Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Nachbarn sind nicht mehr krank seit Update

bearbeitet, Dezember 2016 in New Leaf

Einigen Usern unserer lieben Kollegen vom AC-Stammtisch ist aufgefallen, dass seit dem Update bei ihnen kein Nachbar mehr krank war. Bei mir übrigens auch nicht, dabei ist das Update schon ~2 Monate da und in dieser Zeit wird eigentlich immer mal ein Nachbar krank.
Deswegen wollte ich mal fragen, wie das bei euch aussieht - ich hoffe mal, dass das nur ein Zufall ist. :grübel:

«13

Kommentare

  • Das ist mir auch schon seit ein paar Tagen aufgefallen.Vorallem extrem seit ich schon 2 Tage lang am spulen bin,Zwecks Stadtrenovierung und immer noch keiner krank geworden ist.Ich habe schon zweimal vom 1. November bis zum aktuellen Datum gespult und nie ist wer krank

    hirnregenMangaToast
  • geht mir seid dem Update auch so. in meiner Stadt habe ich 1 Jahr vorgespult, in der Zeit war niemand Krank

  • Mir ist das auch schon aufgefallen, ich hatte aber an Zufall geglaubt. Ich spiele eigentlich jeden Tag, aber die jährliche Grippewelle ist bisher ausgeblieben.

  • Ich habe Nachbarn die manchmal nicht aus dem Haus kommen, aber trotzdem putzmunter sind. Hab mich schon gewundert was das soll.

  • Auch bei mir ist es so ich spule nie und mein
    Liebling Cube ist dafür bekannt aller 2 Wochen
    krank zu sein. (echt so XD ) Das ist nämlich
    kurios das er so lang gesund sind. Aber ich fänd
    es schade wenn die Bewohner nicht mehr krank
    werden können, denn das pflegen hat immer
    schon ein wenig Spaß gemacht :D

  • Mal ne andere Frage:
    Warum sollten sie es entfernen??? Ergäbe doch gar keinen Sinn...

  • @layton07 Im Chat hatten wir uns diese Frage auch schon gestellt. :D
    Ich wüsste auch nicht, wieso man dieses Spielelement entfernen sollte.

  • bearbeitet, Dezember 2016

    Hatte auch schon lange die Frage, schaue vielleicht mal nach, ob im Skript etwas entfernt wurde…
    Na ja, eine Chance weniger an neue Ktems für den Katalog zu kommen.
    Tippe aber eher auf einen Bug.

    EDIT:
    Also im Skript der "Große Schwester (Man sucht aber kann keine bessere Bezeichnung finden)"-Nachbarn bezüglich der Krankheit hat sich nur etwas in der italienischen Übersetzung geändert…
    Entfernt wurde nichts, sonst verändert auch nicht.
    Und wenn ein Persönlichkeitstyp so kleine Änderungen haben und auch nur paar mehr Skripte für andere Persönlichkeitstypen der Kategorie "Q11" (Krankheit) bearbeitet wurden, ist wenigstens da nichts geändert worden.
    Ob am Code was falsch ist, ob es neue Bedingungen für eine Krankheit gibt oder es, wie ich meine, ein Bug ist kann ich ja schwierig ermitteln… :/

    Heavens
  • Dann hätte ja auch die Medizin die man kaufen kann auch kein Sinn mehr. Ist bestimmt nur ein Bug :/

  • @tini doch, mit der Medizin kann man auch Bienenstiche heilen. Außerdem wäre es nicht sinnvoll sie einfach komplett aus dem Spiel zu entfernen, da sie in Desert Island Escape ja auch eine Rolle spielt. :\

    Zum Thema kann ich leider nichts sinnvolles beitragen, da ich die Tage nur hin und wieder mal für unseren Adventskalender gespielt habe und ansonsten überhaupt nicht mehr zurzeit. :\ Aber komisch ist es auf jeden Fall.

    tini
  • bearbeitet, Dezember 2016

    @tini naja eig. hätte die Medizin ja noch den
    Zweck Bienenstiche zu heilen doch die kann
    man sich ja auch von Bewohnern holen... XD

    Edit: Da war @Regula wohl schneller XD

    Regulatini
  • Als das Update erschienen ist hab ich eine neue Stadt angefangen und eine ganze Weile gespielt, hat mich auch gewundert, dass in der Zeit niemand krank geworden ist.

  • Komisch, dass die Medizin dann noch geblieben ist. Ich mein, klar, für Wespenstiche ist sie auch nützlich, aber man weiß ja schon, dass nach einem Speichern wieder alles Oki ist. Was soll das dann also?

  • Es stimmt, mir ist das auch aufgefallen. Seit dem Update ist auch bei mir keiner mehr krank gewesen.
    Ich fände es auch schade, wenn die Bewohner nicht mehr krank werden. Weiterhin stimme ich @SweetCoco zu, die Medizin hätte dann echt nicht mehr so viel Sinn.

  • bisher wurden die Nachbarn ja zufällig krank, Villeicht muss man was machen bzw es muss was passieren damit sie krank werden? zbs ihn was falsches zu essen geben und am Nächsten tag sind sie krank weil die frucht ihnen nicht gut bekam :D ?

    hirnregenP-KongSnowFoxinii
  • @amelota sehr lustiger und cooler Gedanke! Wir machen heute mal alle unsere Nachbarn mit der Gießkanne nass, vielleicht gibt es dann schon morgen wieder kranke Nachbarn :D

    SaschaP-KongamelotaSuzanneAuraKathrainerLivaayyyKuchosauronadoinii
  • Also @Hirnregen! Das ist doch ganz logisch!
    Hier die Schritte, die ihr befolgen müsst, wenn euer Nachbar krank werden soll:

    1. Schubst ihn in eine Falle.
    2. Nun könnt ihr den Krankheitsgrad bestimmen:
    • Mit Kescher/Hammer schlagen: Kopfschmerzen
    • Mit Gießkanne gießen: Erkältung
    • Mit Megafon anbrüllen: Mittelohrentzündung

    (Man beachte, dass die Stärke auch durch Silber- oder Goldwerkzeuge beeinflusst werden kann.)


    Ich überlege mich mal an Nintendo zu wenden und nachzufragen... :)

    DeoysaliceZZardArcheliKathrainerSweetCocoSaschaLunatinihirnregenHeavensMaianniaMissyLivaayyySaribo99KuchosauronadoiniiMaBineCaettoRhinos
  • bearbeitet, Januar 2017

    So. Kundensupport von Nintendo kontaktiert.


    Ich bezweifele es zwar, das die überhaupt eine Antwort parat haben...
    Naja es besteht aber eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass wir bald mehr wissen. :D

    EDIT 1 [16.30 Uhr]: Es könnte auch sein, dass sie mich mit so einer Frage gleich blocken ;)


    EDIT 2 [17.00 Uhr]:


    Oh. Es bleibt spannend. Sie haben es noch nicht verworfen. XD Ich melde mich bei euch, wenn es was neues gibt!
    SaschaTimmy0915LunaP-KongSweetCocoKathrainerhirnregenSuzanneAuraMaianniaMissySaribo99AngeliniiCaetto
  • Hmm, also hat weiterhin niemand kranke Nachbarn? :P

    MissyWoyki-Chan
  • @Layton07
    Gab es nun eine Antwort?
    Normalerweise antworten die ja innerhalb einer Woche 9_9

  • Und? Habt ihr eure Nachbarn krankbekommen? XD

  • Bei mir und meinem Kumpel seiner Stadt nichts. Nie wer krank. Ich hab im November neu angefangen und trozdem NICHTS.

  • so bei mir gabs ebenfalls noch keinen Krankheitsfall, es bleibt spannend xD

  • bearbeitet, Januar 2017

    Ich habe nichts mehr zu dem Thema von Nintendo erhalten...
    Aber das muss nicht heißen, dass es verworfen wurde. Ich habe die mal angeschrieben, wegen einer wesentlich einfacheren Sache und die Antwort kam nach 4 Monaten, wo ich das Problem schon gelöst hatte XD

    LunaSweetCocoSaribo99Missyhirnregen
  • Bei mir wird auch keiner mehr krank. Sie bleiben aber trotzdem die Zeit über im Haus.
    Vielleicht ein Bug?

    Missy

Hinterlasse einen Kommentar