Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Tipps und Tricks für schöne Städte

bearbeitet, Februar 2017 in New Leaf

Huhu!
Ich bin derzeit meine Stadt am dekorieren, aber leider geht es nur sehr langsam voran und teilweise fehlt mir die Inspiration :P
Also dachte ich, dass es cool wäre, wenn es einen Thread geben würde, in dem Leute Tipps sammeln wie man schön dekoriert, am besten mit Bildchen. Alles mögliche wäre hilfreich. Welche Items ihr draußen ablegt, wie ihr Büsche pflanzt, welche Stadtverschönerungen ihr mögt, welche Blumenfelder ihr habt, etc <3

Hier sind mal ein paar Bildchen von den wenigen schönen Orten in meiner Stadt:

Spoiler:

Die Windmühle ist das einzige Stadtprojekt, bei dem ich mir ganz sicher war wo ich es stehen haben will und die Tulpen haben perfekt dazu gepasst!
Und ich liiiebe es Wege mit Veilchen zu umranden <3
Ich mag natürliche, schiefe Wege mehr, mit denen kann man flexibler sein was Kurven und Dekoration angeht :P

Hoffe hier wird fleißig gepostet <3

KathrainerMissySnowFoxamelotaene-mene-muhBerryBerryAngelAquaSweetCocoRegulaKleo2000xxAnnaTheaLineca
«1

Kommentare

  • bearbeitet, Februar 2017

    Also ich finde es kommt auch stark auf das Thema und die Atmosphäre an, die man erzielen will :)

    Ich bin auch viel schlummern gegangen oder habe mir Videos angeschaut, da bekommt man gute Ideen und sieht erstmal, was alles möglich ist!

    Bei meinen Städten bin ich hingegangen und habe in der Liste der Stadtverschönerungen geschaut, welche Items ich für meine Stadt passend und schön finde ^^ Dann hab ich meistens geguckt welche zusammen passen oder wie ich die gut platzieren und dekorieren kann :)
    Und ich bin ja auch ganz stumpf und habe mir eine Liste mit Zeugs gemacht, was man zum dekorieren nehmen kann. Wenn ich nicht wusste wie ich was gestalten sollte, habe ich mir die durchgelesen und ausprobiert XD
    Ich hab viele Fotos von den Einweihungsfeiern, weil ich meistens schon vorher alles dekoriert habe und nur noch die Verschönerung in die Mitte von allem muss 8)

    Pflanziges

    Spoiler:
    • Büsche
    • Bäume
    • Bambus
    • Tannen
    • Baumstümpfe mit und ohne Muster, in verschiedenen Größen abhacken
    • Tannenstümpfe mit und ohne Muster in verschiedenen Größen abhacken
    • Bambusstümpfe (1. Tag brauner Stumpf, 2. Tag braun-grün, 3.Tag grüner Stumpf)
    • Kahle Bäume (zu oft geerntete 1A Bäume)
    • Palmen und Palmenstümpfe für den Strand
    • Pilze
    • Klee
    • normale Blumen und Zuchtblumen, in Mustern oder Symbolen anordnen, Farben anpassen

    Anderes

    Spoiler:
    • Qr-Codes: Wege, Wasser, Wiesen/Blumendesigns, Treppen, Motive etc.
      --> bei den Wegen: nur einzelne Platten, mit Rand oder ohne? Mit Klee abwechselnd oder ganz anders?

    • Trampelpfade

    • Muscheln
    • Geschenke mit Kleidung oder Streetpass
    • Gyroiden
    • Fossilien
    • Werkzeuge
    • K.K. Songs
    • Schokoherzen, Kuchen Bonbons, Lollys
    • Möbel (die Blätter können gut aussehen)

    Ein paar Bilder, wer mag kann sonst gerne schlummern kommen, die Häuser sind auch sehenswert :)

    Spoiler:

    Ich hab immer die Blumen an die Gebäude und Häuser (Fassade, Dach, Zaun) angepasst:)

    Rathaus mit Leuchtuhr und im Hintergrund kann man vill auch die Tempelglocke erkennen :)

    Mein Stadtpilz aus Blumen, existiert heute nicht mehr, nur mal als Beispiel, was so geht ^^

    Platz vorm Café einmal in ToadTown und einmal in Katana <3

    Spielplatz, davor ist ein Ballontor. Leider war kein Platz für mich...

    Lagerfeuer beim Campingplatz, in der Nähe ist auch die Hängematte und der Ziehbrunnen, Campingflair eben ^^

    Das Ding gibbet ja auch noch, ich verstecke das Bua nicht so gerne :)

    Geysir und Liegestuhl als Entspannungsoase

    Wasserpumpe in Szene gesetzt :)

    Picknickplatz <3

    Gedenkstein, wirklich als Ort zum Gedenken, eher ruhig und schlicht, wenn sich da grade keiner hinter versteckt :P

    Skulturbrunnen, als Lückenfüller :D

    Die hübsche Windmühle


    Steinkreis, zugegebener Maßen wollte ich die Schneekugel fotografieren,nicht den Steinkreis :$

    Ägyptschisches Areal :)

    Tempelglocke und Polizeiwache

    Eine einfache Wegkreuzung und endlich kann man auf Steinen sitzen, dass ist ja soooo toll XD

    Ein Teich zum entspannen vor dem Hotel <3

    Ander Plätze, zum rumsitzen :)

    Leuchtzeug, weil ich nicht wusste, was da hinsollte, macht sich aber ganz gut ^^


    Aus Träumen und Besuchen <3

    LunaWyvernAngeltiniCandylikeMissyKathrainerRegula[Gelöschter Benutzer]SnowFoxTheaLineca
  • bearbeitet, Februar 2017

    Ich mag eher natürliche Städte, am Besten voll mit Klee...

    Ich benutze diese QR Codes für meinen Boden (außer dieses Blumenpath :$) - ähnelt irgendwie deinem Bodendesign, @Luna XD

    Quelle: Pinterest

    Ich war auch einmal extrem verzweifelt, was das Dekorieren meiner Stadt anging. Ich habe es sehr langsam geschafft und selbst jetzt ist meine Stadt noch nicht komplett...@Regula hat mal in einem alten Thread erwähnt, dass man Druck vermeiden sollte und dem stimme ich zu.

    Also - nicht verzagen @Luna - wir helfen dir XD
    So, jetzt erzähle ich mal etwas aus meinen schönsten Orten in Gulligu...

    Zentraler Lichterplatz

    Dies ist meiner Meinung nach der beste Platz in meiner Stadt...Aber ihr müsst dabei geduldig sein und nicht aufgeben, wenn ihr die passenden Stadtverschönerungen nicht gleich bekommt :zustimmung:

    Ihr braucht:

    Spoiler:
    • Tannen (ganz viel - Gärtnerei) - Pfingstveilchen - Waldveilchen - Grabenveilchen - verschiedene Büsche - Lichteruhr (eingebildete Bewohner - 146.000 Sternis) - Lichtertor (eingebildete Bewohner - 148.000 Sternis) - 2x Lichterbaum (energiegeladene Bewohner - 128.000 Sternis) - Metallbank (energiegeladene Bewohner - 42.500 Sternis) - ^QR Codes (außer das Blumenpath)

    Ich habe im Süden auf dem leeren Platz die Lichteruhr platziert und mit Büschen abgegrenzt. Dann führt ein waagerechter schmaler Pfad aus Steinen nach links zu der Metallbank und in den Norden (Lichtertor) zum Café, Fundgrube und zur Polizeiwache (Wuff). Auf den leeren Plätzen neben den Pfänden habe ich jeweils rechts und links ein Lichterbäumchen gebaut und so viele Tannen gepflanzt wie möglich. Den Rest habe ich mit den Veilchen ausgeschmückt <3

    Ruhige Blumengasse

    Funfact: Ist im Prinzip ganz ähnlich gebaut wie die Lichterstraße XD - außer dass ihr weitaus weniger Stadtverschönerungen braucht und auch weniger Platz ;)

    Tipp: Es eignet sich am Besten vor einem Märchen-Rathaus (perfekte Umwelt - 498.000 Sternis) wie bei mir, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es auch Klasse vor einem Märchen-Haus oder einfach vor einem riesigen Blumengarten aussehen würde :grübel:


    Ihr braucht:

    Spoiler:
    • Bäumchen/beliebige Fruchtbäume - Märchenbank (ausgeglichene Bewohner - 52.800 Sternis) - Blumentor (ausgeglichene Bewohner - 87.000 Sternis) - Sumpfprimeln - Pinkrosen - Waldveilchen - Grabenveilchen - Unschuldsrosen - Büsche

    Der gleiche Aufbau wie in der Lichterstraße beschrieben ;)

    Ich hoffe, ich konnte mit einigen Ideen dienen 9_9

    Missyene-mene-muhKathrainerLunaRegulaSnowFox
  • Was mir grade einfällt, besteht das Interesse an guten Seiten mit vielen Qr-Codes? :)

    Ich hätte zwei japnische Seiten im Angebot, einfach mal durchscrollen und wenn euch ein Bild gefällt, draufklicken und es öffnet sich eine neue Seite mit dem Qr-Code. Bei den Wegen ist immer nur ein Teil des Weges auf der Startseite und wenn man draufklickt werden auch alle anderen angezeigt :)

    Wasserdesigns

    Strandweg

    Und was ich persönlcih toll finde ist der acww Pattern-generator Ihr gebt beim "Pattern-name" den englischen Namen von dem ein, was ihr selbst nachdesignen wollt (praktisch für das Design-Schild).
    Gebt z.B. Castle (Schloss) ein und klickt auf das, was euch gefällt. Dann über den Farben, die man verwendet steht "printable version" es öffnet sich ein neues Fenster, wo man genau sieht welche Farbe wo hinkommt. Jede Farbe hat ihre eigene Zahl und man kann das ganze dann abpixeln :)

    somiiMissySweetCocoKathrainerSaschaLunaRegulaAngel
  • Der Pattern Generator fetzt ja! Dankeschön für die Links!

    ene-mene-muh
  • bearbeitet, Februar 2017

    Das 'schön' Ansichtssache ist, wurde ja schon gesagt. :D Eigentlich ist es nur wichtig, dass man Entscheidungen fällt - nicht welche man fällt, finde ich. Und das man dann schon ein wenig konsequent ist, wobei eine halbe Alienstadt neben einer halben Farmstadt sicher auch ... lustig aussieht. ;) Nein im Ernst, ich hab schon einige Orte gesehen, in denen es kunterbunt zu ging. Also kleine, asiatische Gartenflecken und 100 Meter weiter ging es hochmodern zu.

    Erlaubt ist was gefällt! Ich selbst bin ja konsequent darin, dass ich gern baue, was meine Nachbarn wollen. Wenn jemand also eine Frucht haben mag, schenk ich ihm eine und die übrigen verbuddel ich neben seinem Haus. Oder wenn jemand wirklich und umbedingt eine Stadtverschönerung will bekommt er sie auch. (wenn ich die Sternis hab) Wenn sie funktioniert, bleibt sie, ansonsten reiße ich sie wieder nach einer Weile ab. :D

    Und schön ist, was Spaß macht! Ich selbst würde in einem 'vollen' Blumenmeer wo ich keine Bäume schütteln kann oder Steine hauen darf nach 5 Minuten durchdrehen. Aber wenn man Sternimillionär ist, hat man sicher andere Prioritäten. Zum Beispiel einen sicheren Ort, an dem man seine Rüben bis zum Verkauf horten kann... ;)

    Ich selbst mag meine wilde, bunte und chaotische (manch einer würde langweilig dazu sagen :p ) dafür aber praktische Stadt ziemlich gerne. Hab lange nicht verstanden wieso manche jeden Fleck mit Blumen oder Designs vollfüllen - bis mir mal jemand erklärt hat auch das sei praktisch, damit spare man sich das unkrauten. ;) Da ich jeden Tag Steine klopfe hab ich zwei Büsche an jedes Eck gepflanzt, da spar ich mir das Lochbuddeln; und damit erkenne ich auch immer gleich den Erzstein.

    Du musst selbst wissen, was du im Alltag beim spielen so brauchst - ich liebe meine 'Rennstrecken' zum Beispiel, das sind breite 2-3 große Pfade (selten auch mal lange 1er Pfade, wo einfach nicht mehr Platz ist) die ich freihalte, wo ich einfach durchsausen kann ohne mir Kopf um Zuchtpflanzen zu machen. Wenn man eher der gemütliche Angler ist, hat man vielleicht mehr Freude an verschlungenen Pfaden. Auch ein Vorteil von solchen 'Hauptadern' ist, wenn man viele Besucher hat flitzen die einem nicht gleich ins nächste Beet mit den Blaurosen rein. ;)

    Zum Thema 'perfekte Stadt' noch ein Wort: Willst du sie haben, musst du wissen dass du nicht alles herumliegen lassen kannst. Das schränkt einen dann doch ganz schön ein, dafür kann man sich über die Himmelsleitern freuen. Hab auch meine Strände für die nötige Baumzahl auch vollgeknallt mit Palmen, damit ich 'oben' an Bäumen sparen kann. Das ist praktischer zum Angeln am Fluss, aber unten am Meer hab ich keine Chance aufs Insekten fangen. Dafür sieht es beim tauchen toll aus, wenn die vielen Palmen im Wind schaukeln und drüber die Sterne leuchten. Und man verjagt beim durchschlängeln keine dicken Fische. <3

    Ein weiterer, hilfreicher Link ist (leider auf english) der hier: Mischa Crossing

    Den hab ich euch mal fix übersetzt. :) Weil er wirklich hilfreich war für mich als blutiger Anfänger. Vielleicht füg ich noch ein paar Bilder dazu, wenn ich Zeit finde. Kleiner Tip vorneweg: Die Goldaxt ist gar nicht schwer zu bekommen und wirklich nützlich.

    Spoiler:

    Die wichtigsten Punkte mal zusammengefasst:
    1. Vorbereitung

    -versuch alle deine Dreamie-Bewohner zu bekommen, damit du weißt wo ihre Häuser liegen werden (die Alternative dazu ist der Reset Trick; eventuell seit dem Update auch 'freie' Flächen zu behalten, dass hab ich aber noch nicht bestätigt gefunden)
    -wenn du neben deiner Hauptfigur weitere Figuren haben willst, dann bau ihre Häuser gleich zu Beginn, damit du weiterplanen kannst
    -Hybriden: Bring deine Zuchtpflanzen an den Strand, damit die Bewohner ihre Häuser nicht darauf setzen; fang an die Farben zu züchten, die du später in der Stadt haben möchtest
    -Leg einen Vorrat an: Sternis (Rübenhandel oder nachts Insekten auf der Insel fangen), Äxte, Blumen, Baumsetzlinge, Büsche
    -Thema: Leg so früh wie möglich fest, welches Feeling du deiner Stadt verleihen willst. Ob Modern, Märchenhaft, Urwald oder SciFi... sobald du das weißt, folgt daraus recht einfach die Entscheidung über Pfade, Baumanzahl, Blumenfarben, etc. (Alternative: Mach einfach was dir gefällt! ;) )
    -Abholzen: Es ist enorm hilfreich fürs Pfade-Auslegen, wenn man wirklich alle Bäume vorher entfernt hat.

    2. Pfade setzen

    -schmal oder breit: Breite (2-3 Felder) Wege geben einen modernen, geordneten Eindruck. Schmale (1 Feld) Pfade sind natürlicher.
    -finde deinen Pfad: "I have a fairly thorough mix of paths posted to my blog, but other blogs for finding paths include bidoofcrossing, merongcrossing, and acnlpaths." (tumblr ist eine Schatzkiste, einfach nach qr + path suchen); finde dein Gras und deine Wasserwege, wenn du welche haben möchtest
    -Planen: Hilfreich kann ein Screenshot von deiner Stadt sein, in den du Linien malst. (keine Ahnung wie sowas geht, wenn man 'Verschönerungen entfernen' bei Melinda angibt, bekommt man zumindest die Skizze der Stadt in die man die festen Steine einmalen kann. :) Ansonsten mach ich das meist von Hand )
    -Setz die Pfade - beginne am besten mit 1 Feld-Mustern, da sie leichter auszutauschen sind (einfach das neue Motiv auf das vorhandene ziehen + droppen ); am besten hat man einen durchgehenden Weg, der alle wichtigen Orte verbindet, von dort aus kann man schmale Wege oder 'stepping stones' zu kleineren Arealen legen
    -Zu viele Designs? Man kann nur 10 Designs pro Figur auf einmal benutzen, daher muss man neue Figuren erstellen um bis zu 40 Designs nutzen zu können. Das gilt für alles: Kleidung, Tapeten, oder eben Wege!

    3. Stadtverschönerungen

    -Auswahl: Schau dir die Listen mit allen möglichen Projekten an, vor allem wieviel Platz sie brauchen werden und welcher Nachbartyp sie dir vorschlägt. Such dir aus, was dir gefällt
    -Planen: Lauf durch deine Stadt und finde große, freie Flächen (gut geeignet für Parks, Gärten, Campingplatz) und kleine, freie Flächen (gut für einzelne Projekte). Benutz ein simples Bodendesign um diese flächen zu markieren, damit du es nicht vergisst und damit kein Bewohner darauf zieht (Anmerkung: Das keine Bewohner auf Designs ziehen ist nicht bestätigt, daher bitte Vorsicht! Ich würde Platzhalter-Projekte empfehlen, wie Laternen oder Bänke die günstig sind und die sich leicht wieder entfernen lassen sobald ihr das richtige Projekt bauen könnt)
    -Tauchtrick: Um Vorschläge zu bekommen, benutz den Tauchtrick (mit dem Taucheranzug ins Meer gehen, dort 4-5 Mal von Quallen stecken lassen; dann raus mit leeren Taschen = unter 100 Sternis, nur Werkzeug dabei und anpingen lassen); wiederhol das, bis du 1x täglich einen Vorschlag bekommst
    -Bau sie: Es braucht seine Zeit, daher fang früh an die Projekte zu bauen. Fang am besten mit den günstigen an
    (Anmerkung: Manche Projekte lassen sich nur 1x bauen und dann nie wieder verschieben! Dazu gehört das Cafe, die Polizeit, das BUA und der Campingplatz; behalte das im Hinterkopf, bevor du sie für immer dort hinsetzt)

    4. Natur pur

    -Planen: Wenn dir die Setzlinge ausgehen, kannst du mit Designs markieren, wohin sie später mal sollen (Achtung: Tannen wachsen nur im Norden, also auf der oberen Hälfte eurer Stadtkarte! )
    -Wegbegrenzungen: Deine Wege mit etwas zu flankieren, ist ein wichtiger Schritt um der Stadt Tiefe zu verleihen. Fürs dekorieren kannst du alles mögliche nehmen: Muscheln, Bäume, Büsche, Blumen... versuche Muster zu finden, die dir gefallen; Tip: pack nicht zuviele Dinge einer Sorte auf einen Haufen/in eine Linie, variiere lieber und brech die Linien auf, das wirkt natürlicher
    -Dekorieren der Projekte/Häuser: Einfach eine Blumenlinie oder zwei, die an die Farbe des Hauses oder Projekts angepasst sind, wirken oft sehr hübsch. Experimentiere und vergiss nicht, dass du später immer noch alles ändern kannst. ;)
    -gute Farbkombis: 'As far as mixing breeds goes, combos that look nice together are cosmos and tulips, cosmos and violets, roses and tulips, and roses and lilies. As far as mixing colors go, combos that look nice together are anything and white, pink and yellow, pink and blue, purple and blue, yellow and orange, black and orange, and red and pink. Everyone’s taste is different, but these are combos I’ve seen that many people have liked.' (Anmerkung: Ich bevorzuge ja das experimentieren; eine kunterbunte Blumenwiese hat auch ihren Charme)
    -Freie Flächen: Hinter Gebäuden kann man als Lückenfüller Bäume, Blumen, Bambus nehmen. Geschenke für (Schlummer)gäste entlang der Wege zu verteilen ist auch immer hübsch.

    5. Der letzte Schliff

    -Das Hausinnere: Eigenes Thema für sich, aber auch hier hilft es wenn du für jeden Raum eine Grundidee hast; Funktionen wie 'Bad, Küche, Wohnzimmer, Shop' zum Beispiel
    -Immer weitermachen: Die Stadt 'fertig' zu bekommen wird Monate dauern und du wirst es dir währenddessen ständig anders überlegen, welche Projekte oder Blumen du haben willst. Du wirst daher ständig einige der Schritte durcheinander machen, sie wiederholen - das ist absout okay. Vergiss nicht, dass es am Ende am wichtigsten ist, Spaß zu haben! Sammle deine Abzeichen, Quatsch mit deinen Bewohnern, Schlummere um neue Ideen zu kriegen... hab Spaß und viel Glück mit deiner Stadt. :)

    So, hoffe der hilft einigen. Wenn ich was doof übersetzt habe dürft ihr mich gern anschreiben. Ich änder das dann! :)

    MissyLunaene-mene-muhSweetCocoBeriKathrainerRegulaSascha
  • Ich kann jedem hier nur zustimmen, "schön" ist Ansichtssache. Manche finden natürliche Städte schön, manche asiatische und manche wiederum moderne. Man sollte einfach so gestalten wie man es selbst gerne mag, wenn man Japan-Fan ist zB. vielleicht ein schönes Fernost-Dorf mit modernen Ecken.

    Ich selbst gestalte meine Stadt eher natürlich-asiatisch, jedoch sind bei mir auch kleine moderne und märchenhafte Stadtteile erlaubt. Den Weg hab ich aus dem Internet, leider find ich den QR-Code gerade nicht wieder :? Ich mag einteilige Wege, die sind deutlich platzsparender im Designinventar und können auch genauso hübsch aussehen wie mehrteilige. Manchmal ist weniger eben einfach mehr ;)

    Ich liebe Büsche in Animal Crossing. Meine Lieblingsart, die Seehortensie, blüht nahe am Fluss, während Duftblütenbüsche am Campingplatz und Stechpalmen am Bahnhof zu finden sind. Für Fernost-Städte kann ich besonders Nadelbäume und Bambus empfehlen - es sieht einfach hübsch aus. :)

    Ich verwende blumige und asiatische Stadtverschönerungen passend zum Stadtthema. Mein Haus habe ich normal nach Küche, Bad, Schlafzimmer ect eingeteilt, die Häuser meiner Nebencharaktere sind da schon kreativer. Besonders stolz bin ich übrigens auf meinen Stadtnamen, weil er so gut zu AC passt :stolz:

    Ein paar Bilder aus Faunosa:

    Spoiler:

    Die schönsten Orte:

    Mein Wohnzimmer:

    Wer will, kann auch in diesen Thread reinschauen, hier haben sich jede Menge Tipps zur Stadtgestaltung angesammelt: https://ac-booster.net/discussion/2855/acnl-stadtplanung-brauche-hilfe#latest

    ene-mene-muhAngelKathrainerLuna
  • bearbeitet, Februar 2017

    Eine gute Idee von nebenan ist natürlich auch immer, seine eigene Schlummer-Nummer zu teilen und um Hilfe zu bitten. Da muss man dann aber dazu sagen, was für Ziele man hat und woran man aktuell arbeitet. :) z.B. weiß ich derzeit nicht so Recht ob einfach irgendwelche Screens dir viel helfen würden, die ich schön finde. 9_9
    Erzähl ruhig mal, was du bisher für Pläne hast, in welche Richtung du gehen magst. Dann kann man sicher auch gezielter weiterhelfen. :)

    Luna
  • Hmm, mein größtes Problem ist wohl die Unsicherheit wo ich was platziere. Pfade zum Beispiel. Ich weiß nicht, welche ich so lassen soll, welche ich anders machen soll oder komplett entferne. Und wenn man sich bei den Pfaden nicht sicher ist, geht der Rest ja auch nicht xD
    Und ich frag mich auch wie ich die Pfade dekorieren soll. Eine Blumenreihe an jeder Seite und dahinter eine Buschreihe? Oder wäre das zu viel? Vielleicht eine gemischte Reihe aus Blumen, Bambus und anderem Zeug?
    Wie man sieht sind das ganz einfache Probleme eigentlich, ich komm gar nicht erst so weit, dass ich mir viele Gedanken übers Thema machen kann xD
    Aber was ich unbedingt haben will sind viele lila Blumen! :P Und schon allein wegen dem Weg, den ich benutze (hat übrigens ein guter Freund gepixelt <3) wird es wahrscheinlich eine natürliche Stadt. Finde es eigentlich ganz schön, wenn es noch frei und leer ist an einigen Stellen und nicht so überfüllt mit Pflanzen und Designs auf jedem einzelnen Feld (wobei das auch schön sein kann).

    Hier sind mal ein paar Screens mit weiteren kleinen Fragen und Unsicherheiten :P

    Spoiler:

    Ich weiß nicht, ob ich den Weg so lassen soll und direkt rechts daneben die Polizeiwache bauen soll (Bei der ich mir auch immer noch unsicher bin, welche ich will..). Hab Angst, dass es dann an dieser Stelle zu überfüllt ist und an anderen Stellen zu leer :/
    Hatte auch versucht den Weg weiter nach rechts laufen zu lassen, dann wäre das Cafe nicht so umzingelt von Pfaden und ich hätte mehr Platz für Deko. Aber irgendwie neige ich dazu von der Brücke aus unten genau nach oben zu laufen zum Bahnhof.
    Noch eine Idee war entweder den rechten oder linken Pfad vom Cafe komplett zu entfernen, da ich auf beiden Seiten einen hab, aber ich hab das Gefühl ich brauch beide xD

    In Zukunft würde ich gerne Anne ausziehen lassen (so sehr ich sie auch mag), damit ich endlich meine Pläne für einen Vorgarten umsetzen kann. Ich würde dann die Buschreihe fortsetzen und direkt unter meiner Tür an der Buschreihe ein Blumentor platzieren <3
    Und die Frage ist ob ich die Wasserpumpe dann in meinen zukünftigen Garten stellen soll (Vllt im rechten Teil die Wasserpumpe und im linken eine Hängematte oder so?) oder ob ich sie rechts unten vom Campingzelt platiere.. Mag eigentlich beide Ideen, wären 2 Wasserpumpen zu viel? Den Ziehbrunnen gäbe es ja auch noch..

    Wer sich das gerne genauer anschauen möchte, mein Schlummercode ist: 6B00-001A-441F

    MissySweetCocoKathrainerene-mene-muh
  • bearbeitet, Februar 2017

    Also ich hab das Gefühl du zäumst das Pferd von hinten auf ^^
    Die Wege entstehen bei mir meistens danach, wo ich was hin baue und wer wo wohnt.
    Ich hab glaube ich nur wenige Wege zuerst gelegt und das waren dann immer sehr kurze und logische z.B. von meinem Bürgermeisterhaus in ToadTown zur Brücke, das sind wenns hoch kommt 10 Felder, allles andere hat sich ergeben :)

    Und nein, du kannst auch 10 Wasserpumpen aufstellen, wenn es dir gefällt! Warum auch nicht? Ich hab 4 fernost-Laternen in Katana und? Ich mags und es passt :D

    Wenn du weißt welche Verschönerungen du in der Stadt haben und willst und wo deine Bewohner wohnen sollen (es kann ja auch so bleiben), kannst du ja erstmal überlegen, wo du "größere" Stadtverschönerungen oder "Arreale" hinhaben willst.
    Bei mir sind das eigentlich immer die permanenten z.B. das Café, dann überlege ich ob ich davor/daneben Stadtverschönerungen haben will oder das anders gestalte und danach suche ich mir dann den Platz aus.
    Der Campingplatz gehört für mich immer in einen Wald oder zumindestens in ein natürliches Arreal, dann wird wieder geschaut, wo passt ein Wald hin? will ich da vill noch ein Lagerfeuer oder eine Baumstammbank oder was anderes dazu bauen? Mit den beiden Sachen hat man ja meistens schon große Teile der Stadt verbaut.

    Wichtig sind natürlich die Brücken, weniger als 2 Brücken ist meiner Meinung nach unpraktisch und ich schaue zumindestens so ungefähr wo ich die hin haben will. Meisten ergibt sich der genaue Standort danach, was noch so in der Nähe ist. Wenn z.B. mein Picknickplatz mehr Platz braucht, dann wandert die Brücke eben 1-2 Felder weiter. ABer dass sie irgendwo dahin soll, leg ich recht früh fest :)

    Dann kann man sich ja auch überlegen wie viele Charaktere und damit auch Häuser man haben will und wie man die einrichtet. Wenn ich z.B. eine Schule einrichte, macht vill ein Spielplatz davor Sinn und das braucht natürlich mehr Platz als ein normales Wohnhaus, wo ich nichts mehr zu baue.
    Oder wie in Katana das japanische Hotel mit dem Teich davor oder das Museum mit dem ägyptischen Außenarreal und schon wieder hab ich verdammt viel Platz in meiner Stadt verbaut.

    Und so überleg ich mir immer Teile der Stadt, dekoriere die, lege QR-Codes aus, wo welche Verschönerung hinkommt. Wie gesagt ich überlege mir vorher, ob die Verschönerung alleine steht oder ob noch andere "dazugehören" oder ob ich dort Sitzgelegenheiten in Form von Steinen und Stümpfen mit integriere. Ich hab auch Qr-Codes genutzt wenn ich bestimmte Büsche oder Blumen nicht habe, damit ich das nicht vergesse.
    Und erst wenn ich wusste, wo ein Areal entstehen soll und wie es gestaltet wird, hab ich geschaut welche Wege Sinn machen. Einige Wege sind so logisch da ist es klar, wenn z.B. 2 Bewohner nebeneinander wohnen, werden die durch einen Weg verbunden, logisch ^^.

    Wenn ich dann alle Stadtverschönerungen gebaut habe oder zumindestens weiß wo sie hinkommen und sie auch dekoriert und einige Wege gezogen habe, bleibt meistens garnicht so viel übrig. Durch alles was du bis dahin schon gemacht hast, ist normalerweise schon ein Großteil der Wege dekoriert :)

    Ich finde Abwechslung immer ganz nett, mal ein Baum oder Busch, ein Feld frei oder Klee, unterschiedliche Blumen oder Items, alles was ich im ersten Post schon aufgelistet habe, kann ja genutzt werden.
    Und zumindestens in meinen Städten habe ich die Wege auch immer wieder geändert bis ich zufrieden war, weil ich gemerkt habe, dass ein Weg fehlt oder einer völlig sinnfrei ist. Ich hab mir auch einige Geheimwege zugelegt, die sind für Außenstehende garnicht ersichtlich aber ich kann da ohne was kaputt zu renn durchsausen, weil ich ich die ja in- und auswendig kenne :P

    Ich muss glaube ich noch mal passende Bilder machen und die hier ergänzen 9_9

    MissyKathrainerSweetCocoLunaAngel
  • bearbeitet, Februar 2017

    Schlummerreise in der Stadt von @Rii
    Hinweis: Folgende Bemerkungen sind meine eigene Meinung und sollten keinen persönlichen Einfluss ausüben. Und sorry, wenn meine Kritik etwas hart wird.

    Ich habe mich daran gemacht, bei dir zu schlummern. Das erste, was mir bei einem Rundgang auffiel, war die Tatsache, dass du zu wenige Bäume hast. Die Bäume stehen nur wirr herum - ich mag so etwas nicht :D Aber die Blumen stehen schön geordnet da.

    Der Verlauf vom Boden sieht auch ok aus, man hat überall bequem Zugang (fast schon übertrieben viel xD).

    Die Stadt sieht allgemein sehr leer aus...Geordnete Büsche und Bäume wurden es ändern ;)

    Zu deinen Problemzonen
    Café
    Eine Polizeiwache wäre meiner Meinung nach zu viel, ich fände eine kleine Bank (Parkbank oder Metallbank) ausreichend in der Mitte des leeren Platzes.

    PS: Ich würde den linken Weg abtrennen.


    Anne
    Ausziehen ist nicht nötig, das ist ein Recht akzeptabler Platz. Ich würde ganz viele lila Blumen gemischt drumherum Pflanzen und die komisch platzierten Büsche hinten ausbuddeln, die sehen da iwie komisch aus :D

    Einfach viele Blumen, und jede Stadtverschönerung wird überflüssig...Den Wasserhahn würde ich VOR ANNES HAUS platzieren, da scheint mir doch eine gewaltige Lücke zu sein.

    Campingplatz
    Der Weg usw. sieht gut aus, auch der Platz zu Harveys Wohnmobilplatz passt sehr gut dazu ^^
    Auch hier wieder - Blumen, Blumen, Blumen.
    Und Bäume! Merk dir das! Außer du willst eine moderne Stadt haben, aber du willst ja eher eine natürliche Stadt haben :denken:

    Ich habe die Blumen umsortiert, wie sie ungefähr platziert werden könnten und auch ungefähr markiert, wo Büsche und Bäume hinkommen (Löcher=Büsche, Pflänzchen=Baum/Tanne) könnten. Dabei meine ich keine Fruchtbäume, sondern Tannen...

    Vergesst nie, dass "schön" Ansichtssache ist.

    Dies ist nur eine Vorlage, wo man sich daran orientieren kann...

    Ich habe mal im Internet gegooglet und einige Bilder gesehen, die dich eventuell noch inspirieren könnten.

    Ich hoffe, ich könnte wieder mit so einigen Ideen dienen...

    MissyKathrainerLuna
  • @ene-mene-muh
    Hmm, das kann gut sein. Ich bin ja ziemlich perfektionistisch, deswegen lege ich so viel Wert auf Symmetrie und alles. Deswegen mach ich auch wohl die Wege zuerst, damit ich dann planen und gucken kann wo etwas perfekt hinpasst, denn es stört mich extrem, wenn irgendwas dann einen Block zu weit weg ist. Aber irgendwie klappt das alles ja nicht so xD
    Und ehrlich gesagt merk ich selbst oft, dass diese Eigenschaft Sachen eigentlich nur hässlicher macht und es schöner ist, wenn es unperfekt ist >_<
    Muss mir das irgendwie abgewöhnen xD
    Mit meiner Cafeplatzierung bin ich ja im Nachhinein leider sehr unzufrieden :/
    Links vom Cafe und vor allem unten ist so gut wie kein Platz. Und.. wenn ich es 1 oder 2 Blöcke weiter hinten hingestellt hätte, dann hätte ich den Weg nach rechts gerade aus weiter machen können, anstatt ihn dann etwas zu verschieben. Und damit sind wir wieder beim 1. Punkt xD
    Ich weiß nicht, ob ich die Idee mit dem Campingzelt im Wald noch umsetzen kann ^^"
    Links davon ist direkt ein Teich, rechts und unten der Weg. Und ich mags ja auch nicht, dass Bäume so viel verdecken, aber eigentlich wollte ich das am Anfang schon viel natürlicher haben, wie es jetzt ist. Mal sehen was sich da tun lässt.
    Mit einer meiner Brücken bin ich zufrieden, beim Rest bin ich irgendwie.. unsicher. Sie sind nicht schlecht, aber auch nicht so unglaublich toll platziert, hm.
    Ich denke ich belass es bei nur einem Charakter, also ist immerhin das kein Thema :3
    Hmm, vllt sollte ich mir auch genauer überlegen was ich kombinieren will, das macht es dann wahrscheinlich einfacher sich für einen Platz zu entscheiden.
    Die Idee mit der Abwechslung find ich sehr gut. Passt wahrscheinlich auch besser zum natürlichen Weg. Ich wollte ja auch abgehackten Bambus dafür benutzen: http://41.media.tumblr.com/1febaf4cad3df7ec15562aae5bbdfc72/tumblr_n7vj4l2TYq1tqnawro1_400.jpg
    Wahrscheinlich den grün-braunen und den grünen. Der komplett braune gefällt mir irgendwie nicht so ganz.
    Hm, Geheimwege hören sich wie eine coole Idee an :P
    Danke!

    @SweetCoco
    Danke für den Schlummerbesuch! Ich komm klar mit Kritik :P
    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich nur Stück für Stück an meiner Stadt arbeite. Deswegen sieht das meiste noch so leer und undekoriert aus und das erklärt auch die eintönigen Blumenfelder, die ab und zu in der Gegend rumstehen xD
    Hm! Die Idee mit der Parkbank rechts vom Cafe gefällt mir richtig gut, danke <3
    Und ja, ich hab auch das Gefühl, dass ich teilweise zu viele Wege hab. Ich probier das mal den linken Weg vom Cafe wegzumachen :3
    Hast du vielleicht auch eine Idee wo die Polizeiwache hin soll? Meine Stadt hat die Besonderheit, dass alle 10 Bewohner (+Mein Haus und die Fundgrube) in der unteren Stadthälfte sind, deswegen würd ich die gerne in der oberen Hälfte platzieren glaub ich, weiß nur nicht wo..
    Hmm.. Die Büsche sollten ja den "Zaun" zu meinem Vorgarten markieren. Ehrlich gesagt würd ich Anne schon gerne irgendwann ausziehen lassen, ich hab einfach eine so schöne Vorstellung vom Garten und wollte es von Anfang an so machen. Eine der wenigen Sachen, bei denen ich mir sicher war und dann zieht Anne dort hin xD
    Danke für die Ideen und die Bilder <3

    Missyene-mene-muhAngelSweetCoco
  • @Luna also man kann aus allem irgendwie was machen, auch wenn man es nicht so geplant hat ^^

    Ich würde sagen, das Café steht und wird nicht verschwinden, also fang doch mal da an zu dekorieren und schau dir an, was du da hin haben willst. Ein Café umgeben von Bäumen/Bambus und Büschen kann auch schön sein und eine Laterne oder eine Uhr kann man überall hin quetschen :P
    Und wenn du rechts vom Café Platz hast bau doch da etwas hin was dir gefällt :)
    Was auch für wenig Platz gut ist und schön aussieht, sind die Buchsbäume oder eines der Tore zum Café hin wo man druch geht, auch ein Trinkbrunen oder (noch^^) eine Wasserpumpe passen da hin, irgendwa findet sich immer, es muss dir nur gefallen und wenn du dich für eine Verschönerung entschieden hast oder eben auch dagegen, kannst du dir überlegen wie es weitergehen soll :)
    Campingplatz am Teich ist doch auch super :D
    Aber ja das Perfektionistische sollte man sich abgewöhnen, damit macht man sich nur selbst Stress, passt meistens ja nicht so wie es soll ^^ Aber das fordert einen ja auch und zwingt einen zu neuen kreativen Lösungen, deswegen mag ich das Spiel auch so <3

    Vill kannst du hier ja auch Inspirationen finden, Minimoli hat einige Weltenbummler in deutschen Städten gedreht, die sie auch kommentiert. Es sind ganz unterschiedliche dabei, von natürliche über japanische und auch Horror und gehackte Städte :)

    LunaMissyAngel
  • @SweetCoco Kann ich mir das (Lichterplatz) mal genauer anschauen?

    SweetCoco
  • Ich persönlich bin ja ein Fan von vielen Pflanzen
    :) ... und Symmetrie xD
    Hier z.B. ein Bambuswald schön Angeordnet:

    Und Blumenmuster wie diese hier :)

    Und noch hier ein paar Orte die ich sehr mag ^^

    LunaAngelMissyKathrainer
  • bearbeitet, Februar 2017

    Sooo, war endlich ein wenig kreativ :3
    Hab den linken Pfad vom Cafe abgetrennt und dort eine Laterne platziert.
    Und ich hab bei meinem Campingplatz Bäume, Bambus und Pilze gepflanzt! Ich hoffe mal das wächst alles, mindestens ein Busch wird eingehen, weil der zu nah an der Klippe ist xD (War aber auch schwierig zu sehen von der Perspektive her)

    Spoiler:



    Die Idee mit der Bank neben dem Cafe wollte ich eigentlich auch umsetzen, aber.. Ich wollte es ein bisschen ausarbeiten und einen kleinen Park anlegen, umrandet mit Büschen, jedoch weiß ich nicht wie ich anfangen will und wie groß es werden soll und irgendwie ist es dann so komisch abgetrennt vom Festplatz, obwohl es direkt daneben ist und hmm :s
    Mit den Wegen dort bin ich im Moment auch sehr unzufrieden, mal sehen was ich da machen werde.

    SweetCocoAquaene-mene-muhAngelMissy
  • Du schaffst das, das sieht ja schon mal gut aus :)
    Denk nur beim Bambus daran, dass der sich wie bescheuert vermehrt und du auch normalerweise, die Sprossen entfernen musst ^^ Deswegen habe ich Katana so zugepflanzt :P

    Luna
  • bearbeitet, Februar 2017

    @ene-mene-muh Genau :) Wenn man Blumen hinpflanzst, sieht das Ganze nicht nur richtig fernöstlich und natürlich aus, sondern erspart einem unnötige Arbeit ^^

    Du brauchst auch gar nicht soo viel Blumen pflanzen...Die Bambussprosse wird nämlich nur in einem Umkreis von 2 Feldern von dem Bambus auftauchen. In dem Umkreis von 1 Feld brauchst du gar nicht mal Blumen zu pflanzen, weil die da gar nicht wachsen können (verwelken bloß).

    (Habt ich mich verständlich genug ausgedrückt?)

    @Luna Die Laterne sieht echt schick dort aus 9_9
    Vielleicht sieht es nicht so "abgetrennt aus" wenn du die Bäume nicht geordnet hinpflanzst (aber trotzdem...Geordnet x3) und nur ein paar Büsche pflanzt? Du kannst die Lücken dann mit Blumen stopfen, sieht dann nicht mehr so "streng eingezäunt" aus ^^
    Wie gesagt, keine Hektik, bei mir hat es 1½ Jahre gedauert...

    LunaAngelene-mene-muhKathrainer
  • bearbeitet, Februar 2017

    Ich bin ja so stumpf, wenn ich meine Einkaufsmeile komplett ausgebaut habe, baue ich innerhalb von ca. 2 Monaten alles um (Semesterferien) und bin dann meistens fertig, habe aber in der Zeit auch kaum soziale Kontakte :denken:
    Je nachdem was du für eine Wirkung erzielen willst, solltest du natürlich überlegen welche Blumen du hinpflanzt und ob du das mit anderen Sachen noch etwas abwechslungsreicher machst z.B. mit Pilzen und Klee (bei natürlichen Städten), auch Baumstümpfe in verschiedenen Größen machen sich gut. Auf den ganz kleinen kann man zwar nicht sitzen, die nutzt kaum einer, obwohl die manchmal viel besser wirken als die wuchtigen Baumstümpfe von ausgewachsenen Bäumen. Die kleinen lockern das manchmal etwas auf. Zwischendrin dann einen großen Baumstumpf, wo man sich auch mal hinsetzen kann finde ich immer ganz süß :)
    Zu den Blumen: ich finde ja, dass weiße Blumen und besonders Nelken, Veilchen und weiße Lilien einen fernöstlichen Flair vermitteln, auch lila blumen unterstreichen das meistens. Da du ja Lila gerne magst und die sich auch super mit den weißen Blumen kombinieren lassen, könntest du dann auch passend zum Bambus ein paar jap. Stadtverschönerungen bauen. Das würde gut zum jetzigen Stil und auch zur Farbwahl gut passen :)

    LunaSweetCocoKathrainer
  • bearbeitet, Februar 2017

    @ene-mene-muh
    ICH MUSS AUCH WIEDER WAS HINZUFÜGEN XD
    Ich stimme dir zu, weiße und lila Blumen sehen Klasse aus. Ich weiß das, ich habe die sogar an einem Ort in meiner Stadt so geordnet ^^

    Am Besten sieht der Effekt aus, wenn du

    Federnelken mit Wildtulpen kombinierst und sie immer abwechselnd pflanzt. Das sieht wirklich hammer aus.
    Ich werde gleich nochmal ein Foto hier hochstellen 8)

    Edit:

    Das Blöde daran ist, dass die Blumen sich extrem schwer züchten lassen. Ich habe die erste Federnelke nur durch Zufall (!) bekommen, weil ein Bewohner sie gegossen hat, mir haben sie jedoch nicht gehorcht -.-

    Ok, genug vom Geschwafel über meine Zuchtkenntnisse...

    Wie @ene-mene-muh auch schon erwähnt hat, passen japanische Stadtverschönerungen sehr gut dazu. Eine Baumstammbank kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Ein Trick, um alles natürlicher wirken zu lassen: Nie die Büsche perfektionistisch positionieren. Es würde ja auch (wieder) erwähnt, dass du dir das abgewöhnen sollst. In der Natur wächst ja auch nichts perfektionistisch.

    Um die einzelnen Teiche könntest du viele Bäume pflanzen und mit Klee ausschmücken, sodass kein "direkter Eingang" zum Teich besteht. Verstärkt den Effekt ;)
    - Pinterest

    Und die Retro-Laternen sehen auch mega aus. Sieht so aus wie einsame Laternen im dichten Tannenwald <3

    Lunaene-mene-muhKathrainerMissyAngel
  • bearbeitet, Februar 2017

    ^hab dort übrigens das Foto hochgeladen, wie eine Kombination aus lilanen und weißen Blumen aussehen könnte...

    Hey, dieses Thema darf nicht untergehen XD

    Nur so nebenbei:
    Ich habe übrigens einen Instagram-Account gefunden von einer wunderschönen Märchen-Stadt (also wer das machen möchte).

    Spoiler:

    https://www.instagram.com/dearprincessmandy/

    Trampelpfade geben noch den natürlichen Flair 9_9 Du musst nur ganz oft über eine Stelle rennen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es im Winter besonders schlecht geht :ugly: (war jedenfalls bei mir so, seit 1 Monat ständigen Drüberrennen kein Unterschied .-.).

    Sag uns wieder Bescheid, wenn du Fortschritte machst ^^ @ene-mene-muh und ich helfen dir dann wieder gerne :D

    LunaKathrainerene-mene-muhMissy
  • bearbeitet, Februar 2017

    Thema soll nicht untergehen also gut .... :D
    hier nochmal ein gutes Bild zu Trampelpfaden und natürlichen Wegen.
    Passt sehr gut, wenn man eine natürliche Waldstadt mit einem Hauch Zuckersüß kreieren will <3

    @SweetCoco ich kann mich nicht zwischen gefällt mir und LOL entscheiden, was wäre dir lieber? XD

    LunaWyvernKathrainerSweetCocoMarinaSaschaMissyAngel
  • Argh, Bambussprossen, sie sind überall!
    Ja. Der Bambus ist gewachsen, der Großteil zumindest xD
    Ein paar musste ich neu pflanzen, weil ich so genial war und zwei neben Baumstümpfe gepflanzt hab. Die Stelle links von der Brücke will ich noch etwas ändern, Blumen, Pilze, mehr Bambus, bla.
    Und die Stelle rechts unten vom Zelt ist immer noch für die Wasserpumpe+ein hübsches Design davor reserviert, aber Ottokar stellt sich stur und schlägt mir das Projekt nicht vor >_>
    So siehts im Moment aus!

    Spoiler:




    Hier mal ein Vergleichsbild wie es vorher aussah:

    Uuund..

    Mein Unkraut ist fort! Ich hab meine Stadt ja vollwuchern lassen, damit ich im April die Blumenmöbel krieg, aber da ich die mir jetzt ertauscht hab, hat sich das auch erledigt. Eigentlich mag ich Unkraut hier und da sogar, vorallem in einer natürlichen Stadt, aber ich wollte die Blumenuhr und die Goldkanne freischalten! Mein Klee ist mir übrigens heilig und ist immer noch da :P

    Das Thema geht übrigens in 2-3 Tagen schon nicht unter. In der Zeit krieg ich auch nicht besonders viel hin glaub ich xD
    Ein weiteres kleines Ziel ist es, gelbe Büsche, Blumen und Bäume zu pflanzen bei meiner Orangenkatze Tanja <3

    Und im Moment herrscht zwischen Cafe, Bahnhof und Festplatz gähnende Leere. Keine Blumen, keine Wege, immer noch keine Polizeistation. Ich weiß einfach nicht wo ich was platzieren soll T_T Hilfe? xD

    SweetCocoKathrainerene-mene-muhMissy
  • ok, was willst du denn überhaupt alles so an Stadtverschönerungen bauen und welche sollen davon zusammen platziert werden?

    Sollen die permanenten alleine stehen oder soll da noch was zu? ^^

    Also erstmal wirklich nur was du bauen willst und wie du es dir vorstellst, ob und wo das geht kommt danach. :denken:
    Wenn wir wissen welche Verschönerungen in deiner Stadt vorkommen sollen, kann man auch besser helfen :) Also ich hätte gerne eine Liste mit 25-30 Stadtverschönerungen (auch die, die schon stehen mit auflisten und irgendwie markieren, dass du die schon gebaut hast) und eine extra Liste mit den permanenten Stadtverschönerungen und dann etwas sortiert, welche sollen zusammen stehen oder zumindestens in der Nähe sein? Hast du schon Vorstellungen zur Dekoration? :D
    Und egal ob die dir schon vorgeschlagen wurden oder nicht, erstmal darf man ja etwas träumen und sich was vorstellen <3

    SweetCocoMissy
  • Ich bin auch gerade am dekorieren. Vielleicht hat jemand Tipps

  • Also ich achte immer darauf wie die Außenhäuser
    der Bewohner die perfekt passen z.B.
    Agnes Haus mit der Birkentür, Holzfassade,
    Rotem Dach und Hecke passt perfekt in meinen
    etwas tropischen bereich. Ich werde die mir deshalb auch bald holen ;)

    SaschaLunaKathrainer

Hinterlasse einen Kommentar