Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Karinka, die Architektin - Happy Homes

Willkommen in ImmoNook

Wie können wir dir helfen?
- Ach, du bist nur zu Besuch hier?

Ich bin Karinka und Mitarbeiterin von ImmoNook... :stolz:

Zuerst zeige ich dir so, was ich mache: ich bin eine Architektin....und eine Innenarchitektin...Also eine Allgemein-Architektin...Du verstehst?

Und ich werde dich zu meiner Assistentin/meinem Assistenten ernennen! :inspiration:
Du sollst mich bei meiner Arbeit begleiten, ganz genau.

In diesem Thema werde ich euch einige meiner Einrichtungen zeigen.

Viel Spaß noch! :winken:
Kommentare bitte hier -> https://ac-booster.net/discussion/4583/karinka-die-architektin-kommentarthread#latest

LunaAquaKathrainer

Kommentare

  • Das rustikale Berghotel

    Es schneit endlich und die Landschaft ist in schönem Weiß gehüllt...Doch das Hotel steht leer...Wie kann das sein?

    Am Besten schauen wir uns das mal aus der Nähe an...Aha...Wer hat hier die Preise so horrend hoch gestellt? ups, das war ja ich

    Das Hotel ist irgendwie zu protzig und diese Rokokomöbel in den Hotelzimmern - fühlt man sich da denn wohl? Und dann noch die grelle Fast-Food-Bude im Obergeschoss mit durcheinandergeworfenen Möbeln...

    Es musste etwas anderes her...Viele fahren ja jetzt im Winter zum Ski fahren an die Berge...

    Was könnte da besser passen als ein gemütliches Hotel für Schneesport-Liebhaber?

    Wenn man in das weiße, edle Hotel hineingeht, wird man erst einmal förmlich von der angenehmen Wärme überwalzt, die der Kamin abgibt. Die Rezeption ist gleich neben dem Eingang und verschafft angenehmes Einchecken.

    Vor der Rezeption ist natürlich ein Wartezimmer mit Blockhaus-Möbeln. Dann darf ein Schuhschrank nicht fehlen. Und ein Snowboard-Ständer auch nicht. So kann man sich alles bequem vor Ort ausleihen...Und das Beste: die Berge sind gleich in der Nähe ;)

    Wo die Tage kürzer werden, wird man auch schneller müde. Ich habe die Hotelzimmer beide identisch eingerichtet mit rustikalen Möbeln und sogar einem Fernseher...

    Im Obergeschoss wird Frühstück serviert. Man kann sich alles aus einem Büffett holen und in einem abgetrennten Bereich befindet sich sogar ein Whirlpool mit Rosen und Liegestühlen, wenn man mal im Warmen relaxen will...

    Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der gerne an die Berge reist :D

    Es tut mir leid, dass ich nicht so viele Fotos gemacht habe, aber ich will euch auch nicht die Neugier nehmen...Erkundet alles für euch selbst aber ich verspreche, dass ich bei den anderen Vorstellungen mehr Fotos einbauen werde :zustimmung:

    AquahirnregenKathrainerLunaSnowFox
  • bearbeitet, Januar 2017

    Das Unterwasser-Restaurant - "Happy Fish"

    Mein Restaurant ist viel zu lange gleich geblieben. Ein richtiges Thema hab ich auch nicht verfolgt. Dort standen einfach ein paar Klassik-Möbel mit überdimensionalen Kerzen drauf und eine schäbige Holz-Bar, während im Hintergrund "K.K. Filmmusik" lief. Alles schön und gut, aber es gefiel mir irgendwie doch nicht. :ablehnung:

    Zuerst wollte ich ein japanisches Restaurant machen mit der braunen, traditionellen Fassade. Innen wusste ich aber gar nichts anzufangen...Es wäre doch irgendwie das Gleiche wie bei jedem anderen...Fast jeder macht ein asiatisches Restaurant :enttäuschung:

    Etwas Originelles musste her. Ich habe also improvisiert (weil ich nirgendwo Inspiration fand :denken:) und dann kam mir die Idee:
    Das Unterwasser-Restaurant

    Nach einstündigem Planen und Einrichten ist es mir doch noch gelungen - ich bin mehr als stolz darauf :freude:

    Also - Willkommen in "Happy Fish"!
    Außen habe ich eine passende Fassade gewählt, nämlich die weiße, runde Fassade mit den blauen Mosaik-Fenstern.

    Wie viele Besucher sich da vor der Tür drängeln õ_O

    Ist das Restaurant nicht auch an der Klippe zum Meer? Na also...

    Beim Hereintreten sieht man überall nur...WASSER!

    Unterwasser-Geräusche und "K.K. Insel der Tiere" geben dem Ganzen noch einen schönen Touch.

    Ich habe verschiedene Möbelstücke gemeinsam gemischt und tadah - Nixensofa trifft auf Meeresboden und Marmortresen auf Tintenfischstuhl...
    Es gibt nämlich auch eine kleine Bar :hinterhältigkeit:

    Man fühlt sich wie in einer Kuppel und sogar ein Aquarium befindet sich dort :D

    Die Ranken an der Decke sollen an schwimmende Algen erinnern.

    So, genug bewundert...Schauen wir uns mal die Speisekarte an - Fisch, Fisch und nochmal Fisch :schock:was hättest du auch bei einem Unterwasser-Restaurant erwartet?

    Aber es gibt verschiedene Gerichte - neben gewürztem Fisch gibt es auch Sushi und eine Kraftsuppe...

    Wie sieht es denn in der Küche aus? Sauber, klein aber fein mit einer Kücheninsel in der Mitte ^^

    Da das alles so lecker aussieht, habe ich auch nun Hunger bekommen...Selbst ich muss Mal eine Pause einlegen :zufriedenheit:

    Zita hat ihre Aufmerksamkeit schon auf mich gelenkt und begrüßt mich freundlich. Nach einem Thunfisch verabschiede ich mich und gehe zufrieden wieder an die Oberfläche.

    Wer auch gerne außergewöhnliche Restaurants mag, ist in meinem Restaurant immer willkommen :winken:

    AquaKathrainerLunaSnowFoxDeoysLayton07
  • bearbeitet, Januar 2017

    Camping im Sommer

    Tja, wie blöd, nun habe ich den Namen von dem Kunden vergessen. Egal, nennen wir ihn Harvey Jr. (Ihr werdet gleich wissen, warum ;) - Tipp: Er campt auch und ist auch ein Hund)

    Er wollte unbedingt im Sommer campen...Was könnte besser passen als ein Strand?
    Ich habe zuerst einen schmalen Grundriss ausgewählt, weil ich es wie in einem Wohnmobil gestalten wollte, aber es gab keine Auto-Fassade (menno, Nintendo....). Also - Neustart und diesmal der kleine quadratische Grundriss...

    Das Haus habe ich hell gestaltet und davor habe ich überall Blumen gepflanzt. Für einen Gast gab es 2 Plastikstühle mit einem kleinen Lagerfeuer und im Schatten von dem Haus gab es den Schlafsack, wo man gemütlich ab und zu im Freien übernachten könnte...

    Und damit Harvey Jr. nicht zu langweilig ist (was aber eh nicht der Fall sein wird, wo die Lage so nah am Meer ist), hat er dort noch einen kleinen Zucht-Garten mit Holzzaun drumherum, wo er Mal Kakteen züchtet XD

    Wenn wir dem Pfad aus Holz folgen, dann landen wir direkt bei Harvey Jr. zu Hause...

    Mal sehen, was sich da so einrichten lässt...Harvey Jr. hat seinen Schlamperteppich mitgebracht...Daraus war herauszuschließen, dass er etwas hust chaotisch sein müsste...

    Deshalb habe ich sein Haus auch etwas chaotisch eingerichtet. Im Sommer darf ein Ventilator nicht fehlen...Die Wäscheleine hängt auch neben dem Ventilator, auch eine gute Idee (glaub ich).

    Und da er eh fast den ganzen Tag draußen ist, steht in der kleinen Hütte nur das Nötigste drin...

    Der Wunsch von ihm war unbedingt eine Fette Wassermelone (so groß wie sein Kopf) die sich nirgendwo hinstellen ließ. Also habe ich sie auf dem Boden gelassen...Beachten wir sie am Besten einfach nicht XD

    Tja, und das war das Haus von Harvey Jr. (ich weiß den Namen IMMER NOCH NICHT und bin zu faul zum Googeln -.-) und hier ist nochmal der QR Code, falls ihr ihn Mal besuchen wollt :)

    Edit: Harvey Jr. heißt also Wuffi - danke @Timmy0915

    LunaSaschaMissyKathrainerMirabelle
  • Ein Nest in der Natur

    Schön wieder hab ich den Namen vergessen - egal, ist unwichtig XD

    Er wollte ein Haus in der Natur, also habe ich ein Grundstück mit vielen kleinen Bächern ausgewählt und das Haus habe ich auch so grün gemacht :)

    Er hatte ein Vogelhaus und einen Vogelfutterplatz mitgenommen und dann fiel mir ein: Ein "Nest" in der Natur XD

    Also gut...Das war jetzt gar nicht so leicht bei den vielen Bächern :ugly: Ich habe es aber doch noch geschafft und mit Blumen ausgeschmückt. Dann war da noch ein freier Platz und da habe ich einen Holz-Alu-Tisch mit den passenden Stühlen platziert. Denn schließlich will er in der Natur leben, also wird er auch die meiste Zeit draußen sein ;)

    Gehen wir zum Haus: Er ist ja auch ein Vogel. Also habe ich das Haus ein wenig hust wie ein Vogelhaus gestaltet XD

    Ich habe keinen QR-Code von dem Haus, weil es mir iwie nicht so gut gefällt :grübel: Mir gefallen allgemein meine Bewohnerhäuser nicht haha XD

    CandySaschaKathrainer
  • Starbucks Café

    Ich mochte mein Café nicht, also musste ich mal wieder mit Moritz ran 9_9 Das Café hieß "Cake Chalet" und war ein bisschen komisch...Also ich mochte es nicht XD

    Es war vor allem ziemlich klein, also habe ich es vergrößert. Ich wollte so ein Café wie "Starbucks" einrichten :D Ich war in Leipzig im Urlaub zum ersten Mal dort und habe mir dort aus Ahnungslosigkeit erst mal "Matcha Tee" bestellt, weil ich dachte, das wird so cremig und süß aber es war GRÄSSLICH! XD Jedenfalls habe ich jetzt so eine Erfahrung und bestelle mir keinen "Matcha Tee" mehr :ugly:

    Die Einrichtung hat mir aber gefallen...Da waren so kleine Sessel und es war so gemütlich eingerichtet... :P

    Ich Dummerchen habe aber keine Fotos davon gemacht, also habe ich im Internet erst mal lange nach Inspiration gesucht...

    Ich habe dann einfach losgelegt.
    Ich habe die Tapete und den Teppich schwarz gehalten. Natürlich durfte das Starbucks-Logo nicht fehlen, also habe ichs einfach selbst designt.

    Da es schon so dunkel war, wollte ich die Fenster belassen. Der schwerste Teil war die Theke :x Ich habe da einfach 2 Stunden dran gesessen XD
    Ich habe dann neben dem Kuchenstand noch einen Eisstand platziert. Dann kann man sich eine Sorte für seinen Eissmoothie aussuchen :ugly:

    Die Restauranttafel durfte auch nicht fehlen, also habe ich diese auch passend gehalten und als die Theke fertig war, habe ich die Tische und Stühle eingerichtet. Ich habe mich hierbei für die Holz-Alu-Tische und -Stühle entschieden, weil das zum Café passt ^^

    Ich bin ziemlich zufrieden damit. :zufriedenheit:
    Wenn ihr Mal hungrig auf dem Weg zu eurer ImmoNook-Arbeit seid, dann könnt ihr auch einen kurzen Stop einlegen ;)

    DeoysLunahirnregenKathrainerLivaayyy