angeboten... für 3 Karten is mir das zu happig .-.

  • @KibaDraw
    Nähe Erzgebirge/Vogtland. Ich sage ihm auch immer, dass ich irre neidisch auf ihn bin. Er kann echt mal eben so in seinen MediaMarkt oder sogar Müller (!) und mal eben Toon-Link und andere Zelda Amiibos kaufen. Freie Wahl dort -.-
    Hier kann ich davon nur träumen.. ^^'

    SweetCocoKibaDraw
  • Soviel ich weiß hat der Saturn am Schlossplatz in Stuttgart auch regelmäßig Nachschub. Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, sind wir einmal im Monat dort und es hängen immer viele dran.
    Der Gamestop hingegen hat dort leider keine mehr, und der Verkäufer meinte damals dass die nicht mehr hergestellt werden.

    Der Mediamarkt in Nürtingen hat eine ordentliche Auswahl an Amiibos, aber dafür keine Karten.

    Ich glaub die Einzelhändler haben keinen Durchblick mehr XD. Überall wird einem was anderes gesagt und geboten XD

    KibaDraw
  • @Nienna hm... bei mir isses Landkreis Zwickau und da werden die Karten auch immer weniger .-.

    Bei mir gibts ja seit Ende Dezember letzten Jahres keine AC Amiibos mehr und seit Juli 2017 auch kaum bis gar keine Zelda Amiibos. Nur noch massenweise diese Inklinge (Junge und Mädchen) ._.
    Hatte Glück, dass ich in nem kleinem No-Name Laden noch Schubert ergattern konnte.
    Ich bin morgen wieder im Media Markt und erkundige mich mal... ich hoffe, dass die wieder S4 bekommen da ich die anderen 3 Serien schon fast alle voll habe :(

    Mal sehen, ob ich morgen mal Glück habe XD

  • bearbeitet, Dezember 2017

    Also ich war gerade bei Expert und hab mir da von jeder Serie ein booster für jeweils 3,99- gegönnt :)

  • Ich war vorhin im Media Markt, hab nochmal nachgefragt und der sagte mir nur „da kann man nichts machen, die Serie 4 ist nicht mehr bestellbar und ich denke mal, dass da von vielleicht ne Neuauflage kommt“.

    Der war auch verwundert, dass die anderen Serien da sind, aber halt S4 nicht .-.

    @Casix3 ich hab leider nur Media Markt in meiner Umgebung c:

  • Bei 3 verschiedenen Media Marks wurden mir 3 verschiedene ausreden angedreht weshalb die keine haben.. glaube eher die wissen selbst nix genaues...
    @KibaDraw bestell die einfach bei Expert Online ;-)

  • Ich hab das Problem, ich darf nix online bestellen :c

  • Also bei meinem Standardladen (keine Kette) gibt es auch keine Serie 4 Karten mehr und es hieß dort auch, dass sie in nächster Zeit keien neuen reinbekommen würden....

  • Irgendwie scheint es seid der Womo-Sache allgemein einzuschlafen, oder habe nur ich das Gefühl?
    Bei unserem kleinen Nest gab es zumindest immer mal wieder so kleine leckerlies was die Kartenpäckchen und Amiibos angeht, aber seid der Womo-Sache bekommen die nicht mal mehr Die wirklich geliefert obwohl durchaus noch nachfrage besteht, wie eine Verkäuferin mal meinte, die sich auf meine Nachfrage als ebensolcher AC-Fan entpuppt hatte und wir ins Gespräch gekommen sind~.
    Ist iwie traurig uu, ich schaue heute auch noch immer mal nach den Sanrio-Karten aber iwie ... das liegt jetzt so lange auf Eis, da erwarte ich nichts mehr.

    Vielleicht ist die Nachfrage aber auch doch nicht so hoch, weshalb die Karten nun nach und nach bei euch eingestellt werden?
    Find diese ganze Situation mit den Karten echt schade ><.

  • Meh ich hoffe, dass die nochmal hochkommen :c ich meine, Nintendo hat damit sicherlich noch viel Zusatz gemacht... soviel und schnell wie die rausgingen.

  • Ich fände es echt mist jemand der nicht viele Geld hat kann so seine Sammlung garnich vervollständigen

    KibaDraw
  • Also es is nun mittlerweile über 1 Jahr her und mein Media Markt hat immernoch keine... rip S4 ;-;

  • bearbeitet, August 2018
    Spoiler:

    ... Naja auf Amazon für 6,95€,aber der hohe Preis verrät.
    Das die Produktion der Karten,wahrscheinlich eingestellt wurde.
    Ich finde es Schade,das Nintendo nie Amiibo Figuren und Karten nachproduziert.
    Vorallem bei sich gut verkaufenden Karten/Figuren ,wie den Sanrios,Womos oder den Splatoon/AC-Figuren.
    Aber Amiibo Karten wie die Mario Sports(3ds),die eigentlich kein Mensch braucht/sammelt,produzieren sie unendlich viele. :traurig::genervt:

Hinterlasse einen Kommentar