Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2016: Ergebnis Aufgabe 3

Erst einmal ein Dank an alle für die tollen Märchen. Alle waren wirklich sehr schön zu lesen.

Den ersten Platz mit den meisten Stimmen belegt @Aqua mit Aschenputtel.

Knapp dahinter kommt @Daisy's Interpretation des Froschkönigs...

...und auf dem dritten Platz @Jessica und ihr Rotkäppchen. :D

Herzlichen Glückwunsch!

Punktetabelle

Teilnehmer Punkte Aufgabe 3 (Stimmen) Gesamt
@Stephanie 6 (4) 41
@Aqua 16 (12) 31
@tini 10 (7) 28
@Thea 8 (6) 22
@Daisy 15 (11) 21
@JennyACFan 7 (5) 19
@aliceZZard 4 (3) 18
@Jessica 11 (8) 15
@ZombieDuck 4 (3) 15
@Nono 4 (3) 14
@Angel 8 (6) 12
@Neko-Chan 7 (5) 12
@Lelerya - 10
@somii - 6
@SnowFox - 6
@Kilala - 6
@kikyoga - 4
@Schokonelke - 4
@NLjett - 4
@ACHelferin - 3
@Maiannia - 3
@Lenachaaanx33 - 3
@amelota - 2
@Rainbow77 - 1
Insgesamt 100 (73) 300

Preise

Unter allen Teilnehmern, die an einer der sechs Aufgaben teilgenommen haben, werden das komplette Schlamperset und das komplette 7/11-Set verlost. Die Bekanntgabe folgt dazu am Ende des Sommerspecials.

Für den ersten bis dritten Platz einzelner Aufgaben gibt es folgende Gewinne:

1. Platz: Gewinnerpaket (8 Items aus dem Spiel, die ihr euch aussuchen dürft. Dazu zählen DLC's, Blumen, Streetpass, Grazia, unverkäufliche Items. Keine Bewohnerfotos.)
2. Platz: großes Trostpreispaket (5 zufällige Items)
3. Platz: kleines Trostpreispaket (3 zufällige Items)

Habt ihr einen dieser Plätze belegt schreibt bitte @Deoys eine PN. Die Gewinne werden gesammelt und am Ende des Sommerspecials verteilt.


Welche Märcheninterpreationen haben dir am besten gefallen? Welches Märchen hast du gewählt und wieso? Schreib es in die Kommentare :D

DaisyhirnregentiniAquaACHelferinJenny^-^Jessica

Kommentare

  • Bislang meine Lieblingsaufgabe :D

    Wir haben bei der Auswahl der Märchen, die zur Verfügung standen, immer überlegt, wie man sie in Animal Crossing darstellen könnte. Deshalb haben wir zum Beispiel auch nicht Rapunzel in die Liste mit aufgenommen. Aber wie kreativ manche Märchenszenen gelöst wurden hat mich echt überrascht!

    Ein paar meiner Highlights:

    Sie weigerte sich und warf den hässlichen Frosch bitterböse gegen die Wand.

    Tierische Darsteller in Kostümen:


    Die verschiedenen Darstellungen des Sternen(Sterni)-regens:


    Die Pappaufsteller als Kulisse zu Verwenden, ist auch eine tolle Idee!

    Ich war auch sehr froh, dass jemand den Fischer und seine Frau gemacht hat. Uns ist aufgefallen, wie ähnlich das Märchen mit dem eigentlichen Spielverlauf von AC ist:

    • Angeln gehen
    • Das Haus wird immer größer :D

    hirnregenDaisytiniSunAndCookieLoverNeko-ChanStephanieACHelferin
  • bearbeitet, August 2016

    Alle waren toll! <3
    Da steckte überall so viel arbeit drinne,
    ich wünschte ich hätte jeden wählen können. ;-;
    Ich kannte zu vor auch nicht "Der Fischer und seine Frau" (und das als Norddeutsche :? ) aber jetzt weiß ich das Märchen. :D
    Meine lieblings waren: der Froschkönig, der Fischer und seine Frau, und Rumpelstilzchen.
    Ich fand die Szene mit dem Ball echt schwer, besonders weil sich Jens immer weggedreht hat. XD

    Jenny^-^Neko-ChanDaisyThea
  • Woow herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich fand diese Aufgabe auch am besten bisher. Sie hat so viel Spaß gemacht :). Für mich stand gleich fest das ich den "Fischer und seine Frau" machen wollte. Ich liebe das Meer und das Märchen ist vielleicht nicht so bekannt. Bei der Umsetzung war ich so unentschlossen. Ich hatte viele Idee und hab auch mit HHD etwas rumgewerkelt, aber so richtig hatte es mir dan doch nicht gefallen. Mit @Angel ihrem Max als meine Frau war es zudem noch super lustig. Ich kann sie nur weiter empfehlen, sie wird mal ein grosser Star. Vielen dank, meine liebe <3
    Unter anderem haben mir diese Bilder sehr gefallen


    Wie wird das so dunkel?


    Der Moment ist einfach mega getroffen.

    DaisyAquaSunAndCookieLoverACHelferinThea
  • Gewählt hab ich u.a. Märchen 7 das Rumpelstilzchen, weil durch die getippte Geschichte eigentlich die Bilder selbst alles erzählt haben. Echt gut geworden. Dann die Figuren 'Müller', 'König' und 'Rumpel' zu nennen, auch sehr kreativ.

    Wie wird das so dunkel?

    • das müssten selbstgemachte Wand und Bodendesigns sein. Hab mal eine Spielhalle besucht, die ganz schwarz war nur mit den leuchtenden Anzeigen, das sah ähnlich aus. :)

    Hab auch eine Frage zum making of: Wie kriegt man denn einen Bewohner (beim Froschkönig) so zum 'fliegen'? War da ein Teil in HHD, ein andrer in NL gemacht, mit identischen Räumen?

    War auch meine Lieblingsaufgabe bisher, selbst wenn man 'nur' mit NL nicht wirklich gegen die starke Konkurrenz ankam. 9_9 Ich hab mir jedenfalls nen Wolf 'bestellt'. :D Mein Postkasten war tagelang verstopft deswegen.

    Mein Wunsch fürs nächste Mal wäre: Getrennte Kategorien für die Spiele.
    Der Aufwand allein das Wetter zu bestimmen - bei HHD geht das per Knopfdruck, in NL heißt es suchen oder spulen oder eben innen mit den begrenzten Möglichkeiten arbeiten - und dann all die andren Zusätze - man kann draussen dekorieren, jederzeit die Nachbarn in andre Klamotten stecken oder per Kärtchen herbeirufen.
    Da hätte ich mir eben auch zwei getrennte Wettbewerbs-Umfragen gewünscht, eine für NL, eine für HHD. Wäre sicher auch Neulingsfreundlich und auch für die Jüngeren besser so. :)

    Beim aktuell laufenden Wettbewerb fürchte ich auch ein wenig, dass die digitalen Arbeiten dann weit vorne liegen und 'handgemachtes' dagegen keine Chance hat. :$

    Danke nochmal an tini, die mir geholfen hat die Pappitems, die Begegnungen und das 'Futter' für mein Märchen zu sponsorn. Ohne sie hätte ich als Neuling eher nicht teilnehmen können. <3 Und das mit dem Stardebut ... den Pokal würde ich eher dir geben, man sieht von deinem Flohmarkt auf den fertigen Bildern echt nichts mehr. :D Superfotografin, du! Fands ziemlich cool, dass du für den Sturm extra eine andre Stadt besucht hast, das Ergebnis schaut super aus.

    TheaNeko-ChantinihirnregenStephaniealiceZZard
  • Wow, ich war auch wirklich beeindruckt von den ganzen Einsendungen, mein Favorit war Sternentaler mit dem guten alten Törtel - den fand ich hier echt toll gewählt. Die Vermischung von HHD und NL finde ich allerdings auch ein bisschen schwierig und vielleicht nicht ganz gleich zu setzen...
    Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, das war wirklich umwerfend!
    Ich selber habe mich für Rumpelstilzchen (Nr. 7) entschieden, habe die ganze Woche daran herum gebrütet und schon gedacht, dass ich nichts mehr zusammen bringe. Hab es dann aber doch probiert und bin dann stundenlang gesessen, um die neuen Charaktere zu erstellen... Und jetzt bin ich froh, dass ich es probiert habe :)

    Wo sind denn jetzt die Märchen gelandet? (Kann sie nicht mehr finden?) * blind herumguck *

    tiniAngel
  • bearbeitet, August 2016

    @Angel
    Ja, es sind selbstgemachte Designs. :D Allerdings ist es auch so dunkel, weil es einerseits im Keller fotografiert wurde (da gibt es keine Fenster), es keine Lichtquellen gab und andererseits spät abends war. Nagut, ob der letztere Punkt die Dunkelheit beeinflusst, weiß ich nicht, wollte nur sicher gehen. 9_9

    Zu Deiner Frage: Hab auch eine Frage zum making of: Wie kriegt man denn einen Bewohner (beim Froschkönig) so zum 'fliegen'? War da ein Teil in HHD, ein andrer in NL gemacht, mit identischen Räumen?
    Während man den Raum einrichtet, kann man den jeweiligen Kunden hinsetzten, wo man will. Also sprich Daisy hat Jörg einfach nahe an der Wand hingestzt, aber durch das Halten auf dem Touchscreen "fliegen" die Bewohner. (Tut mir Leid, falls Du es jetzt trotzdem nicht verstehst. Bin im Erklären eine Null. :$ )

    Ich fande alle Märchen richtig super! Persönlich hab ich auch für Aschenputtel gestimmt, aber Gänsel und Gretel (Märchen 1) fand ich auch unglaublich gut. :)

    tiniJenny^-^AngelThea
  • Beim aktuell laufenden Wettbewerb fürchte ich auch ein wenig, dass die digitalen Arbeiten dann weit vorne liegen und 'handgemachtes' dagegen keine Chance hat. :$

    @Angel: Um dir einwenig die Angst zu nehmen: Letztes Jahr hatten wir eine ähnliche Aufgabe, aber mit einem Pinguin. Und auf den Treppchen sind keine digitalen arbeiten: https://ac-booster.net/discussion/2568/sommer-special-2015-ergebnis-aufgabe-5 :D

    Jenny^-^hirnregenAquaNMHNeko-ChanaliceZZardAngel
  • Im HHD geht es recht einfach, wenn man den Bewohner hochhebt, sieht das so aus, als würde er in der Luft schweben/ sich Richtung Wand bewegen-/fliegen :) Nur gleichzeitig ein Foto zu schießen ist Finger-Akrobatik ;)

    tiniAngel
  • nochmal in eigener Sache:
    mir haben einige Gewinner von Aufgabe 1 & 2 (3 auch, aber drei ist ja gerade frisch) noch keine PN geschrieben. Um eure Gewinne zu sichern habt ihr Zeit bis das Nachwort des Sommerspecials kommt. Ansonsten verfällt das Anrecht :P

    Dort werden dann auch die beiden Gewinner der Sets verkündigt. :D

    tiniThea
  • Mir gefielen die beiden Rotkäppchen-Umsetzungen besonders gut.
    Ich selber hätte zwar gerne das Märchen vom Fischer und seiner Frau gemacht, aber die Umsetzung der Ideen, die ich dazu hatte wäre zu langwierig geworden.
    Also schwankte ich zwischen Rotkäppchen und Rumpelstilzchen. Zu beiden habe ich eine Bildergeschichte gemacht, aber nur Rumpelstilzchen (Nummer 10) habe ich eingereicht. Leider ist sie nicht so gut angekommen ^^

    aliceZZardThea
  • Wo sind denn jetzt die Märchen gelandet?
    https://ac-booster.net/discussion/3859/sommer-special-2016-maerchenstunde-und-abstimmung
    -schau mal hier, da das Thema geschlossen ist, ists gleich auf Seite 2 gerutscht. :)

    @Deoys: Oha, na dann weiß ich Bescheid für diese Runde. :) Danke fürs gute zureden, manchmal bin ich aber auch ein kleiner Schwarzseher. 9_9

    Thea

Hinterlasse einen Kommentar