Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Willkommen in Mizzy!

Zum Kommentarthread geht's hier lang

Uff, das ist eine ziemlich lange Geschichte, warum ich mit Mizzy nochmal komplett von vorne angefangen habe. Unter anderem lag es aber an den fiesen Nachbarn, die sich einfach an Stellen gesetzt haben, die ich so schön gestaltet hatte, dass ich mich nur noch geärgert habe. Und zuletzt habe ich dann entschlossen, ich fang von vorne an, und erst wenn alle da sind, starte ich die endgültige Gestaltung.
Na ja...

Zuerst hab ich natürlich mal wieder den ollen Stadtbaum angepflanzt. Mann, mann, dass die nach wie vor auf dieses dämliche Ritual bestehen, ist mir irgendwie schleierhaft. Aber da kann ich schließlich auch nix für. Aber immerhin, sie sind alle da gewesen, das ist doch schon mal etwas.


Und dann hab ich erst mal wieder Fische ohne Ende gefangen, um sie ins Museum zu bringen. Dabei habe ich auch endlich eine Goldmakrele und einen Arowana erwischt! Seit dem "Arowana-Center" in Splatoon frag ich mich schon, was das denn bitte sein könnte, anstatt Tante Google mal zu fragen. Na bitte, jetzt weiß ich's.
Am lustigsten finde ich ja den Piranha, der die ganze Zeit versucht, einen durch die Scheibe anzugreifen. Ätsch, mich kriegst du nicht! Such dir ein anderes Opfer, du Opfer.

Ganz nebenbei hab ich noch einen Botengang für Pia erledigt. Kann die denn nix alleine? Ich kann's allerdings auch verstehen... Mausbert wohnt quasi am anderen Ende des Dorfes. Aber dann schreibt man ihm einen Brief und hängt das Ding dran! Na ja, was soll's, ich hab was dafür bekommen, also sollte ich mich nicht beschweren. (Als ob ich die ganzen Shirts nach Grazias Modetest je wieder brauchen würde!)

Was Berry betrifft, der ist seit gestern mein knuddeliger, süßer, neuer Nachbar. Den geb ich nie wieder her! Er war ganz geknickt, dass die Leute mich "Bürgermeisterneuling" nennen und kein Wort über ihn verlieren. Wobei das wirklich nicht erstrebenswert ist. Und wenn doch jemand was über meinen süßen, kleinen Berry sagt, bekommt er oder sie es mit mir zu tun! :ärger:

Na ja... Gulliver war mal wieder unterwegs. Meine Güte, kann der sich nicht an Bord halten oder wie? Jedenfalls wollte er in ein "längliches Land, das von oben aussieht wie ein Stiefel". Und zum Stichwort "länglich" fiel ihm dann noch das Wort Pasta ein. Leichtes Spiel für Meisterdetektivin Dikay! Nach Italien willst du, du Dussel :ungeschicklichkeit:

Und ab morgen muss ich nicht mehr quer durchs Dorf rennen, wenn ich in die untere Hälfte will! Die Spenden für die Brücke sind nämlich jetzt beisammen. Na ja, bis auf etwa 2.000 Sternis von mir beigesteuert, aber was will man machen? :resignation:
Dafür steht sie direkt vor meinem Haus, wie sich das gehört. Ätsch!

Zu guter Letzt dann noch eine Errungenschaft des heutigen Tages: Ich habe einen Lachs gefangen! Das erste Mal überhaupt in AC. Meine Güte, muss ich schlecht sein, wenn ich das bisher noch nie geschafft habe :sorge:
Das war's für heute. Mal gucken, was ich mir morgen so für Eskapaden einfallen lasse...

DeoysRegulaAquaSikiraRavenaliceZZardSaschaACHelferinMaianniatiniSweetCocoKathrainerHeavensNienna

Kommentare

  • bearbeitet, September 2016

    4.9.2016

    Was war das wieder für ein Tag in Mizzy! Gestern abend nach meinem Eintrag hab ich noch ein klein wenig gespielt - und dabei einen Skorpion entdeckt! Das erste Mal überhaupt in Animal Crossing. Leider ohne Beweisfoto, denn zuerst hab ich mich darauf konzentriert, das unglaubliche Tier zu fangen, und dann hat es sich Hals über Kopf in den nächsten Teich gestürzt. Padauz, so ein Pech :enttäuschung:

    Aber kein Grund, lange traurig zu sein. Ich hab so viele neue und relativ seltene Fische gefangen, dass es ein wahres Fest war! Hier mal ne kleine Auswahl...

    Also, nächstes Mal lasse ich mir da durchaus gerne wieder einen Skorpion durch die Lappen gehen, wenn da so viele tolle Fische stattdessen auftauchen. Wobei... das sollte ich nicht zu laut sagen, nachher bekomme ich keinen einzigen Skorpion... :verlegenheit:

    Zwischendurch gab es ein kleines Einwohner-Treffen. Besser kann ich diesen Knuddelhaufen an der Brücke auch nicht beschreiben, der mich da belagert. Und Marga wollte unbedingt einen Süßwasserfisch haben. Gut, dass ich einen in der Tasche hatte, um die Uhrzeit wäre ich echt zu faul gewesen, da noch einen zu fangen (obwohl ich noch gut ne Stunde geangelt habe...).

    Berry hat Probleme mit dem Angeln. Ich kann auch nicht verstehen, wie man keinen Hunger haben kann, schließlich hab ich in echt auch ein kleines Fettpolster. Aber da muss man dann eben kreativ sein - und sich auf Insekten verlagern. Helios findet das auch gut, glaube ich. (Wann findet der mal was nicht gut?)

    So gaaaanz nebenbei hab ich auch zwei meiner Bewohner, Sandrine und Tatjana, ein biiiisschen abgezockt. Ich hätte die Preise total überteuert gefunden, aber bitte, wem's gefällt... Mehr Sternis für mich und wieder Platz im Komissionsbereich!

    Nebenbei hab ich einen Kassettenrecorder bekommen, als Belohnung für Margas komischen Fisch. Ich frag mich, was die damit vorhat. Na ja, ich frag lieber nicht... Und eine Schreibmaschine von Mausbert. Also, der Kassettenrecorder ist noch echt cool, aber was soll ich denn mit so einer Schreibmaschine? Wozu hat man heutzutage Laptops? Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb Mausbert auf mich losrannte und die Maschine loswerden wollte. Hm... man sollte niemandem vertrauen.

    Und dann bin ich endlich mit meinem neuen, heute erstandenen Taucheranzug ins Wasser gehüpft. Na, da hat der Käpten sicher komisch geguckt. Was soll's. Und nachdem ich es hier im Forum x-mal gelesen hab, wollte ich auch mal ausprobieren, ob es wirklich klappt, von der Klippe zu springen. Und was soll ich sagen...
    ES KLAPPT!
    Nicht dass ich je dran gezweifelt hätte :hinterhältigkeit:

    Und nach wer weiß wie vielen Tauchgängen hab ich jetzt auch dieses durchaus interessante Wesen im Museum. Moment... wie hieß es noch gleich? Irgendwas mit Pfeil... Pfeilkrebs? Irgendwie so was.

    Heute hab ich dann zuerst Rüben gekauft und Briefe verschickt. Wenn man keine Briefe versendet, glauben die Nachbarn schließlich, dass man gestorben ist oder so... Und was die Rüben angeht, na ja, der Rübenhandel kann nicht schaden. Wobei ich wette, dass ich diese Woche wieder einen sinkenden Preistrend haben werde... wetten?

    Außerdem wurde heute die Brücke endlich fertig gestellt! Und mein Stadtbaum ist gewachsen. Bei der Fertigstellungs-Feier war nur Mausbert anwesend. Frechheit!

    Na, ich glaube aber, Sandrine war eher mit den tollen Fossilien beschäftigt. Ich hab sogar schon das erste Fossil vollständig! Darauf bin ich irgendwie ein bisschen stolz. Aber ich weiß ja schon, wie das ist... wenn ein Bereich als erstes fertig ist, dann der mit den Fossilien.

    Dann war ich heute Morgen schon auf der Insel zum Fischen und Medaillen gewinnen. Jetzt hab ich auch meinen eigenen Quietschehammer! Den muss ich unbedingt ausprobieren, wenn meine kleine Schwester mal wieder zu Besuch ist. Ich hoffe ja, dass das bald der Fall ist. Sie hat sich letztes Mal schon geärgert, dass ich sie mit dem Kescher gehauen hab. Große Schwestern können eben fies sein!

    Es gibt noch mehr Neuerungen in Mizzy! Günther ist eingezogen. Na, wie ein Günther sieht der auch aus! Und die Gärtnerei hat jetzt eröffnet. Endlich hab ich den süßen Gerd! :liebe:
    EDIT: Der Stadtplan

    Dafür knubbeln sich unten im Dorf die Häuschen.

    Aus Spaß hab ich mir dann noch ein Wettrennen mit dem Zug geliefert. Und wäre ich nicht gegen einen Baum gerannt, hätte ich gewonnen! Ich bin Usain Bolt des Animal Crossing!

    Zu Besuch bei Marga und Berry war ich dann auch noch. Wovon Berry träumt, will ich lieber nicht wissen. Sicher von einem Pool voller Nudelauflauf oder so... Oder doch Schokolade? Denk dran, Knuddelbärchen, das macht schlechte Zähne! Und ich glaube nicht, dass du nach so viel leckeren Sachen nur noch Brei essen willst!

    Vor dem Mittagessen habe ich dann auch noch mal eben so den Campingplatz auf einen Schlag abbezahlt. Ist natürlich klasse. Aber warum muss Melinda wieder erwähnen, dass ich die ganze Arbeit geleistet habe? Das weiß ich auch so! :ärger:

    Diese Aktion von Tatjana fand ich ja wirklich ausgesprochen nett. Nur dass ich in der Fundgrube mehr bekommen hätte. Was soll's, Tatjana ist neben Berry meine liebste Bewohnerin, also mache ich ihr eine Freude. Mit einem dämlichen Grashüpfer. Den sie sicher gewinnbringend in der Fundgrube verscherbelt oder bei sich daheim als AdsH-Bewertungs-Element aufstellt. Wer ist jetzt die dumme...?

    Aber Tatjana hat auch gute Seiten! Erst erzählt sie mir, wie das mit Lagerfeuergeschichten so ist...

    ...und dann will sie mir beibringen, wie man sich mit Stil fetzt. Ich hab eine kleine Schwester, die manchmal ein wenig komisch im Kopf ist (wie jeder eigentlich - außer mir :pirouette: ). Da weiß ich doch sicher auch, wie man sich richtig streiten sollte!

    Außerdem habe ich Marga ein neues Möbelstück verschafft. Ach du meine Güte, war die begeistert von so nem einfachen Schiebepuzzle! Die Wascheinheit hätte sie aber ruhig behalten können. Wobei, mal gucken, was sich in der Fundgrube dafür nehmen lässt :denken:
    Und ich war zum ersten Mal im Haus von Pia! Sieht knuddelig aus. So hätte ich es auch gern bei mir... Da herrscht wie im echten Leben das reinste Chaos. Pia - Haustausch, sofort!

    Und meine Lieblingszeit in AC, die "Lila Stunde", hab ich auch nicht verpasst :liebe: Obwohl es da noch viel bessere Zeiten gibt. Kurz nach sieben, zum Beispiel. Oder war es kurz nach acht? (Bilddaten sagen, dass ich das Bild um halb 8 aufgenommen hab. Also kurz nach sieben. Wusst ich's doch!)

    Für heute soll's das gewesen sein. Mal schauen, was sich morgen alles für krumme Dinger abspielen. Schließlich hab ich jetzt eine Wascheinheit, bin im Rübenhandel und habe einen Günther... :hinterhältigkeit:

    SikiraRavenKathraineraliceZZardhirnregenACHelferinSweetCocoItsMoonie
  • bearbeitet, September 2016

    5.9.2016
    War das ein langer Tag gestern. Fällt mir jetzt erst auf. Hab übrigens noch die Karte rein editiert. Ich hoffe, euch stören so lange Einträge nicht. Ansonsten, da ist die Tür :hinterhältigkeit:
    Nehmt mich bitte nicht so ernst. In echt bin ich die reinste Witzfigur. Das Internet verpasst mir ne echt unheimlich große Klappe.

    Also, heute ist das erste Mal Björn aufgewacht. Coole Sache. Aber ich an seiner Stelle hätte noch weiter geschlafen. Jetzt komm nämlich ich mit meinen gewaltigen Vorstellungen von Umgestaltungen. Er könnte einem ja fast leid tun...

    Meine Rübenpreise sind diese Woche, gelinge gesagt, beschissen. Hab bis Freitagmorgen jeden Preis ansagen lassen. Ich habs euch gesagt, ich hab eine Minuswoche! Ging runter bis auf 47 Sternis. Rübenhandel ist irgendwie echt nicht so mein Ding, ich hab immer Pech...

    Dafür bin ich eine erstklassige Sucherin beim Verstecken. Ätsch, Mausbert! Her mit dem Kram. Verkauf ich sowieso wieder weiter, aber was soll's? Kostenlose Möbel hab ich noch nie verschmäht. Erste goldene Studentenregel: Wenn es etwas kostenlos gibt, dann nimmst du dir so viel wie möglich! :pirouette:

    Pia dagegen macht da was eindeutig falsch. Ich hätte das Klassikbett eher nicht gekauft. Aber ein wenig muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen :stolz:
    Immerhin zeigt sie, dass sie Geschmack hat. Haha, mein selbst designtes Shirt ist eben unschlagbar!

    Mein 1a-Orangenbaum ist wieder mal erntereif, das kleine Früchtchen. Her mit der Kohle! Wobei, eher in vier Tagen, wenn ich noch einige Orangenbäume mehr habe. Und ein neues Abzeichen hab ich auch. Mein Fangbuch kann sich laut Helios wohl sehen lassen.

    Nach dieser angenehmen Überraschung (die ich gestern eigentlich schon erwartet hätte) war ich bei Günther zu Besuch. Und was soll ich sagen...
    ER IST EIN NERD!!!!
    Und was für einer. Der totale Ober-Nerd-Hacker. Traut man ihm gar nicht zu. Vielleicht mag ich ihn ja doch. Aber nur ein ganz kleines bisschen :ärger:

    In der Stadt hab ich dann endlich mal Streetpass aktiviert. Jetzt können alle in der Nähe meine wundervolle Chaosbude betrachten. Viel Spaß dabei... Ich hätte ja keinen.
    Eugen war übrigens wieder total von den Socken, was ich da für Fossilien gebracht hab. Als ob das so schwer wäre, die zu finden - er müsste einfach mal mit einer Schaufel in den Flügeln aus seinem ollen Museum gehen. Aber dafür sind die Exponate wohl zu wertvoll. Ich geb's ja zu, ich würde die Fisch-Abteilung leer räumen und bei Rosina verkaufen... ich Schlingel :unbeschwertheit:

    Sandrine kann sich wohl nicht von den Fossilien losreißen. Was soll das? Die sind doch nix besonderes. Nur ein paar Knochen. Okay, etwas interessantere Knochen als Rinderknochen. Dabei kann man daraus herrliche Rinderbrühe kochen... Lassen wir das, ich hab gerade gegessen. Nein, keine Rinderbrühe.
    Schließlich konnte ich sie zu einem Besuch bei ihr überreden. (Ja, okay, sie hat eher MICH überredet...) Auch Sandrine hat ne schicke Bude. Und ich sitz da in meinem kleinen Chaos...

    Hätte ich ja fast vergessen! Ich hab den Campingplatz eingeweiht und die Hochpreis-Verordnung erlassen. Bin ich nicht klasse? (Wohl eher geldgierig... Was soll's, in jedem steckt ein Snob :stolz: )

    Natürlich konnte ich den Tag nicht ungenutzt verstreichen lassen. Was wäre ich denn dann für eine Bürgermeisterin? Eine Parkbank muss her. Damit Günther wie ein Penner drauf pennen kann. Halt - ich sollte nicht so fies zu ihm sein. Schließlich ist er ein Nerd wie Sheldon aus der Big Bang Theory, und sogar noch wesentlich freundlicher als Sheldon. Also mag ich ihn. Ein bisschen. Aber auch nur ein bisschen!

    Ach, und die größte Errungenschaft heute... Ich hab einen Hecht gefangen.
    Moment mal... Wie kann ich mich bitte selber fangen? Schließlich bin ich doch der größte Hecht in Mizzy! Aber ich bin ne Frau... Ach komm, lassen wir das. Sonst stellt Günther Ansprüche auf den Titel. Und ich wollte ihn ja mögen. Zumindest ein bisschen.

    Tja... Mal schauen, ob ich die nächsten Tage einen neuen Nachbarn bekomme, wie Pias Geburtstag am Freitag wird, was ich ihr schenke und so weiter. Und ob ich mit Günther auskomme.
    Ein Bisschen.

    DeoysSweetCocoaliceZZardACHelferinKathrainer
  • 19.9.2916
    Es ist eine Weile her, ich weiß... Liegt daran, dass ich viel zu tun hatte. Jaaa, ich hab ein Leben neben dem zocken. Was soll's...

    Es gibt einige Neuerungen! Ich hab eine Polizeistation! Schlepp und Nepp werden zum zweiten Mal ausgebaut (na endlich), es gibt jetzt das Schlummerhaus und ich hab endlich über 20.000 Punkte! Läuft doch...

    Und die große QR-Maschine ist endlich benutzbar! Ich kann Sina verstehen, dass sie die Maschine nicht kaputt machen will. Würde ich auch nicht wollen. (Ich bin im echten Leben auch begeisterte Näherin.)

    Auf der Insel habe ich ein paar Ausflüge gemacht - und die Laubbäume gefällt. Schließlich will ich auch Palmenkäfer haben! Und von nix kommt nix...

    Ich war bei meinem Schwesterlein in Magnolia zu Besuch! Genau wie meine Stadt steht Magnolia noch ganz am Anfang, aber sie arbeitet daran. Im übrigen täuscht das Bild. Auch wenn meine Schwester jünger ist als ich, hat sie's faustdick hinter ihren Ohren. So süß sie auch sein mag!!! Aber dass der Käpten uns nicht will... Wir sind doch süße Mädels!

    Die Ausflüge haben wir sehr gut gemeistert, ich bin stolz auf uns. Schade ist nur, dass uns die Verbindung abgeschmiert ist. Meine Schwester und ich müssen nämlich aktuell über Internet spielen und ihre Verbindung war nicht besonders stabil...

    Oh, und ich habe das Schlummerhaus eingeweiht und es besucht.
    Okay, es war nicht besonders witzig heute... aber ich hab heute nicht viel Zeit. Morgen - da nehme ich mir welche und mach es ultrawitzig! Versprochen!

    hirnregenKathrainerACHelferinSweetCocoItsMoonie
  • bearbeitet, Juni 2017

    Schon lange nix mehr gehört von mir! Mizzy hat sich etwas verändert. Ob zum guten oder zum schlechten müsst ihr entscheiden :hinterhältigkeit:


    Wolli muss absolut verrückt sein, wenn sie der Meinung ist, ich mache bei meinem Ballonstuhl einen Spottpreis. Vor zwei Tagen war er ihr noch zu teuer, jetzt klingen 2.500 Sternis wohl ganz annehmbar, nachdem sie mal in den Katalog geschaut hat. Macht nix, mehr Sternis für mich! :stolz:

    Ups, meine Schulden bei Tom Nook hab ich ja auch ganz und gar vergessen! Aber 348.000 Sternis sind ja auch ein Tachengeld, mein er. Na ja, Ricky und ich sehen das anders. Was er von mir wollte? Er wollte wissen, wie lieb ich ihn finde. :neugier:
    Ich LIEBE meinen kleinen Ricky, und er hat absolut recht: Harte Schale, weicher Kern. So habe ich ihn gern! :liebe:

    Sandrine mag mein ausgestelltes Robo-Bett. Ich hätte den Ballonboden daneben Sterni-Technisch besser gefunden, aber was soll's! :resignation: Und Eugen wollte keines meiner liebevoll ausgegrabenen Fossilien haben. Wozu mache ich mir die Mühe eigentlich noch? :raserei: Soll er doch rausgehen und rumbuddeln. Ich räume währenddessen das Aquarium leer und verhöker den Kram bei Rosina :entzücken:

    Harvey will ernsthaft 5 Camping-Coupons für Müll haben? :unglaube: Nicht sein Ernst. Wenn ich den Kram nicht für den Katalog bräuchte, würde ich ihm sagen, wo er sich seinen Müll hinschieben kann! :wut:
    Dafür hat mich der kleine Wasserfall hinter dem Campingplatz unglaublich beruhigt. Ich liebe diese kleine Ecke so sehr! :tagtraum:

    Sosehr ich Ricky liebe, insgeheim treibt er mich in den Wahnsinn! Ich meine, was soll ich mit einem Feuerlöscher? Aber hey, er hat ihn mir einfach so geschenkt. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :resignation:
    Dafür hat Günther sich gefreut, dass ich ihn vom Floh befreit habe. Aber nein, mein Kammerjäger darfst du bestimmt nicht sein! Dafür mag ich dich noch zu wenig :ablehnung:
    Und dass Rosina einen Pakt mir dem Teufel geschlossen hat, dachte ich mir schon lange. Warum sonst sollte sie mir genau 666 Sternis anbieten? :spezial:

    Bei der Ernte meiner 1a-Orangenbäume sind mir gleich mehrere kaputt gegangen. Das ist so ungerecht! :leid: Ich musste gleich vier Stück ersetzen! Aber es hat sich gelohnt, die Ernte hat für fette Beute gesorgt. :zufriedenheit:

    Meine süße Pia wollte am liebsten einfach abhauen und mich hier in Mizzy alleine lassen. Ohne mich, Pia! :ärger: Du bleibst bei uns. Das musste sie dann auch einsehen. Mizzy ohne Pia ist alles, aber nicht Mizzy!

    Heute war leider mein Pechtag. :panik: Das ständige Auf-die-Nase-Fallen macht einen ganz schön fertig. Ein netter Kaffee mit Thorsten zusammen hilft gegen die bösen Folgen. Vor allem bei dem Regen! Und ganz nebenbei gibt es ab sofort Kaffee zum mitnehmen und ich weß jetzt auch, wie Thorsten seinen Kaffee trinkt :hinterhältigkeit:

    Kurz vor meinem Besuch bei meiner Schwester mache ich noch eine richtig fette Beute: Eine Goldmakrele! :pirouette: Und mein neuer Sportsfreund Pit freut sich jetzt über einen neuen Spruch zur Begrüßung. Viel Spaß damit! :winken:

    Die Rosina bei meiner Schwester macht mich fast zur Sterni-Millionärin! :entzücken: Aber auch nur fast. Das alles dank drei Ernten von Orangen. Das mache ich wieder öfter! :unbeschwertheit: Und meine Schwester Minion aus Magnolia und ich diskutieren dann über den Sinn oder Unsinn der Nelken-Züchtung. Die Gute wollte mir einfach nicht glauben, dass man auch Nelken züchten kann. Ich hoffe, sie probiert es aus und ist überrascht, dass es klappt. Dann kann ich nämlich sagen: Siehste, hab ich's doch gesahaaaagt! :ermüdung:

    Aber wir wollen ja nicht so sein. Ich habe meiner Schwester nämlich geholfen, ihre Brücke zu finanzieren! Was bin ich für ein netter Mensch :stolz: Bitte alle einmal ein paar Sternis spenden für meine Meisterleistung der Nettigkeit! Oder wenigstens einen tosenden Applaus. :entzücken:

    Die vielen Sternis mit meinen drei Orangen-Ernten der letzten zwei Wochen habe ich natürlich sinnvoll investiert: In die Lichteruhr unserer Stadt und natürlich in die eigene Tasche. Der Mensch braucht ja auch was, um sich zu freuen. Mein Haus kann jedenfalls problemlos wieder vergrößert werden!

    Um den Abend ausklingen zu lassen, ist Minion dann auch nochmal zu mir gekommen. Wir beide haben einen verdammt guten Modegeschmack: WIR TRAGEN DIE GLEICHEN SCHUHE! :lachen:
    Nachdem ich eine Nelke von ihr als Leihgabe bekommen habe (danke nochmal, wenn eine gezüchtet wurde, bekommst du sie zurück - NICHT :begeisterung: ), ist Minion erstmal im Kaufrausch. Leider ohne Beweisfoto. Aber dass sie sich einen Kaffee holt und danach den ganzen Abend mit dem Ausruf "Kaffee!" durch die Stadt gedüst ist, glaubt ihr mir hoffentlich auch so. Sie sollte ihren Kaffee-Konsum echt mal überdenken, das Koffein tut ihr echt nicht gut! :denken:

    Natürlich dürfen ein Ausflug zur Insel und das berühmte Konzert von K.K. nicht fehlen! :freude: Nach ganz, ganz vielen Liedern gehen wir dann noch durch das Dorf spazieren - und Minion erzählt mir von ihrem Kaufrausch. Meine Möbel! Das waren meine! :enttäuschung:

    Zum Schluss besucht Minon mich noch bei mir zu Hause. (Damit sie mal sieht, wie schön ich es im Gegensatz zu ihr habe :angeberei: ) Ich konnte echt nicht anders und die gleichen Schuhe ansprechen. Im Gegensatz zu meiner Schwester musste ich sie kaufen. Sie hatte die schon von Anfang an. Sagt trotzdem nix über meinen Modegeschmack aus! :ärger:
    Natürlich begleite ich meine Schwester nach dem heutigen Tag noch eben zum Bahnhof. Mach's gut, bis zum nächsten Mal! :winken:

    Das war's heute auch schon wieder von mir! Oh mann, ich hoffe, ich komme wieder öfter dazu...

    LunaDeoysBlueebarrySweetCocoAngel
  • bearbeitet, Juni 2017

    Vorsicht! Langer Eintrag!
    Moin! Ich hab's tatsächlich geschafft, heute mal wieder was zu schreiben. Hoffentlich bleibt das auch so. Wobei, wäre ja nicht mein Problem :zufriedenheit:
    4.6.2017

    Das Wichtigste kommt immer zuerst am Tag: Blumen gießen. Herrgott, bin ich froh, wenn ich endlich eine Silber- oder Gold-Gießkanne habe... :ermüdung:
    Wenigstens bringt es was. Ich kann jeden Tag meine zwei Neuzüchtungen "abholen". Und das macht Mizzy doch gleich viel bunter!

    Es gibt einen Ausverkauf? Wie genial ist das denn! Sternis sparen und neuen Kram bekommen? Da muss ich hin! Nicht. Ernsthaft, ich kann Shopping nicht leiden. Stundenlang von einem Laden zum nächsten rennen, nur weil man echt keinen Plan hat, was man genau will. Wenn man das nicht weiß, dann sollte man zu Hause bleiben! :ärger:
    Aber meine Lichteruhr ist fertig! Jeder, der jetzt nach Mizzy kommt, hat die Uhr sofort in der Nähe vom Bahnhof. So muss das sein! :zufriedenheit:

    Sandrine scheint mich echt zu lieben. Warum das nur? Fest steht, sie findet mich nett und so. Sollte sie schnell wieder sein lassen. Ernsthaft, ich nehme sie eh nur aus... Aber sie sagt, dass alle so denken. Na toll. Ich muss dringend an meinem Image arbeiten. :denken:
    Die Rübenpreise sind einigermaßen annehmbar. 100 Sternis waren im Schnitt, soweit ich weiß. Was aber für mich heißt, dass ich unter Garantie wieder Pech haben werde und keine einzige Rübe gewinnbringend loswerde. :enttäuschung:

    Thorsten ist einer meiner Freunde, dabei wohnt er noch gar nicht so lange hier. Zumindest hat er mir beim Fang der Libelle munter applaudiert. Danke, danke, ich liebe mich auch :stolz:
    Nein, das Bild ist nicht nur einfach so da. Das hat gleich noch Bedeutung. Glaubt mir. Oder nicht, mir egal :resignation:

    ICH HABE DIE PERFEKTE STADT!!!!!! Ähem. Sorry für's brüllen. Wobei, eigentlich nicht. Ich wette, jeder von euch würde genau so reagieren :hinterhältigkeit:
    Und ausgerechnet jetzt wollen sie die Blumenuhr haben! Dabei habe ich gerade eine Lichteruhr aufgestellt! Die Blumenuhr fänd ich viel schöner. Ihr habt sie nicht mehr alle... :leid:

    Thorsten wollte unbedingt eine Libelle haben. Egal welche. Und großzügig wie ich bin, gebe ich ihm die Königslibelle, bei deren Fang er vorhin noch Zeuge war. Bin ich nicht nett? :angeberei:
    Na toll. Jetzt weiß ich, woher Sandrine ihre gute Meinung von mir hat. Ich muss dringend mit so was aufhören. :verlegenheit: Aber der Schokopulli passt zumindest zu unserem kleinen Leckermaul...

    Eugen freut sich wieder riesig über neue Fossilien. Und lustigerweise diesmal beide vom Stegosaurus! Mir fehlt nur noch ein Teil, dann ist er komplett! :freude:

    Ein Plausch mit den Bewohnern tut immer mal wieder gut. Sandrine und ich sind jetzt Kumpanen (wohl eher "partners in crime"... :stolz: ) und Berry findet den Trubel auf der nahezu leeren Einkaufsmeile schön. Irgendwas läuft bei meinem Lieblingsbärchen gewaltig schief. Hat er Halluzinationen? Keine Sorge, Berry, Hilfe ist unterwegs. Aber nicht von mir. Da drüben sind so nette Leute mit so kuscheligen Jacken...
    Ich muss aufhören, zwanghaft lustig zu sein. Das endet immer in einer Katastrophe :gleichgültigkeit:
    Meine AdsH-Bewertungen ändern sich kaum. Ich mache auch nicht allzu viel in meinem Haus... Wie soll sich da bitte was ändern? Außerdem gucke ich mich mal um, was es am Abend zu kaufen geben könnte. Ich meine, ich werde eh nichts kaufen, aber gucken kostet ja nix... :angeberei:

    Ist mein Stadtbaum bewachsen? Kann ich nicht sooooo genau sagen. Aber endlich kann ich mich auf den Rand setzen! :tagtraum: Endlich!
    Außerdem waren heute mal die anderen Früchte mit der Ernte dran. Leider haben die bei weitem nicht so viel gebracht wie die Orangen bei meiner Schwester. So ein Pech :gleichgültigkeit:

    Ich bin Sterni-Millionärin! Hossa! Was freu ich mich, endlich ein riesengroßes Polster auf der Bank zu haben. Das ist unglaublich beruhigend. War ja auch ein harter und steiniger Weg bis dahin, voll mit 1a-Orangen, Haien und Palmenkäfern... :entzücken:
    Und Harry eröffnet mir, dass er Helios in der Stadt gesehen hat. Na, den muss ich doch sofort suchen gehen! :freude:

    Bei Helios bekomme ich dann nicht nur das Abzeichen für's fleißige Sparen, sondern auch noch das Abzeichen als K.K.-Fan. Hey, wer kann zu K.K.s Musik schon nein sagen? Vor allem bei den Live-Versionen? Ich nicht. Aber die 8bit-Night ist noch ein bisschen cooler (nichts für ungut, K.K.) :zufriedenheit:

    Sina hat mir ein Mannequin geschenkt! Ich werd wahnsinnig! So ein Teil wollte ich schon immer mal haben! Leider muss ich zugeben, dass ich im Moment kaum schöne Klamotten habe und das Teil dementsprechend eher seltsam angezogen in meinem Zimmer rumsteht... :schüchternheit:

    Warum war ich noch gleich bei Sina? - Ach richtig, ich wollte Wege verlegen! Ich habe auf einer anderen Seite ein paar schöne Designs gefunden. Vielleicht tausche ich noch mal irgendwann, aber im Moment gefällt mir das Design unglaublich gut! Außerdem ist meine Stadt mit Sportsfreund Pit endlich "voll" und ich habe von jedem Bewohner einen. Klar, sind alles keine "Dreamies", aber ich bin nicht wählerisch :verlegenheit:
    Und weil meine Schwester "Ausverkauf" hörte, kam sie dann auch noch rüber. Mal wieder trinkt die zu viel Kaffee. Und verfiel in den Kaufrausch. Soooo typisch! :resignation:

    Den Abend feiern wir noch eine Runde im Club. Es ist 8bit-Night, yeah! Beim Headbangen sieht es zwischendurch so aus, als würden unsere Köpfe zusammen krachen. Leider kein schöner Foto-Beweis, aber ich glaube, ihr versteht...
    Am Bahnhof winke ich ihr hinterher. Warum eigentlich? Sie bleibt stundenlang, rennt nach dem Kaffee aufgedreht und "Kaffee" brüllend durch die Stadt und kauft mir meine Einkaufsmeile leer :ablehnung: Ich glaube, weil sie meine Schwester ist. Und meine einzige Besucherin. :schüchternheit:
    5.6.2017

    Zuerst werden heute die Rübenpreise gecheckt. Und was habe ich gesagt? Ich mache diese Woche unter Garantie wieder ein dickes Minus. :leid: Wobei, wozu hab ich meine Schwester und ihre Stadt Magnolia? :denken:

    Obwohl es heute geregnet hat, habe ich sämtliche Blumen gegossen. Einfach weil ich's kann. Pia und Thorsten haben mir bei meinem sinnlosen Verhalten zugesehen. Da wird bestimmt wieder über mich gelästert, wenn ich weg bin :wut:
    Aber ich habe tatsächlich aus zwei Nelken wundersamer Weise eine dritte erschaffen! Strike! Und an meine Schwester: Siehste, hab ich's doch gesahaaaaagt! :ermüdung:

    Wer sagte noch gleich, er shoppe nicht gern? Wenn ich Büsche haben will, stehe ich auch eine Minute vor Geschäftsbeginn ungeduldig vor der Tür. Im strömenden Regen. Gerd sollte mich echt lieb haben, seinetwegen hole ich mir noch eine Erkältung! :niesen:
    Und das alles für zwei lausige Büsche, einen Baum-Setzling und einen Blüten-Pickmin-Hut!

    Meine Wege nehmen Gestalt an! Die meisten Bäume habe ich intuitiv perfekt gesetzt. Ich liebe es, wenn die Bäume direkt am Weg liegen! Deshalb wird der neue Baum-Setzling auch direkt dahin gesetzt. Ich werde aber in Zukunft die Obstbäume gegen normale Bäume und Tannen ersetzen. Dann verschwindet mir das Obst nämlich nicht auf dem Weg.
    Nur ein Baum hat mich riesig geärgert: Als ich ihn gefällt habe, kam ein Triforce-Muster zum Vorschein! :herzschmerz: Ausgerechnet hier versperrt er mir den perfekten, kürzesten Weg. Aber ich wäre nicht Dikay, wenn ich nicht einen Ausweg finden würde :stolz:

    Rainer ist da! Der olle Fuchs hat mich bisher in der neuen Stadt noch nicht einmal übers Ohr gehauen, Animalcrossing-Wiki sei dank. Diesmal hat er das Furcht-Gemälde für mich. Ich hab das glaub ich noch nicht. Wenn doch darf meine Schwester es haben. Aber ob das so ein Schnäppchen ist wie Rainer behauptet, wage ich doch tatsächlich zu bezweifeln... :denken:

    Und wie versprochen, an meiner AdsH-Wertung hat sich nicht viel getan...

    Erinnert ihr euch noch an das Robo-Bett, das Sandrine vorgestern gekauft hat? Sie hat es tatsächlich aufgestellt! Jetzt hat sie zwei Betten. Eins zum lesen, eins zum Schlafen. Aber sie meinte, im Robo-Bett könne sie nicht lesen, weil sie dann einschlafen würde. Fall gelöst, meint Sherlock Dikay und ihre Assistentin Minion Watson :inspiration:
    Und Sandrines Yukka-Palme würde ich sehr gerne abluchsen. Aber für den obligatorischen Möbel-Kauf habe ich nicht genug Sternis dabei. Und ans Konto will ich auch nicht...

    Thorsten wollte heute Morgen (!) eine Mücke von mir haben. Heute Abend, als ich vom Strand wieder gekommen bin, habe ich sie schließlich entdeckt: Eine kleine, gemeine Mücke. Her damit! Du gehörst jetzt meinem neuen besten Freund Thorsten! :lachen:

    Sandrine bekommt immer noch nicht genug von der Fundgrube! Und anstatt sich das Wasserspiel zu kaufen, in dessen Richtung ich sie immer wieder schiebe, holt sie sich einen Feuerlöscher. War zwar beides von mir und von daher ziemlich egal, aber hey, das Wasserspiel hätte besser zu ihrer Bude gepasst! Ich wollte doch nur das beste für dich, Sandrine-Schatz :leid:
    Als ich dann gegen halb 9 von der Insel wieder komme, habe ich echt das Gefühl, die haben alle nur auf mich gewartet. Zumindest stalken sie mein Haus, der Thorsten, die Sandrine und der Günther. Okay, bei Sandrine und bei Thorsten ist mir das echt so ziemlich egal. Aber Günther!?!?!?!? Ich weiß, ich habe beschlossen, ihn zu mögen. Ein kleines bisschen. Aber auch nur ein ganz kleines bisschen. Kein Grund, mein Haus oder mich zu stalken! :raserei:
    Mal so nebenbei... Wie zum Henker stalkt man eigentlich ein Haus!?

    Die nächste Stadtverschönerung ist finanziert! Diesmal eine Gaslaterne. Einfach, weil sie so ziemlich am günstigsten war. Und ich habe sie mal wieder perfekt neben den Weg gelegt. Was will man mehr?
    Oh... da hätte ich dann doch das gesamte Sortiment bei Schlepp und Nepp aufgekauft. Obwohl ich shoppen hasse. Ups... :schüchternheit:

    Das wär's für heute. Langer Eintrag, puuuuh... Ich mach's morgen/übermorgen kurzer, versprochen!
    P.S.: Wer's bis hierher geschafft hat, kann das ja im Kommentar-Thread verewigen :winken:

    BlueebarryPrimrosealiceZZardSweetCocohirnregenKathrainer
  • Oh Mann. Ich Intelligenzbestie habe beim Ausmisten der SD-Karte die Bilder von gestern gelöscht. :ungeschicklichkeit: Wie dumm kann man sein? :sorge: Dafür gibt es von heute einen möglichst ausführlichen Bericht - soweit es geht. Viele Fotos habe ich nämlich nicht gemacht, das Beste war von gestern. :traurigkeit:
    Ernsthaft, ich brauche eine größere SD-Karte für meinen DS. Dann passiert mir sowas nicht mehr. :ärger:

    Spoiler:

    Vielmehr Off-Topic: Hab auf der Nintendo-Seite gelesen, dass SanDisk-Karten bis 32GB vom Gerät angenommen werden. Ich glaube, 16GB würden ja schon ausreichen. Ich muss da echt mal gucken, so kann das nicht weiter gehen :denken:

    7.9.2017

    Heute Morgen wurde ich sehr positiv überrascht. Meine harte Arbeit, die vielen Stunden gießen, das zittern und bangen haben sich endlich ausgezahlt: Ich durfte heute meine erste gezüchtete Tulpe bewundern! Und dann auch noch meine Lieblings-Tulpe, die Flachland-Tulpe! :liebe:
    Außerdem wurden die Grundlagen für zukünftige Goldrosen gelegt. Mögen nach dir noch viele deiner Art folgen, meine kleine, süße Schwarzrose! :zustimmung:
    Interessanterweise ist es im "neuen" Mizzy ziemlich schwer, Schwarzrosen zu züchten. Dafür sprießen die Zwergprimeln, als wären sie Unkraut. Versteh einer diese Böden :denken:

    Auch eine weitere Bartnelke hat ihren Weg nach Mizzy gefunden! Ich hoffe, dass meine Schwester das Tagebuch hier liest. Siehste, hab ich's doch gesahaaaaagt :ermüdung:
    Waaaarte, Moooooooooooomentchen mal. Irgendwas stimmt da nicht. :neugier: Wer spielt mit bei "Such den Fehler"? Und wer ist der Schnellste?

    Spoiler:

    WAAAAAAHNSINN! Keine Saubere-Stadt-Verordnung, keinen Dünger verwendet, keine Goldschaufel vorhanden und trotzdem drei Zuchtblumen! Wie geil ist das denn bitte? Ich hab es mir vor einer Weile schon gedacht, als ich zwei Sumpfprimeln und eine Zwergprimel da neu stehen hatte! DAS IST DER BEWEIS! Mizzy, ich liebe dich. Ohne Witz. Du bist die geilste Stadt der Welt. (Nix gegen Holland.)

    Das Beweis-Foto von vor drei Tagen

    Hui, nach dem Schrecken erst mal Blumen gießen. Ist euch schon mal aufgefallen, wie entspannt das mit einer normalen Gießkanne sein kann? So entspannt... Ich mach mir danach immer einen Tee... Lege die Beine hoch... und dann...
    Hau ich hier alles kaputt, verdammnich! :raserei:
    Ernsthaft. Ich freue mich auf die baldige Goldgießkanne. Kann nicht mehr lange dauern. (Tag 3/10) :

    Die obere Ecke zum großen Strand hin wächst immer mehr! Der Plan sind weitere Büsche, um den Weg einzugrenzen, unterbrochen von ein paar Bäumen zwischendurch. Möglichst keine Obstbäume, das wäre doof bei der Ernte. :sorge:
    Das erklärt auch den Baumsetzling. Im ersten Bild sieht man schließlich noch einen ausgewachsenen Baum. Das war mal ein Orangenbaum, jetzt ist es ein ganz normaler. Keine Probleme bei der Ernte und im Frühling zur Kirschblütenzeit wird der Weg zur rosa Allee. (Als wäre er das nicht jetzt schon. Also, eine Allee.) Ich kann den nächsten Frühling kaum erwarten! :liebe:

    Gestern hatte ich einem Teil meiner Bewohner Briefe geschrieben und jedem eine Kleinigkeit dazu gelegt. Ratet mal, wer mir auch ein Geschenk geschickt hat! Es waren Pia und Berry! :freude: Ich wusste, dass mein Knuddel-Teddy und mein Brummi-Bärchen mich gern haben, aber mit einem 8er-Shirt (laut Berry vom Flohmarkt) und einem Kiefernstuhl (ui, danke Pia, macht sich gut im Komissionsbereich der Fundgrube) habe ich nicht gerechnet. Manchmal wird man eben doch überrascht :inspiration:

    Meine Schwester soll Designer-Möbel bekommen. Und weil ich eine nette große Schwester bin, werden sie auch gleich zu ihrer Lieblingsfarbe Violett aufgemöbelt! Ich kenn mein Minion doch :hinterhältigkeit:
    Ach ja, hatte ich am Montag nicht was von Rüben und wenig Gewinn gelabert? Rosina hat mir mehr als das dreifache vom Einkaufspreis geboten! :schock: So viel Glück habe ich selten. Natürlich wird da verkauft, was das Zeug hält! Bin ja nicht dumm, und dämlich schon gar nicht :stolz:

    Ricky kann sich wohl alleine nicht entscheiden. Immerhin wünscht er ausdrücklich nach einer Kundenberatung. Gut, dass ich gerade da bin! Was würde er wohl ohne mich tun, mein Lieblings-Miesepeter? :lachen:
    Natürlich sich für die falschen Sachen entscheiden. Das Shirt, das er gekauft hat, war jedenfalls nicht von mir! Mäuselein, das werde ich dir noch eine Weile vorhalten, das glaub mir aber :ärger:

    Günther versucht, mit mir anzubandeln. Langsam wird's echt peinlich für diesen Hamster. Jaaa, ich wollte ihn mögen. Aber nur ein bisschen! Ich sollte ihm sagen, worauf es mir bei einer Person ankommt. Ich bin nun wirklich nicht oberflächlich, aber... Lieber Himmel, Günther! Du hast weder Persönlichkeit, noch bist du ein Trendsetter! Du bist einfach nur ein Nerd, und nur deshalb habe ich dich gern. Ein bisschen!!! :ärger:
    Ich würde gern noch was dazu sagen, aber dann breche ich sämtliche Regeln des Forums, und das ist es mir dann doch nicht wert... :resignation:

    Meine AdsH-Punktzahl hat sich verbessert! Ich würde euch ja gerne einen Vergleich und die Veränderungen im Haus zeigen, aber das wird schwierig. Lassen wir's also einfach bleiben... :schüchternheit:

    Tatjana erzählt mir was über ihre rebellische Phase! Ich finde es immer spannend, etwas von den Nachbarn zu lernen. Aber jetzt mal ehrlich, Tatjana: Mit sieben schon ein Rebell? Und erwachsen? Etwas früh, meinst du nicht auch? :neugier:

    Das Thema "Stadtplanung" haben wir für heute noch nicht abgeschlossen! Ich mag den Gedenkstein und plane eine Art verwunschenen Wald um ihn herum. Also möglichst viele Bäume, wenn möglich Büsche, nur einen Trampelpfad, und ganz viele Blumen. Das Problem: Für so einen verwunschenen Wald ist Thorstens Haus und damit der Weg zu nah! Ich habe schon eine Idee, wohin ich ausweichen könnte, aber das muss ich erst mal ausprobieren. Außerdem muss ich erst mal was anderes umsetzen :denken:
    Da hab ich in meinem Wutanfall über das dumme Haus den armen Pit doch glatt verschreckt. Tut mir leid! (Aber hey, das Foto hat den perfekten Moment eingefangen :unbeschwertheit: )

    Ratet mal, wer an den Strand gespült wurde? Der gute, alte Gulliver! Ich bin ja nett, sagt zumindest Sandrine, also will ich ihm helfen. Er sucht das Land, aus dem die Wikinger kommen, und außerdem hat er Sehnsucht nach der kleinen Meerjungfrau. Ich muss zugeben, hier war Google mein Freund und Helfer. Ich wusste einfach nicht mehr, ob Kopenhagen in Norwegen oder Dänemark liegt :ungeschicklichkeit:

    Das war's auch schon für heute! Verdammt kurz im Vergleich zum letzten Mal, aber was soll man machen, wenn man vollkommen hirnlos sämtliche Bilder löscht? :verlegenheit:

    KathrainerBlueebarrySweetCocoDeoysaliceZZard
  • Vorsicht! Langer Eintrag!
    Moin moin! Dikay meldet sich wieder zurück. Ich hoffe, ihr habt mich vermisst :hinterhältigkeit:

    8.6.2017

    Moooorgääähn! :ermüdung: So früh morgens... kann man ja nur die Einweihung der Laterne vergessen! Das habe ich natürlich umgehend nachgeholt. Yay, hatten wir einen Spaß! :lachen:
    Außerdem habe ich meine erste Himmelsleiter gefunden! Ja, ich weiß, die heißen jetzt Maiglöckchen. Aber vor dem Update hießen sie immer Himmelsleiter, und ich finde sowieso, dass sie eher aussehen wie Schneeglöckchen. Also: Die weißen Blumen, die man nur in einer sauberen Stadt bekommt, die Dinger hab ich jetzt. :zufriedenheit:

    Pit will mit mir, der besten Sucherin in Mizzy, Verstecken spielen. Er ist sich wohl unheimlich sicher, dass er zum Versteck-Champion gekrönt werden könnte. Na, Pit, das werden wir ja sehen... :stolz:
    Pia und Günther spielen auch mit. Passt gut, ich hatte ja beschlossen, Günther zu mögen.
    Ein bisschen.

    Günther ist auch derjenige, den ich zuerst finde. Ätsch! Da guckt er blöd. Aber wer sich auch am Haus vorbei lehnt, ist es selbst schuld.
    Gleiches gilt für Pia. Sandrines Haus ist zwar ein relativ gutes Versteck, weil ich immer erst im oberen Teil des Dorfes anfange zu suchen, aber auf Dauer wird das nix. Sorry. :resignation:

    Zu guter Letzt finde ich natürlich auch Pit noch in der vorgegebenen Zeit. Was wäre ich auch sonst für ein Versteck-Profi? :lachen: Pit findet das aber auch in Ordnung, schließlich bekomme ich eine Kleinigkeit von ihm!

    Helios war da! Ich habe meinen Katalog schon ganz gut gefüllt. Ist auch nicht gerade einfach, den Katalog zu 20% zu füllen... Jeden Tag einkaufen ist da leider Pflicht. Meine schönen Sternis :leid:

    Irgendwer hat einen Handschuh verloren. Und weil die Polizeiwache ja nicht dafür zuständig ist, muss ich den Besitzer finden. Auf geht's... :enttäuschung:

    Also, Pit und Pia waren es schon mal nicht (wie sich das anhört, hihi :lachen:). Was für eine Gemeinheit! :ärger: Günther war es auch nicht (Gott sei Dank! Wobei, ich wollte ihn ja mögen...) und als ich Thorsten besuchen komme, stellt sich heraus: Auch er war es nicht. :enttäuschung:

    Auch Berry und Sandrine müssen mich leider enttäuschen. Beide haben das Teil noch nie gesehen, und ich darf weiter suchen. Ganz klasse :ärger:

    Mein letzter Hoffnungsschimmer ist dann Wolli. Sie ist die letzte, die im Moment wach und im Dorf selbst unterwegs (oder vielmehr zu Hause). Bitte, Wolli, bitte...
    Und JA! Wolli ist die Besitzerin! Viva Wolli! :entzücken:

    Günther will mich besuchen. Da kann ich mir selbst und ihm beweisen, dass ich ihn doch mag. Ein bisschen. Bis um zehn ist noch jede Menge Zeit. Da kann ich noch mal schnell aufräumen (wobei, nicht notwendig, es sieht klasse aus bei mir). :denken:

    Aber bevor Günther mich besuchen kommt, rufe ich noch jemanden durch Buhu zu mir! Diesmal ist es Harry. Der schenkt mir ein Foto, das ich aufstellen kann und auch werde. Und gestern war schon K.K. zu Besuch und hat mir ein Foto von sich geschenkt! Macht sich gut in meiner Wohnung :stolz:

    Um punkt zehn klopft es und Günther ist da. Yay, da mache ich doch gleich Luftsprünge. Nicht. Aber er hat Geschmack, das muss man ihm lassen. Seine Sicht auf mein Zimmer ist sehr schmeichelhaft :schüchternheit:

    Dass Günther Schlager hört, habe ich mir echt schon gedacht. Er ist absolut der Typ dafür! Aber wie tanzt man zu Schlagern? Kann mir da jemand helfen?
    Sicher, mein Zimmer ist gemütlich, Günther. Da sagst du mal was wahres! Und NEIN, du darfst nicht bei mir einziehen. Das wäre dann zu viel des Guten. Aber was du gerne tun kannst, ist wieder gehen - und von meiner Bude erzählen :winken:

    Und kurz nachdem er raus ist, finde ich ihn zwei Minuten später am anderen Ende des Dorfes. Wie zum Henker macht der das? :denken:

    Spoiler:


    Ein laaaanges Gespräch mit Fred und Tom Nook eröffnet: Tom Nook macht sich Sorgen um seine Lehrlinge Schlepp und Nepp! So sieht's aus. Und meine AdsH-Bewertung hat sich verändert. Fred, manchmal liebe ich dich, auch wenn du so nervig bist! :liebe:


    Meine Stadt wird immer schöner! Die Ecke oben links wird später mal die Gedenkstein-Ecke. Und der weg zum oberen Strand wirkt auch immer besser! Meine Allee nimmt Gestalt an und ich kann mit Stolz behaupten, dass ich wahrscheinlich bald eine wunderschöne Stadt haben werde.

    Auf der Insel gibt's heute wieder nur Sachen, die ich schon habe. So ein Ärger! :wut: Und mir ist etwas aufgefallen: Alle auf der Insel reagieren auf meine Emotionen - nur Bonnie nicht. Die alte Dame sagt wohl "Ist mir doch alles total egal, macht ihr mal, ihr kleinen Biester :ermüdung:"

    Der Ausflug Amateurgärtnern war optimal, um Medaillen auf Vorrat zu sammeln - und Blumen, die ich auf der Insel wieder aufstellen konnte. Ich leide nämlich an akutem Blumen- und damit an Schmetterlingsmangel auf der Insel. :schüchternheit:
    Und schon am Vormittag hatte ich das Glück, an einen Walhai zu kommen! So finde ich das gut. :angeberei:

    Thorsten mag meinen Retro-Fernseher. Eine gute Wahl, der passt perfekt in seine Bude! Her mit den Sternis :angeberei:

    Ab heute bin ich keine Sterni-Millionärin mehr. Ich könnte heulen... :leid: Aber wenigstens heule ich mit Stil :stolz:

    Aber ein Gutes hat die ganze Sache: Ich bekomme ein Abzeichen von Helios!

    Tatjana will schon zum zweiten Mal in 3 Tagen abhauen. Das kann ich nicht dulden! Magst du unser süßes, kleines Mizzy etwa so wenig, dass du ständig abhauen willst, Tatjana? :leid:

    Und am Abend war ich bei @Minion zu Besuch und habe ein paar Designs ausgestellt, die ich nach dem Tutorial von Hirnregen gemacht habe. Sehen sie nicht klasse aus? :freude:
    10.6.2017

    Gestern hatte ich im RL so viel zu tun, dass ich nur zum Blumen gießen gekommen bin. Heute sieht das anders aus: Natürlich werden wieder Blumen gegossen, aber gleichzeitig bewundere ich auch meine kleine Ecke hoch zum Strand. Sieht aber auch gut aus! :entzücken:

    Spoiler:


    Dieses interessante Gespräch zwischen Günther und Pia hätte ich so nicht erwartet. Günther gibt Pia den Rat, einfach weiter zu machen und nicht aufzugeben. Das hätte ich so nicht erwartet. Weißt du, dass du in meiner Ansicht jetzt gewaltig gestiegen bist, Günther? :zögern:


    Berry hat Medizin gegen meinen Bienenstich! Da muss ich mein Lieblings-Bärchen gleich als Dankeschön in mein Haus einladen. Leider war Berry zu schüchtern, mir seinen neuen "Eistee-Blues" vorzusingen. Ich hätte nicht gelacht, ehrlich! :traurigkeit:
    Und natürlich habe ich was zu Essen da. Hinter dir steht ein Kantinen-Tablett, Bärchen. Bedien dich :freude: Und selbstverständlich darfst du deine Kuschelhausschuhe anziehen. Willst du bei mir einziehen, Lieblings-Bärchen? Ich würde mich riiieeesig freuen! :winken:

    Pia denkt, sie könne meine Gedanken lesen. Klappt nur leider nicht ganz so, wie sie sich das vorgestellt hat. Tja, Pia... Aller Anfang ist schwer. Vielleicht das nächste Mal... :lachen:

    Was hat Bürgermeisterin Dikay nur für dumme Ideen? Ich befürchte, ich habe den oberen Busch zu nah am Festplatz gesetzt. Sooooo dämlich! :ungeschicklichkeit:
    Und ich habe nach dem Vorbild von @Luna ein hübsches Kleid designt. Gefällt es dir, Rii? Ich fand einen Bolero allerdings hübscher als eine lange Jacke... :schüchternheit:
    Der QR-Code ist übrigens im nächsten Spoiler versteckt:

    Spoiler:


    Marga ist Günther ebenso ein Rätsel wie mir. Ich kann dir leider auch nichts näheres zu Günther sagen, Marga. Nur dass ich ihn mag.
    Ein bisschen. :ärger:

    Ich soll Ricky ein Paket von Wolli bringen. Und weil Dikay Lieferservice (ich weiß doch auch nicht, was die alle von mir wollen :resignation:) für schnelles und gutes Liefern bekannt ist, mache ich das natürlich sofort. Ricky hat das Teil aber schon einmal und ich darf es ihm abkaufen. Hurra... :enttäuschung:

    Günther will einen Seefisch. Und weil ich beschlossen habe, ihn zu mögen (ein bisschen...), mache ich das natürlich. Als erstes geht mir ein Hai ins Netz, aber der wäre mir für Günther zu schade. Ein einfacher Seebarsch muss reichen :hinterhältigkeit:

    Als ich ihn rufe, wird mir wieder klar, warum ich ihn nur ein bisschen mag. Ein kleiner, dicker Hamster mit Brille antwortet so auf meine Rufe! Ohne meinen Anwalt sag ich nix mehr.
    Und ein Mensch, der böses dabei denkt... Ich wollte Günther ja stolz den Seebarsch überreichen. Was passiert? Ich hole natürlich den Haifisch raus :ungeschicklichkeit:

    Und nachdem Günther mir noch spontan ein Normalbett überreicht hat, bekomme ich Lust auf das Konzert von K.K. Tag vorbei, würde ich sagen... :ermüdung:

    So, das war's. Heute mal etwas langweiliger geschrieben, aber ich bin auf'm Sprung. Wir sehen uns dann die Tage wieder, wenn's wieder heißt: Willkommen in Mizzy! :winken:

    aliceZZardSunAndCookieLoverKathrainerBlueebarryPrimroseLunahirnregen
  • Vorsicht! SEHR langer Post!
    (Lohnt sich trotzdem!)

    Alleine für den 11. Juni habe ich 167 Bilder gemacht. Ich muss schlicht und ergreifend verrückt sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. :schock:
    Ich fasse mich so kurz, wie es bei dieser Menge an Bildern geht. Ich versprech's. Wird trotzdem ein sehr langer Post. Tut mir sehr leid...
    Oder nein, eigentlich nicht.

    11.6.2017

    Richtig interessant wird es Ende der Woche echt nur Abends: @Minion kommt zu Besuch! :freude:
    Allerdings tu ich mal ne Weile so, als ob nix wäre. Muss schließlich noch Blumen gießen. Aber Minon hat eh noch zu tun: Sie muss Unterschriften sammeln. Was sie wohl auch fleißig tut.

    Das hier ist meine Lieblings-Szene der ganzen Sache! Aus meiner Sicht: Wie wir sehen, sehen wir... Nix. Nur Minion, die mit Sandrine quatscht und dabei nen Kaffee in der Hand hält.
    Aus Minions Sicht: Aaalter Falter, dieses Foto ist so selbsterklärend... Und mein Chara guckt einfach nur so, nach dem Motto: U f*cking srius??? XD

    Minions Besuch dauert nicht lange. Schade eigentlich! Aber bevor sie geht, schnappt sie sich noch eben das Azteken-Kleid, das ich beim letzten Mal gezeigt habe. Sehen wir im Partnerlook nicht absolut hinreißend aus? (Wer trägt's besser, sie oder ich? :hinterhältigkeit:)
    Schließlich entwerfe ich noch ein neues Kleid. Das macht einfach so unglaublich viel Spaß!!! Diesmal ist es ein Galaxie-Kleid mit Faltenrock. Na, gefällt's euch?

    Spoiler:


    Bittesehr, hier habt ihr den QR-Code dafür! :winken:


    Meine Schlummerstadt ist total unbeliebt! :leid: Leute, mag das vielleicht jemand ändern? Mizzy ist zwar nix besonderes, es ist noch im Aufbau, aber ich aktualisiere Mizzy jeden Tag! (Allein schon wegen der Sternis... :stolz:) Bisher hatte ich noch keinen einzigen Besucher. Meinen Schlummercode findet ihr bei Interesse in meinem Profil. Aber drängt euch zu nix. Wie gesagt, Mizzy ist mehr so die Stadt von nebenan...

    Günther leidet schon wieder unter Flohbefall. So ein Flohsack! :lachen: Trotzdem, mein Kammerjäger zu sein ist keine Aufgabe für dich, Günther. Im Gegensatz zu dir habe ich keine Flöhe :angeberei:

    Berry weiß nicht, was er von meiner Verordnung halten soll. Mach dir keine Sorgen, Knuddelbärchen, ich habe ab morgen lieber die Saubere-Stadt-Verordnung. Das erspart mir jede Menge Arbeit beim Blumen gießen! :unbeschwertheit:
    Sandrine würde unheimlich gern ein Vorfahrtsschild in Mizzy sehen. Ich glaube aber, dass sich das nicht durchsetzen wird... :denken:
    Und dieser Moment, wenn du am Angeln bist und die Mücke schon auf dich zukommen siehst... Und du dich entscheiden musst: Fisch oder Flucht? :panik:

    Endlich habe ich in ACNL auch olivgrüne Augen! Jetzt gleiche ich meiner HHD-Version wirklich aufs Haar. Im übrigen ist Olivgrün auch meine "echte" Augenfarbe, nur dass ich noch einen stärkeren Stich ins Braune habe. Meine Augen konnten sich nicht entscheiden... :enttäuschung:

    Spoiler:

    Außerdem habe ich heute mal einen kleinen Quatsche-Abend veranstaltet! Im Spoiler findet ihr eine kleine Auswahl... :lachen:

    Ich habe noch ein Stück designt! Langsam nimmt das echt Überhand... Dafür ist es diesmal ein Stück für alle aus meinem Dorf: Ein Azteken-Shirt mit schicker, schwarzer Weste! Im Hintergrund sieht man, dass ich echt ganz schön viel designt hab in letzter Zeit... :denken:

    Spoiler:


    Und auch hier natürlich wieder den QR-Code für alle, die interessiert sind! :freude:


    Der größte Kontrast heute Abend: Zuerst fange ich einen Stiefel (gut, dass ich ab morgen eine saubere Stadt habe :unglaube:) und direkt im Anschluss schnappt sich eine Goldmakrele meinen Köder! Immerhin gibt das Sternis satt! :freude:
    Nur einen Killifisch habe ich immer noch nicht gefangen... :denken:

    Spoiler:

    Günthers kulinarische Küche klingt insgesamt ganz lecker! Spargel ist klasse, und Honig-Senf-Soße ist mal was anderes als immer nur Sauce Hollondaise. Geschmacklich kann ich mir das super vorstellen. Respekt, Günther, du hast eine echte Hobbyköchin beeindruckt und vielleicht mag ich dich ja doch ein bisschen mehr! :pirouette:
    Oder auch nicht. Berry nur deswegen runter zu machen, weil er nicht kochen kann/mag und deshalb lieber ein Wurstbrot futtert, ist unverzeihlich! Wenn ich noch einmal sehe, wie du mein Lieblings-Bärchen runter machst, fliegst du aus der Stadt, Günther. Auch wenn ich dich mag. Ein bisschen! :ärger:

    Günther leidet schon wieder unter Flöhen! :schock: Und ja, Günther, du solltest tatsächlich besser duschen!!! :panik:

    Und last but not least... habe ich mir eine meiner Tigerlilien zertrampelt, ich Trampel :leid:

    12.6.2017

    Und täglich grüßt... Halt, stopp, ab heute hab ich die Saubere-Stadt-Verordnung! Die roten Rosen gieße ich nur, damit ich ein paar zusätzliche Schwarzrosen züchten kann. Ganz ehrlich! :gleichgültigkeit:
    Und es war eine gute Idee, mit den Rüben etwas zu warten. Heute kann ich einen guten Preis rausschlagen!

    Berry will ausziehen!?!? Nie im Leben! :ärger: Der darf nicht ausziehen. Ich bin immer soooooo lieb zu ihm! Er ist doch mein Lieblings-Bärchen!

    Ups, hab ich in letzter Zeit echt so viele Sternis im Home Center ausgegeben? Grazia sagt: Jap, habe ich. Ihr Thema ist "Oh, wie putzig!". Natürlich hab ich putzige Klamotten, die hab ich im Überfluss... :ermüdung:

    Und natürlich bestehe ich den Test. Was wäre ich denn sonst für eine Bürgermeisterin? :stolz:

    Auf der Insel ist grauer Himmel? Was zum Samselt ist hier denn bitte los? :unglaube: Kann nicht wahr sein... Da gehe ich lieber zurück in meine Stadt, da scheint die Sonne. Und schüttel mir ein paar 1a-Orangen-Bäume kaputt. :zufriedenheit:

    Heute habe ich einen Camper da! Gerne begrüße ich ihn und gerne spiele ich ein kleines Spielchen. Schade nur, dass ich dabei so schlecht bin, dass ich den vollen Preis für das Möbelstück bezahlen muss...

    13.6.2017
    Mein DS ist wegen zu geringer Akkuleistung ausgegangen. (Warum hat mein Freund das Ding nicht ans Ladekabel angeschlossen, als ich ins Bett bin? Macht er sonst doch auch immer :wut:)
    Dieser Tag ist also nie passiert. Obwohl es Beweisfotos gibt.
    Wie so'n Hangover... Hab ich im Club Kalauer zu viel gefeiert? Und viel wichtiger... Gibt es Zeugen, die ich eliminieren muss? :denken:

    14.6.2017

    Hangover, eindeutig. Mein Chara zittert ja so...
    Und dann halluziniert er auch noch. Oder ist das da nicht zufällig wirklich Katja? :unglaube: Mein letztes Multiplayer-Spiel ist doch schon ein paar Tage her? :denken:

    Egal, die Katze muss in den Sack, beziehungsweise Katja muss in eine andere Stadt. Meine Schwester ist großzügig und macht mir ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann :hinterhältigkeit:
    Und so landet Katja in Magnolia. Wahrscheinlich wird sie niemals etwas anderes als Mizzy und Magnolia zu Gesicht bekommen, wenn das so weiter geht... :sorge:

    An meinem Triforce-Baumstumpf ist tatsächlich ein zusätzlicher Pilz gewachsen! Kaum zu glauben, Pilze außerhalb der Saison... :verlegenheit:
    Und Berry will einen Fisch angeln. Was auch sonst? Müll hätte ich auch nicht gerne an der Angel. :gleichgültigkeit: Und klar, ich würde den Fisch auch jedem Zeigen. Und dann in der Fundgrube verkaufen :entzücken:

    Spoiler:

    Ein neuer Auftrag für Lieferdienst Dikay! :pirouette:
    Diesmal hat Marga sich etwas von Ricky geliehen und es nicht zurück gegeben. Natürlich übernimmt Lieferdienst Dikay diese Angelegenheit, um sie zur Zufriedenheit aller beteiligten zu erledigen. Leider errate ich das Geliehene falsch und gehe leer aus. So ein Ärger :sorge: Aber hey, ich weiß jetzt, dass nur ein Barbar seine geliehenen Gegenstände ohne Dankesschreiben abgibt, das ist ja schon mal etwas...

    Tatjana will einen Geysir in der Stadt. Ich denke, das lässt sich ganz gut umsetzen - aber zuerst gehen andere Dinge vor. Sorry, Tatjana!

    Kaffee am Abend? Im RL hab ich ja schon mit Cola manchmal Probleme! :angeberei: Aber das interessiert ja Gott sei dank keinen in der virtuellen Welt... Ich mag das. :zufriedenheit:
    Aber mit einem haben sie recht: Mehr als einen Kaffee am Tag vertrage ich auch im RL nicht. Aber dieser eine Kaffee muss sein. Zumindest, wenn ich Uni habe... :verlegenheit:

    Ich habe die Herzchen-Möbel noch nie in Schwarz und Pink ausprobiert. Aber ich muss sagen: So haben sie irgendwie was total rebellisches :stolz:
    Und Pit steht auf mein Orient-Paravent! Nur zu, immer fein gekauft! Die Sternis kann ich gut gebrauchen :hinterhältigkeit:

    15.6.2017

    Nanu, wer versteckt sich denn da vor mir? Na, seht ihr ihn? :zufriedenheit:

    Richtig, es war Helios, der sich hinterm Baum versteckt hat! :zustimmung: Er überreicht mir mein Lieblings-Abzeichen: Die Helfende Hand. Muss mal echt drüber nachdenken, warum das so lange gedauert hat... :denken:

    Auch Sandrine würde am liebsten einfach abhauen. Nicht mit mir! Warum wollt ihr alle weg? Ist Mizzy etwa so mies? :leid: Das trifft mich als Bürgermeisterin schon ziemlich hart, Leute... :traurigkeit:

    Smeralda ist da! Natürlich lasse ich mir die Zukunft voraussagen. Auch wenn ich nicht an diesen Quatsch glaube :hinterhältigkeit: Aber das hier ist ja schließlich Animal Crossing, nicht das normale Leben :lachen:

    Eugen freut sich über zwei neue Fossilien. Soll er meinetwegen tun. Ich würde mich ja über die Fischsammlung deutlich mehr freuen. Einmal bitte komplett in meine Tasche packen, ihr findet mich bei Rosina! :winken:

    Spoiler:

    Weil ich auf Dauer das Schlummer-Abzeichen gern hätte, habe ich mich auf eine Traumreise gemacht: Nach Azuria (ja, das Azuria von @Hirnregen !) Gaaanz viele tolle Eindrücke, ich bin total begeistert! Meine Eindrücke habe ich alle festgehalten. Vielleicht bastle ich mal eine Schlummer-Karte und ersetze dann diese Flut an Bildern oder so... Mal schauen. Wäre keine schlechte Idee.

    Gnihihihi... Ich liebe diesen Spruch. Ich musste mich vor Lachen hier echt schütteln :lachen: Mein Freund versteht's nicht. Was soll's, wer Animal Crossing nicht spielt, versteht sowas halt nicht :ärger:
    Gnihihihihi... "Badowana"

    Meine Schwester kommt wieder zu Besuch, in dem Moment, in dem (oder vielmehr: kurz bevor) das Rathaus abbezahlt wurde! Yay! :unbeschwertheit:
    Und ich bin ja auch eine fiese große Schwester. Der Quietschehammer auf Minions Kopf klingt lustig! :lachen:
    Fast so lustig wie die "Badowana".... Gnihihihihihi!

    Ui, der unterste Weg im Dorf sieht auch aus wie Kraut und Rüben... Das muss ich auf Dauer ändern. Aber erstmal hab ich andere Dinge zu tun. Minion nach Hause schicken und dann pennen, zum Beispiel... :ermüdung:

    Mist, der Eintrag wird zu lang! Die letzten zwei Tage kann ich nicht unterbringen. Was mache ich denn da...? :denken:
    Am besten wäre es, wenn ich einfach aufhöre und dann morgen einfach drei Tage hochlade. Ist das ein Kompromiss? :neugier: Lasst es mich im Kommentar-Thread wissen!
    Ansonsten: Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Willkommen in Mizzy! :winken:

    aliceZZardSunAndCookieLover
  • Endlich wieder dabei! Ich hoffe, diesmal bleibt das so...

    31.10.2017

    Ja, endlich bin ich wieder dabei. Als Geist. N paar Süßigkeiten sammle ich dabei auch. Und es ist kein Nachbar ausgezogen :freude:
    Liegt vielleicht auch am Feiertag...

    1.11.2017

    Tatjana hat echt geackert, um ihre Bude sauber zu machen. Nur, damit ich sie besuchen komme. Womit hab ich die Ehre denn verdient? :schock:
    Den Ballonstuhl kaufe ich ihr aber wieder ab. Der geht mal gar nicht, Tatjana! :enttäuschung:


    Thorsten hat sein Buch verloren. Klar, dass ich es ihm vorbeibringe, wozu bin ich sonst da? :resignation:
    Und warum kann sich keiner in meinem Mizzy ordentlich duschen? Selbst Thorsten ist von Flöhen befallen! :ablehnung:


    Wir reisen eine Stunde in der Zeit - zu meiner Schwester Minion in Magnolia, die ihre Uhr noch nicht umgestellt hat :lachen: Hier bin ich ausnahmsweise mal im Kaufrausch und kaufe ihre Herbstmöbel auf.
    Diesen Trend führe ich zu Hause fort. Man will ja ein ordentliches Heim haben :stolz:


    Natürlich geht ein Besuch meiner Schwester bei mir nicht ohne einen Inselbesuch ab! Aber mal ganz ehrlich - Käpten, was zum Geier laberst du da? :unglaube: DAS ist ne Aussage...
    Und so ein Besuch auf der Insel heißt auch: Ausflüge! Beim Profihämmern räumen meine Schwester und ich dann so richtig ab. Man sollte uns echt keinen Hammer in die Hand drücken, wir machen alles platt :hinterhältigkeit:


    Und ohne zu Angeln gehe ich eindeutig nicht von der Insel wieder weg. Wofür hat man sonst seine 1000 Sternis ausgegeben? :denken:
    Den Käpten unterhalten wir gerne noch mit etwas Geschnatter, bevor meine Schwester wieder abhauen muss! :winken:

    3.11.2017

    Es läuft eher wenig bei mir, aber hey - ich hindere Pia am ausziehen! Nachdem ich Ricky vor zwei Tagen schon aufgehalten habe, wundere ich mich aber doch. Leute, warum wollt ihr abhauen? :neugier:


    Tatjana hat mir einen neuen Spitznamen gegeben: Chica (kommt aus dem spanischen und bedeutet soviel wie "Mädel"). Leider hatte ich gestern verpennt, ihr noch die Unterschriftenliste für "Duckface nur für Enten" zurück zu geben (eine Sache, die ich auch unterstütze). Schade :enttäuschung:


    Mizzy hat sich entwickelt! Neben jeder Menge Blaurosen arbeite ich um meine Wege die Büsche und Blumen aus. Sieht wirklich, wirklich schön aus! :liebe:

    4.11.2017

    Ein Tag wie immer. Peter verteilt die Post (Wahnsinn, wäre mir gar nicht aufgefallen, Peter, gut, dass du's sagst! :ermüdung:), Pia erwischt mich beim Löcher buddeln (wozu auch sonst die Schaufel? Um euer Grab zu buddeln? Das ist selbst mir zu makaber!), Thorsten überreicht mir einfach so seine Schwarzjeansjacke (Ouha, dankeschön!).
    Nehmt den einen Satz Pia gegenüber nicht ernst, bitte. Das ist ein Scherz. :ärger:
    Und DANKE! für bereits sieben Träumer, die mal vorbeigeschaut haben! Im Moment lohnt es sich noch mehr! Schlummercode aktualisiere ich gleich, wenn nötig.


    Dann träume ich mich noch etwas durch die Gegend - nach Gawiji (etwas weiter entwickelt, insgesamt ganz hübsch) und nach PixieLand (entweder ist die Stadt im Aufbau, oder sie ist verlassen. Aber schon okay.)
    Serenada könnte mir aber auch schönere Städte aussuchen...


    Und zum Abschluss des Tages geht's gemütlich auf die Insel.

    Mann, ich bin echt langweilig im Moment. Los, hopp! Heute muss doch was gehen!

    5.11.2017

    Ups, gestern bin ich ja gar nicht von der Insel wieder zurück nach Hause! Macht nix, ich hatte meinen Korb noch nicht voll. Das wird nachgeholt!


    Berry schnappt sich... erst mal gar nix. Ich lasse ihn gar nicht, wollte schließlich nur eben was verkaufen.
    Übrigens, wie findet ihr die Idee mit dem "Blumenweg"? Noch ist er nicht fertig... Aber bald. Bald.


    Ich hab Kerstin als Camperin da! Wenn ich sie wirklich wollte, hätte ich aber drei Karten oder so von ihr. Das hält mich nicht davon ab, mit ihr zu spielen - wobei ich natürlich wieder ziemlich versage... :enttäuschung:


    Rüben sind aber teuer heute! Trotzdem versuche ich es diese Woche nochmal mit dem Rübenhandel. Schaden kann's nicht... :denken:
    Und Wolli kauft sich meinen Pünktchenhocker, den ich gerade von Kerstin bekommen hab. Mann, Wolli! Aber auch nur, weil ich dich so gern hab :enttäuschung:


    Jetzt hab ich Berry doch noch was aufgeschwatzt: Mein altes Stockbett. Das passt einfach perfekt zu meinem süßen Lieblingsbärchen. Und klar, große Schwester von Berry fänd ich klasse! Und unsere gemeinsame große Schwester ist dann Tatjana, okay? :lachen:
    Und mein Spitzname macht die Runde! Thorsten will mich jetzt auch so nennen. Klar, ich mag den Namen! :freude:


    Nachdem mein 1a-Orangen-Baum in der Asia-Ecke eingegangen ist, wird es jetzt Zeit für einen ordentlichen Bambus-Wald! Hoffentlich gehen meine "Berechnungen" auf... :denken:
    Aber der Rest der Stadt wird! Ich komme immer weiter. So soll's sein!


    Die halbe Stadt trägt meine Designs! Wie cool! Natürlich freue ich mich riesig darüber! Übrigens, wer von euch trägt sie auch? Will ich sehen! ;)
    Da musste ich natürlich noch einen drauflegen. Wie gefällt euch mein neuer Winterpulli? Ich steh drauf.
    Wer will, im Spoiler wieder mal der QR-Code! :winken:

    Spoiler:


    Auch Pit will mich jetzt Chica nennen! Aber gerne! :unbeschwertheit:
    Und Thorsten überreicht mir ohne Vorwarnung einfach einen Grill. Ja, ich steh auf's Grillen. Aber soooo stark, dass es auch in ACNL übergreift? Nööööö... :ablehnung:


    Tatjana! Du trägst NICHT mein Design, sondern ein fremdes? Böööööse Tatjana! :wut:


    Da muss ich mich auf der Insel erst mal abreagieren. Und Günther meinen Aktenschrank verkaufen. Hat er sich verdient, der süße Nerd.
    Irgendwie wächst er mir dann doch ans Herz... :zögern:


    Und nein, Wolli. Du bist der Dreamie von sooooooo vielen Leuten hier im Forum, aber nein, Mizzy passt dir nicht. Du bleibst, ich hab das jetzt so bestimmt, basta, aus! :raserei:

    Das wär's auch schon wieder! War trotzdem relativ lang, glaub ich. Mal schauen, ob ich wieder regelmäßig dazu komme...

    Nienna
  • Sooo, tatsächlich - halbwegs regelmäßiges Posting ist im Moment garantiert! Mann, hab ich wieder viele Fotos geschossen...

    6.11.2017

    Ja, mein Plan ist soweit aufgegangen! Der Bambus sprießt (bis auf eine Sprosse) ganz wunderbar :entzücken: So muss das sein.
    Und auch mein "Blumenweg" nimmt immer mehr Gestalt an. Wir packen das!


    Die Steine sind mir heute hold. Wieder jede Menge Mineralien. Aber zum Aufmöbeln bin ich zu faul, daher landen sie bei Rosina, und das Geld dafür in meiner Tasche :lachen:


    Ich hab's euch ja gesagt: Mizzy hat sich seit dem letzten Post im Sommer gewaltig entwickelt. Wir haben jetzt eine gemütliche Ecke am Strand (die Büsche um die Wege folgen noch, zumindest im unteren Teil der Stadt...) und schön klar definierte Wege! Ehrlich, Mizzy entwickelt sich zu einer wunderschönen Stadt. Ich bin gern hier zu Hause!


    Endlich mal wieder Fossilien in der Tasche, die dem guten Eugen noch fehlen! Bis die Ausstellung voll ist, fehlt nicht mehr viel (noch drei Teile, um genau zu sein). Es würde natürlich schneller gehen, wenn mir jemand helfen würde. Thorsten, du stehst so dumm rum... hast du gerade Zeit??? :winken:


    Ernsthaft, Thorsten, seh ich so alt aus!?!? Das ist echt nicht nett von dir! :ärger: Sei bloß froh, dass ich dich so mag, sonst dürftest du Mizzy bald den Rücken kehren :enttäuschung:
    Und Sandrine findet, dass zu wenig Exponate da sind :schock: Ernsthaft, was soll das, Leute? Habt ihr jetzt alle den Verstand verloren? Es. Sind. Drei. Gottverdammte. Fossilien. Die. Fehlen.


    Aziza war da! Allerdings gefällt mir seine (oder ihre?) Auslegung meines Raumes nicht so ganz, daher wandern die Sachen wieder in den Schrank.


    Mein Rübenhandel geht mal wieder den Bach runter. Warum hab immer ich so ein Pech? :traurigkeit:
    Da muss ein Ausflug her. Spaß muss sein, oder was meint ihr?

    8.11.2017

    Irgendwas sagt mir, dass heute ein furchtbar langweiliger Tag wird... Hat jemand ne Idee, warum? :D
    Also mache ich das, was ich jeden Tag mache: Ein wenig am Stadtbaum abhängen (wie oft ist inzwischen mal wer da gewesen? :hinterhältigkeit:), Dünger vergraben, um Hainveilchen zu züchten (bisher mit null Erfolg, aber Blaurosen sprießen auf Anhieb wie Unkraut) und Angeln gehen (immerhin eine Sache, die heute funktioniert...).

    Spoiler:

    Ein neuer Auftrag für Lieferdienst Dikay!
    Diesmal hat Sandrine etwas für Pia besorgt. Natürlich liefern wir schnell und diskret. Hatte ich Pia nicht da hinten gesehen, gerade eben...? Und richtig. Das Paket findet schnell und unkompliziert seinen Empfänger. Die Schachtapete, das Must-Have der Saison, wurde rechtzeitig und pünktlich an Pia geliefert. Die ist happy, und unser Lohn sind ein Aktiv-Pulli- und der Dank von Pia und Sandrine. Zwei glückliche Kunden mehr von Lieferdienst Dikay!

    9.11.2017

    Der Tag beginnt mit der üblichen Plackerei: Blumen gießen, Pilze sammeln, Pia für das Falschpflanzen von Blumen drankriegen (Himmelherrgott, lernst du es nie!?) und - Thorsten am Ausziehen hindern. Hallo!? Das Vorgestern war ein Scherz! :panik:

    Spoiler:

    Und schon wieder kommt Lieferdienst Dikay auf seine Kosten!
    Diesmal geht es um einen verloren gegangenen Handschuh. Thorsten und Günther gehört er schon mal nicht (der Günther... aber man sollte privates und berufliches strickt trennen!). Auch Sandrine und Marga haben das Teil noch nie gesehen. Pia und Ricky kommt der Handschuh ebenso unbekannt vor wie den anderen - aber bei Tatjana werden wir endlich fündig! Ende gut, alles gut dank Lieferdienst Dikay!
    Und Tatjana, jetzt fange ich eine öffentliche Strichliste hier im Forum an. Einen Strich haste schon.


    Dikays Designermode
    Diese Woche ist mal wieder eine Design-Initiative angesagt. Und weil mir mein Galaxie-Kleid so gut gefallen hat, wollte ich es ein wenig wintertauglicher machen. Das ging am einfachsten und schönsten mit einem schicken, langen Strick-Cardigan in gedecktem Violett. Der Faltenrock gefällt mir bei beiden Varianten noch nicht so gut, da wird auf Dauer noch was abgeändert, aber wem das Kleid gefällt, der darf gern die QR-Codes im Spoiler scannen!
    PS: Über Fotos von euch in meinen Klamotten im Kommentarthread würde ich mich riesig freuen!

    Spoiler:


    Das mit Pit und dem Wandventilator war echt ne schwere Geburt, Leute. Den hab ich geschlagene fünf Minuten hin und her geschoben, bis er das Top-Teil für seine Bude entdeckt hat...


    Ach, kanntet ihr den zweiten menschlichen Bewohner schon? Das da ist Howk. Und irgendwie scheint er es mit Berry zu haben... Das werden sicher mal dicke Kumpels. Na, hauptsache, sie verschwören sich nicht gegen ihre Bürgermeisterin. Alles andere soll mir egal sein. :hinterhältigkeit:


    Von Howk stammen im übrigen diese beiden Designs. (Ja, okay, insgeheim hab ich die Sachen selber designt und sitze auch bei Howk am Steuerknüppel. Mein Freund würde Animal Crossing nie im Leben anrühren und dann auch noch was designen!) Gefallen euch der Wasserweg und die Steinplatte? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das so lassen soll oder ob die Platten im "Blumenweg" wieder weg kommen. Was denkt ihr? Schreibt mir eure Meinung im Kommentarthread.


    Howk wohnt zwar schon ne Weile in der Stadt, hat aber sein Haus noch gar nicht abbezahlt. (Böser Howk! Aus, Pfui!) Und die Akademie kennt er auch noch nicht. Das muss natürlich geändert werden! Und natürlich schnappen wir uns sofort die nächste Vergrößerung...


    Und auch Trude von Shampudel kennt Howk noch gar nicht! Na, jetzt schon. Die muss ihm wohl in Zukunft öfter mal die Haare schick machen. Wobei, soooo eitel ist Howk dann doch wieder nicht.

    Spoiler:

    Lieferdienst Dikay geht in die dritte Runde!
    Marga hat Wolli etwas besorgt, hat jetzt aber Angst vor dem Getuschel der Nachbarn. Natürlich zieht sie da uns zu Rate! Und selbstverständlich ist der Lieferdienst die beste wahl. Schnell und diskret bringen wir Wolli ihr Geschenk. Die ist so begeistert, dass sie die Lockerweste sofort anprobiert. Als Marga davon hört, sind alle Zweifel wie weggeblasen und sie möchte sich Wollis neuen Look auch mal ansehen. Erfolg für Lieferdienst Dikay!

    Um ehrlich zu sein, war das echt schon eine Menge. Ich kann für morgen den nächsten Post entwerfen und dann morgen Abend hochladen, würde ich sagen.
    Also, bis morgen in Mizzy! (Vielleicht... ;))

    DeoysSunAndCookieLoverhirnregen
  • bearbeitet, Januar 2018

    So, ist ja schon eine Weile her. Ich hab echt oft gespielt und meine Stadt nicht vernachlässigt, wohl aber leider mein Tagebuch. Macht nix. Zwar schon etwas veraltet, aber hier kommt mein

    Festtags-Special!

    Spielzeugtag

    Es hat einfach ewig gedauert, bis Chris sich mal hat blicken lassen. Oder vielmehr, bis ich ihn gefunden habe! Wie gemein von ihm! Und da erwartet er, dass ich ihm helfe? :ärger:
    Aber hey, das liegt irgendwie in meiner Natur :resignation: Ich kann den armen Chris einfach nicht da stehen lassen, vor allem, weil dann meine Stadtbewohner unglücklich wären. Und das wäre eine Schande, besonders am Spielzeugtag! :raserei:
    Wer mitraten möchte, findet im Spoiler eine Zusammenfassung meiner Notizen und der Geschenke, die ich verteilen sollte.

    Spoiler:

    Meine Notizen:

    • Pit: grau, Spielzeug
    • Sandrine: grün, Puppe
    • Wolli: pink, Möbelstück
    • Ricky: schwarz, Lampe
    • Pia: weiß, Tapete
    • Tatjana: orange, "was zu futtern"
    • Thorsten: rot, Schirm
    • Marga: beige, Tapete
    • Günther: lila, Puppe
    • Berry: Tapete, braun

    Die Geschenke:

    • Scheinwerfer
    • Modelleisenbahn
    • Shoji-Wand (modern)
    • Orange
    • Orient-Tapete
    • Hula-Puppe
    • Rubinschirm
    • Herzchensofatisch
    • Pfötchentapete
    • Papa-Panda

    Na, seid ihr soweit? Dann lasst uns Geschenke verteilen! (PS: Wer's richtig hat, darf's im Kommentarthread erwähnen. Dann lasse ich vielleicht eine Kleinigkeit springen, so ne Blaurose oder so... :lachen: )

    Ich hatte Tage und Wochen vorher schon alle ausgehorcht. Was tut man nicht alles für seine Freunde! :unbeschwertheit:
    Janine wollte was zu futtern, das orange ist. Klarer Fall, würde ich sagen! Thorsten wollte als einziger einen Schirm. Ebenso eindeutig! Und Ricky wollte eine Lampe - auch als einziger aus dem Dorf. Macht es mir doch nicht so einfach! Ist ja langweilig so! :lachen:

    Diese drei dagegen haben mir Kopfzerbrechen bereitet. Alle drei wollten eine Tapete. Der eine wollte eine in beige, der nächste eine in braun, und der letzte eine in weiß. Was sollte das, Leute? Bei Berry und Marga hatte ich echt ein wenig Muffensausen, ob ich richtig liege :schock:

    Bei den beiden hier war das ganze auch etwas unsicher. Sandrine hat sich eine grüne Puppe gewünscht, Günther eine lila Puppe. Wer bekommt jetzt was? Und ist der Papa-Panda überhaupt eine Puppe? :neugier:
    Aber am Ende hat Sandrine sich über eine Hula-Puppe gefreut, und Günther war mit seinem Papa-Panda mehr als zufrieden. Na Gott sei Dank.

    Wolli hat es mir mit einem pinken Möbelstück einfach gemacht. Und als letztes blieb nur noch Pit mit einem grauen Spielzeug über... :freude:

    Endlich ist dann auch für mich Bescherung. Und natürlich ist es für mich eine riesige Sache, dass Mizzy in Glücksseligkeit gehüllt ist, denn so soll es an Weihnachten auch sein :freude:
    Vermutlich bin ich deshalb so wenig sarkastisch...

    Silvester

    Ich habe in Animal Crossing noch nie den Countdown mitgemacht. Das Spiel habe ich seit ein paar Jahren (Statistik sagt seit dem 4. Oktober 2014, Mizzy in dieser Variante gibt es seit dem 29. August 2016). Allerdings habe ich bisher im echten Leben immer mit Freunden gefeiert, da war der DS natürlich fehl am Platz. Oder wollt ihr mit jemandem Silvester feiern, der zwischendurch seinen 2DS fixiert? :ärger:
    Dieses Jahr waren wir dann mal wieder als Familie zusammen, da ging das klar, dass man fünf Minuten nach dem Anstoßen kurz den DS eingeschaltet hat, weil der DS mit Absicht fünf Minuten nachgeht... :verlegenheit:

    Der gelbe Partyhut steht mir richtig gut! (Huch, der Reim war jetzt aber nicht beabsichtigt :schock: ) Außerdem bin ich damit im Partnerlook mit Sandrine. Was will ich mehr? :begeisterung:
    Und was ich im alten Jahr noch tun will? - Eigentlich nicht mehr viel. Nur noch ein Küsschen mit meinem Freund. Und das ist auf jeden Fall noch drin! :liebe:

    Und dann ist es soweit! Das neue Jahr hat jetzt auch in Animal Crossing begonnen! :zufriedenheit: So ein tolles Feuerwerk hätte ich auch im echten Leben gerne... :tagtraum:

    Magnolia, die Stadt meiner Schwester, ist noch immer eine Stunde hinterher. Und das mit Absicht! Denn jetzt können Minion und ich noch einmal in Ruhe Silvester feiern. Ohne uns geht keine Party, ihr lieben Leute! :stolz:
    Hasso, setz gefälligst deinen Hut auf! Geht ja mal gar nicht, so was! :wut: Wir tragen ihn alle, und wenn du auch noch so grumpig bist, du wirst keine Ausnahme sein. :winken:

    Und mit Minion, Melinda und Hasso feiern wir noch bis spät in die Nacht und machen es wie das Feuerwerk, so Hasso: "Wir lassen's richtig krachen!" :pirouette::spezial:

    Neujahr

    Ich will meinen Neujahreshut noch nicht ablegen! Der bringt mein Kleid so toll zur Geltung! Melinda schenkt mir die Hundefigur (warum kann sie sich wohl nicht von ihr trennen? :hinterhältigkeit: ) und Berry will jetzt Käptn Baiser sein. Na danke, so nenne ich dich nicht :schock: Ich hab dich lieb, aber das geht zu weit! :ärger:
    Aber Wolli hat recht. Das hier wird das beste Jahr überhaupt! :stolz:

    Berry hat ja tolle Neuigkeiten für mich! Und das sofort am ersten Tag im neuen Jahr. Nichts wie hin zu Helios!

    Gleich drei Abzeichen? :unglaube: Wie cool ist das denn! Das neue Jahr startet wirklich erstklassig!

    Und dann mache ich mich auf den Weg durch mein Städtchen und wünsche allen ein frohes Neues. Leider muss ich aber Ricky recht geben. Lief soooo viel falsch... aber da kann es ja nur besser laufen, was? :zufriedenheit: Jetzt lass uns das alles nicht so schwarz malen, dann wird alles gut :winken:

    Irgendwie schaffe ich trotzdem nicht alle Bewohner. Was soll's :ermüdung:
    Auch Minion besuche ich noch! Die kleine Nudel und ich machen uns gut als Fotomodelle, oder? :lachen:

    Und es gibt sogar noch eine schöne Überraschung: Chris campt bei mir! :freude: Na, das ist wirklich nicht schlecht. Sofort ein paar Möbel bestellen... :denken:
    Und so lasse ich das Feiertags-Special am Lagerfeuer ausklingen. Bis bald, wenn es wieder heißt: Willkommen in Mizzy! :winken:

    Alex_Nienna
  • Was bisher geschah...

    2.1.2018

    Junge Junge, ich starte ja so richtig motiviert ins neue Jahr! Mein Haus soll in Zukunft so richtig stylisch werden, und ich muss sagen, dass dieser Look mir richtig gut gefällt! Steht dem Häuschen gut, der Look. Hab ich erstklassig ausgesucht. :stolz: War ja auch nicht anders zu erwarten.
    Und eine Glücksfünf landet auch noch in meiner Schon-Erledigt-Liste! (Ja, nicht ToDo, SchonErledigt. So gehört sich das ja auch.) Keine Ahnung mehr, was das Geschenk war... :denken:

    Spoiler:

    Ein neuer Auftrag für Lieferdienst Dikay!
    Jemand hat einen Handschuh verloren. Bei dem Wetter können wir denjenigen nicht einfach frieren lassen!
    Thorsten kennt ihn nicht. Okay, dann weiter im Text. Aber auch Wolli kommt das gute Stück nicht bekannt vor. Ernsthaft? Aber das müssen wir dann wohl einfach akzeptieren. :enttäuschung:
    Allerdings haben auch Ricky, Tatjana und Marga keine Ahnung, wem das Teil gehört. Aber ich wäre nicht der grandiose Lieferdienst Dikay, wenn ich den Besitzer nicht ausfindig machen würde! Und es war... trommelwirbel... Sandrine!
    Als Dankeschön erhalten wir einen Disco-Pulli. Haben wir gut gemacht! :winken:

    Übrigens... Hat Tatjana nicht ein hübsches Haus? Warum kann das nicht jeder meiner Bewohner haben?

    Ähm... Berry? Ganz im Ernst... Du möchtest einen Pfirsich. Okay. Aber da steht ein Pfirsichbaum direkt hinter dir. Warum? Warum? :leid:

    Und am Abend genießen Minion und ich bei mir in Mizzy einen wunderschönen Meteoritenschauer und bei Minion in Magnolia fast noch schönere Nordlichter... :liebe:

    3.1.2018

    Und schon wieder eine Glücksfünf! Das geht aber verdammt schnell bei mir. Vielleicht sollte ich auf Glücksspiel umsteigen... :denken:
    Und Mizzy ist jetzt um eine Attraktion reicher! Wir haben sie zwar schon eine Weile, aber jetzt ist sie fast perfekt: Eine Fotowand einer Blumenwiese für die Stadt der Blumen! :freude: (Zumindest nenne ich Mizzy gerne so...)

    Mal wieder ist Minion zu Besuch! Wie immer gibt's erst mal Kaffee. Und genau deshalb frage ich mich, wie zum Resetti sie danach in der Hängematte schlafen kann :unglaube:
    Aber auch Pit schläft. Auf einem Baumstumpf. Als wäre der Rest meiner Stadt unbequemer. Na danke :ärger:

    Außerdem habe ich eine Königskrabbe geangelt (meine erste!) und Wolli davon überzeugt, das ausziehen zu lassen. Also nix besonderes :resignation:

    4.1.2018

    Ein neues Abzeichen! Einkaufen macht Spaß! :freude:
    Moooooooment mal... Hab ich nicht mal gesagt, ich mag nicht shoppen gehen? :schock: Schnell mal die anderen Beiträge bearbeiten... :gleichgültigkeit:

    Wolli will verstecken spielen. Weiß die nicht, dass ich in Mizzy als der absolute Versteck-King bin? :stolz: Und natürlich gewinne ich auch diese Runde! :unbeschwertheit:

    Yay, los geht's! Ich arbeite an meinem Kescherschwinger-Abzeichen. Gar nicht so einfach... :enttäuschung: Aber nichts, was Dikay nicht schafft! :stolz:
    16.1.2018

    Lange nicht gespielt... oder Fotos gemacht... oder so :unglaube: Aber immerhin, noch hat sich nichts verändert! Yay! :zufriedenheit:
    Pit verputzt eine 1a-Orange in ein paar Bissen. Na klasse, und dafür bin ich ein paar Meter weiter gelaufen? Danke auch. :ärger:
    Günther ist jetzt wirklich offiziell ein Nerd! Damit ist es jetzt wirklich klar. Ich mag ihn. Aber nur ein bisschen :ärger:
    Und Marga berichtet mit ein beunruhigendes Gerücht. Oh nein! Ricky will ausziehen! :schock:

    Als würde "der Waschbär" in anderen Städten nicht anders sein! Der arme Ricky weiß gar nicht, was er da behauptet. Tja, Ricky, jetzt siehst du es ein, dass es in Mizzy einfach am besten ist! :stolz:

    Ich bin so froh, dass ich endlich die goldene Axt hab! Nie wieder Sorgen machen über kaputte Bäume, und vor allem keine Probleme mit kaputten Äxten... :tagtraum:
    Auch Howk darf mal wieder ran. Am Lustigsten finde ich es einfach, dass Ricky in diesen Blumen halb versinkt... :lachen:

    17.1.2019

    Jaaaa, endlich lerne ich das Winken! :winken: Aber warum musste das als vorletztes passieren? Ernsthaft, Samselt? :ärger:

    Die nächste Aktion des Tages ist es, die beiden Schneekugeln zu suchen und zu finden. Die erste ist auch superschnell gefunden. Aber die zweite? Hey, kleine Kugel, wo bist du? :neugier:
    Am Ende finde ich sie hinter meinem Haus. Da habe ich natürlich nicht nachgeschaut :gleichgültigkeit: Und die heutige Glückszahl bringt mich ein kleines Stück weiter! :freude:

    Heute ist Rickys Geburtstag? Au weia, und ich hab noch nix besorgt! :schock: Gott sei Dank hat das Home Center ein passendes Geschenk, und das bekommt er auch sofort! Na, hoffentlich gefällt es meinem süßen, kleinen Miesepeter... :denken:

    Ricky hat eine super Einstellung zu Geburtstagen! :lachen: Genau deshalb mag ich ihn so. Und natürlich bin ich gern gekommen - aber auch ich möchte zum Geburtstag ein Geschenk! :hinterhältigkeit:

    So, das war's. Seid dabei, wenn es bald wieder heißt: Willkommen in Mizzy! :winken:

    Nienna
  • Willkommen in Mizzy!

    18.1.2018

    Marga wollte ausziehen. Einfach so. Ohne Erklärung, ohne Vorwarnung, ohne alles. Marga, das geht gar nicht, so was! :schock: Mach das nie, nie, nie, nie, NIE wieder! :raserei:

    Der "alte" Schneelio meint es nicht gut mit mir. Bis zur nächsten Glücksfünf wird es echt ein steiniger Weg... :enttäuschung: Aber hey, der Neue bringt mir Glück! Manchmal muss das auch mal sein :winken:
    Und wehe, der nächste Schneelio bringt mir kein Glück. Der landet im Fluss zum schmelzen :ärger:

    Endlich. ENDLICH! Dikay hat alle Emotionen gelernt und die Samselt-Jacke bekommen! Nie wieder schlechte Witze, nie wieder verlegenes Lachen, nie wieder Obstbäume schütteln, nur für Samselt! Darauf ein Samselt-Samba! :spezial:

    19.1.2018

    Sandrine, Bärchen, du bist ein bisschen verpeilt. Gerade eben überreichst du mir ein Gastgeschenk und als nächstes entschuldigst du dich, dass du es vergessen hast! Klar, zu einem zweiten sage ich nicht nein, aber... lass uns mal bei einem Bananensplit mit frischem Kaffee über die Sache reden, ja? :sorge:
    Ach, schade... Sie hat keine Zeit mehr. So ein Ärger :enttäuschung:

    Tatjana möchte mich gerne mal zu Besuch haben. Wo wir heute schon so eine soziale Ader haben, sagen wir da nicht nein! Tatjana ist also eine Mitternacht-Extremputzerin und findet, dass wir Günther, unser Technik-Genie, nicht gehen lassen dürfen. Na, wenn das die allgemein gültige Dorfmeinung zu ihm ist, dann lassen wir das so stehen. Schließlich mag ich ihn. Ein bisschen :ärger:

    Endlich komme ich auch mal dazu, meine Fotowand einzuweihen! :unglaube: Echt, die steht schon seit Monaten, und bisher gab es noch keine Einweihungsfeier! :gleichgültigkeit:

    Ricky will schon wieder ausziehen! :ärger: Na, der kann was erleben! Niemand verlässt Mizzy! Das ist ein Befehl! :stolz:

    20.1.2018

    Wegen einer Design-Initiative wollte ich mal wieder ein wenig vor mich hin designen. Und das ist dabei heraus gekommen! Mal wieder nach dem Vorbild von @Hirnregen und ihren Design-Tutorials habe ich ein Aztekenkleid mit Bluse designt (allerdings schon vor einer ganzen Weile...) und fand, dass ein Galaxie-Pulli mit weißem Kragen nicht übel aussieht. Et violá: Mein neues Lieblingskleid und ein schicker Pulli für die Männer! QR-Codes wie immer im Spoiler.

    Spoiler:


    Ich habe gleich drei meiner fünf fehlenden Fischarten aufgespührt und geangelt! Jetzt fehlen mir noch der Quastenflosser und der Schlangenkopf. Also bis Juni kein vollständiges Fangbuch, geschweige denn Museum... :enttäuschung:

    21.1.2018

    Vor einer ganzen Weile hatte ich bei Reiner das Kraftgemälde gekauft. Bisher war ich zu faul, es mal zum Museum zu bringen. :hinterhältigkeit: Jetzt hängt es an Ort und Stelle, genau da, wo es hingehört. Sieht gut aus, oder? :freude:

    Aus dem Weg, Pia und ich wollen endlich zu ihr ins Haus! Die Gute hat mich zu sich eingeladen. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen! :pirouette:
    Ihr Haus sieht irgendwie zusammengewürfelter aus als meins. Wieso kam ich auf die Idee, Schwarz-pinke Herzchenmöbel passen zu ihr? :denken:

    Yay, die zweite Schneekugel gefunden! :unbeschwertheit: Die wird jetzt fleißig zu einem Schneelio gerollt. Der bringt mich ein großes Stück weiter zur Glücksfünf (oder auch nicht - wie dämlich sieht meine Karte bitte aus!? :ärger: )
    24.1.2018

    Die Rübenpreise sind ja ganz ordentlich! Ich hatte am Sonntag viele Rüben gekauft. Sehr viele. Ich ersticke unter den Rüben :schock:
    Aber was tut man nicht alles, um von Helios ein Abzeichen zu bekommen...

    Was bleibt da noch anderes zu sagen...? :hinterhältigkeit:
    GLÜCKSFÜNF!!!

    Spoiler:


    Ein neuer Auftrag für Lieferdienst Dikay!
    Pit hat sich etwas von Tatjana ausgeliehen - und hätte es schon vor Ewigkeiten zurückgeben müssen. Was macht er da bloß? Natürlich - er fragt Lieferdienst Dikay! Wir liefern schnell und diskret aus. Tatjana freut sich, ihr Möbelstück zurück bekommen zu haben, aber leider müssen wir diesmal leer ausgehen. Was muss Tatjana uns auch zum raten auffordern! :ärger:

    27.1.2018

    W.-Link ist zu Besuch auf dem Campingplatz! :freude: Meine kleine Schwester hat einen Link-Amiibo, und wir wollten da mal ein wenig im Wohnmobil herum stöbern. Minion hat ihn sich sogar in ihre Stadt geholt! :unbeschwertheit:
    Meine Stadt ist leider voll. Und außerdem ist und bleibt der einzige, der via Amiibo rein geholt wurde, Pit.

    ICH HABE EINEN QUASTENFLOSSER GEANGELT!!! :unglaube: Damit fehlt meinem Fangbuch nur noch der Schlangenkopf. Der Sommer kann kommen, Leute! :stolz:
    Im Muesum treffe ich dann auf Ricky und Marga, die sich die Fisch- und Insektenausstellung ansehen. Und das ist eine wirklich große Vielfalt, kann ich euch sagen! :tagtraum:

    Pia will auch wegziehen? :schock: Gefällt Mizzy euch allen denn gar nicht mehr? Habt ihr eure Bürgermeisterin gar nicht mehr lieb? :leid: Ich fühle mich echt mies, Leute. Das ist nicht mehr witzig, das ist Mobbing! :traurigkeit:

    Und zu guter Letzt besuche ich Minion in Magnolia und bewundere mit ihr die Nordlichter - und schaue beim K.K.-Konzert vorbei. Typischer Samstagabend halt :freude:

    29.1.2018

    Yay, Sandrine hat endlich eingesehen, dass der Orient-Schrank in der Fundgrube perfekt für sie ist! Er steht von Anfang an nur für sie dort. Hab ein wenig schubsen müssen, bevor sie es auch erkannt hat :müdigkeit:

    Diese beiden Schneekugeln würden vermutlich den perfekten Schneemo geben. Aber ich vermassele das jedes Mal :resignation: Ich kann echt nur Schneelios bauen: Die Kugeln so groß rollen, bis nix mehr geht, und dann aufeinander schubsen :unbeschwertheit:

    Öhm... Danke, Ricky.
    Was soll man dazu sonst noch so sagen? :ärger:

    Meine Fossiliensammlung ist komplett! Kreisch, Jubel, Ausflipp! :begeisterung:
    Als nächstes sind dann garantiert die Fische dran!

    Da will man nur den Schrank aussortieren, da kommt so ein Günther zu Besuch. :resignation: Und bringt noch nicht einmal was vernünftiges mit, sondern einfach nur eine blöde Litschi! :ärger:

    Schließlich bin ich noch bei Minion zu Besuch und bringe ihr Sachen, die ich für sie bestellt hatte. Über die Schulden müssen wir noch reden, Fräulein! :wut:

    30.1.2018

    Katja ist zu Besuch, und weil ich nett zu ihr sein möchte, bringe ich die kleine Katze sofort nach Magnolia. :winken:
    Ernsthaft. Ich muss mir dringend etwas anderes überlegen. Die arme Katja wird immer nur zwischen Minion und mir hin und her geschickt :denken:

    Pit trägt nicht mehr seinen Nr1-Pulli! Er trägt einen Pulli, den der andere Bewohner Howk designt hat! :begeisterung: Pit, endlich beweist du Geschmack.

    Wie oft war Minion inzwischen in Mizzy? Sie weiß weder, wer inzwischen hier wohnt (obwohl sich das seit dem Einzug von Pit nicht verändert hat... :resignation: ), noch weiß sie, wer wo sein Zuhause hat. Nur Berry, den hat sie sich gemerkt :ärger:

    4.2.2018

    Nachdem Moritz bei mir gecampt hat, habe ich jetzt auch eine Wii U-Konsole und kann Desert Island Escape spielen! Yay! :entzücken:

    Wolli will verstecken spielen. Ja, weiß die denn nicht, dass ich der absolute Versteckspiel-Champion bin??? :unglaube:
    Und natürlich finde ich sie alle. Danke der Nachfrage...

    Hui, wie schnell die Zeit vergangen ist! :denken: Das nächste Mal habe ich eine kleine Überraschung für euch. Na, was wird es wohl sein? Grübelt doch schon mal im Kommentarthread darüber nach! :tagtraum:
    Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Willkommen in Mizzy! :winken:

    NiennaLuna
  • bearbeitet, Februar 2018

    Neues aus Elmare

    Steckbrief

    Stadtkarte:


    Startbewohner:


    Neue Nachbarn:


    Bewohner:

    Bürgermeisterin Dana

    Spielstart
    Ähm, bitte was? Dikay, willst du uns veräppeln?
    Nein, nein. Keine Sorge. Das ist meine Überraschung!

    Ich habe ja lange überlegt, ob sich eine Zweitstadt überhaupt lohnt. Und ich habe mich dafür entschieden! Einfach weil Baum. :hinterhältigkeit:
    Quatsch. Hier kann ich endlich Unkraut und goldene Rosen züchten! Aber zuerst müssen wir natürlich so das übliche über uns ergehen lassen...
    (Ich bin so nett und packe es in einen Spoiler.)

    Spoiler:

    29.1.2018

    Bürgermeisterin Dana ist auf Erkundungstour! Jetzt wird zuerst die Fundgrube besucht. Oder zuerst Schlepp und Nepp? Ach, ist doch egal :winken:

    Als nächstes stelle ich mich sämtlichen Nachbarn vor und versuche mich an Glücksfünf. Klappt sogar ganz gut!

    30.1.2018

    Jetzt darf ich natürlich wieder mal die ganzen 100% Zustimmungsrate erhalten, bevor es losgeht. Aber hey, in Elmare habe ich es nicht besonders eilig. Vermutlich werde ich die Genehmigung erst in einer Woche oder so in der Hand halten, aber was soll's? :lachen:

    Außerdem lässt Buhu sich blicken. Nett von ihm! :zufriedenheit:

    4.2.2018

    Als erstes verteile ich jedes 3. Feld ein Design. Einfach, um Wildbewohner abzuhalten. So Leute wie Herbert! :ärger: Ich hab in der neuen Stadt echt Pech mit den Bewohnern. Die einzigen beiden, mit denen ich mich anfreunden könnte, sind Svenja und Ute :resignation: Schließlich ist vor ein paar Tagen auch noch Marlies eingezogen. Sie sieht ganz süß aus, ja, aber so richtig anfreunden kann ich mich irgendwie nicht mit ihr... :traurigkeit:

    Wie so üblich schenkt Melinda mir die Lampe. Yay. Das brauche ich, absolut. NICHT! :ärger:

    Mein Haus ist angezahlt! Wie schon gesagt, es wird dauern mit Elmare. Mizzy ist mir erst mal wichtiger. Aber wenn Mizzy soweit ist, werde ich natürlich auch Elmare gestalten. Irgendwie. Mir fällt schon was ein. Vorerst lege ich aber ein paar provisorische Wege, um mir klar zu machen, wo meine zukünftigen Bewohner einziehen sollen. :denken:

    Klar, dass meine Zustimmungsrate im Keller ist. Ich habe ja noch gar kein Haus! Aber wie schon gesagt, in Elmare ist es mir... :ermüdung:

    Schaut mal, kennen wir die nicht? Das ist die gute, alte Dikay, und sie bringt der neuen Bürgermeisterin etwas zum Einstand mit! Ich leihe mir selbst nämlich ein paar schwarze und blaue Rosen aus. Außerdem die goldene Gießkanne. Warum? Na, weil Goldrosen züchten ohne so eine Gießkanne einfach nicht funktioniert! :lachen:
    Aber Wiedersehen macht Freude, gelle? :winken:
    Toll. Jetzt rede ich schon mit mir selbst. Wie verzweifelt muss man sein? :verlegenheit:

    Ich habe es zwar nicht besonders eilig mit meiner Zustimmungsrate, aber so irgendwie sollte sich da auf Dauer schon was tun. Deshalb nutze ich natürlich sämtliche Möglichkeiten, um meinen neuen Nachbarn zu helfen! (Auch wenn fast alle irgendwie doof aussehen :resignation: )

    Ich habe mir meinen nächsten neuen Nachbarn ausgesucht! Es wird Timo, den ich ganz am Anfang im "alten" Mizzy schon hatte. Er ist dann von mir in die alte Stadt meiner Schwester gezogen und irgendwann hat er es dort auch nicht mehr ausgehalten. Jetzt kommt er nach Elmare! :freude:

    6.2.2018

    Ja, mein Haus steht endlich! Zustimmungsrate 100, ich komme! :winken:

    Wie immer läuft hier das übliche Gerede zwischen Melinda und dem Bewohner. Aber nett von ihr, dass man sofort die Möglichkeit bekommt, die olle Tapete zu wechseln! Die Normaltapete ist echt ziemlich doof :verlegenheit:

    Dank der geliehenen Gold-Gießkanne aus Mizzy wird das Blumen züchten zum Kinderspiel! :freude:

    Timo? Wie hast du es geschafft, dich da hin zu setzen? :schock: Da war doch gar kein Platz! Oder? :denken:
    Irgendwas hab ich falsch gemacht... :verlegenheit:

    Das war's vorerst aus meiner zweiten Residenz Elmare! Soll ich die entsprechenden Beiträge auch hier posten oder darf/soll ich für Elmare ein neues Tagebuch anfangen? Sagt's mir im Mizzy-Kommentarthread!

    NiennaMarina
  • Willkommen in Mizzy!

    8.2.2018

    Mist. Ich habe diese Woche die guten Rübenpreise verpasst. War wohl zu sehr mit Elmare beschäftigt :verlegenheit: Ich fürchte, das war nicht das erste und auch nicht das letzte Mal... :schüchternheit:

    Auf dem Weg zur Einkaufsmeile stehe ich erst mal am Bahnübergang. Los, macht wieder auf, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit! :ärger:
    Wenigstens kommt die Bahn in Animal Crossing pünktlich. Nicht so wie die Deutsche Bahn :hinterhältigkeit:

    Bald ist Mizzy soweit! Die letzten Büsche müssen noch gepflanzt werden, aber lange dauert es nicht mehr, dann bin ich soweit zufrieden :freude:

    10.2.2018

    Heute ist Tag der Orangenernte in Mizzy! Schnell, schnell... Damit ich bald wieder mehr Sternis habe, als ich ausgeben kann :lachen:

    Außerdem besitzt Mizzy bald eine Feuerstelle! Wobei ich mich frage, ob es wirklich eine gute Idee war, dafür einen Teil meiner Obstplantage zu opfern... :denken:
    Wobei... Wer nutzt seine Obstplantage schon regelmäßig? Ich nicht :ablehnung:

    12.2.2018

    KARNEVAL! Es ist erst mein zweites Karneval in Animal Crossing. Das "neue" Mizzy hat Karneval auch noch nicht mit Dikay gemeinsam erlebt. Zeit, das zu ändern! Mit meinem tollen Party-Outfit mische ich die Stadt so richtig auf! :freude:

    Oh mann. Hab ganz vergessen, wie geschwollen und nervig der komische Pfau daher redet. Nächstes Mal muss ich mir das glücklicherweise nicht mehr antun :resignation:

    Autsch! Beim Baum schütteln hat sich eine fiese Biene gezeigt - die ich auch nicht erwischt habe :panik: Aber hey, Medizin löst das Problem umgehend, damit ich schnell auf Feder-Suche gehen kann! :stolz:

    Natürlich wird an Karneval getanzt! Aber das nicht alleine: Minion kommt zu Besuch! Gemeinsam lassen sich Pavos Vorgaben viel schneller und einfacher erledigen. Blöder, gieriger Pfau :wut:
    Ernsthaft, was ich alles doppelt hatte, war schon nicht mehr feierlich. :resignation:

    Und zum krönenden Abschluss - ein paar wunderschöne Bilder mit Konfetti und Nordlicht! Passend zu Karneval :tagtraum:

    16.2.2018
    Kann es sein, dass ich Mizzy vernachlässige, seitdem ich Elmare habe? :unglaube: Äh... kein Kommentar :angst:

    Zuerst räume ich Mizzy für eventuelle Schlummerbesucher auf. Ein paar sind es dann ja doch - zumindest ist laut Serenada die Anzahl von sieben auf neun Besucher gestiegen... :unbeschwertheit:

    Wieder mal will Ricky ausziehen, und wieder mal schiebt er hohe Grundstückspreise vor. Mensch, Ricky, sag's mir doch, wenn du mich nicht magst! :ärger:

    Ups... Das war dumm :ungeschicklichkeit:

    ENDLICH! Mit dem Karnevals-Set habe ich es geschafft, auf 150.000 AdsH-Punkte zu kommen! :begeisterung: Hab mich ja auch ganz gut abgerackert am Montag... :enttäuschung:

    Rainer ist da! Leider ist das einzige Gemälde, das er hat, schon in meinem Museum. Na ja... Elmare oder Magnolia (die Stadt meiner Schwester) freuen sich bestimmt darüber.

    Ein neuer Spitzname? Und dann auch noch Girlie!? :schock: Ernsthaft, Wolli, auf was für Ideen kommst du? Ich mach das auch nur mit, weil ich dich lieb hab! :gleichgültigkeit:

    So, ich war dann auch mal wieder die Schlummerstadt aktualisieren. Wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich das schon wieder nicht gemacht habe... :denken:
    Aber hey, viel passiert ist in Mizzy sowieso nicht. Sobald Elmare ein Schlummerhaus hat, wird das interessanter :lachen:

    Auch Howk war endlich mal wieder unterwegs. Und bekommt sein erstes Abzeichen. Meine Güte, ich bin ein fauler Hund, was Howk betrifft :gleichgültigkeit:

    Ein wunderschönes Nordlicht! Ich habe dieses Jahr richtig Glück in Mizzy. Und endlich konnte ich dann auch mal den Schneemann bauen! :freude:
    Nachbargespräche

    Ich antworte "Im Süden!" Ich LIEBE italienisches Essen :liebe:

    Ähm... Thorsten!?!? Gerade machst du mir Angst :schock:

    Hui, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat! Soll ich nächstes Mal wieder aus Elmare berichten oder dafür lieber einen neuen Thread eröffnen? Sagt's mir im Kommentarthread!
    Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Willkommen in Mizzy! :winken:

    LianNiennakirina