Huhu! Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Heyho.
Ich hab da wohl ein Problemchen mit meinen Tannen. Auf meinem äußerst kreativem Foto kann man sehen, dass sie einfach sterben! Warum ist das so? Zuviele auf einem Fleck? Zu eng gepflanzt? Oder ist mein Daumen einfach nicht grün genug?
Ich glaube ich habe mal etwas gelesen wie "tannen wachsen nur im nördlichen teil deiner stadt." also bei mir wachsen die im süd-osten auch nicht... hatte da meinen campingplatz und sie sind einfach nicht gewachsen :c
Achso, ja, das hatte ich auch gelesen. Aber ich dachte, damit wäre gemeint, dass sie nicht natürlich in dieser Gegend vorkommen. Nagut, ein paar Setzlinge verschwendet. Danke dir
Das Problem ist, dass auf einer bestimmten Fläche nur eine bestimmte Anzahl an Bäumen und Büschen wachsen können. Sind es zu viele, gehen die neuen einfach ein.
(Leider bin ich immer noch zu dumm/faul, mich daran zu erinnern, wie viele es genau waren..)
Und ja, wie Mirabelle schon sagte, die Zedern wachsen wirklich nur oberhalb der Stadtkarte.
Kommentare
Ich glaube ich habe mal etwas gelesen wie "tannen wachsen nur im nördlichen teil deiner stadt." also bei mir wachsen die im süd-osten auch nicht... hatte da meinen campingplatz und sie sind einfach nicht gewachsen :c
Achso, ja, das hatte ich auch gelesen. Aber ich dachte, damit wäre gemeint, dass sie nicht natürlich in dieser Gegend vorkommen. Nagut, ein paar Setzlinge verschwendet. Danke dir
Kein problem, sehr gerne
Hoffe du kannst eine alternative für die zedern finden mit der du auch zufrieden bist.
(Vor einem halben Jahr gab es mal so ein ähnliches Thema: https://ac-booster.net/discussion/3494/baeume-verwelken)
Das Problem ist, dass auf einer bestimmten Fläche nur eine bestimmte Anzahl an Bäumen und Büschen wachsen können. Sind es zu viele, gehen die neuen einfach ein.
(Leider bin ich immer noch zu dumm/faul, mich daran zu erinnern, wie viele es genau waren..)
Und ja, wie Mirabelle schon sagte, die Zedern wachsen wirklich nur oberhalb der Stadtkarte.
Dann wirds wohl nix mit dem dichten Wald. Danke dir
(Ja ich sollte die Suche wohl mehr bemühen. Hab da nicht drüber nachgedacht, sondern direkt geschrieben. Sorry ._.)