Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

3D-Funktion nutzen oder nicht?

Hallo :winken:
... weil ich auch mal ein wenig plaudern wollte und so ein Thema hier noch nicht gefunden :nmh: habe frage ich euch mal:

Nutzt ihr die 3D Funktion eures Nintendos?
Wie findet ihr die Qualität (von eurem 3DS oder auch anderen)?
Tun euch davon die Augen weh?
Was haltet ihr ganz allgemein von der Funktion (auch an Leute ohne 3DS)?
Bei welchen Spielen ist die 3D Funktion echt empfehlenswert? (Falls ihr welche kennt)

Also mich hat das einfach mal interessiert und schreibt mal bitte dazu welches Nintendo ihr habt!
Also praktisch nach dem Muster:

Mein Nintendo...
Ich nutze ja/nein , weil....
Die Qualität ist....
(ok das ist irgenwie komisch?) Meine Augen....
Meine Meinung zu dieser Funktion...
Evtl. Spiele wo das ziemlich gut aussieht....

Ich fang mal an:
Ich habe ein New Nintendo 3DS XL.
Die Funktion nutze ich, warum auch immer, relativ selten :?
Ich finde die Qualität ist wenn man nicht mit dem "höchsten 3D-Effekt" spielt schon ziemlich gut :)
Allerdings kann ich nicht lange mit "voller 3D-Einstellung" spielen weil mir das dann irgendwie zu anstrengend für meine Augen wird und die Qualität auch nicht mehr ganz soooo gut ist ;)
Ich finde die Funktion eigentlich voll cool aber auf Dauer, sag ich jetzt mal, ist es nichts für mich! :nmh:
Ich die Funktion ist bei dem Spiel "LEGO Herr der Ringe" ziemlich cool, denn wenn es lädt ist der Ladekreis praktisch als "der eine Ring " dargestellt und mit 3D Funktion sieht es aus als würde dieser über deinem Nintendo-Bildschirm schweben! ??

Kommentare

  • Ne ich finde vorallem bei 3ds das der 3D Effekt extrem unnötig ist. In den meisten Spielen (3ds) sieht es eh crazy aus und wie gesagt es ist halt überflüssig :/. Meine Augen tun dadurch jetzt nicht so weh aber ich krieg nach 1 Stunde (Ich habs mal gemacht) Kopfschmerzen wenn ich es tu XD Bei Nintendogs + Cats sah es aber richtig gut aus finde ich. Und seien wir mal ehrlich wenn man denn 3ds (XL [Nicht new]) hin und her schwankt sah das richtig hässlich aus. Der New dagegen sieht es besser aus aber... ich nutze kein 3D :nmh:

    Meinung:
    Komplett unnötig, überflüssig
    Tut weh irgendwann und naja mehr habe ich auch nichts zusagen :/XD
    Wenn ich was Falsch geschrieben haben dann bearbeitet ich das

    [Gelöschter Benutzer]Livaayyy
  • Ich nutze relativ selten, außer bei diversen Videos in den Games.
    Persönlich schwankt der Sinn u die Darstellung von allen Spielen sehr unterschiedlich , habe ja zb Kingdom Hearts Dream Drop Distance, wo die Grafik selbst gut ist,aber mit 3D-Effekt speziell in den Kämpfen sehr übersichtlich wurde u ich mit 3D regelmäßig die Orientierung verloren hab,während es bei Nintendogs u Cats den Effekt sinnvoll u hübsch empfand,ebenso in den Videos von Yo-kai Watch ,im Spiel selber fand ich ihn schlicht überflüßig.
    Den 3D-Effekt fand ich beim alten 3Ds doof (regelmäßig doppelt gesehen),beim New 3Ds wesentlich besser.
    Ebenso sinnfrei finde ich den Gyrosensor (kennen einige vllt Zelda mit zielen bei Pfeil u Bogen),weil wofür nutzt ich das Ding praktisch.

    Brauchen tut beides praktisch kaum.

    [Gelöschter Benutzer]
  • ich habe "nur" den 3ds. Und ich finde die Funktion vollkommen sinnlos, weil es bei Spielen wie Professor Layton oder ACNL/Achhd eh schon alles sogut wie in 3D dargestellt ist und es des halt sinnlos ist. Außerdem Verschwimmt beim 3Ds alles weshalb ich auch keinen 3d Effekt sehen kann... und das 3d-Bild ist überhaupt nicht erkennbar wenn man, wie @Alex_ schon oben geschrieben hat den 3ds verwackelt/bewegt und wenn man von der Seite auf den Ds schaut sieht ann auch nichts...
    Und wenn man sowieso kein 3D-Effekt erkennt finde ich diese Funktion halt einfach sinnlos.

    Außer bei Lego Herr der Ringe. Da ist der Ladebildschirm mit 3D-Effekt schön! ??

    [Gelöschter Benutzer]
  • Also ich habe sowohl einen 3DS als auch einen New 3DS. Beim New ist die Qualität des 3Ds und auch die Beständigkeit mega gut, beim normalen tatsächlich nicht wirklich. Ich bin mir nicht mehr komplett sicher, aber ich glaube ich fand, dass das 3D bei Xenoblade Chronicles ziemlich cool war. Aber nötig ist es denke ich mal bei keinem. Ich mag 2D Animationen eh mehr. :D

    Was mich allerdings immer am meisten vom Nutzen abhält ist beim New 3DS dieses kleine rote Lämpchen das angeht wenn du die Funktion einschaltest. Da wird ja das Gesicht erfasst, damit die Stabilität des 3D Effektes gut ist & dadurch kriege ich immer das Gefühl, dass irgendwo in Japan ein Mensch sitzt der meine Fresse beim Spielen sieht. Und die ist wahrscheinlich nicht sehr attraktiv. XD

    Alex_KibaDrawfuddelknuddelRegulasomiiAquaWingedLamaaliceZZard[Gelöschter Benutzer]PrimrosexxAnna
  • @beulenweltprinzessin das denke ich mir auch immer xD

    beulenweltprinzessin[Gelöschter Benutzer]
  • bearbeitet, Juli 2017

    Ich habe auch einen New 3DS XL und nutze die 3D-Funktion nie. Ich finde das anstrengend und mag es einfach nicht. Ich habe es mal bei Badge Arcade ausprobiert und fand es sehr gewöhnungsbedürftig. Lego Herr der Ringe hab ich auch, da werde ich es spaßeshalber jetzt mal testen, wenn das tatsächlich cool aussieht. Im Grunde brauche ich den Effekt überhaupt nicht und würde, wenn ich mir ein neues Gerät kaufen wollte/müsste, auch zum günstigeren 2DS XL greifen.

    @beulenweltprinzessin @KibaDraw haltet mich für paranoid, aber ich habe bei allen Geräten mit Kamera (sprich nicht nur Laptop, sondern auch Handy und 3DS!!!) die Linsen überklebt mit extra dafür vorgesehenen Patches, die ich nur runternehme/wegschiebe, wenn ich tatsächlich mal skypen möchte o.ä.

    Nosta[Gelöschter Benutzer]Primrose
  • @somii dafür gibt es extra Patches? Ist ja mega cool. XD

    somii[Gelöschter Benutzer]
  • @beulenweltprinzessin ja :) für den 3DS nutze ich dieses hier, weil es sehr klein ist (im Moment leider nicht lieferbar, aber vielleicht kommt es wieder): https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/webcamsticker-karte-stop-geheim-/96100

    beulenweltprinzessin[Gelöschter Benutzer]
  • Ich war von dem 3D Effekt des "orginalen/alten" Nintendo 3DS schon begeistert.
    Gerade als mein Kronjuwel hustProfessorLayton auf den 3DS kam, stach der Effekt richtig heraus.
    Und das hat für den WOW gesorgt. :D
    Bei "Zelda: A Link Between Worlds" war es auch hilfreich, da man die Höhenunterschiede besser erkennen konnte.
    Jedoch muss ich zugeben, dass bei manchen Spielen das 3D-Feature auf mich nicht so gut wirkt - und das sind leider einige.
    Ich mag es nicht, dass der 3D Effekt oft als einfaches Gimmick auf das Spiel geklatscht wird.
    Dann braucht man den auch gar nicht erst einbauen...


    Der Trend geht jedoch eher zum 2DS.
    Denn die Produktion des New Nintendo 3DS wurde ja eingestellt.
    Die XL-Variante ist zwar weiter verfügbar - so glaube ich - allerdings gibt es jetzt auch schon Software, die komplett ohne 3D-Effekt auskommt, also sowieso nur 2D abspielt.


    Fazit:
    Wenn ich kein Layton-Fanboy wäre, würde ich den 3D-Effekt nicht vermissen - Was meine Nintendo Switch bestätigt! XD

    WingedLama[Gelöschter Benutzer]somii
  • @somii es gibt viele, die das machen... aber ich nicht xd ich glaub da irgendwie nicht dran und deswegen sind vom Laptop, Handy und 3DS die Linsen frei.

    [Gelöschter Benutzer]
  • Ich habe den nintendo 3DS XL und den New 3DS.
    Ich benutze den 3D-Effekt gerne wenn es ein ruhiges (langsames) Spiel ist. Bei Action ist das nur unglaublich verwirrend und man kriegt auch echt schnell Kopfschmerzen.
    Am öftesten benutze ich 3D wenn es um Kunst geht, zB für Colors 3D weil da die Leute absichtlich in 3D malen und das schon oft ziemlich cool aussieht.
    Genauso Flipnote. Auch wenn ich die Gallery nicht mehr benutzen kann. :( Warum willst du jetzt für alles Geld, nintendo?

    [Gelöschter Benutzer]Alex_
  • Ich habe einen New 3DS XL und ich spiele immer mit 3D-Effekt. Ich finde es einfach total klasse und bin von dem 3D total begeistert. Es ist schön anzusehen und ich bekomme davon auch nach stundenlangem Spielspaß keine Kopfschmerzen.
    Bei meinem alten 3DS fand ich die Funktion lediglich bei gyroskopischen Spielen anstrengend, weil es ja dann diese störenden Doppelbilder gab. Aber das Problem hat sich ja bei der Umstellung auf den New erübrigt. Permanent stabiles 3D, egal wie man den DS hin und her schwenkt :D
    Unbedingt notwendig fand ich persönlich den 3D-Effekt im Spiel "Pullblox". Wegen der räumlichen Darstellung. Wenn ich dort doch mal den Effekt abgeschaltet hatte, bin ich immer NEBEN die Blöcke gesprungen, weil ich plötzlich die Abstände nicht mehr einschätzen konnte. Weiß nicht, ob das nur mir so geht XD

    [Gelöschter Benutzer]
  • Ich bin stark kurzsichtig, sieben Dioptrien. Möglicherweise sind die Brillengläser im Weg, und der n3ds stellt falsch ein. Jedenfalls kann ich 3D nicht auf Dauer benutzen, es bricht immer wieder weg oder überfordert mein Anpassungsvermögen.

    SweetCoco[Gelöschter Benutzer]
  • Also, an den Brillengläsern kann es nicht liegen, denke ich. Ich bin auch kurzsichtig und trage permanent eine Brille und komme mit dem 3D-Effekt super zurecht. Aber jeder ist ja auch anders :)

    [Gelöschter Benutzer]
  • @Archeli Ich hab ungefähr die gleiche Sehstärke, ich komme mit Brille eigentlich gut zurecht...es wird komisch, wenn ich meine Brille absetzen, da ich ja ganz nah ran muss an den Nintendo :/
    Das funktioniert dann nicht...

    Warum habe ich mir überhaupt einen 3DS geholt? Den 3D-Effekt habe ich in meinen 2 Jahren vielleicht 5x benutzt...für jeweils 1min. XD Ich mag den zweidimensionalen Effekt einfach besser, das ist auch viel angenehmer...aber ich hatte ja damals keine Wahl, den 2DS XL, den man zusammenklappen könnte, gab es ja noch nicht und ich wollte mir ganz sicher keinen Klotz mit zwei Bildschirmen holen, den ich nirgendwo mitnehmen könnte, ohne die Bildschirme zu zerkratzen...

    Aber ich mag meinen 3DS XL trotzdem <3

    Nosta[Gelöschter Benutzer]
  • bearbeitet, September 2017

    Ich selber nutze die Funktion extrem selten. Ich habe den normalen 3DS, und habe den damals dem 2DS vorgezogen weil ich nicht auf die 3D-Funktion verzichten wollte. Anfangs hatte ich nur ACNL, und habe die ersten zwei Monate in etwa auch nur auf komplett hochgedrehter 3D-Grafik gespielt. Aber irgendwann, besonders bei anderen Spielen, hat das nachgelassen. Pokémon X/Y hab ich noch in 3D gespielt, aber nur teilweise. Und da war der Effekt... okay, soweit ich mich erinnere. Ansonsten nutze ich sie mittlerweile nurnoch bei Videosequenzen in Spielen, oder auch mal ein wenig in ACNL. Meine Augen scheinen aber empfindlicher geworden zu sein, denn ich muss den Effekt mittlerweile langsam verstärken und wenn der Regler zur Hälfte hoch ist ist auch Schluss, sonst beginnen meine Augen zu brennen. Besonders schlimm wird es, wenn ich meine Brille ausziehe, weil dann meine Augen generell gereizt werden und sowieso beginnen wehzutun/zu brennen.
    Damals hat mich der Effekt mehr begeistert... aber heutzutage ist er z.B. bei den Sequenzen in HHD schön, wenn das Grundstück gezeigt wird. Sowas gucke ich mir gerne in 3D an, sonst nichts so wirklich.

    [Gelöschter Benutzer]