Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Animal Crossing: Bad Writing

bearbeitet, Februar 2017 in New Leaf


In diesem Thema wird garantiert kein Wert auf Rechtschreibung gelegt! XD
Da es einen solchen Thread noch nicht gab (bzw. ich keinen gefunden hatte), hab ich einfach mal einen erstellt! :D

Es ist geschehen!
Zum ersten Mal habe ich einen Rechtschreibfehler in Animal Crossing: New Leaf gefunden! ...oder Bettina hat ein neues Wort entwickelt. ;)


Das ist der einzige Fehler, der mir in den ganzen Jahren mit diesem Spiel aufgefallen ist.
ABER das kann doch nicht alles gewesen sein!
Wo haben sich noch Fehler eingeschlichen? Hier können wir sie posten! :ugly:

Louisa030901Mireille_CastanoMaianniaKathrainerhirnregenSnowFoxSweetCocoLivaayyyBecciLinecanaturaldisaster
«1

Kommentare

  • In New Leaf gibt es ein Latzuggerät. Richtig. Nicht Lastzuggerät, sondern Latzuggerät
    Ich dachte erst das wäre damals ein Tippfehler von NMH hier im Katalog gewesen, aber in NL ist das auch..

    Layton07Mireille_CastanoSweetCocoLivaayyyLanneyliaxxAnna
  • @Deoys Mit dem Latzuggerät trainiert man den Lat(issimus). Sowas gibt es in jedem guten Fitnesstudio :D

    Layton07hirnregenDeoysAngelMireille_CastanoSweetCoco
  • Ich dachte auch immer, dass Latzuggerät ein Fehler ist :grübel:
    Woher soll ich das auch wissen, wenn ich faules Stück nicht ins Fitnessstudio gehe :'(

    DeoysaliceZZardLouisa030901Layton07RegulaKathrainerMaianniaAngelMrMayorAlienaSnowFoxSweetCocoLivaayyynico2901Cherry99Alex_xxAnnaTimmy0915SaschaLinecaLittleSceptile
  • Da muss man
    A) ein Sportler sein.
    oder
    B) über ein massives Allgemeinwissen vefügen.

    Eigentlich bliebe auch noch...
    C) ein Google-Nutzer sein.

    SnowFoxLivaayyyAquaene-mene-muhMireille_CastanoSweetCoconaturaldisaster
  • Das hier ist zwar nicht direkt ein Tippfehler, aber das hätte sich doch sicher leicht vermeiden lassen können. :D

    Layton07aliceZZardStephanieKathrainerSnowFoxSweetCocoLivaayyyxxAnnaPrimroseRirikanaturaldisaster
  • @Hirnregen
    Wenn etwas der Art öfter vorkäme, wäre es evtl. sogar ein Fehler in der Programmierung!
    Oder Monika ist in New Leaf weiblich. XD

  • bearbeitet, Dezember 2016

    @layton07
    Das kommt bei allen Miesepetern vor; sie reden von weiblichen Tieren dann immer als "er". Aber nur bei diesem einen Dialog, es ist also ein Tippfehler

    aliceZZardLayton07SweetCoco
  • Finde den Fehler :D Hier noch mal falls man es nicht entziffern kann wegen der Grafik: Wir sind doch
    gerade eben erst losgeschippert!Willste etwa
    kein nettes Schiefferlied hören? Das ist die
    Übersetzung ;)

    Layton07LivaayyyxxAnnaRirika
  • bearbeitet, Dezember 2016

    @Deoys
    Wäre doch mal was für die "Wusstest du schon...?"-Seite!

    Edit: Vielleicht aber etwas zu lang, um es in einem Satz zu erklären :\

    SweetCoco
  • Von einer Bf....

    Ich sag mal nix dazu...

    AquaSweetCocoSaschaMireille_Castano

  • Hier ist noch so ein Geschlechtsfehler :D

    SweetCocoSaschasomiiLayton07AngelMireille_CastanoxxAnnaRirika
  • Bin gerade nicht am PC, aber ist es normal oder haben die ein "!" zuviel?


    Dort vergaßen sie schlicht ein in xD

    SweetCocoSnowFoxMireille_Castano
  • Also im ersten Bild hat sich das !-Zeichen tatsächlich verlaufen, aber im zweiten Bild ist der Satz schon so richtig, wie er da steht. Es heißt: Wer oder Was ziert Fiore?
    Der Infinitiv von ziert ist zieren, dies heißt so viel wie, schmücken ( wenn ich mich nicht irre... 9_9 ) Es würde ja auch richtig heißen: Ein Springbrunnen schmückt Fiore. ;)

    ene-mene-muhSnowFoxLayton07SweetCocoWingedLama
  • Oh stimmt. Jetzt nach mehrmaligen durchlesen. Meh, ich glaub ich brauch eine Auffrischung in Sachen Deutsch xD

    aliceZZardAquaKathrainerLayton07SweetCocoMissyAngelSnowFox

  • Der/die/das und eine/einer wird definitiv überschätzt. Dauert auch viel zu lange, diese umständlichen Füllwörter zu quatschen. Dann doch lieber einfach und auf den Punkt:

    'Schatz, isch hab Birne mitjebracht~!' :nmh:

    LunaKathrainerMissyDeoysaliceZZardAquaSweetCocoSaschaLayton07StephaniesomiihirnregenMaianniatiniDaisyMireille_CastanoBeriSnowFoxAlex_Timmy0915nico2901PrimroseLinecaLianRirikakirinaPeanutOddetia
  • Ist vielleicht gar kein Fehler sondern sein "Slang", aber ich stolpere beim Lesen dann doch über das fehlende "e" 9_9

    DeoysBlackroseDaisySweetCocoLayton07KathrainerAngelSnowFox
  • EY, SPIELST DU KONZERTFLÜGEL?

    DeoysaliceZZardAquaSunAndCookieLoverSnowFoxtiniMaianniasomiiMissyStephanieKathrainerLayton07xxAnnaLunaFinnSaschaatoikirinaPeanut
  • bearbeitet, April 2017


    Jedesmal wieder schön wenn man Fundsachen bei der Polizei abgeben will ist dieser Spruch hier: "Och neee. Nich schon wieder. Könntest du den Verlierer nicht suchen? Äh, tja, sind ja alles Looser hier in dem Kaff, weißte ja selbst am besten wie das hier so is, aber du weißt schon, vielleicht will jemand sein Tagebuch ja nicht als Klopapier enden sehen. Oder so."

    Der ist so (absichtlich) schlecht geschrieben, dass es schon wieder gut ist. :D Ich mag diese Doppeldeutigkeiten ja sehr. Was sagt eigentlich sein Kollege im modernen Amt?

    MaianniahirnregenKathrainerLayton07tinialiceZZardAquasomiiMissyxxAnnaFinnCherry99
  • bearbeitet, April 2017

    @Angel der Kollege ist sehr förmlich und überkorrekt

    Spoiler:

    AquaLayton07KathrainersomiiMissy
  • Das mein Charakter Krokodilstränen geweint hat, zeigt, dass ich meiner Maren NICHT NICHT egal bin, so dass sie die Wörter wiederholt.
    ... Danke fürs Pissior.

    Layton07MissyMireille_CastanoFinnRirika
  • Ich bereue es mittlerweile die rustikale Polizeistation gewählt zu haben und auch der Standort ist ziemlich schlecht. Naja.
    https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69kL4WrIj2kuL17

  • @C-Fatz doch das ist so schon richtig :D
    Es ist so gemeint: Du hast ihr geholfen und es
    wäre unhöflich wenn sie dir nicht hilft. Also kann
    sie das Item geben also "nicht" nicht geben xD
    Ich weiß verwirrend :lachen:

    Noch was von mir:
    Bei dem Ausflug Profi-Edelinsektenjagd als
    Törtel sagt wie viele Sternis man einholen muss
    kommt bei der einen Zeile: 40.000 Sterni-
    (neue Zeile) s
    und dann geht es nicht mehr weiter :O
    Ist mein Spiel mein Spiel Defekt oder ist das bei
    allen so? Prüft es mal doch es MUSS Profi-
    Edelinsektenjagd sein!

    Layton07Missy
  • @Timmy0915
    Ist bei mir auch so. Da hat wohl jemand Mist gebaut XD

    Timmy0915
  • @Timmy0915 Kann es sein, dass die Internetverbindung ein bisschen lahm war? XD

  • @SweetCoco ne das war bei mir auch immer wenn ich das allein gespielt habe

    SweetCoco

Hinterlasse einen Kommentar