Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Mizzy und Dikays Inneneinrichtungen - Kommentarthread

Juhu! Natürlich will ich auch von euch hören, ob euch meine Stadt, mein Schreibstil und die Auswahl der Bilder gefallen. Also, legt los und sagt was über mein Tagebuch !

Edit:
Ab sofort habt ihr hier auch die Möglichkeit, meine Happy Homes zu kommentieren!

Lian

Kommentare

  • „Such dir ein anderes Opfer, du Opfer.” Bei dem Satz musste ich richtig lachen! XD Deine Art zu schreiben ist sehr amüsant, Kompliment dafür!! :D

    SaschaKathrainerDanaDikay
  • Ich finde deinen Stil seeehr amüsant. Ich freu mich über weitere Einträge und werde sie mit Freuden lesen. :)

    SaschaDanaDikay
  • Deine stil ist sehr gut! Ich freue mich weiteres von dir zu lesen :):)

    DanaDikay
  • Würd ich euch gern auf dem Stadtplan zeigen, aber ich hab keinen Plan, wie ich den als JPG hierher bekomme. Kann mir das noch mal wer erklären?

    Aber klar. Da gäbe es einmal einen Thread im Forum. Da ist der Kommentar von @Nuknuk interessant.

    Und dann gibt es noch das in dem bereits verlinkten Thread erwähnte Verfahren, zu dem es auch einen eigenen Wikiartikel gibt.

    Übrigens gefällt mir dein Tagebuch richtig gut :)

    NMHDanaDikay
  • Hab es bis zum Ende geschafft und ich find dein Tagebuch ziemlich gut. :) Freu mich auf den nächsten Eintrag! :)

    DanaDikay
  • @Primrose
    Freut mich riesig, dass du dir die Zeit genommen hast, um mein komplettes Tagebuch zu lesen! Mit etwas Glück kommt der nächste Eintrag heute Abend, ansonsten habe ich jetzt mit Happy Home Designer angefangen. Das entsprechende Tagebuch kannst du dir natürlich auch gerne ansehen!

    Primrose
  • Zu den Happy Homes:
    Besonders das Roboter-Reich von Robbi hat mir sehr gut gefallen! Das sieht so futuristisch aus! Ich kann mich mit den Robotermöbeln eigentlich nicht so anfreunden, aber in Kombination mit den Astro-Möbeln funktionieren die total gut! Respekt für diese tolle Idee! :)

    Zu Mizzy:
    Herzlichen Glückwunsch zur perfekten Stadt!! Die Lichteruhr leuchtet zwar schön, aber die Blumenuhr würde auch super in deine Stadt passen... 9_9

    Ich muss aufhören, zwanghaft lustig zu sein. Das endet immer in einer Katastrophe :gleichgültigkeit:

    Ich fand den Flauschjacken-Witz schon lustig! XD

    DanaDikay
  • @Hirnregen
    Vielen Dank für die Blumen! Da werde ich ja ganz rot :schüchternheit:
    Die Happy Homes:
    Das mit den Robo-Möbeln dachte ich mir ehrlich gesagt auch. Ich finde sie einfach zu kalt und zu abweisend. Als ich das mit den Astro-Möbeln ausprobiert habe, hat's optisch prima geklappt, also habe ich das durchgezogen :)
    Mizzy:
    Ich glaube, ich werde die Lichteruhr auf Dauer auch gegen die Blumenuhr austauschen. Nicht sofort, andere Dinge sind wichtiger (Wege verlegen und Blumen züchten zum Beispiel...), aber das wird wohl der Plan sein.
    Und ich hatte schon Angst, der Flauschejacken-Witz wirkt jetzt viel zu zwanghaft, weil ich unbedingt lustig sein wollte XD

  • Ich kann @Hirnregen echt zustimmen, zumal mich Robbis Heim irgendwie total an Vector aus "Ich einfach Unverbesserlich" erinnert hat XD

    Ansonsten liebe ich deinen Sarkasmus, da das auch ein ganz besonderer Stil ist :)

    DanaDikay
  • @Regula
    Du hast recht mit Robbis Heim, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, dabei habe ich den Film geliebt :O
    Und es freut mich, dass dir mein Sarkasmus gefällt! Ich versuche, ihn auf Mizzy zu beschränken, weil er in meinen Augen absolut nicht zu HHD passt. Kann sein, dass ich manchmal auch da so rüber komme (vor allem, wenn man mein Tagebuch aus Mizzy kennt XD), aber das ist definitiv immer nur in Mizzy in voller Absicht.

    Regula
  • zu Mizzy:
    Achja das Blumenzüchten mit einer einfachen Gießkanne. Diese Entspannung und diesen hass den man mit dem einfach Gießen empfindet :lachen: Um mir den ärger erneut zu ersparen, musste ich mir sofort meine Silbergießkanne aus meiner zweiten Stadt borgen. Die bringe ich auch erst wieder zurück, sobald ich eine eigene Silberne oder Goldene habe :nmh:
    Ich bin gespannt auf deine Allee, Alleen sind immer so beruhigend :liebe: Zwischen dein ganzen Bäumen noch eine Bank und man kann sich etwas entspannen.
    Wegen Tanja... vielleicht war sie früh reif? :denken:XD

    zum Happy Home:
    Dein Tagebuch erinnert mich daran, das ich das Spiel besitze aber noch nie angefasst habe :nmh: Vielleicht sollte ich es mal probieren.
    Bei Robbi hätte ich die Robo-Möbel auch mit den Astromöbeln kombiniert. Bei ACNL versuche ich Bewohnern mit Robo-Möbel auch immer durch Astro zu ersetzen. Die wirken nicht ganz so kühl. 9_9

    DanaDikay
  • @Velvet
    Jaaaa... Ich hab die Gießkanne hoffentlich bald. Irgendwann Mitte/Ende nächster Woche. Ernsthaft, der Tag wird ein größeres Fest als die perfekte Stadt an sich!
    Ich freue mich auch schon riesig auf meine Allee! (Allee... Allee... Allee, Allee, Allee... Eine Straße, viele Bäume, ja das ist eine Allee... sing :begeisterung:)
    Und dass Tanja frühreif war, kann man sich gut vorstellen XD

    Wenn du eine kreative Ader hast, wäre HHD genau das richtige für dich! Ich habe es gekauft, als ich mal wieder Style Boutique ausgepackt habe und mich geärgert habe, dass ich sämtliche Klamotten verscherbeln musste da falsche Saison :? Kann mir mit HHD nicht passieren XD
    Und na ja, die Idee, dass man die Robo- und die Astromöbel kombinieren kann, ist mir ziemlich spontan beim Ausprobieren gekommen. Und ich habe das Glück, dass keiner meiner Nachbarn in NL Robo-Möbel besitzt - nur Sandrine hat ihr Robo-Bett, aber das kaufe ich ihr nochmal ab beim nächsten Besuch, dann hätten wir das erledigt :nmh:

  • bearbeitet, Juni 2017

    Das Kleid sieht echt toll aus, ist ein würdiger Nachfolger für meins :P

    Und Büsche und Bäume kann man direkt an Pflasterstein pflanzen, die wachsen dann ganz normal :)

    Zu HHD:
    Robbis Haus ist dir echt super gelungen. Die 2 Sets sehen überraschend gut aus zusammen, und auch die Pflanze macht sich toll darin <3
    Aber sicher, dass er als Roboter Kaffee trinkt? xD

    Die Schule sieht auch klasse aus! Viel besser als mein erster Versuch damals :P Die gemütliche hintere Ecke ist eine tolle Idee. Aber auf den Lehrerpult hätte ich eher einen Apfel gestellt, kein Aquarium :)

    Sandrines Haus sieht gut aus, aber ihren Garten finde ich ein wenig leer, wieso hast du nicht ein paar Blumen gepflanzt? :)

    Das Café gefällt mir auch richtig gut, hast den Platz gut genutzt <3

    Finde es toll, wie durchdacht alles ist und wie viel du schreibst zu den Einrichtungen, super <3

    DanaDikay
  • @Luna
    Danke für das ganze Lob! Ich habe das mit den Büschen dann auch bemerkt und habe mich riesig gefreut. Und es freut mich riesig, dass dir dieses Kleid gefällt!

    Zu HHD:
    Ich freue mich so sehr, dass euch allen das Haus von Robbi gefällt! Und pssssst, das ist kein Kaffee. Es ist Motoröl XD
    Das mit dem Apfel ist auch keine schlechte Idee! Habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Ich kann die Schule ja nochmal umgestalten, von daher... Kein großes Problem ;)
    Was Sandrines Garten betrifft, ich wollte eigentlich Bambus oder ähnliches pflanzen, aber das hat Sandrine leider nicht freigeschaltet. Du hast natürlich recht, ein paar Blumen wären hübsch gewesen. Ist mir dann aber auch alles erst später eingefallen (wie die Sache mit der Kirschblütenuhr).
    Und um ehrlich zu sein, ich mache einfach, bis es gut aussieht, und dann wirken die Beschreibungen meist immer total durchdacht, obwohl ich mir immer erst in dem Moment etwas bei denke, wenn das Stück dann an seinen Platz kommt. (Etwa so: "Ooooh, der Azurtisch passt prima da in die Ecke. Die Kommode steht schon da... Hey, da Küche, da Schlafbereich! Ab geht die Post!") XD

    Luna
  • Sorry für den Doppelpost, aber ich dachte, es wäre ganz sinnvoll, den Kommentarthread mal etwas zu pushen, damit er einfacher zu finden ist! Na, wie gefällt euch mein Festtags-Special? :)

  • Habs mir eben mal angesehen, Robbi und Jörg habe ich etwas versaubeutelt,da gefallen mir deine besser.
    Bienchen ist ja mal aufgeräumt, ich hatte sie ja selber wesentlich voll geräumter dargestellt (jep, ich hatte sie ewig als Nachbarin , aber da ich selbst viel lese, kenne ich da eher das organisierte Chaos ;)).
    Sandrine habe ich anders dargestellt , nicht das deine Variante schlecht ist, aber als Otaku mit Teezeremonien, nun da gibt es in der Regel nur kleine flache Tische .

    DanaDikay
  • Ich finde, dass du total klasse schreibst. Da hat man immer richtig lange was zu lesen und spannend ist es auch :) Ich war ebenfalls bei dir schlummern und habe die Bilder schon auf dem PC. Aber meinen nächsten Tagebucheintrag mache ich erst Montag, da wirst du Erwähnung finden :lachen:

    Karneval hat mich auch genervt. Pavo hat mir 6 mal hintereinander ein Bett gegeben und 4 mal nen Schrank. Irgendwann habe ich dann aufgegeben. So schön ist ja die Karnevalserie auch nicht XD

    Aber ich freue mich auch schon auf deine Zweitstadt. Ich werde wohl der erste Schlummerer sein, sobald du eine Nummer hast :D
    Und ich würde dir vorschlagen, für Elmare einen zweiten Thread zu machen, damit es übersichtlicher ist :)

    Mach weiter so!

    DanaDikay
  • @Nienna Karneval ist grausam. Heute Abend in Elmare kann ich mal zeigen, was ich in beiden Städten doppelt hatte. Das war richtig grausig!

    Eine Schlummernummer hab ich wohl erst in frühestens einer Woche. Hab ewig die Parkbank nicht eingeweiht... Aber sobald ich eine habe, mache ich sofort einen Eintrag! Vermutlich dann wirklich in einem neuen Tagebuch.

    Ich hoffe sehr, dass Mizzy dir gefallen hat! Ich bin inzwischen richtig zufrieden, aber eine bestimmte Idee werde ich wohl in Elmare umsetzen müssen... Immerhin etwas. Sonst hab ich keinen Peil, wie ich Elmare gestalten soll :D

    Nienna
  • Meistens kommen die Ideen mit der Zeit. Wenn man die Stadt ein wenig auf sich wirken lässt :)

  • Karneval geht für mich immer noch besser als Ohs an Ostern (ich hasse seine Sprüche, den blöden Reißverschluß , die Eiersuche, die zig Fotos die ich immer bekomm [mind.5 Stück...], dabei finde ich die Ostermöbel toll).
    Die Möbel finde ich von der Farbe her (ich mag Petrol) ja geil, nur die ollen Spitzendeckchen drauf sind nicht so meins.

    Was die Stadtgestaltung angeht, platzier doch einfach mal etwas, wo du meinst es könnte passen.
    Wenn es dir nicht mehr gefällt, kann es immer noch entfernt werden oder später durch etwas anderes ersetzt werden.