Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
Ich wollte nur noch einmal anmerken, dass ich bis jetzt keine Antwort bezüglich dieses Themas mehr von Nintendo erhalten habe. Ich kann mir vorstellen, dass es einfach nicht wichtig genug war.
Schon gar nicht, wenn es so ein einfacher Typ wie ich einsendet. Da müsste man schon als Presse oder Gemeinschaft nachfragen oder ganz viele Privatkunden müssen nerven, damit sich Nintendo dazu äußert.
Oder evtl. nerve ich einfach nochmal...
EDIT:
Wenn seither aber niemand mehr einen kranken Nachbarn hatte, kann man wohl davon ausgehen, dass dieses Feature entfernt wurde.
EDIT 2:
Ich hab mich jetzt entschieden es demnächst mit dem Kontaktieren über den Chat zu probieren. Da können die meiner Frage ja nicht einfach ausweichen.
HA! Merkt euch:
Wollt ihr eine schnelle Antwort von Nintendo geht in den Chat! Die Mitarbeiter dort scheinen mir echt gut aufgestellt und zuverlässiger als beim Email-Service! [15 Minuten statt 5 Monate]
Nun zur Frage:
Antwort
Es ist weiterhin möglich für die Bewohner krank zu werden. Die Möglichkeit, dass dies passiert wurde jedoch reduziert.
Wer sich die Mühe machen will, kann sich den zusammengeschnittenen Chatverlauf ansehen, den ich mit einem Mitarbeiter hatte:
Spoiler:
Ich habe den Namen mal unkenntlich gemacht, weil ich das etwas dreist finde den Verlauf einfach so ohne Erlaubnis online zu stellen.
Wie auch immer, das ist jetzt (endlich) die offizielle Antwort!
Hättest mal fragen können ob man nach helfen kann (Gießkanne etc.)
Ich meine fast, dass Nachbarn mittlerweile mit dem Kescher oder Schubsen gekränkelt werden müssen, um sie wieder bettlägerig zu machen.
Tut das denn jemand von euch?
Wäre jetzt aus meiner Sicht die logischste Schlussfolgerung.
@amelota hat etwas ähnliches bereits genannt, aber die üblichen Methoden, um Nachbarn in tiefste Depressionen zu bewegen, scheint niemand angewendet zu haben.
Es besteht ja auch keinen Sinn, das im üblichen Spiel zu versuchen, ich selbst habe das nur vor ewig langer Zeit am pinken Helden-Gorilla Katrin versucht.
Ich frage mich derweil, wie stark die Wahrscheinlichkeit eigentlich reduziert wurde. Bei mir ist schon sooo lange keiner mehr krank geworden.
Wir brauchen noch ein Beweisfoto, dass es funktioniert... Hinterher hat der Typ mich ausgetrickst!
Wieder fast 2 Monate rum.. immer noch niemand krank geworden?
Wenn das stimmt, dass einfach die Wahrscheinlichkeit reduziert wurde, wie selten ist das jetzt bitte? Ein mal im Jahr? xD
Finde es schade, dass das jetzt so ist, ich fand das war ein nettes Feature den Bewohnern Medizin zu bringen und dann ein Item zu bekommen
Vielleicht müssen wir den Winter abwarten
Wenn im Winter auch keine Epidemie ausbricht, gehe ich nochmal in den Chat und nerve!
Nach dem Motto: "Ich will, dass meine Nachbarn krank werden. Das war das BESTE Feature."
Und ich sage, dass Animal Crossing kaputt ist und dass wir es schon mit Gießen und Schlagen versucht haben, aber nichts geholfen hat!
Auf die Reaktion wäre ich wirklich gespannt!
Mach das Mal bitte
Um das Thema kurz mal wieder aufzuwärmen...:
Haben die Bewohner das vor dem Update nicht immer nur über kranke Bewohner gesagt? Rosi läuft gerade jedenfalls putzmunter in meiner Stadt herum und musste nicht einmal niesen! ò.ó
@SnowFox
Das hat nichts mit kranksein zutun, das sagen Schlafmützen-Bewohner öfters. Danach kommt dann immer "Sie wird doch nicht allergisch gegen mich sein?" und ist dann ein Gerücht.
@Deoys
Ach so... ):
Ich weiß, dass früher immer oft über kranke Bewohner geredet wurde und die Bewohner noch gemeint haben, dass sie vielleicht später mal mit Medizin rübergehen sollten. - Ich hatte gerade irgendwie gedacht, dass genau das eben so ein Gespräch war. T_T
Also in meiner Stadt war wirklich gefühlt jede Woche jemand krank. Das war schon so schlimm, dass es mich fast ein bisschen genervt hat und mein ganzes Geld für Medizin drauf gegangen ist Aber mittlerweile war seit dem Update wirklich keiner mehr krank. Und jetzt fehlt es mir irgendwie doch
Thread aufheb und Staub runter pust
Ist inzwischen mal bei jemandem wer krank geworden?
Nein.....alle gesund -;)
Sie haben uns belogen. Und als Entschuldigung liefern sie eine App mit In-App-Käufen.
On top kommt noch, dass in Laytons Mystery Journey so grobe technische Fehler sind, wie sie in keinem Layton Spiel jemals waren. Waaaaaas ist da bitte los?! Nintendo ich bin enttäuscht.
Ich will, dass mindestens eine Grippe-Welle oder gleich eine Epedemie in ein neues AC-Switch in hd kommt. SOFORT. Danke
Genau, eine von zehn Städten hat Grippe-Epidemie und um alle zu heilen, müssen wir zusammen arbeiten!
Über ein Jahr lang tägliches Spielen hat bei mir auch keine kranken Bewohner hervorgerufen ^^ Ich glaube, der "nette" Chatmitarbeiter wollte nur die Gemüter beruhigen Kann mir erzählen wer will, dass das Feature nicht entfernt wurde... Es kam lediglich ab und zu mal vor, dass ein Bewohner den gaaaanzen Tag in seinem Haus war. Damals war dieser ja dann krank. Aber jetzt sind alle immer mopsfidel.. ^^
Ne interessante Aktion wäre es mal, wenn wir alle in den Mitarbeiterchat von Nintendo gehen und jeder nach dem Verschwinden der Krankheiten fragt, sodass die Mitarbeiter ins Schwitzen kommen. Und wir heißen alle Martina!
Evtl. leiten sie es dann weiter! Das Motto: Wir kämpfen für die Krankheit unserer Bewohner!
Hallo,
bei mir ist auch keiner mehr krank gewesen, vor 3 Jahren war ständig einer krank.
Ich habe mal einen Bewohner gute 5 Minuten mit dem Quietschehammer geschlagen, aber der war danach nicht krank.
Gewässert habe ich auch schon öfter einen (aus Versehen) und auch da nichts. Eine Wurmfrucht hat auch schon mal einer gegessen (auch unbeabsichtigt) - auch nichts...
hmm...ich empfind es eher als angenehm, dass nicht alle paar Tage jmd „krank“ ist
soviel Medizin gab es gar nicht, wie meine Viecher krank waren
warum wollt ihr unbedingt „kranke Tierchen“ haben??
es gibt zeiten, da sind die Bewohner etwas häuslicher, als sonst. Denke das ist die Zeit in der sie früher - pflege brauchten
Wir Menschen brauchen bei Krankheit oft auch nur ein paar Tage Ruhe
Trotzdem fände ich es schön, wenn mal einmal, zweimal im Winter einer so richtig heftig krank wird, dass er oder sie Medizin braucht... Sonst könnten Schlepp und Nepp sie gleich aus dem Sortiment nehmen.
@DanaDikay Das denke ich auch. Die Medizin ist ziemlich sinnlos seit dem Update. Der einzige Grund sind nur noch Bienenstiche, aber die kann man auch anders "behandeln". Speichern und Spiel neu laden, oder einfach eine "große Schwester" im Dorf ansprechen.
Na ja, es ist nicht immer die große Schwester. War bei mir auch mal die Schlafmütze oder der Miesepeter, der die Medizin dann hatte, das kommt ganz drauf an.
Ich bin gerade erst auf den Thread gestoßen... Jetzt fällt mir auch erst auf, dass seit Ewigkeiten kein Nachbar mehr krank ist. Vielleicht sollte man echt @Layton07 s Idee umsetzen ^^