Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Bewohner loswerden

Hallo :)

Ich möchte einen bestimmten Bewohner loswerden, aber wie geht das? :?

Danke im voraus :D

Kommentare

• Bewohner wollen zufällig ausziehen.
    Und das ist nur eine Vermutung, aber je nach Standort des Hauses eines Bewohners oder den Nachbarn kann die Häufigkeit, dass ein Bewohner ausziehen will, variieren..

Wege gibt es viele, Bewohner zum Auszug zu bringen, aber ich würde Dir empfehlen, einfach abzuwarten. Irgebdwann will jeder einmal gehen. :)

EvaB23NMH
  • bearbeitet, September 2016

Spule 4 Tage vor.
    Jede 4 Tage will ein Bewohner ausziehen.
    Wenn der richtige fragt, Stimm zu. Ansonsten wiederhole das.

Bei mir hat es jedenfalls immer geklappt.

• Vielen dank für euere Hilfe :)

• Vor @SweetCoco s Variante kann ich nur abraten:

Bewohner ziehen alle 1-6 Tage aus, ich hatte schon Fälle wo gleich am nächsten Tag jemand pingte, aber auch Fälle wo es fast eine Woche gedauert hat. Nachdem ein Bewohner dich gepingt hat (wenn du es sofort mitbekommst) zieht er nach 5 Tagen aus.

also ist vier Tage vorzuspulen einfach ein guter Weg Bewohner zu verlieren die man eigentlich behalten will

EvaB23AngelaliceZZardNMHMireille_Castano
  • @Deoys Komisch.
    Ich habe auf einer Bekannten ACNL-Seite gelesen, dass wenn man einem Bewohner abratet, auszuziehen, dass dann in 4 Tagen kein weiterer Bewohner ausziehen WILL. Also müsste eigentlich danach 4 Tage vorspulen, weil sich dann jemand melden könnte und dann Tag für Tag vorspulen.

So meinte ich das O.o

EvaB23
  • Ja.. dann erzählt deine "bekannte ACNL"-Seite leider totalen Müll.

Wenn dich am 10. jemand pingt, und du am 11. wieder spielst kann dich danach jederzeit ein Bewohner pingen.

Wenn dich am 10. jemand pingt und du startest am 14. das Spiel, dann ist niemand ausgezogen und ab dem 14. wird dich wieder jemand pingen

Neko-ChanhirnregenACHelferinKathraineraliceZZardMirabelleAngel

Vom Wiki O.o
    Oder vielleicht habe ich es einfach nur falsch verstanden...dann entschuldige ich mich.

EvaB23Livaayyy

Auch ich muss Deoys zustimmen. 9_9
    Ich hatte ebenfalls schon solche Fälle.

Ansonsten hätte ich diesen Vorschlag:
    Wenn Dich ein Bewohner anpingt und Du ihn nicht gehen lassen willst, rede ihm den Auszug aus und reise mindestens 2 Wochen weiter. Spreche dann mit allen Bewohnern, die draußen herum laufen, denn darunter befindet sich auch der, der als nächstes ausziehen will. Da die Bewohner einen schon nach einer Woche vergessen, werden sie Dir also ohne Ansprechen nichts vom Umzug sagen. Jetzt kannst Du speichern und nochmal reingehen, dann dürfte einer der vorher rumlaufenden Bewohner Dich über seinen/ihren Umzug in 5 Tagen informieren.
    War es immer noch nicht der richtige, wiederhole das einfach ein paar Mal. :)

Eigene Erfahrung Ende. 9_9

Mal ganz nebenbei.. @SweetCoco
    Hast Du auch ein Motorola? XD

EvaB23
  • @Deoys hat Recht, bei mir wollte vorgestern Felix ausziehen und heute Hans. Also, ich seh da keine 4 Tage dazwischen :? Aber ich glaub, wir hatten doch schon mal so ein Thema zum Bewohner vertreiben, oder?

Angel
  • Mal abgesehen das dort 2 Tage in die Zukunft + zurück (= 3 Tage =/ 4 Tage) ist, sowieso dieser Artikel noch suuuuper alt, steht da auch nicht das dann kein Bewohner ausziehen will. (und zweimal zeitreisen ist auch was anderes als einmal zeitreisen)

Die Methode ist schon eeeeeetwaaaas sicherer; aber selbst wenn du das so machst muss dich kein Bewohner pingen (da ich schon um die 100 Bewohner überall rausgepingt hab darf man mir ruhig glauben schenken :D)

Die beste Methode, wie @Neko-Chan es sagte: abwarten. Bei der sichersten Rauspingmethode muss man eh Monatsweise in die Zukunft reisen. :P und dann kann man auch einfach warten..

EvaB23SweetCocoAngel

Okay, danke @Deoys
    Habe mich nur gefragt, weil es bei mir geklappt hat, aber ist wohl zufällig :p

• Um das mal in die Runde zu werfen (ich hoffe mal ich schreibe das jetzt nicht doppelt, wenn ja tut es mir leid xD):
    Habe vor kurzem in einem Artikel auf Tumblr gelesen, dass wenn kein Bewohner ausziehen möchte die Tiere von "Gerüchten" erzählen.
    z.B.: würde ein Schlafmützen Nachbar davon erzählen, dass er sich etwas doppelt gekauft hat und die anderen Bewohner behaupten, er würde eine Ausstellung aufmachen.
    Das hat mir immer geholfen, wenn ich jemanden mithilfe von spulen ausziehen lassen wollte oder um schnell zu checken, ob jemand ausziehen möchte :)

WingedLamaAngel
  • @Malu:
    sie erzählen Gerüchte, aber nicht sowas was du erzählt hast. das ist quatsch. das sind standard-aussagen der Bewohner.

die Gerüchte sind dann in der Art: "hast du schon gehört, blabla will umziehen?!"

SweetCoco
  • @Deoys

Nee das meine ich nicht. Die Gerüchte sagen sie, wenn Niemand ausziehen will. Also statt dem "der und der will ausziehen". Also wenn Fido mir von dem gerücht mit dem Ausstellungen erzählt weiß ich, dass niemand ausziehen möchte. Bei mir hat das bisher immer hingehauen, kann aber auch sein, dass das Zufall war :)

DeoysWingedLamaAngel
  • Ah sorry Malu, da hab ich wohl schneller getippt als richtig gelesen. :nmh:

Ich hab davon noch nie gehört, hab jetzt aber mal gegoogelt und das scheint wohl echt zu stimmen. Wieder was gelernt. :D

Malu
  • Hallo, ich hab folgendes “Problem“: Die letzten drei Bewohner, die mich angesprochen haben, dass sie ausziehen wollen, haben noch im Gespräch ihre Meinung revidiert. Ich habe ihrem Auszug zugestimmt und dann kam gleich so was wie “Was, du willst mich wohl loswerden... dann bleibe ich erst recht... ich will dir doch keinen Gefallen tun!“ (Warzi gestern). Da das nun schon drei mal hintereinander passiert ist und auch mit drei unterschiedlichen Bewohnern, alles verschiedene Persönlichkeiten, wollte ich mal fragen, was das soll :aerger: Mach ich was falsch, soll ich nicht zustimmen... ?

• Ich hatte das Problem auch ganz oft, vor allem mit Beowohnern, die eig los werden wollte :nmh: Ich vermute, dass es vll mit dem Freundschaftsgrad und der Aufenthaltsdauer in der Stadt zusammenhängt. Es würde dieses Phänomen jedenfalls für mich erklären. Irgendwann werden sie aber ausziehen. Kannst es ja mal mit einem anderen Char versuchen, der nicht so gut mit den Bewohnern befreundet ist.

somii
  • Ok, danke

• Ich hab da auch noch kurz eine Frage: Vor einiger Zeit wollte Larissa ausziehen und ich habe dem Auszug zugestimmt, womit sie auch einverstanden war (also sich nicht nochmal umentschieden hat). Einige Tage später habe ich aus verschiedenen Gründen ein bisschen in der Zeit gespult, als mir auffiel, dass Larissa einfach nicht auszog. Ich dachte mir erst nichts dabei, doch als sie einige reale Tage danach immer noch nicht ausgezogen war (und bis heute nicht) habe ich gar nichts mehr verstanden. Nach dem Gespräch, wo sie mir bekannt gegeben hat dass sie ausziehen wird und ich eben zugestimmt habe, hab ich jedes Gespräch mit ihr vermieden, damit sie sich nicht noch mal unentscheidet. Weiß jemand, was das soll? :o

• @somii:
    bei solch einem Fall einfach den DS ausmachen, sie pingen dich dann nochmal. einfach solang wiederholen bis sie nicht mehr ihre Meinung revidieren

@Regula: Sicher das sie sich nicht umentschieden hat? Mir ist das gleiche auch mal mit normalen Bewohnern passiert, ihr "umentscheiden"-Spruch klingt ziemlich ähnlich zu einem "Ich ziehe aus"-Spruch

P-Kongsomii
  • @Deoys Ich weiß nicht mehr genau, was sie gesagt hat, ich glaube aber es war etwas wie „Danke dass du mich verstehst. Das hat mir geholfen”, also etwas in der Manier. :/

Hinterlasse einen Kommentar