Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Mehr amiibo-Figuren mit dem Update kompatibel als gedacht?

Hallo Leute! :D
Ich habe gerade Buhu mit dem Villager-amiibo aus der Super Smash Reihe auf den Wohnmobilplatz eingeladen.
Buhu sagt dann folgendes:

Für mich klingt das jetzt so, als würde Buhu auch auf dem Wohnmobilplatz campen, wenn man andere amiibos als die offiziell kompatiblen scannt - wie zum Beispiel einen Super Mario amiibo. Hat jemand von euch noch weitere amiibos und kann das vielleicht testen? :D
Vielleicht bringt Buhu je nach amiibo auch andere Möbel mit?

amelotaAngelKathrainerGizmoSweetCocosomiiACHelferinlisa_w20001marie1SnowFox

Kommentare

• Ist das da hinter Buhu wirklich eine Bürgermeister-Statue? :D

SweetCoco
  • Ich frag mein Sohnemann ob ich mir mal seine Star wars amiibos ausleihen kann und sind sie skylander Dinger nicht auch amiibo? Ich teste morgen mal aus ;)

• @tini Skylanders sind Skylanders und amiibo sind amiibo. Nicht kompatibel.

tini
  • Wie cool! Ich werde noch Mario, Luigi und Peach testen.

hirnregen
  • Also ich habe 2 Fire Emblem Amiibos und da sagt Buhu, dass er von niemandem Besitz ergreifen kann, der nicht aus dieser Welt stammt. Er sagt ja auch vorher 'Wenn du einen Animal Crossing Amiibo hast...'. Und der Bewohner IST ja aus Animal Crossing, auch wenn er zur Smash Reihe gehört. 9_9
    Ich glaube also eher weniger dass das möglich ist andere Amiibos zu scannen, aber vielleicht geht es ja mit Mario etc., da es ja auch Mario Items in Glückskeksen und so weiter gibt. :D

hirnregen
  • Guten Morgen, habe gerade getestet:
    Mario, Luigi und Peach sind NICHT kompatibel.

hirnregenaliceZZardKathrainerMangaToast
  • Alles klar, dann ist es wohl doch nur der Villager und die Zelda und Splatoon amiibos! :D
    Wäre sonst ein nettes Feature gewesen, so als kleine Überraschung

ACHelferin
  • Ich wollte noch was für den Wiki-Eintrag https://animalcrossingwiki.de/ac/kollaboration beitragen, hab aber im Moment keine Zeit dazu und bin nur am Handy online, deshalb dachte ich mir, ich werde es hier kurz los:

Die drei neuen Zelda-Amiibos haben folgende Funktion:

• Link Twilight Princess und Link Skyward Sword --> W.-Link
    • Link Majoras Mask --> Epona
    hirnregenDeoysaliceZZardPrimroseKathrainerfuddelknuddelMangaToast
  • Als Nachtrag zu meinem letzten Beitrag noch die Funktion der drei Amiibo, die ich gestern bekommen habe <3:
    TLOZ Breath of the Wild
    Zelda - Medolie
    Link Reiter - Epona
    Link Bogenschütze - W.-Link

DeoysAlex_hirnregenMangaToast
  • Gab noch Zelda-Amiibo (fragt mich aber bitte nicht, welches), mit dem Ganon als miesepetrigen Schwein-Chara einziehn lassen kann.

• @Ririka bestimmt dieser Wächter :grübel:

• Eben mal ins Wiki geguckt, es sind Ganondorf-Amiibo u dieser komische Pixelbrei-Link.

hirnregenRegulaJenny^-^
  • Welche Funktion der Wächter hat, kann ich nicht sagen, den werd ich mir nicht zulegen (im Gegensatz zum absolut nicht komischen Pixellink :lachen:) @Regula @Ririka

RegulafuddelknuddelJenny^-^

Hinterlasse einen Kommentar