Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Ds hängt sich beim verlassen einer Schlummerstadt auf

Hey,
und zwar habe ich das Problem,dass sich mein new 3ds xl oft aufhängt wenn ich in einer Schlummerstadt war und dann aufwachen will. Dann stecke ich im weissen Bildschirm fest,wo unten rechts der Zug abgebildet ist wenn er läd. Der Zug bewegt sich halt die ganze Zeit,aber mehr passiert auch nichts.
Weiß einer woran das liegen könnte?

Kommentare

• Höchstwahrscheinlich schwebt dein DS in Lebensgefahr. (Wenn man das so nennen kann..)
    Mein alter DS ist total kaputt, der Bildschirm ist immer schwarz, egal in welcher Situation.
    Totalschaden.

Und es fing bei mit genauso an, wie jetzt bei dir:

Zuerst blieb ich nach dem Schlummern immer fest, und erstmal dachte ich mir nichts dabei und hab einfach nicht mehr geschlummert.
    Dann funktionierte urplötzlich meine R-Taste nicht mehr, egal in welchem Spiel oder sonstiges. Das Ding war tot.

(Und wenn das passiert, solltest du schnell handeln und deinen DS reparieren lassen, sonst kannst du ihn gleich begraben!)

Danach begannen in großen Abständen, Bilder stehenzubleiben, das speichern dauerte öfter als normal, alles dauerte länger. Dann wurde es immer und immer häufiger, fast alle fünf Minuten, und irgendwann blieb das Bild ganz stehen. Es ging rein gar nichts mehr, nichtmal der Akku hat mehr geladen.

Tja, und Zehn Stunden später war der Akku leer, und meine DS bloß noch ein Haufen Schrott.

Mitlerweile weiß ich sogar, was der Grund dafür war: Es recht, wenn dein DS einmal auf den Boden fällt - Wenn du Pech hast, so unglücklich, das er auf der R-Taste oder der landet. Ich weiß nicht, wie ein DS aufgebaut ist, aber wenn die Taste zu fest gedrückt wird, kann es dazu kommen, das eine Kettenreaktion ausgelöst wird. - So unlogisch das klingt, einer Freundin ist das auch schon passiert. Der andere Auslöser, auch wenn das nicht sicher bewiesen ist, ist wenn man den oberen Teil des DS zu oft bis nach ganz hinten drückt, irgendwann dasselbe Problem auftritt.

Also, spätestens wenn deine R-Taste den Geist aufgibt ist es Zeit, panisch zu irgendeinem Laden zu rennen und ihn reparieren zu lassen - Oder du verabschiedest dich von ihm.

ACHelferinTheaCandyRegulaAquaNeko-ChanAkashacookieSweetCocoAlex_
  • Hmm also alle Tasten funktionieren ohne Probleme. Muss ich weiter beobachten ob irgendwas noch dazu kommt.
    Kann es vl auch dran liegen dass meine internet verbindung in dem Moment abbricht,als ich raus wollte?Hab nämlich letztens gesehen dass mein repeater keine Verbindubg mehr zu dem ds hatte als ich am feststecken war.

• bearbeitet, August 2016

Also an der Internetverbindung kann es nicht liegen, da ab dem Betreten des Schlummerlands keine Internetverbindung mehr benötigt wird. Theoretisch kann man ja auch während man sich umsieht wieder in's Homemenü oder den Schalter des W-Lan ausschalten und heim kommt man auch ohne Probleme. 9_9

Meine Theorie wäre, dass es wirklich einfach mal zu lang geladen hat, das kam bei mir auch schon öfters vor..

@Mondmxdchen
    Leider habe ich momentan auch die selben Probleme (längeres Laden, Einfrieren der Bildschirme, Akku), aber auch meine Schultertasten funktionieren so gut wie einwandfrei. :O
    Naja, werde ihn auch wirklich bald mal wieder zu Reparatur schaffen, hab nur Angst, dass danach wieder alle Daten weg sind.

• Aso, war ein kleiner Hoffnungsschimmer.
    Halt nur komisch dass es nur,aber auch nicht immer,beim rausgehen beim schlummern passiert.
    Ich werds weiter beobachten müssen.
    Trotzdem danke :)

• Mein alter, treuer, türkisfarbener 3DS hatte 2 Mal einen Black-Out– genauer gesagt, der Top Screen, und seit dem 2. Mal geht er nicht mehr an.
    (Die Schultertasten reagierten auch seltsam, übrigens)

Ein Mal war es, als ich Mario Kart 7 online zu spielen versuchte, der Bildschirm dunkelte sich plötzlich ab, aber nicht wie bei der Helligkeitseinstellung, sondern als ob der Top Screen schon aus wäre und die Farben sich auswischen.
    Ich hab an allen Knöpfen gedrückt, auf den 3DS geklopft, irgendwann ging der Top Screen doch noch an.
    Doch während dem lokalen Spiel mit der Smash Bros. Demo ist das selbe wieder aufgetreten, und ich habe den Top Screen bis heute nicht anbekommen.

Ich vermute, und ich bin mir da fast sicher, dass der "Internetschalter" rechts vom 3DS mit der gelben Leuchtanzeige schuld daran ist, oder wohl eher das "Wireless Board" dahinter oder wie es auch heißt.

Du hast doch einen Original-3DS, oder?

Gut, nachdem mein Top Screen einige Zeit nicht an ging, auch nicht nach einer Zeit Ruhe, habe ich einen Systemtransfer gemacht.
    (RIP 3DS Screenshots 2012-2015 :'( Kopiere immer deine SD-Karte vorher, vielleicht habe ich das auch gemacht, keine Ahnung)

Nächster Schritt:
    Ich habe den 3DS aufgemacht, was ist?
    L/R-Tasten tanzen etwas aus der Reihe, leicht in Griff bekommen.
    Nach einer ewig langen Suche auf einen winzigen Schraubenzieher ging es an die Innereien des 3DS', was sehe ich?

Dieses Wireless Board oder wie es auch heißt, wovon ich auf meinen Recherchen damals gelesen habe, schaut etwas seltsam aus, ich mache alles, was nicht normal aussieht (Hatte ein Bild vor mir auf'm Rechner) in Ordnung, mache alles wieder zusammen, schalte den 3DS an, was ist?

Nichts los.

Darum:
    Schicke deinen 3DS zur Reperatur, wenn er dir wert ist.
    Die L-Taste meines N3DS reagiert wieder schlecht (vielleicht weil jemand anders ihn fallen ließ),
    da ich noch Garantiezeit übrig habe schickte ich ihn sofort zur Reperatur. Ohnehin würde ich ihn gerne etwas auffrischen, wie die es bei Nintendo manchmal tun :P

Und warte noch auf ihn.
    (Sonst hätte ich jetzt vielleicht ein Arceus in meinem Pokémon-PC :P)

Mein Rat:
    Vermeide erstmal, die Drahtlose Verbindung anzuschalten, ich hörte damals von vielen Quellen dass die Probleme damit verbunden sind.

Ist jetzt vieles drauflosgetippt worden, aber am Handy korrigiere und bearbeite ich meine Texte ungern :resignation:

ACHelferinRegula
  • Ich habe einen Uralt-DSi bei dem der obere Bildschirm nur noch funktioniert wenn ich den Deckel fest in Position halte, weil das Plastik vom Scharnier zerbröselt ist; aber ansonsten funktioniert er. Wenn die Schultertaste beim 3DS wirklich so empfindlich ist, muss das bedeuten dass sich Teile im Inneren lösen und zwischen den Platinen verkeilen, bis es zum Kurzschluss kommt. Anscheinend halten die neueren nicht mehr so viel aus...

Hinterlasse einen Kommentar