Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich dachte ich mach mal wieder ein Thema auf. Ich hab zwar gesucht, aber nichts gefunden. Wenn ich es aber übersehen habe, tschuldigung xD
Manchmal kauft man sich Spiele, deren Kauf im Nachhinein bereut. Entweder wars ein Spontankauf und man hat sich vom schicken Cover und Beschreibung blenden lassen, oder man ist Fan von einer Serie, wollte ein Spiel dazu und wurde enttäuscht.
Dabei ist es egal ob Nintendo, Playstation und Co.
Das sind zwei die mir spontan einfallen
Mickey Mouse Magical Mirror (GC)
Eher ein Fehlkauf meines Vaters. Er war spontan auf einem Flohmarkt und wollte mir und meine kleine Schwester eine Freude machen.
Lieb gemeint, aber der Schuss ging nach hinten los.
Das Point-and-Click Spiel war... doof xD? Einfach nur doof. Mickeys Lautäußerungen gingen einem mächtig auf dem Senkel.
Eine Szene: Fernseher. "Hmmmm?"
Klickte man auf die Fernbedingung: "Ahaaaaa!", Bildschirm wechselte zu einem rotgelben Bildschirm, mit der Fernbedinung in Mickeys Hand, welches mit einem "Tadaaaaaaa!" untermalt wurde.
Dass mein GC damals das Spiel von selber nicht ausgespuckt hat, ist ein Wunder.
Harvest Moon für den 3DS.
Ich glaub es heißt das verlorene Tal. Es ist recht schwach und hab auch nicht mehr weiter gespielt. Nach BtN, FoMT, DS (aka Sprite Station), DScute (aka Sprite Station for Girls), Magical Melodies und AWL wollte ich wieder in die Serie einsteigen und würde enttäuscht, weil es einfach schlampig verarbeitet war
Ein neuer Versuch werde ich mit Story of Seasons machen, da es Harvest Moon ist (da war doch was mit dem Namen, oder?).
Kommentare
Bei mir ist es Lego Herr der Ringe für den 3Ds.
Ich hätte mir das Spiel, allerdings in der Version für die Wii, schon mal von Der Bibliothek ausgeliehen. Ich fand es cool aber ich wollte es lieber für den 3ds kaufen (damit man bei langweiligen Geburtstagen was zu tun hat). Also kaufte ich es mir für den 3Ds. Als ich 10min gespielt hatte, fiel mir auf, dass die "Szenen" anders konstruiert und viel kürzer sind!! Das gefiel mir nicht, aber leider ließ es sich nicht umtauschen... Ich habe es trotzdem bis zum Ende gespielt und hab nach ca.15h schon alle Charaktertokens, Schätze etc. gefunden.
Vor allem die Durchquerung der Sümpfe und Isengard haben sie bei der 3Ds Version weggelassen, was ich sehr, sehr schade finde!
In der Version für die Wii ist das Spiel aber echt cool!
Mario & Luigi Paper Jam Bros. Habs zwar geschenkt bekommen, aber egal xD Sooo schlecht ist es prinzipiell eigentlich nicht, aber die Kämpfe sind übertrieben schwer und teilweise kaum schaffbar. Entweder das oder ich bin echt zu schlecht dafür. Was mich auch sehr stört ist dieses dumme Kampfsystem: Ich mag rundenbasierte Kämpfe wirklich sehr, aber wenn man selbst einmal angreifen darf und der Gegner dann dreimal hintereinander, weiß ich nicht was Nintendo sich dabei gedacht hat O_o Dazu kommen noch die üblichen Sachen: Gegner richten zu viel Schaden an, man selber zu wenig, (ich weiß hört sich mäkelig an aber spielt das Spiel und seht selbst) man sieht die gegnerische KP nicht. Da hat mir Paper Mario Sticker Star besser gefallen, war zwar auch nicht unbedingt überragend aber immerhin hatte man da Chancen die Kämpfe auch zu gewinnen!!
Desweiteren war ich von The Legend of Zelda: Spirit Tracks ziemlich enttäuscht, auch wenn ich es mir nur von einer Freundin ausgeliehen habe und es somit kein Fehlkauf in dem Sinne war. Durch den Zug (das Züge und TLoZ nicht so zusammenpassen, muss ich nicht extra erwähnen, oder? Zumindest war der Ansatz interessant) ist die Bewegung auf der eigentlich freien Oberwelt sehr eingeschränkt. Man kann sich wirklich nur in Dörfen oder eben Dungeons frei bewegen, was ich sehr schade fand. Zudem ziehen sich die Zugfahrten ziemlich in die Länge. Von der Spielweise der Flöte des Landes muss ich nicht anfangen.
Ich will damit aber nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist - nur für ein Zelda eben relativ schwach. Spirit Tracks bietet dafür ziemlich gute und knifflige Dungeons und grandiose Bosskämpfe.
Meine anderen Spiele oder die, die ich mir mal im Laufe der Zeit irgendwann von irgendwem ausgeliehen habe, fand ich allesamt super bis ok.
Meine Schwester hat mir damals vor etlichen Jahren ein Yugiho spiel geschenkt. Bis heute weiß ich nicht warum. Ich hab nicht mal das Prinzip oder die Handlung gecheckt, außer das man Karten spielen musste mit Gegnern. Da ich aber weder das Spiel kannte gescheige wusste wie man es erfolgreich spielt, ist das spiel zu einem Boxenhüter geworden. Irgendjemand interesse?
Und magical mirrow für die GC hab ich geliebt! Meine mutter auch.... ich fand das spiel eig recht gut, vor allem die collectables und die vielen verschiedenen Räume zum erkunden. Aber am allergeilsten fand ich den Geist, ich meine bei dieser Lache wie kann man da nicht?
Ich glaube pkm super mystery dungeon war auch so ein Kauf. Hab das spiel erst voll gehypt, hab es aber nie durchgespielt. Glaub da sind nur so 4-5 spielstunden drauf. Schade eig, es war mal ein richtig anspruchsvolles Spiel
Ohje, Fehlkäufe hab ich auch jede Menge gemacht. Zum Glück wird man die Spiele ja schnell wieder auf kleinen Flohmärkten oder bei Freunden los.
Momentan ärgere ich mich eigentlich nur darüber, überhaupt 'digitale' Spiele gekauft zu haben, weil die eben meist an Accounts oder die Konsole gebunden sind... da ist die Liste dann auch lang. Jedes Spiel, das ich ein paar Stunden spiele ist aber kein Fehlkauf mehr, wohl aber alles was ich anspiele und dann nie wieder anrühre. Meist ist die Steuerung schuld, weil es halt eigentlich auf Konsolen ausgelegte Titel waren und man die Solo am PC mit Maus so gar nicht mehr steuern kann. xD Den Import schaffen die ja leider oft nicht... dazu zählen allein bei Steam z.B Terraria, Scribblenauts, Fable, Castle Crashers. Bei Fable wurde ich einfach nicht mit der Story warm und für Terraria kam ich einfach zu spät, das spielte schon keiner meiner Freunde mehr... eigentlich schade.
Für mich auf jeden Fall totaler Reinfall + Fehlkauf: Heroes of Might & Magic VI. Die Reihe ist inzwischen so verbuggt, das ist nicht mehr witzig. Verbinde mit den alten Titeln ( 3 +5 ) viele tolle Stunden allein & mit Freunden. Aber der Ärger mit dem Titel hat mir auch die alten Spiele irgendwie vermiest.
Two Worlds 2... und das liegt immer noch hier.
Ach, sind die Pferde immer noch nicht steuerbar?
Beim 3DS habe ich mal (aber das war auch in der Grabbelkiste) From the Abyss gekauft. Zuerst klingt es ja gut, Dungeoncrawler mit zufallsgenerierten Karten. Aber dann wurde das Dings unverhältnismäßig schwierig, weil mehr und mehr Gegner zB in der Luft herum schwebten und dann um so schwerer anzuzielen waren (oder sogar untreffbar). Dazu sind die Bosse zwar schwer, aber auch lahm. Am Ende habe ich es in die Ecke geschmissen.
Ein anderes das ich weg warf war ein Mahjongg das für jeden Level zwar ein neues Layout, aber nur (vermutlich) drei verschiedene Arten die Steine auszulegen hatte. Ich bevorzuge Mahjonggs bei denen die Steine immer wieder neu liegen. Aber bitte so dass das Ergebnis auch aufzulösen geht und nicht drei gleiche übereinander getürmt sind.
Der magische Stift für den Nintendo DS, ein absolut grässliches Spiel. Oder ich bin einfach zu schlecht darin gewesen...
Und mein Bonsai, der jetzt gestorben ist. Er war zwar von Aldi, hat aber immerhin ein Vierteljahr gelebt und ein weiteres Vierteljahr als Scheintoter auf meiner Fensterbank sein Unwesen getrieben.
Nun wurde er entsorgt... Ich meine würdevoll in die Abfalltonne beerdigt.
Tomodachi Life ein paar mal gespielt, mich haben aber diese Stimmen genervt... Jetzt mal ehrlich, die hören sich so an wie jaulende Hundewelpen
@Livaayyy die Stimmen sind wirklich schrecklich So auf die Dauer halte ich das Spiel irgendwie auch nie aus, da ist ACNL bedeutend besser Aber hin und wieder find ich es ganz lustig, besonders mit meiner Freundin zusammen wenn wir die Miis verrückt kleiden zb
@Regula Ja hab ich auch viele Male getan xD
hust hust Mann im Wilde Zwanziger Kleid hust
Offtopic
Tomodachi Life hab ich eigentlich nur geholt wegen Vinny (Vinesauce), weil es bei ihm immer so lustig war xD
Aber ich hab immer grottig hässliche Miis reingebracht. Wenn die Eltern wurden, war der Spross immer das Highlight, zum Teil hässlicher als beide Eltern zusammen xD
Offtopic Ende ^^;
Um beim Thema zu bleiben, ein anderer Fehlkauf war leider, ich gebs nicht gern in ein AC Forum zu, AC: Amiibo Festival.
Gut, es war für 20 Euro, mit 2 Amiibos und 3 Amiibokarten. Aber es ist doch recht langweilig wenn mans alleine spielt, und auch schade, denn ich hab mir für die Wii U ein richtiges AC erhofft.
Hoffentlich macht es die Switch besser.
Ich hatte Doc Lautrec, der ja als Layton-Klon , zugelegt.Lautrec ist Kotzbrocken hoch 10, grafisch nun was pixligeres ist mir für 3ds noch net untergekommen, Rätsel sind im Vergleich zu Layton ein Witz (eine Fehlersuche, ein nerviges Minesweeper u ein Kreuzworträtsel mit Wörter einsetzten), dann gibts da noch Dungeons, wo der Löwenanteil an vorbeischleichen an Wachen u schieben von Kisten . Spass machten eig nur die Kämpfe gegen die diverse Schätze, einmal besiegt eingesammelt, ähnliches Elemente-System wie Pokemon. Um zum Dungeon zu kommen löste man Schwachsinnige Rätsel auf der Stadtkarte von Paris (teils rannte ich über 20 Minuten auf der Karte rum eine bestimmte Brücke zu finden).
Mickeys Epic für 3ds (hieß so o so ähnlich), meh Jump and Run mit Knopfsteuerung u um weiter zukommen sollte man auf einmal nebenbei auf dem Touchscreen was bestimmtes kritzeln...nope, Schrott.
Baphomets Fluch 3 Der Schlafende Drache für PC , hatte vorher schon die PsTeil Version u hatte mir wegen der ersten beiden die Box für 15 Euro o so geholt,ähm wer die ersten beiden Teile kennt weiß, dass sie komplett mit Maus gespielt wurden (Story mäßig ist es top), dieser komplett mit Tastur wer keinen Kontroller hat , es war ein Krampf u hab es der Form her halber durchgezockt.
Simon the Soccerer Wer den schon Kontakt - hatte außer den 3D-teile alle Vorgänger, die einfach nur geil waren u kam das hier mit ne Alienstory (final so angelegt, das an die fotoknispenden Japaner in Deutschland angelehnt wurde), pixlige Grafik (Chaos ist das Halbe Leben war grafisch geil, das sieht aus als stammt es aus den 90er), bescheuerte Charas (es gab nen Jack Sparrow-Verschnitt, der net mehr lustig war, sondern nur dumm, schminkte sich wie ne Transe u war ähnlich übersensibel) u Dialoge net witzig, sondern mehr wie die Art Witze von Besoffnen.
Was Harevst Moon angeht ,der Wechsel Rising Star zu Nintendo war echt gut, den SoS macht Spass, hat net ne Rechtschreibung wie bei Kiddies aus der Grundschule u zig tausend Übersetzungsfehler.
Ganz klar ACHHD Es wahren nur 2 Stunden Spielspaß dann wars es aber nur noch gelangweilte Aufträge die man gemacht hat. Ich habe mal aus LW ein ganzes Haus voll gestopft mit irgendein Möbelstück. Ich würde ja eher sagen ACHHD ist nur zum experimentieren da und nicht zum normal spielen. Außerdem wenn ich das Spiel anfasse kommen gleich die Unkreativ Gefühle xD
Die High School Musical Spiele. Hatte gehofft, dass das Tanzspiel für die Wii ganz witzig ist. Vertan, vertan. Grottig! Selbst als eingefleischter HSM-Fan. Meine Schwester hat sich dann noch günstig ein HSM-Spiel für den DS gekauft. Auch ein Reinfall. Jetzt liegen sie rum und verstauben.
Jemand Interesse?
Super Mario Bros 2
(Edit: Ich meine natürlich NEW Super Mario Bros 2 )
Ich bin ein großer Fan von so "klassischen" Spielen und habe früher immer Mario auf dem Super Nintendo gespielt und geliebt. Vor einigen Monaten hatte ich wieder einen "Mario-Moment" in dem ich an die frühere Zeit erinnert wurde. Darauf bin ich zum MediaMarkt und hab mir das Spiel gekauft, durchgespielt, in dem Schrank gestellt und seit dem nie mehr rausgeholt.
@Sasaa
Du meinst doch sicher New Super Mario Bros. 2, denn SMB2 ist ein Spiel für die NES aus den 80ern.
Ich wäre ja überrascht, falls dein MediaMarkt so etwas noch verkaufen würde.
Aber bezüglich NSMB2 und Super Mario 3D Land muss ich erwähnen, dass ich beide unter einer Woche vollständig° durchgespielt habe (°Die 1.000.000 Münzen habe ich immer noch nicht erreicht, in SM3DL fehlen mir vielleicht paar Sternenmedaillen dieser violetten Fragezeichenkisten, die einem zehn Sekunden zum Abschluss bieten) und seitdem nicht wirklich mehr spielen kann.
Doch finde ich nicht, dass diese ein Fehlkauf waren, die haben mir schon etwas Spaß gemacht.
–––
Das Art Academy für den 3DS habe ich vielleicht eine Stunde gespielt, doch war ich früher anderweit beschäftigt.
Wohl eben mit NSMB2 und "Professor Layton und die Maske der Wunder"
Jetzt, wo ich einen N3DS XL besitze, könnte ich es ruhig spielen, doch habe ich irgendwie keine Motivation dazu, auf einem 3DS zu zeichnen.
Ein totaler Fehlkauf wären wohl die meisten amiibo. Wobei ich selbst nur wenige kaufen wollte
Wären es Plastikfiguren und Karten ohne Chips, würde ich sie gerne unterstützen, aber so wie es jetzt steht habe ich genug von diesen.
Irgendwie vermisse ich die Zeit, in der alles ohne amiibo freischaltbar war…
Als mir die vorenthaltenen Dinge in den Spielen zu viele wurden (Zelda, besonders Animal Crossing) kaufte ich mir einfach eine Art von amiibo-Emulator.
Ich finde das gerecht.
Dennoch habe ich einige Figuren gekauft, weil sie relativ gut aussehen und gut ins Zimmer passen.
Doch den Konsum kann ich guten Herzens einfach nicht unterstützen wollen.
@P-Kong
Haha Ja das stimmt natürlich
Gleich mal meinen Post editieren ^^
Auch wenn mich viele hassen werden:
Story of Seasons (3DS)
Ich kann mich einfach nicht dafür begeistern.
Für mich einfach nur langweilig, schade.
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (3D)
Eigentlich garnicht so schlecht aber irgendwie hasse ich Zelda seit Ocarina of Time (ok, war mein erstes Zelda, aber ich habe es tausendmal wieder gespielt und ich hasse es)
Am liebsten würde ich das mal so richtig schön zerstören, grr.
The Legend of Zelda: The Windwaker HD (Wii U [Spoiler: Fehlkauf])
Ok, die Grafik und die Inseln sind hübsch aber ich kann mich weder mit der Welt noch mit sonst was anfreunden.
Wurde mir empfohlen um Zelda besser kennenzulernen. Nein, ich gebe nie wieder Geld für Zelda aus. Vielleicht für Breath of the Wild aber ich fürchte für solche (räusper) Open air- Spiele bin ich nicht die richtige.
Sims 3: Einfach Tierisch (3DS)
Auch ein Fehlkauf. Damals dachte ich die 3DS Version würde vom Umfang her an die PC Version rankommen (Dummheit)
Naja, ich war SEHR enttäuscht. Es gibt keine Pools, sehr begrenzte Auswahl an Kleidung usw. (Auch keine Farbanpassung) und keine Pferde was für mich damals ein Schock war.
NSMB2 dagegen war kein Fehlkauf für mich, da das jüngere ich es ganz durchspielen konnte.
Ein Fehlkauf von mir war der Eisenbahn Simulator
(Jahr stand keins) Auf dem Cover war ein
Roter Zug (so wie ne S-Bahn) und hab meine
Eltern so lange genervt bisse nachgegeben
haben. Zuhause angekommen war ich einfach
nur enttäuscht...
Man fuhr nur mit 1-5 Zügen durch eine Landschaft, nix spannendes nur langsame
Züge die durch Landschaften fuhren...
Keine Schnellzüge, einsteigende Personen usw.
Was ist denn daran so unglaublich fabulös?
Das man für den Schrott 20-25Euro bezahlt hat
kann ich nicht nachvollziehen.
Habs dann später per Dorfflohmarkt verkauft xD
Whaaat? So was gibts?
Klingt als ob ein gescheiter Eisenbahnsimulator (für PC) so reduziert wurde, dass kein Spiel mehr da ist.
@Beri es war ja ein Pc spiel - das ist ja das schlimme
Ouh, ok.
@P-kong, meine Meinung zu den Amiibos ist relativ einfach, viele sind schlicht ergreifend nicht schön gestaltet für den Preis (mehr bessere Ü-Ei-Figur), im Laden hatte ich mir mal als Sonic-Fan ein Amiibo davon angsehen, ich entdeckte mit bloßem Auge Farbfehler, das darf bei dem Preis u dass es hauptsächlich Sammlerobjekte sind eig nicht sein, speziell die Farbfehler vielen den ersten Amiibos (waren 6 Stück von Mario, Peach, Toad usw), ich selbst besitze ganze 4 Stück Peach aus Smash Brothers Edition (die normale Peach war mir einfach zu schlicht) u welche ich damals für je 13 euro gekauft hatte u auch sehr schön verarbeitet fand, waren die 3 Woll-Yoshis
Ich liebe ja Yoshi seit Yoshis Island.
@Ririka
Gut, wirkliche Fehler sind mir bei meinen amiibo zwar nicht aufgefallen, aber es gibt schon Fälle bei denen die Färbung teilweise unsauber aussieht, wie beim Tintentank der Inkling-amiibo.
Auch beim Kauf meines Ness-amiibo musste ich aufpassen, da andere bei den Streifen des Shirts nicht richtig waren.
Die Woll-Yoshis sind aber prima, da muss ich dir eindeutig zustimmen
Die liebe ich auch
Was ich noch als Fehlkauf empfinde, ist die Sims 3 für den DS. Hatte bis dahin noch nie Sims gespielt. War dann natürlich eine große Enttäuschung, das Spiel.