Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallöchen,
bei uns Zuhause gibt es zwei Nintendo 3DS XL. Der eine ist die Sonderedition, bei der ACNL schon installiert war, also kein Spielmodul vorhanden, sondern direkt auf der SD Speicherkarte.
Bei der anderen Konsole wurde ein Spielmodul gekauft.
Anfang des Jahres wurde dann auf jeden NDS das Welcome amiibo Update heruntergeladen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn jeder eine Zweitstadt mit jeweils einem neuen Spielmodul errichtet, das bereits heruntergeladene Update (welches sich auf der SD Speicherkarte befinden müsste) genommen wird, sprich das Update nicht nochmal heruntergeladen werden muss?
Für Eure Hilfe im Voraus schon mal lieben Dank!
Schokoladenblume
Kommentare
Hiho! Ich hab nicht so die Peilung, möchte dich aber auch ungern ohne Antwort lassen.
Wir hatten hier letztens so einen Thread, der dir vielleicht weiterhelfen könnte:
https://ac-booster.net/discussion/4684/spielstand-problem
sie musste also nur die Zusatzdaten aktualisieren, Spielstand war immer noch alles da.
Ich glaub wenn ihr euch aber als neues Spielmodul die ACNL:WA-Version holt, dann sollte da gar nichts passieren.