Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt, wenn ja, dann sagt mir Bescheid
Ich wollte fragen, was ihr für neue Feste in ACNL haben wollt?
Ob aus anderen Ländern, ob wirklich existierende oder ausgedachte Feste ~ alles ist erlaubt
Oktoberfest
Ich persönlich würde gern das Oktoberfest im deutschen ACNL haben. Da würden alle weiblichen Bewohner im Dirndl und männliche Bewohner in Latzhosen sein und dann würde man eine Currywurst von Melinda bekommen und da wäre dann auch ein Stand aufgebaut mit Figuren, die Bier in Händen halten (ich schweife ab).
Naja, ich bin jedenfalls gespannt auf eure Wünsche!
LG
SweetCoco
Kommentare
Einen Schild, denn man hinstellt, wo dann nachher die Bewohnerhäuser hinkommen.
Like Tom Nook, seine "Hauszäune"
Edit: Huups da stand Feste O.O
sorry, hatte mich verlesen
also ... zumindest wäre das ein Fest für mich
Edit2: Man könnte doch die eingezogenen Bewohner feiern immer soll der Bürgerneister die neuen "begrüßen" aber wieso nicht mit einer kleinen Feier
Ich fände es toll, wenn an dem Tag, an dem man Angefangen hat zu spielen, jedes Jahr ein Fest ist.
Das: Jubiläumsfest des Bürgermeisters oder so...
An dem Tag steht eine Statue vom Bürgermeister am Festplatz, Melinda gibt dir ein Foto von dir selbst, wo du deinen eigenen Spruch eingeben kannst. Und die Bewohner feiern, gratulieren die...usw.
Ich fände eine Strandparty toll, die abends im Sommer stattfindet Dann wären alle Bewohner am Strand versammelt im Hularöckchen und würden aus hohlen Kokosnüssen Coctails trinken Von Melinda würde es vielleicht einen Wasserball geben Später wird dann das große Buffet eröffnet, wo alle Bewohner an den Surfbrett-Tischen sitzen und Drachenfrüchte mit Kokosmilch essen. Man selber würde ebenfalls eine Drachenfrucht kriegen, die man dann vergraben kann (somit wäre die Strandparty die einzige Chance dazu). Danach gibt es noch das Perlenwetttauchen (Wer zuerst eine Auster mit einer Perle ertaucht, gewinnt!) und das Einsiedlerkrebsrennen, wo gemeinsam Einsiedlerkrebse gesammelt werden, um dann mit ihnen ein kleines Wettrennen zu veranstalten
(Hach, ich komm mir fast wie ein schwungvoller Bewohner vor... )
Ein Jubiläumsfest für den Bürgermeister fehlt auf jeden Fall. Allerdings dürfte es nicht zu groß ausfallen, da es sich häufig auch mit anderen Festen wie dem Spielzeugtag (in meinem Fall) überschneiden würde.
Was mir fehlt, sind ein paar regionsspezifische Feiertage. Die europäische Version hat davon ja leider nur zwei: den Kleeblatttag und den Tugendtag. Die US-Version hat beispielsweise den Labor Day. Das ist vergleichbar mit dem 1. Mai hier bei uns. Der Tag der Deutschen Einheit wäre natürlich auch nicht schlecht, ist wahrscheinlich aber zu politisch für Animal Crossing.
Ich fänds cool, wenn K.K. Slider im Sommer abends auf dem Festplatz open air Konzerte gäbe. Dazu dann natürlich noch das Feuerwerk und vielleicht ein paar Leuchtstäbe zum rumwirbeln
Ich fänds ja schon schön, wenn man andere Bewohner selbst zu sich nach Hause einladen könnte. Dann wär ja jeder Tag eine kleine Party. :,D Grade auch wenn es mehr als einer sein könnten.
Als klassisches Frühlingfest fände ich noch eine Art Blumen-Wettbewerb schön. In WW gabs ja das Blumenfest wo es um den schönsten Garten ging; da wurde gleich die ganze Stadt ein bisschen hübscher durch so ein kleines Event. Wär aber auch total niedlich so eine Art Maibaum aus dem Stadtbäumchen zu machen, mit Bändern und Schleifen dran und dann abends alle davor um ein Feuerchen tanzen zu lassen um den Winter auszutreiben.
Ich glaube, ich würde es ganz cool finden, wenn es ein Tauchturnier geben würde. Viele werden sich zwar denken, dass eh schon das Angel- und das Insektikusturnier, da wäre ja das Tauchturnier überflüssig, aber mir gefällt die Idee. Geleitet werden die Feierlichkeien von einer Robbe, die sich sehr für alles interessiert, was man ertauchen kann, sie verspeist auch gerne mal das zum Messen abgegebene ertauchte Ding.
In manchen Monaten ist bereits viel los, andere sind eher langweilig, die Feste sollten vielleicht besser verteilt werden. Und es würde auch Spaß machen ausländische Feste mit zu erleben.
Nachdem der Januar zwischen Dezember und Februar etwas langweilig ist, könnte es doch eine Schneeballschlacht geben, mit Zielschießen und Preisen.
Im Mai könnte es eine Veilchenjagd geben (das besondere Frühlingsveilchen, immer nur eines pro Tag).
Etwas gewagt: Das gepflückte Veilchen könnte sich in eines der Blumenmöbel vom Jätetag verwandeln.
Juni und Juli ist auch nicht so viel los, da könnte es die Strandparties geben.
Der September ist auch ein wenig langweilig, da könnte etwas zum Thema Obstsammeln kommen, zB man tauscht das von den Bäumen geschüttelte Obst bei einem Charakter für nette Kleinigkeiten ein, und 1a-Obst bringt richtig schöne Sachen (leider fällt mir jetzt nicht ein was, hat jemand eine Idee?)
Sterni-Regen-Fest
Wie wäre es, wenn plötzlich die Sternis vom Himmel fallen und als Taler am Boden liegen bleiben? Man müsste sie dann nur aufsammeln und reich werden.
Alternative Namen für diesen Tag:
Sterntalernacht, Juhuichwerdeineinernachtmegareich-Tag
Sind ja schon tolle Ideen bei. So ne Strandparty oder ein Konzert würde mir auch gefallen. Ich würde auch ein Straßenfest super finden in der Einkaufsmeile, wo man mit den Bewohnern zusammen die Straßen sauber macht, Unkraut jätet, oder verkleidet, Kuchen backen und einfach zusammen Spaß haben kann. Vielleicht noch mit ein paar Tombola oder Schießbude und einem Eisstand.
Mir gefallen alle Ideen sehr und schon im Strandthread wurde erwähnt dass KK dort im Sommer Konzerte geben sollte.
Mir würden auch die Geburtstage von den Stadtbewohnern (z.B. Nook, Nepp, Schlepp, usw) gefallen, an denen man besondere Items bekommt wenn man diesen Figuren an ihrem Geburtstag Geschenke bringt.
Eine andere Idee wäre dass man die realen Sportevents (z.B. EM, WM, Olympiade) in ACNL importiert. Es geht dabei um reale Teams und man muss sich ein Team aussuchen. In dieser Zeit sind alle Charaktere im Sportfieber, man kann sich Trikots von den Mannschaften kaufen, KK spielt neue (Fußball-)Lieder, auf dem Festplatz werden auf einer Leinwand Sportszenen und Spielpläne gezeigt, neben der Stadtflagge hängt am Rathaus und im Bahnhof zusätzlich die Staatsflagge von deinem Team.
Mir würde auch auch der Monatstag vom komplett ausgebauten Homecenter in ACNL gefallen. An diesem Tag ist dort alles extrem günstig, günstiger als zu den Sonderaktionen auf dem schwarzen Brett. Ich würde diese Idee mit dem Straßenfest in der Einkaufsmeile verbinden weil ich finde dass beide Ideen gut zusammenpassen.
Ich habe noch das Erntefest etwa gegen Mitte Oktober vergessen. Melinda leitet das Fest. An diesem Tag kann man viele seltene Jahreszeitenmöbel durch Minispiele (z. B. Obsternte, Wettangeln (es zählt die Anzahl, nicht die Größe), Bambussuche,...) bekommen. Dieses Fest hat nicht so viel mit dem Herbstfest gegen Ende November zu tun.
Ich möchte Nikolaus, wo vor jedem Haus ein Stiefel mit nem Geschenk liegt, und im Advent einen großen Kranz auf dem Festplatz, wo an jedem Adventssonntag eine Kerze angezündet wird. Hohoho
Am 6. Dezember gibt es bereits den Tugendtag. Aber eine Süßigkeit im Strumpf wär auch nett.
Das Rosie Event
Ich fände es sehr cool, wenn man Partys veranstalten könnte
Ich fände es cool wenn es den Flohmarkt
aus acww wieder geben würde der hat
mir immer Spaß gemacht
ich fänds ja cool wenn es jeden sonntag im dezember eine adventsfeier geben würde
Hochzeiten. Hochzeiten!
Oooooder Praktikumsfeste (wooow wie spannend -.- ist die n workerholic oda waaaas) da könnte man einen Tag sich einen Job auf der Einkaufsmeile übernehmen und Quasi halt ein Praktikum machen
Uuuu oder Ausflüge Das man halt mit Wohnmobilen (alle Bewohner) irgendwo hinfährt so à la roadtrip
Ooooooooder ein EINHORNFEST!!!
Da verkleiden sich alle als Einhorn und lauern den anderen auf, um sie mit GLITZERSTAUB abzuwerfen! Wenn man es geschafft hat, jemanden abzuwerfen, bekommt man ein EINHORNITEM! Aber wenn man getroffen wird, muss man dem Bewohner etwas aus der eigenen Tasche schenken das wäre soooo toll
Oder ein Hausdekorations-Fest! Jeder muss sein Haus herausputzen und dann kommen Nook und der von der Adsh angedackelt bzw. angenookt und bewerten das nach den üblichen Kriterien, und man kann da halt auch Sachen gewinnen
OOOODER (jetzt kommt die schon wieder an) ein Frisuren und Schuh und Haar-Fest! Man muss sich perfekt stylen und die Jury (Sina, Tina, Samthea, Trude und der vom Schuhladen) bewertet das
Zum Oktoberfest, nicht sehr gut aber naja, war mal ein Wetti auf einer anderen Seite
Wuff wirft dann die Betrunkenen aus dem Zelt und Samselt der Meister der Emotionen verteilt die Lebkuchenherzen
Ih vermisse sonst auch den Flohmarkt und ganz wichtig, die Fertigstellung des Museums könnte deutlich größer gefeiert werden
Und was ich auch gerne hätte, einen Send/Kirmes
Pro Hochzeiten (und Verkupplungs-Single-Parties! xD ), Einhornfest und Museums-Rummel. Da würd ich mitfeiern.
Ich würde mir noch ein Ehemalige-Nachbarn-Treffen wünschen, vielleicht sogar auf der Einkaufsmeile oder im Club bei K.K. wo alle alten Nachbarn wieder auftauchen und einem etwas mitbringen, was sie an die gemeinsame Zeit erinnert. Und als Krönung der Feier darf man den, den man am meisten vermisst wieder zu sich in die Stadt holen.
Ich würde mir wünschen, dass man eigene Nachbarn(+ ein paar deren Dialoge) gestalten kann und diese dann auch untereinander tauschen.
Mit der Stadtverschönerung "Labor"(Laden). Dein Assistent/der Ladenbesitzer ist Frank Stein, der dir alles erklärt. xD
Und ich fände es echt mega süß, wenn Bewohner tatsächlich bei einem einziehen könnten (müsste dann natürlich irgendwelche Extrafunktionen dazu geben, damit es Sinn macht und der Bewohner nicht einfach nur rumsteht).
Oder vereinfacht könnte es auch so etwas wie eine Pyjama-Party geben, bei der man am nächsten Tag ein Geschenk von dem jeweiligen Nachbarn erhält.
Haha, omg, sorry hab mich total "verlesen"! X'D Gott oh gott.
Gibt es so einen Thread zufällig auch schon: Zukünftige Ideen für AC?
Im Boden versink ...
Pyjama-Parties sind doch auch Feten. Das gilt!
Die Idee mit den Einziehern find ich super. Da könnte man total niedliche Mehr-Bewohnerhäuser draus machen. Und dann bis zu 3 Leute 'untermieten' - so könnte man auch mehr Einwohner in die Stadt kriegen und hätte gleich noch einen tollen 'Stadt'flair.
@BerryBerry Nicht tauschen! Feline hat den Floskel von Strolch übernommen und sagt jetzt ständig "wuff <3"
Ich wünschte, es gäbe die japanischen Feste auch in den deutschen Animal Crossing Spielen!
Ansonsten fände ich das chinesische Neujahr gut!