Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

eigener Name vs fiktiver Name für den Bürgermeister

Hallo ihr Lieben,

in wenigen Tagen kann ich endlich auch mit Animal Crossing New Leaf starten :D Ich bin mir noch nicht sicher ob ich meiner Bürgermeisterin meinen eigenen Namen oder irgendeinen ausgedachten Namen, wie z.B. Arielle (meine Lieblingsdisneyfigur) verpassen soll :D

Daher würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt :)

Saribo99MangaToast

Kommentare

• bearbeitet, April 2017

Noch gar nichts los hier?Dann fang ich mal an. :3
    Ich mag meinen echten Namen nicht wirklich, ich wurde im Kindergarten und Grundschule immer damit geärgert. Ich meine damit diese ganzen gemeinen Reime. Kinder können echt gemein sein, natürlich gibt es auch brave.
    (Die Leute aus dem Wiki welche meinen 2ten Nintendo FC haben kennen meinen Namen ja. :P )
    Ich heiße in ACNL auch Aqua. Ich bin wahrscheinlich darauf gekommen weil, ich tauchen mag, und Wasser halt. XD
    Hab einfach den Namen für das Wiki hier so übernommen.Hat ich aber schon mal irgendwo erzählt.
    Früher in WW hab ich mich immer Marie genannt, fand den Namen echt schön. <3
    Aber im Endeffekt ist es doch dir über lassen wie du dich benennst. Lass dich irgendwo inspirieren,
    nimm was dir am besten gefällt! :D

KathrainerSaribo99lilienroseMangaToast
  • Ich mag meinen Namen jetzt auch nicht so extrem sehr, aber ich hasse ihn auch nicht. Ich finds halt einfach doof dass es immer noch keinen ACNL-Nachbarn gibt der Lara heißt :(
    Ich hab mich in NL Labaraba genannt. Ist ein Spitzname den mir meine Geschwister mal gegeben haben und auch wenn er sich echt dämlich anhört, mir gefällt er XD
    Ich hab mich zwar im Spiel auch schon mal nach meinem echten Namen benannt, aber keine Ahnung, irgendwie find ich das bei mir nicht so gut. Ich hab irgendwie den Zwang mich immer bei meinem Spitznamen in AC zu nennen xD Bei zB. Zelda oder Yo-Kai Watch ist das ganz anders:
    In Zelda nenne ich mich immer ganz Standard Link, weil es für mich halt einfach der Name der Figur ist und ich mich da einfach nie Lara oder Labaraba nennen könnte. Das ist wie wenn man Rosina und Björn bspw einfach so in Gisela und Alfred umbenennen würde :nmh: Auch wenn ich die Funktion mit dem Namengeben an sich klasse finde. In Yo-Kai Watch dagegen nenne ich mich einfach nur Lara, was eigentlich keinen bestimmten Grund hat. Aber in AC muss halt einfach mein Spitzname, Punkt aus Ende! XD

Und wie @Aqua schon sagte: Es ist am besten so wie es dir gefällt :D Wenn du einen deiner Meinung nach schönen, etwas längeren Namen hast, würde ich den nehmen, aber Fantasienamen sind auch cool.. Eben Arielle zB. ist schon echt schön :)

Aqualilienrose
  • Ich finde es bei Spielen wie Animal Crossing wichtig, dass ich mich mit dem Namen identifizieren kann. Im Gegensatz zu Spielen, bei denen es einen festen Charakter gibt (siehe das The Legend of Zelda-Beispiel von @Regula ), den ich persönlich auch nicht umbenennen würde, forme ich in Animal Crossing ja meinen Hauptcharakter selbst. Und wenn ich nicht gerade einen Charakter aus einem Film oder ähnlichen als Vorbild nehme, passe ich den Charakter an mich selbst an (oder zumindest an meine Vorstellungen). Deshalb wähle ich für solch einen Charakter auch einen Namen, der zu mir persönlich passt; also entweder meinen eigenen Namen oder eine Abwandlung davon. Wenn dir der eigene Name nicht so richtig gefällt, kannst du auch einfach deinen Wunschnamen nehmen. Hauptsache du kannst hinterher sagen: "Damit kann ich mich identifizieren. Das bin ICH als Charakter". Ich denke, damit könntest du auf lange Sicht am zufriedensten sein.

LunaSnowFoxLayton07KathrainerAquahirnregenlilienrose
  • bearbeitet, April 2017

Mein Spielcharakter aus Animal Crossing und ich teilen uns einen Namen.
    Finde ich einfach persönlicher. Naja... Zum Glück sehen wir uns nicht auch noch ähnlich. XD

Ganz kurios finde ich dann noch solche Namen, in welchen dann noch diese Herz- und Sternsymbole verarbeitet sind. Aber bitte... Wem es gefällt...

Ansonsten schließe ich mich den anderen an:
    Man sollte sich selbst mit dem Namen identifizieren können! :D

KathrainerLunalilienroseMaiannia
  • Vielen Dank schon mal für eure ausführlichen Kommentare bislang. Das ist auf jeden Fall sehr inspirierend und hilfreich. :)

Bei mir ist es nämlich auch der Fall, dass ich meinen Namen nicht hasse, aber auch nicht besonders mag, da jedes 3. Mädchen (gefühlt :D ) heißt wie ich. Da mein Name dann auch nur aus 3 Buchstaben besteht ist das mit einem Spitznamen immer so eine Sache :D Ich muss auch sagen, dass mir persönlich längere Namen vom Schriftbild und auch vom Klang meist eher zusagen (aber ich wette das ist nur weil ich selbst so einen kurzen Namen hab und man ja bekanntlich immer das Gegenteil von dem was man hat begehrt :D )

Bei einem Fantasienamen habe ich einfach die Bedenken, dass ich diesen anfangs dann schön und cool finde, mich dann irgendwann aber einfach nicht angesprochen fühle und mich nicht mehr damit identifizieren kann. Ich bin dann auch so eine Person, die diese Kleinigkeit so sehr stört, dass ich ernsthaft darüber nachdenken würde die Stadt nur wegen meinem Namen nochmal erneut zu beginnen :D

@Layton07
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich in meiner allerersten Stadt (damals noch bei Wild World) tatsächlich Lea + Sternsymbol genannt habe :D xD

Layton07MissyLunahirnregen
  • Ich habe meiner Bürgermeisterin meinen Namen gegeben, bzw. eine Kurzform davon. Als ich das Spiel damals angefangen habe, kam mir in dem Moment auch gar nichts anderes in den Sinn als ihr meinen Namen zu geben. Mit Fantasienamen hab ich es ohnehin nicht so (deshalb hab ich mich auch mit dem Stadtnamen etwas schwer getan) ... :) Irgendwie finde ich, dass ich das selbst auch sein könnte. Ich ziehe sie auch oft so an, wie ich mich selbst fühle. Z.B. Jeans und Turnschuhe und ein Shirt, wenn ich mich selbst an dem Tag auch bequem anziehe. Manchmal mag ich mich chic machen, dann ziehe ich ihr ein Kleid an. Da ich oft einen Pferdeschwanz trage, hat meine Bürgermeisterin auch einen Pferdeschwanz und in etwa meine Haarfarbe.

Denke, dass muss jeder selbst wissen, was ihm lieber ist. :) Fantasienamen sind auch schön aber ich bin da wie gesagt nicht sehr kreativ... :)

xxAnnalilienroseLittleSceptile
  • Ich heiße ja eigentlich Caroline, habe dann aber die Kurzform Line gewählt.

Erstens, weil es auch in echt mein Spitzname ist, zweitens, weil es kürzer ist und drittens, weil eine Nachbarin in AC auch so heißt.

Ich persönlich mag den Spitznamen Line auch mehr.

• Ich hab bis jetzt in jedem Spiel meinen eigenen Namen gegeben, da wars egal ob Zelda, Pokémon oder AC :D ich mag meine Spitznamen überhaupt nicht und bekomm da schon Krämpfe wenn ich den nur höre ^^"

• Ich habe persönlich meiner Bürgermeisterin einen Namen gegeben der zum Namen der Stadt passt. Also die Stadt heißt Pigfarts, das ist eine Harry Potter Referenz, deswegen heißt die Bürgermeisterin Pansy, wie eben ein Charakter aus HP. :resignation:

Ich nenne aber eigentlich auch schon seit Ewigkeiten keine Protagonisten nach mir selbst, sondern eher nach Film- oder Seriencharakteren. Vielleicht liegt das an meinem Harvest Moon Trauma. Als ich nämlich damals das erste Mal Harvest Moon DS gespielt habe (keine Ahnung wie alt ich da war, vielleicht 11 oder so) habe ich auf die Frage der Erntegöttin 'Wie heißt du?' blauäugig und wahrheitsgemäß mit 'Alina' geantwortet, wodurch Zeit seines Lebens mein erschreckend männlicher Hauptcharakter einen weiblichen Namen tragen musste. XD

SweetCocoMangaToast
  • Ich lebe jetzt bereits in meiner dritten Stadt und habe während meiner "Laufbahn" mit Namen experimentiert.

In meiner ersten Stadt nannte ich die Bürgermeisterin Sonora. Der Name kommt aus dem Film "Wild Hearts can't be broken".

In meiner zweiten Stadt nannte ich die Spielfigur Lilli. Der Name hat keine besondere Bedeutung für mich. Ich mag ihn einfach.

In meiner jetzigen Stadt bin ich tatsächlich unter meinem richtigen Namen bekannt.

@beulenweltprinzessin So einen "Vorfall" hatte ich auch schon mal. Ich weiß nur nicht mehr wo.

LinecaMangaToastbeulenweltprinzessin
  • Ich habe mein Kosenamen genommen und die anderen Charakter haben Namen aus meinen Lieblings Disneys Figuren da meine Stadt in Märchenstil aufgebaut wird passt das besser

LittleSceptile

Hinterlasse einen Kommentar