Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

AC-Booster Valentinstags Gewinnspiel

bearbeitet, Februar 2017 in Neuigkeiten

...love is in the air :herz:

imageWie man unschwer erkennen kann: Der Valentinstag ist da! Neben dem tollen Glücksrad Gewinnspiel, wo du die Chance hast viele ingame-Preise abzustauben, gibt es hier noch ein Gewinnspiel mit ganz besonderen Animal Crossing Preisen.

Zu Gewinnen gibt es einmal...

Um teilzunehmen musst du einfach das beste Nachbarpärchen vorstellen! Wie du das machst, bleibt dir überlassen - du kannst gerne etwas basteln, zeichnen, eine Geschichte schreiben, eine Collage erstellen, und so weiter! Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt - hauptsache, es ist selbst gemacht und kommt von Herzen. ;)

Schreib dann am besten noch dazu, für welchen Preis du dich interessierst, oder ob es dir egal ist. Das Gewinnspiel läuft bis zum 27.2.2017, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden dann von uns ausgelost und bekannt gegeben.

Danke an SZ-Scala für die Bereitstellung der Preise!

Einen wunderschönen Valentinstag wünschen wir euch! :herz:


Teilnahmebedingungen:

Spoiler:

Die Admins von AC-Booster, sowie Mitarbeiter und Angestellte von Nintendo sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Teilnehmende müssen einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz haben, unter der im Profil angegebenen Email-Adresse erreichbar sein und im Falle, dass sie gewinnen, bereit sein, uns ihre Adresse für die Zusendung des Gewinns mitzuteilen.
Sollte der Gewinner innerhalb von einer Woche nach der Ziehung nicht erreichbar sein, so wird ein neuer Gewinner bestimmt.

KathrainertiniLunaRegulaDeoysconnychaosDaisyJenny^-^AquaStephanieGrazias_GrazieiniiP-KongSunAndCookieLoverAngelsomiifranzizzyJoshi

Kommentare

  • Mein Traumpaar sind definitiv Bocki und Frieda. Ich finde einfach die beiden sehen verdammt süß zusammen aus und passen zueinander <3

    Hab eine kleine Kurzgeschichte zu dem Pairing geschrieben, nicht mein bestes Werk aber es ist ja auch nur in ein paar Stunden entstanden :P Ich hoffe sie gefällt euch! <3
    (ACHTUNG KITSCH :ugly:)

    Spoiler:

    Nordlichter

    Leise rieselten Schneeflocken vom Himmel auf die Erde. Die Luft war klirrend kalt, so dass jedes noch so kleine Tröpchen Wasser, was sich auf dem Fensterbrett ansammelte, zu einer Eisperle gefror. Erste Sterne zeigten sich am Horizont, der die abendliche tief dunkelblaue Farbe angenommen hatte. Frieda lehnte sich aus dem breiten Fenster und beobachtete ein paar Spatzen, die das Vogelhaus im Garten nach dem letzten Rest Sonnenblumenkernen abklapperten. „Vielleicht sollte ich mal wieder neues Futter verstreuen”, hörte sie eine Stimme hinter sich. Ihre beste Freundin Maria, die Bürgermeisterin von Nordly, war zu ihr gekommen und blickte nun mit ausdruckslosem Gesicht in den weißen Vollmond, der sich leicht am Himmel abzeichnete. „Mach dir nicht so viele Gedanken, Frieda. Sicher geht es ihm gut”, sagte Maria und strich sich eine platinblonde Haarsträhne aus dem Gesicht. „Das sagst du schon zum zehnten Mal heute und nichts passiert. Wenn wenigstens jemand wüsste, wo er überhaupt ist!” Eine kleine Träne stahl sich zum wiederholten Male in ihren Augenwinkel. Bocki war schon seit zwei Tagen weg. Er war einfach ohne ein Wort verschwunden. Nachbarn fragten sie nach ihm, doch sie konnte sich nicht erklären, wohin und warum er gegangen war. Doch... war er das überhaupt? Frieda wusste, Bocki würde sie niemals im Stich lassen, irgendetwas musste sie falsch gemacht haben. „Es liegt an mir”, verkündete sie bitter. „Hör doch auf damit. Du hast nichts falschgemacht. Komm, sei etwas fröhlich am Tag des Nordlichterfestes!” Seufzend ging Maria an ihren Schreibtisch, nahm einen Bleistift aus ihrem Grazia-Stiftebehälter und kritzelte eifrig etwas auf ein Blatt Papier. „Hier noch ein Strich, und da... Fertig!” Stolz hielt sie der unglücklichen Frieda das Ergebnis vor die Nase. In schwungvollen Linien hatte sie Bocki skizziert. Bocki mit seiner geliebten Weste mit Hemd, die er immer trug, Bocki mit den ordentlich zur Seite gekämmten Haaren. „Das können wir an das schwarze Brett am Bahnhof heften! Was hältst du davon?” „Hmm...”, machte Frieda nur. „Ich hätte etwas mehr Begeisterung erwartet!” „Warte”, hielt sie Maria davon ab, das Blatt wieder zu zerknüllen. Sie nahm es an sich und hinterließ selbst eine kleine Botschaft neben der Zeichnung, den Bleistift fest umklammernd: „Bitte komm zurück.”

    Ein paar Minuten später stapften die beiden durch den im Straßenlicht glitzernden Schnee. Wie kleine Kristalle reflektierten sie den gelblichen Schein, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Frieda rang sich ein leichtes Lächeln ab. Eiskristalle. „So, da sind wir.” Maria zog eine hellblaue Pinnadel aus ihrer Jackentasche und befestigte das Bild. „Soll ich dich gleich nach Hause bringen oder willst du doch noch die Nordlichter mitansehen?” Kaum merklich schüttelte die Pinguindame den Kopf. Ihr Atem erzeugte kleine, weiße Wölkchen in der Luft. Wie sehr sie diesen Feiertag doch liebte. Im letzten Jahr hatte sie das Himmelsspektakel mit Bocki bestaunt und sie hatten sich noch gesagt, dass sie es jedes Jahr zusammen ansehen wollen. Aber jetzt war er weg und... Die Tränen brachen aus ihr heraus und sie drehte sich schnell um. „Ist alles in Ordnung?” 'Nichts ist in Ordnung', dachte sie sich. „Ich muss kurz allein sein, entschuldige bitte.” Frieda lief weg, weit weg von Maria, irgendwo hin. Ihr Orientierungssinn schaltete sich ab und sie wusste nicht mehr, wo sie hier war. Da waren einfach nur verblühte Büsche und Schnee. Die endlose weiße Decke des Winters. Ihr selbstgestrickter Schal flatterte im Wind und sie umschlang ihren Körper fröstelnd mit beiden Armen. Diese Ungewissheit machte sie noch verrückt. Die beiden Tage, die seit Bockis spurlosem Verschwinden vergangen waren, zogen sich in die Länge wie ein Kaugummi und sie fühlte sich seltsam erschöpft und ausgelaugt, dennoch lief sie weiter, bis sie in der Ferne die Lichter des Festplatzes sah. Bunte Papierlaternen hingen an Seilen und färbten die weiße Pracht am Boden in wunderschöne Farben ein und Holzbänke mit bequemen Kissen waren aufgestellt. Der große Baum, der inzwischen alle Blätter bis auf ein einziges verloren hatte, warf einen riesigen Schatten auf das Spektakel. Die meisten Einwohner waren schon eingetroffen und standen alle im Kreis um etwas versammelt. Friedas Neugier wurde geweckt und so schlich sie sich heimlich dazu. Was sie da im Gedrängel der staunenden Tiere sah, überraschte sie: In der Mitte des Kreises stand Bocki mit einem Korb voller eisblauer Blüten, die er den anderen zeigte. Bocki, der diesmal zwar nicht seine geliebte Weste mit Hemd trug, dafür aber eine blaue Winterjacke. Bocki, der seine Haare wie immer ordentlich zur Seite gekämmt hatte. Er war wieder da!

    Stürmisch drängelte sie sich vor und fiel ihm um den Hals. Unvorbereitet darauf ließ er den Korb fallen, stimmte aber sofort in die Umarmung mit ein. „Du bist ja wieder da! Wo warst du denn? Wir haben dich alle gesucht!”, schluchzte sie überglücklich. „Ach, ich war kurz drüben in Glaca, Blumen für dich holen.” „Blumen!?” Sie löste sich von ihm und beugte sich zu dem Korb herunter, um die herausgefallenen Blüten wieder aufzusammeln. Sie waren von einer Schicht Frost überzogen, was ihrer Schönheit aber keinesfalls schlechttat. Die feinen Blütenblätter fühlten sich wie Seide an und dufteten herrlich. „Sind das etwa... echte Eisblumen?” „Ganz genau.” „Oh, du weißt nicht wie glücklich du mich damit machst!” Wie ein kleines Kind hüpfte Frieda fröhlich auf und ab. Es war schon immer ihr größter Wunsch gewesen, diese ewig lebenden Blüten mal ihr eigen nennen zu können. Die vielen Erzählungen hatten Recht gehabt: Sie dufteten unsagbar gut und waren die schönsten Blumen, die sie je gesehen hatte. Wieder fiel sie Bocki um den Hals. Sie blühten nur in den Bergen von Glaca, was einige Meilen entfernt vom kleinen Nordly lag. Es musste sehr schwer gewesen sein, dorthin zu gelangen. Und das hatte er nur für sie getan! „Zur Feier des Nordlichterfestes. Ich weiß doch, wie sehr du es liebst.” „Du bist ein Schatz, Bocki!” „Weiß ich doch. Sehen wir uns jetzt die Lichter an oder nicht?” Und so saßen sie wenig später zusammen auf einer der Holzbänke und schauten in den Himmel, wo schon die ersten Polarlichter zu sehen waren. Blau-grün flimmerten sie am Horizont und spendeten trotz der Tatsache, dass es dunkle Nacht war, helles Licht. Für Frieda, Bocki, Maria und die anderen Bewohner Nordlys wurde es ein unvergessliches Fest, das mit den Eisblumen geschmückt wurde.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, man darf die Beiträge direkt hier im Thema posten - Ich wäre an beiden Preisen interessiert :) Schönen restlichen Valentinstag euch allen noch! <3

    SaschaDeoysAquaconnychaoshirnregenJenny^-^KathrainerStephaniesomiiJessica
  • Hiiiii! Einen schönen Valentinstag euch allen! Mein kleines Traumpaar sind, wie man auf dem Bild erkennen kann, Strolch und Sophie. Die zwei sind zusammen total süß und beweisen das Hund und Katz nicht immer verfeindet sein müssen.
    Für mich wären beide Preise interessant und ich hoffe das ich etwas gewinne :P

    AquaconnychaosDeoysJenny^-^hirnregenSaschaLayton07LunaKathrainerMaluSweetCocosomiiJessica
  • Ich habe Gregor und Zenobi beim Winterspaziergang beobachtet. Die beiden wohnen von Beginn an in meiner Stadt und verstehen sich einfach wunderbar :liebe: Gregor spricht sogar davon, dass sie Freunde sind. Das will bei dem Grummel schon was heißen :lachen:

    Das Bild habe ich mit diversen Apps erstellt. Der Hintergrund ist urheberrechtsfrei von Pixabay; die beiden Bewohner stammen hier aus dem Wiki.

    Ich würde mich über beide Preise gleichermaßen sehr freuen :freude: Schöne Gewinnspiel-Idee!

    hirnregenJenny^-^AquaKathrainerSweetCocoDeoystiniSaschaMaluMissyAngelJessicaRegula

  • Stellt euch mal vor Manu ist ein Junge~
    Mein Traumpärchen ist aufjedenfall Manu und Anne. <3 Wenn nicht sogar ein Herz und eine Seele! Schaut sie euch an, sind sie nicht süß? :D
    Ich wäre an beiden Preisen interessiert c:

    DeoysAquahirnregenKathrainerSaschatiniMissyconnychaosGizmoStephaniesomiiJessica

  • Bei mir hatten sich am Valentinstag Liliane und Günther verabredet.
    Die beiden haben sich sogar extra dafür schick gemacht, und dem anderen ein Geschenk mitgebracht. Ich bin für die beiden, weil sie sich unglaulich gut (jedenfalls in Arona, hehe) vertragen. :3
    Ich find die beiden passen total toll zusammen! <3
    Ich würde mich für die K.K. Slider Sammelfigur interessieren. :D

    DeoysSaschaMissyJenny^-^hirnregenSweetCocoGizmotiniKathrainerStephaniesomiiLayton07connychaosJessicaRegula
  • Mein Traumpaar ist Definitiv Ottfried und Marianne
    weil sie einfach zusammen passen
    deswegen habe ich hier mal eine "kleine" geschichte geschreiben wie sie sich kennenlernten :) zwar halten sich meine "Geschichten schreib fähigkeiten" in grenzen aber trozdem viel spaß

    Spoiler:

    Ottfried und Marianne:

    Es begann am 14,01,2017

    Ottfried, der auch der Greis der Nachbarschaft genannt wird ging aus dem Haus, um seine Post zu holen. Er blättert sie rasch durch: Rechnung, Rechnung, Mahnung, Letz... weiter konnte er nicht lesen denn seine aufmerksam wendet sich zu dem Riesigen schmutzigen, stinkenden Lastwagen, der an ihm vorbeifährt. Dieser hinterlässt ein üblen Gestank und Ottfried verschwand mit seiner Post im Haus. Er legte sie auf den kleinen Hocker, ließ sich in sein Sessel fallen und fing an Fernsehen zu schauen. 2 Stunden später: Ottfried wurde von einem Lauten Gepolter geweckt, nach kurzer Überlegung war er der Meinung sich dies nur eingebildet zu haben. Doch dann hörte er es Erneut, er schaute aus dem Fenster und sah eine männliche Person mit einem großen Bart, der die Möbel in das Nachbar Haus trug. Das neben ihn noch wer einzieht? Nach diese Zeitung Schlagzeilen wie; „Griesgram zeigt Nachbarn an wegen zu lautem Gehuste“ oder „Allgemein bekannt! Ottfried ist der nervigste Nachbar!“ Er selber konnte über diese Artikel nur Lachen, er fand sie selber so Witzig das er sie gleich aufhing „Nicht so ein Nachbar“ Dachte sich Ottfried als er seine Möbel begutachtete, Unmengen an Instrumenten und Musik. „Da kann ich bestimmt nicht einschlafen" murmelte er grimmig vor sich hin, doch sein nerviges Gesicht formte sich zu einem..hinterhältlichem grinsen."ich werde... Ihm beibringen, wer sein Nachbar ist... bevor er es sich wagt diese Instrumente auch nur anzurühren" Ottfried machte sich auf den Weg zu Pietro, und betrat sein Haus, denn wie es für ihn üblich ist, ist Pietro sehr vergesslich. Dafür ist er der Meister im Kochen und Backen. Als Ottfried die Wohnung betrat war Pietro wieder am Backen, er machte einen Kuchen für den neuen Nachbar, es war ein Himbeer Vanille Kuchen und mit Rosa Zuckerguss Stand in etwas zitteriger Schrift " Für unsere neue Nachbarin" als Ottfried den Kuchen betrachtete wurde er skeptisch : "Pietro der neue Nachbar ist doch männlich! Haste schon wieder was vertauscht?" "Oh, dabei war ich mir sicher das es eine Sie ist, Naja ich habe keine zeit mehr könntest du diesen Kuchen korrigieren? " kam es von Pietro, Ottfried hatte wieder dieses Fiese lächeln, und mit einem Gruseligen aber fröhlichem Ton antwortete er "Natürlich, ich werde mich sofort ran machen" Er eilte mit dem Kuchen nachhause, Wischte die pinke Masse weg, und nahm eine kleine Packung aus seinem Schrank. Er verteilte eine Masse über den ganzen Kuchen. Es ist Chili Extrakt! dann schreibt er mit Grauem Zuckerguss "von deinem neuen Freund" am ende musste Ottfried beim Anblick dieses Kuchen lachen da es aber schon abends war, beschloss er den Kuchen am nächsten Tag vorbei zu bringen.

    15,01,2017

    Als Ottfried morgens Aufstand staunte er nicht schlecht, der Kuchen wurde von zahlreichen Fliegen umflogen. Er sagte in einem sarkastischen Ton: " Da habe ich doch Glatt vergessen den Kuchen in den Kühlschrank zu stellen, ich sollte ihn besser zum Nachbarn bringen bevor er ungenießbarer wird" und so tat er es auch.. Klopf klopf Ottfried war überrascht als die Tür so schnell aufgeschlossen wird, Die Tür wird nur ein Spalt geöffnet.. man hört ein leises und weibliches "Hallo?" er musste sich das Lachen Verkneifen, er dachte sich "ein Mann mit so einer hohen stimme? wie witzig,
    doch sein Grinsen Verzog sich als Die Tür weiter aufging, Es ragte ein Rosa und Weiblicher Kopf aus der Tür raus.. Ottfried Verschlug es erst die Sprache Erneut kam ein "Hallo?" von der Dame. Ottfried, der versuchte sich zu fassen antwortete leicht nervös "oh sie sind dann wohl die neue N-Nachbarin wie ich sehe." Ja! Und sie müssen dann wohl Ottfried sein oder? Jeder hat mich gewarnt hier hinzuziehen weil sie angeblich über alles meckern. Aber ich bilde mir lieber meine eigene Meinung" Antwortete Marianne. Und ist der Kuchen für mich? Fügte sie rasch hinzu. Ein fragendes "Ähm" hörte man nur von Ottfried der erst jetzt merkte das der präparierte Kuchen noch in seiner Hand liegt.
    Und während er "Nee, der ist für niemanden" antwortet versucht Ottfried gleichzeitig den Kuchen hinter seinem Rücken zu verstecken. Marianne las die Schrift bevor er hinter Ottfrieds rücken verschwand. "Aber.. da steht doch für die neue Nachbarin, also mich. Da kannte mir auch den Kuchen geben." Einen Moment später versuchte Marianne den Kuchen zu schnappen was aber nicht ging. Denn aus angst das sie diesen Isst, lies Ottfried den Kuchen im Hohen bogen auf den Pflasterweg fallen. "Oh, das tut mir leid" kam es von ihm Marianne antwortet leicht genervt " schon ok, können sie jetzt bitte gehen ? Ich muss diesen Dreck wegmachen"
    Leicht enttäuscht verlässt Ottfried das Grundstück und geht Nachhause. Er fragt sich warum er so unsicher war, warum hat er ihr den Kuchen doch nicht überreicht? Mit dieser Aufschrift wäre es sogar noch lustiger gewesen. Was war mit ihm nur los?

    16.01.17 Ottfried wusste immernochnicht warum er sich so komisch fühlte, villeicht waren es schuldgefühle? Villeicht sollte ich mich bei ihr entschuldigen, dachte er sich. Doch noch so eine persönliche blamage würde er sich nicht antun. So schreib er ihr ein Brief.
    Das der Brief von Rechtschreibfehlern trieft fällt ihm garnicht auf, er ist nur sehr nervös. Ottfried ging zum Haus
    von Marianne, er schaut sich den boden an, von dem Kuchen sind nurnoch einzele krümel übrig. Er öffnet den Briefkasten. Es fallen ein Paar Briefe raus. "Mist" sagte er lautstark. Er war grade dabei die Briefe zurück in den Briefkasten zu stopfen als die Tür aufging. "ähm Was machen sie da?" "Die B-Briefe sind rausgefallen, ich wollte sie zurück legen" kam es nervös von ihm. "Okay, aber was machen sie überhaubt an meinem Briefkasten?" "i-ic-... er bekam kein wort mehr raus und gab Marianne mit gesenktem Kopf den Brief und ging schnell nachhause.

    18.01.2017

    Ottfried bekam immernoch Keine Antwort Von ihr, er dachte sie wollte nichts von ihm wissen, Doch dann Klopft es Überraschend an der Tür er läuft generft hin. Warscheinlich war es Nur Pietro der sich wieder mal ausgespertt hat, "Ja?" kam es von Ihm als er mit gesenktem Kopf die Tür öffnete "ich Bin bereit! oder passt es dir Grade nicht?" Ottfried hebt den Kopf mit einem Sehr überraschendem Gesichtsausdruck. Marianne stand in der Tür, in Ihren Händen hielt sie ein kleinen Karton voll mit zutaten Für einen Kuchen. "Marianne! was machst du den hier? sagte er sehr überrascht "ottfried, Du hast mir doch ein Brief geschrieben, oder war der etwa auch nicht für mich? sagte sie mit einem grinsen auf dem Gesicht. "ä-äh Doch doch der war für dich, wollen wir in die Küche gehen?" "Ja gerne!" kam es von Marianne. beide gingen in die Küche und fingen an den Kuchen zu Backen, es wird ein Schokokuchen, der zufällig der Lieblings Kuchen von Beiden ist. Während der Kuchen im Ofen backt, finden beide an zu reden. Dabei kommt Marianne direkt auf die frage was es mit dem besuch vor paar tagen auf sich hat. Ottfried zögerte, erzälte jedoch was es auf sich hat, das der kuchen mit Chilli getränkt war und sie den Neuen Nachbar für ein mann hielt. Als Ottfried die Geschichte zu ende erzählte konnte Marianne nur Lachen "wirlich?" "Deswegen will Niemand neben dir wohnen oder? das war das einzige was sie zwischen ihren Lachen herrausbekam. Aber ich finde dich ddoch sehr sympatisch, wollen wir morgen einen Kaffe trinken?
    Und so Lernten Ottfried und Marianne sich kennen :)

    Und damit entet die Kennenlern Geschichte, Ziehmlich Apprupt ich weiß, jedoch hätte ich mit den ideen die ich noch hatte ein ganzes Buch füllen können:)

    Ich wäre an beiden Preisen interessiert. Jedoch tendiere ich eher zu der Umhängetasche

    LunaAquaSweetCocohirnregenStephanieKathrainerJenny^-^somiiLayton07[Gelöschter Benutzer]Jessica
  • Ihr könnt noch das ganze Wochenende lang und am Montag teilnehmen! Die Gewinnchance ist hoch, lasst euch diese coolen Preise nicht entgehen! :)

    Jenny^-^KathrainersomiiDaisy
  • Mein Traumpaar ist Liliane und Caspar (auch wenn ich mir sicher bin, dass Liliane auch gut zu Günther passt :D@Aqua). Die beiden haben immer ein riesiges Lächeln im Gesicht, wenn ich sie gemeinsam treffe. <3 Ich glaub, sie wären einfach das It-Pärchen.

    Ich bin an der Sammelfigur interessiert :)

    MissyJenny^-^hirnregenSweetCocosomiiDeoysAquaaliceZZardJessicaRegulaLayton07tiniLivaayyy
  • Mein Traumpaar sind Bettina und Boris.

    Am Valentinstag haben sich die beiden vor der Kirche verabredet, höre ich da vielleicht schon die Glocken läuten???

    Ich wünsche allen viel Glück!!!
    Außerdem finde ich, Ihr habt alle wunderschöne Bilder erstellt (Gemalt) und die Geschichten sind echt Toll geworden.

    Ich würde mich auch über beide Preise gleichermaßen sehr freuen.

    hirnregenAquaSunAndCookieLoverMissyDeoysJenny^-^DaisyconnychaosRegulasomiiLayton07tini
  • Mein Traumpaar ist Rosi&Strolch.
    Die beiden sind immerzu lachend unterwegs.

    Der Bildhintergrund ist aus meinem AC. Die Figuren aus dem Wiki. ;)

    AquaMissyKathrainerhirnregenJenny^-^somiiLivaayyy
  • Hamid und Jessi, das hamsterbackenstarke Pärchen. Sie sehen zusammen so niedlich aus.

    Ich möchte gern auf den letzten Drücker am Gewinnspiel teilnehmen, ich würde sehr gern die Sammelfigur gewinnen

    hirnregenAquaSaschaDeoyssomiiJenny^-^Kathrainertini
  • Ich finde es echt süß, dass die meisten Pärchen hier derselben Tierart entsprechen :liebe:

    Missy
Dieses Thema wurde geschlossen.