Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Halbzeit! Wir hoffen, dass euch die Aufgaben bis jetzt viel Spaß bereitet haben und, dass auch bei den folgenden drei Aufgaben viele von euch teilnehmen.
Nach dem ganzen Tauch- und Märchenstress könnt ihr euch bei dieser Aufgabe richtig erholen, denn es geht auf die Insel! Ihr braucht hierfür: Animal Crossing: New Leaf. Außerdem solltet ihr Mitglied im Törtelclub sein.
Aufgabe: Trefft möglichst viele Mitspieler mit echten Stadt- oder Ortsnamen
Echt Namen heißt: Städte oder Orte, die es auch in der Wirklichkeit gibt.
Im Törtelclub seht ihr unten links auf dem Touchscreen einen grünen Button , der die Spielerliste öffnet:
Hier kann man die Bürgerpässe der Spieler ansehen. Unter dem Land steht immer der Stadtname. In diesem Fall ist es "Zürich".
Von jedem Bürgerpass mit echtem Stadtnamen macht ihr ein Foto.
Da man leider keine Screenshots vom Touchscreen machen kann und beim Online-Spiel auch nicht ins Home-Menü wechseln kann, müsst ihr die Bilder mit einer normalen Kamera oder einem Smartphone abfotografieren. Passt also auf, dass man alles erkennen kann.
Natürlich gibt es auch hier wieder einige Regeln:
Die Bilder gehen per PN an @Martina
Ladet die Bilder am besten über "Bilder hochladen" in der Nachricht hoch.
Einsendeschluss ist der 14.08., 23:59 Uhr
Viel Erfolg!
Kommentare
Wenn 2 verschiedene Leute den selben Ortsnamen wie Berlin oder so haben.
Darf man dann 2 mal den Ortsnamen nehmen?
Jeder Name zählt nur einmal!
Habs auch zu den Regeln hinzugefügt
Und es dürfen natürlich auch ausländische Städte sein, nicht nur deutschsprachige? Wie San Francisco, Irkutsk, Leningrad?
Und natürlich auch die Originalversion wie bei Moskow/ Moskau?
Zählt nur die deutsche Schreibweise?
Ich habe grade ein Mädchen aus Frankreich getroffen die aus Londres kommt. So weit ich weis ist das der französische Name von London.
@Thea
Ausländische zählen auf jeden Fall. Im Beispiel wird das doch mit "Paris" angedeutet, oder?
Das mit der Originalversion ist eine gute Frage.. Aber ich denke mal, bei russischen Spielern würde dann eher "Москва" stehen. (Auch wenn ich komischerweise noch nie einen russichen Spieler auf der Insel getroffen hab. )
Naja, ich denke, dass nicht nur japanische Schriftzeichen nicht zählen, sondern auch keine russischen, griechischen, thailändischen, arabischen, etc...?
Und ja, @Neko-Chan, du hast natürlich recht
@Thea @NLjett ja, das zählt.
@Neko-Chan Wir haben die Regel kurzfristig geändert. Man darf nun Städtenamen in anderen Alphabeten einreichen, aber ein Wikipedialink muss mitgeschickt werden, damit wir das überprüfen können, ohne die Zeichentabelle durchsuchen zu müssen.
Zählt jede Stadt nur einmal oder jeder Name der der Stadt? Wenn ich beispielsweise einmal London habe und einmal Londres, wird dann ein Eintrag gewertet oder beide?
@aliceZZard das wird als eine Stadt gewertet.
Zählen auch Länder\Staaten und Regionen?
@JennyACFan
Nur echte Städte oder Ortsnamen.
Wie ist es, wenn Städtenamen aufgrund von Platzmangel unvollständig sind ?
z.B. Neunkirc, -> eig. Neunkirchen
Eine tolle Aufgabe obwohl es langsam knapp mit den Namen wird.
Und manchmal trifft man auch Leute aus dem Wiki. :'D
@Stephanie
Die unvollständigen Städte zählen nicht, da es ja auch etwas anderes heißen könnte
Verflixt
Teilweise fehlt ja nur ein Buchstabe... aber naja, Regeln sind Regeln.
Zählt auch "studgart" ?
Hat ja nur kleine Rechtschreibfehler.
Edit: Hab schon gesehen zählt nicht.
Studgart.... @Aqua, ich glaub, wir sind der gleichen Person begegnet
Städte und Ortsnamen werden ja gezählt aber was ist mit Gemeinden?
Bin eben Jemanden begegnet der lebt in Sona (Italien).
....Oder Staaten (Ghana)?
Um mich mal frech der Frage anzuschließen
Gehen auch Inseln? (Mallorca)?
Um mich auch mal der Frage anzuschließen
Es zählen nur Städte- und Ortsnamen!
Irgendwo muss es ja eine Grenze geben...
Hatten wir das mit den Ländern nicht auch schon (in etwas anderer Form) letztes Jahr?
Mit Ortsnamen sind übrigens Ortschaften oder Gemeinden gemeint. Wir wollten uns hier nicht nur auf Großstädte wie Berlin fixieren, sondern eben auch auf kleine 50-Einwohner-Orte (hier mal eben random was rausgesucht), weil es einfach viele Spieler gibt, die ihre Animal Crossing Stadt nach ihrem Wohnort benennen.
Also denkt nicht zu kompliziert bitte.
Wenn ihr euch trotzdem nicht sicher seid: Im Zweifelsfall könnt ihr etwas einschicken, wir sortieren dann aus.
@ZombieDuck genau, da war es aber nicht der selbst gewählte Name, sondern das Herkunftsland
Zählt eigentlich auch Atlantis?
Bin ich so ungeduldig oder gibt es hier noch keine Auswertung?