Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo Animal Crossing Freunde!
Ich habe ein Problem.. und zwar hab ich irgendwie so eine Macke an mir denn, ich bin irgendwie immer unzufrieden mit meiner Stadt.
Weiß vielleicht einer was da helfen könnte? Ich habe jetzt zum gefühlten 500. Mal neu angefangen. ._.
Kommentare
Ich würde dir raten, einfach dranzubleiben.
Wenn du mit einem Teil oder der ganzen Stadt unzufrieden bist, hacke einfach alles ab und transportiere die Blumen auf einen Ort, wo sie dich nicht stören. Dann nimmst du dir ein Blatt Papier und schreibst dir auf, was dir an deiner Stadt wichtig ist (bspw. Japanisch, viel Natur, Café im Süden usw.). Dann teilst du die Stadt in Bereiche ein (bspw. Nadelwald, Garten, Spielplatz usw.).
Erst wenn alles geplant ist, fängst du damit an.
Bevor du Stadtverschönerungen baust, kannst du auch vorher nachdenken, wo genau sie stehen werden und was für Stadtverschönerungen es sein sollen usw.
Am Anfang würde ich immer zuerst den Weg machen. Das tue ich auch und ich finde es sehr praktisch, aber da mag jeder so andere Anfangspunkte haben. Dann baue ich die Stadtverschönerungen, die abreißbar sind und dann Pflanze ich beliebig Blumen, Bäume usw. ein.
Ich hoffe, ich könnte etwas helfen
Hallo Yayoii
Ich kann Dir da aus eigener Erfahrung ein paar Tipps geben.
Und wenn du das alles erreicht hast was Dur dir vorstellst und wirklich alles so ist wie du es dir vorstellst wird es dir auch leichter fallen die Stadt zu behalten.
Danke @SweetCoco & @Calena !
Aber eine Frage hätte ich da noch: Wenn ich einen Neuanfang starte.. kann ich es irgendwie beeinflussen welche Animals ich am Anfang bekomme?
Also bestimmte Animals zu haben finde ich unnötig Es ziehen ja wieder Bewohner aus und ein, oder willst du für immer dieselben haben?
Du kannst es nur beeinflussen, wenn du oft resettest. Dann siehst du es am Anfang.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, eine passende Stadtkarte und noch alle gewünschten Bewohner zu haben und das gleichzeitig
@Yayoii du könntest resetten, aber das könnte sich in die Ewigkeit hineinziehen, da fast immer irgendein blödes Tier dabei ist und wenn du nur einen bestimmten Nachbarn für den Anfang suchst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet der spawnt, auch nicht so hoch. Also richtig beeinflussen in dem Sinne kann man das nicht
Naja, aber es ja auch nicht schön wenn ich mit der Stadtkarte etc. Zufrieden bin aber die Bewohner mir einfach nicht gefallen
Es muss ja nicht von Anfang an alles perfekt sein.
Wie die anderen schon geschrieben haben, ändern sich die Bewohner ja ständig. Ich habe (leider) keinen meiner Anfangsbewohner mehr in der Stadt. Einfach diejenigen die dir nicht gefallen ausziehen lassen
Wenn du bestimmte Bewohner schnell haben willst, kannst du ja hier im Forum die Bewohnersuche nutzen. es findet sich bestimmt jemand, der passende Nachbarn vergeben kann.
Den Fluss und die Hauptgebäude (Festplatz, Rathaus, Fundgrube) kannst du später nicht mehr beeinflussen, die Bewohner hingegen schon.
Wenn du zu oft resettest und nie lange in einer Stadt bleibst, kannst du dich ja gar nicht an sie binden und hast so auch wieder viel eher den Drang, erneut zu resetten.
Ich habe zB seit dem Release ein und die selbe Stadt, und bin eigentlich nie zufrieden damit. Ich könnte es aber trotzdem nie übers Herz bringen sie zu resetten, einfach weil ich das Gefühl habe das es MEINE Stadt ist.
Finde einfach eine Stadt deren Plan dir gefällt, plane dafür, mach eine Liste deiner Wunschbewohner die du dann einziehen lassen willst und dann wird das schon. Viel Glück!
Ich würde jetzt generell nicht mehr resetten, da das wie gesagt Ewigkeiten dauern kann (schlimmstenfalls tagelang, alles schon erlebt ). Es ist zwar nicht schön, nur von blöden Nachbarn umgeben zu sein, da schließe ich mich dir voll und ganz an, aber es ist ja auch unwahrscheinlich, nur solche in der Stadt zu haben (leider genauso unwahrscheinlich wie auf Anhieb nur Dreamis zu haben...) Ich persönlich würde jetzt von den Bewohnern her nur noch resetten, wenn wirklich gar kein guter dabei ist, ansonsten eigentlich höchstens wegen Bahnhofsfarbe, Stadtfrucht und Verteilung von Rathaus, Festplatz und co.
Danke für eure Tipps.
Ich habe jetzt sehr angenehme Bewohner wie z.B Mischka, Cube oder Hörnchen oh.. und natürlich der süße Benjamin.
Mit dem Stadtplan bin ich auch zufrieden.
Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere der gerne mal zusammen spielen möchte.
Auch wenn sich das Thema ja erledigt hat, wollte ich das kurz noch in den Raum werfen:
Also ich finde ja, dass es gar keine Schande ist, wenn du ständig neu anfängst.
Ich reiße meine Stadt auch sehr gerne ab.
Bei mir ist es nämlich so, dass mir das Aufbauen und Planen einer Stadt viel mehr Spaß macht. - Und das geht nunmal mit einer leeren Stadt am Besten. (Dass das mit alten Städten auch funktioniert, mag ich gar nicht abstreiten. Ich persönlich empfinde nur einen Neuanfang als angenehmer. xD)
Und generell ist es der Spielanfang, der mich so ziemlich reizt.
Vielleicht ist das bei dir genauso?
-Nur mal so als kleine Anregung am Rande xD