Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich hätte mal eine Frage. Wir alle kennen das ja das es neue Bewohner nicht interessiert ob sie sich mitten in einen Weg oder so pflanzen und da ich irgendwie nicht die Geduld habe, oder es das letzte mal einfach vergessen habe habe ich angefangen an Orten wo Bewohner ausziehen und wo ich nicht will das wieder einer einzieht, etwas hinzubauen.
Nun meine Frage. Wenn man einige Bewohner hinter sich hat, merkt man ja das diese oft an dieselben Stellen ziehen. Wenn man die jetzt alle mit einer Laterne oder so bestücken würde, würde das Spiel dann neue Bauplätze generrieren, oder gilt das Gebiet allgemein als Vogelfrei?
Oder, weshalb ich frage, kann es dann wirklich passieren das keiner mehr einzieht?
Kommentare
Die Anzahl der Stadtvetschönerungen ist wohl aus diesem Grund auf 30 begrenzt. Solange irgendwo Platz für ein Haus ist, kann da auch eines stehen. Es gibt in jeder Stadt Stellen, wo eher Häuser hingebaut werden, aber das ist dann eher Zufall.
Es kann passieren steht sogar im Wiki
Du musste dir vorstellen, eine Stadtverschönerung nimmt mindestens ein 3x3 Feld ein (inklusive freier Randfläche).
Ein Bewohnerhaus braucht 5x5 Felder freie Fläche.
Wenn du jetzt 30 Stadtverschönerungen z.B. so riesige Brunnen oder Bushaltestellen baust und Windmühlen und Türme (in einem bestimmten Abstand voneinander, sodass keine Häuser dazwischen bauen können), da kommt im Notfall, wenn du 9 Bewohner hast und der 10. Bewohner auf dem Weg zu dir ist, der 10. Bewohner einfach nicht.
Spoiler:
https://ac-booster.net/discussion/3282/10-bewohner-zieht-nicht-ein
wir hatten hier sogar mal ein lebendiges Beispiel. Ich hab meine Stadt auch so gut wie überall mit Stadtverschönerungen abgesteckt, aber man sollte immer noch ein bisschen Platz lassen.
und ja, wenn man die frequenten Stellen blockiert, kommen ganz merkwürdige Plots zustande.. wo ich dachte, da würde niemand hinziehen. xd
danke für die Antworten, Also werde ich damit wohl vorsichtig umgehen und doch den ein oder anderen neuen char erstellen wenn es mal wieder heißt, Neuer Bewohner im Anmarsch