Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Spielmodul funktioniert nicht mehr?

Huhu alle zusammen. 9_9

Ich habe momentan folgendes Problem: Meine AC: New Leaf Karte funktioniert aus heiterem Himmel nicht mehr. Ich wollte einer Userin ein paar Möbel aus der Stadt bringen, allerdings lädt das Spiel nur und ich komme noch nicht einmal bis zum Startbildschirm. :/

(So ungefähr läuft das ganze ab..)

Ich bezweifle, dass das Problem mit meinem 3DS zu tun hat, da andere Karten weiterhin funktionieren. Ich habe bereits schon mehrfach versucht, das Spiel zu starten, meinen 3DS mindestens eine halbe Stunde mit dem Ladebildschirm offen liegen lassen und ihn auch einfach mal für eine Zeit ausgelassen - alles ohne Erfolg.
Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem? Wenn ja, habt ihr eine Lösung gefunden? Ich will ungern weiter daran herum spielen und das Problem verschlimmern.. :(

ACHelferinLayton07Alex_

Kommentare

  • Was mich ja wundert, dass er überhaupt versucht zu laden - sonst meldet der 3DS doch, wenn er eine Karte gar nicht lesen kann. :/

    Gibt es nicht evtl Support von Nintendo, wenn Spielkontakte kaputt gehen oder so? Würde mich ja interessieren wie deine beiden Spiele nebeneinander aussehen, von unten. Vielleicht erkennt man ja was nicht stimmt.
    (selbst kenne ich leider nur eher rabiate Methoden, die wir mit unsren alten SNES Spielen manchmal machen - Qtip und Alkohol z.B. zum Kontakte reinigen und dann trocknen lassen; aber das wär eher was für den allerletzten Notfall xD )

  • bearbeitet, Oktober 2016

    Hmm.. dann muss warscheinlich irgendwas mit den Karten nicht stimmen,
    aber bei anderen Spielen lädt das System nich so lange, oder?
    Vielleicht sind auch beim SD Karten einstecken irgendwelche Schmierflecken auf die Spielkarte gekommen, und deshalb kann er das nicht genau lesen.
    Z.B. wenn ich die Karte bei mir in den Nintendo stecke erscheint mir dort das Spiel nicht am Startbildschirm, ich nehm dann immer die Karte raus und putz sie einmal weil irgendwelche Öl Flecken vom Nintendo rauf gekommen sind.
    (Bild füg ich evtl. später noch ein 9_9 )

    Sonst wenns gar nicht mehr geht zur Reparatur oder zum Abchecken wegschicken. :D
    Wenn ich dich damit aufmuntern darf,
    dann das ich schon 4 Nintendos schrott gemacht habe. :nmh:

  • @Angel
    Jap.. Das wundert mich eben auch. :/
    Hmm, ich weiß nicht, ob Nintendo sich um sowas kümmert. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme, daher kenne ich mich in dem Bereich aber leider auch nicht aus. :$

    Wenn es hilft, hier mal der Unterschied:

    Spoiler:

    Links ist die, die nicht funktioniert.

    @Aqua
    Ja, es hat wohl schon mit den Karten zu tun.. Bei allen anderen Karten (so lang es nicht Smash ist :D ) beträgt die Ladezeit keine 3 Sekunden.
    Kurz abgepustet hatte ich die Karte schon, aber ansonsten sind die Kontakte auch nicht verunreinigt. Die Karten liegen auch immer in meiner 3DS Tasche, daher sollten sie eigentlich auch geschützt sein, oder?

  • Hmm...vielleicht wurde irgendein Fehler gefunden? Versuch es doch vllt. morgen wieder was weiß ich. Oder hau mal aufs Nintendo! (Nein, Scherz XD).

    Naja....wie auch immer. Ich weiß, dass es bei anderen Karten geht, aber einzige Möglichkeit wäre wohl die Reparatur. Oder die Nacht an der Luft liegen lassen? :/

  • bearbeitet, Oktober 2016

    @Neko-Chan
    Ich hab mit den Öl Flecken die Vorderseite gemeint. :3
    Meine Karten sind auch extra geschützt aber was ich damit gemeint habe war wenn du die Karte nach dem Benutzen vom Nintendo rausnimmst, können die Flecke enstehen.
    Übrigends, du hast Smash? :o
    Wir sollten mal gegen einander kämpfen. :D

  • Schaut tatsächlich nicht so aus als wäre die Karte verunreinigt oder was verbogen. Ich hab nochmal in die Spielanleitung geguggt und das steht wirklich was von 2 Jahren Garantie, die Nintendo einem aufs gekaufte Spiel gibt. (vorletzte Seite) Für den Fall des Falles, dass sie wirklich nicht mehr 'anspringt' würdest du so vielleicht Ersatz bekommen.

    Kennt jemand eigentlich eine Hilfshotline oder 'ne Email mit der man sich an den Support von Nintendo wenden kann, wenn sowas passiert? 9_9

  • Danke nochmal für die ganzen Schlagräte! :)

    @SweetCoco
    Ein Fehler scheint es nicht zu geben.. Davon gehe ich jedenfalls mal aus, wenn auch keine Fehlermeldung kommt. :/
    Ich habe jetzt nochmal ein paar Tage nicht rumexperimentiert und es nochmal versucht, leider wieder das gleiche.

    Und herzlichen Dank für den Link! Schaue ich mir gleich nochmal genauer an. :D

    @Aqua
    Oh, ach so.. Aber nein, Ölflecken hatte ich noch nie.. 9_9
    (Smash ist zwar vorhanden, aber meine Fähigkeiten sind schon lange eingeschlafen.. :$ )

    @Angel
    Argh, die 2 Jahre sind dann wohl schon abgelaufen. :(

    Das wäre dann aber auch meine nächste Theorie; dass es einfach am Alter liegt..? Das Spiel habe ich schon seit Januar 2014. :/

    SweetCocoACHelferinhirnregenAqua
  • Hmm ...
    Ich weiß nicht ob es am Alter liegen könnte x.x
    ich hab Spiele, die sind schon über 5 Jahre alt und funktionieren einwandfrei ... Könnte es sein ... bzw. wäre es möglich sich einen Virus oder so eingefangen zu haben O.O
    Wenn man die Spielkarte keinen Kratzern (oder so) ausgesetzt hat, wüsste ich nicht wie sie kaputt gehen könnte x.x
    Überhitzt und dahin geschmolzen? XD ...
    Hm. Kann der 3DS irrtümlicherweise ein Spiel blockieren? Wie bei der R4 Karte, falls ihr wisst, was ich meine :o
    Wenn alle anderen Spiele funktionieren, und nur das eine nicht ... dann ist die Karte womöglich irwie defekt geworden?
    Mein Beitrag ist leider nicht sehr hilfreich ... x.x
    Theorien über Theorien, aber 0 Lösungen xD

    SweetCocoNeko-Chan
  • Hast du schon einmal versucht, dein Spielmodul mit einem anderen 3DS zu verwenden (falls jemand aus deiner Familie oder deinem Freundeskreis einen hat)?
    Es wird das Problem zwar nicht beheben, aber vielleicht ließe sich dadurch ausschließen oder bestätigen, ob es vielleicht einfach nur ein individuelles Kommunikationsproblem zwischen deinem 3DS und der Karte ist.

    SweetCocoLayton07AngelaliceZZardNeko-Chan
  • 'Kaputt' gehen DS und 3DS Spiele auch nur, wenn die Kontakte verbiegen oder brechen. Das würde man aber sehen, oder zumindest beim reinstecken / rausdrücken merken, das es hakelt. Auch auf dem Foto sieht ja alles tiptop aus (keine angelaufenen Kontakte etwa - die werden dunkler, wenn sie eine Patina bilden und dann haben sie keinen richtigen Kontakt mehr mit dem Stecksockel des 3DS). Sonst sind Nintendo Spiele eigentlich seit jeher kindgerecht robust. :/ Wenn mans also nicht grade falsch rum und mit Gewalt versucht zu stecken passiert da nix. :D

    Hoffe irgendwem fällt noch was ein. :3

    SweetCoco
  • @Cherubie
    Hmm, die Theorie mit dem Virus klingt interessant, auch wenn ich in letzter Zeit eigentlich nichts ungewöhnlich angestellt habe. :O
    Blockieren kann man Spiele nur durch die Altersbeschränkung, aber die hatte ich noch nie..

    @ZombieDuck
    Den Gedanken hatte ich, nur leider fehlt mir für die Umsetzung wirklich ein 2. System, da keiner in meiner Umgebung einen 2DS/3DS hat.. :(

    @Angel
    Das wird jetzt wohl nicht die hilfreicheste Info sein, aber ich kann mich dunkel erinnern, dass mein kleiner Bruder öfters versucht hat, die Spiele falsch herum einzustecken, wenn er in meinem Zimmer war. :§ Aber das ist wirklich schon lang her.. Und seit dem ist auch nichts passiert, also wird dies nicht der Grund sein, oder? :/

    Weiß jemand, ob es eventuell die Möglichkeit gibt, einfach mal im Elektronikladen zu fragen, ob man die Karte auf einem anderen System austesten kann?
    Dann kann ich die Sache ja mal angehen und in die nächste Stadt fahren. :)
    Nochmal ein ganz großes Danke für all die Unterstützung!

    SweetCoco
  • bearbeitet, Oktober 2016

    @Neko-Chan
    Hmm...also das mit dem Elektronikladen kann funktionieren! Die haben da ja meistens so 3DS "ausgestellt" wo Spiele drin sind (jedenfalls bei großen Läden aka Saturn oder MediaMarkt).

    Da kannst du ja mal einen Angestellten Fragen, ob man das da reinmachen kann :denken: Wenn er verneint, kannst du ja auch auf diesen Gamestops (falls in deiner Nähe) jemanden fragen, ob er dir seinen DS leiht oder was auch immer XD

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück!
    Aber ich würde auch mal Nintendo kontaktieren, wenn die sagen, dass die Karte putt ist, dann kannst du die ja gleich beim Elektronikladen reparieren lassen.

    Und das mit dem Blockieren - steck mal eine R4 Karte rein. Es wird rein gar nichts passieren, bis ich zum Home Menü zurück kehren muss und die Karte rausstrecken muss. Warum? Tja, an dein ACNL wird wohl kaum eine Sicherheitssperre gebaut sein XD Womöglich wird sie einfach nicht erkannt. Der DS erkennt aber womöglich immer noch, dass das Spiel da ist, aber nicht die Spieldaten (kann sein).

    Naja...mehr fällt mir nichts ein war grad auch ein ziemlich unnötiger Kommentar von mir

  • Na logisch, fragen geht immer. :) Die hinterm Tresen in den lustigen, bunten Kitteln sind doch auch nur Menschen. Die beißen nicht. Vielleicht hat der Verkäufer den du erwischt ja sogar genau so einen Fall schonmal erlebt - oder wenn er selbst gern zockt, das Problem selbst mal gehabt. :D Ich drück dir die Daumen, das du damit der Lösung ein Stück näher kommst!

    (btw was ist denn eine R4 Karte? :D )

  • bearbeitet, Oktober 2016

    @Angel Es gab bzw. gibts immer noch spezielle Karten für den alten DS. Die sahen alle gleich aus :lachen: Darauf konnte man sehr viele Spiele drauf haben. Einige haben sich weitere Spiele draufgeladen oder sich mit den ca. 30 vorhandenen Spielen begnügt ;)

    Mein Vater war damals in Asien und hat mir und meiner Schwester eine R4 Karte besorgt, ich hab die meiste DS-Zeit damit gespielt :o Unter anderem war da auch Super Mario, Princess Peach, Mario Kart und ACWW.

    Leider haben die so eine Sicherheitssperre für den 3DS reingebaut, heißt, man kann die nicht mehr darauf spielen...irgendwie doof XD

    falls ich falsche Infos verbreitet habe, mge mich derjenige korrigieren, thx

  • @SweetCoco
    Ach was! Durch die ganzen Theorien, usw. lässt sich sicher noch was erschließen. Da bin ich über jeden Kommentar dankbar. ;)
    Mit den R4 Karten kenne ich mich leider nicht aus, da ich nie eine besaß.. :/

    @Angel
    Schön wäre es, wenn sie nicht beißen.. Jk, wird schon. :D
    Vielen Dank!

    Okay, dann werde ich das mit dem Elektroladen mal in Angriff nehmen. :)

    WingedLamatiniSweetCocoAngel
  • Hab auch das Problem nur das das auf mein DS ist mit meiner R4 die will immer nicht wie ich es haben will und außerdem würde ich sie dir nicht empfelen vor allem nicht für den 3ds weil immer neue Updates kommen :/

Hinterlasse einen Kommentar