Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Face Raiders ist ein vorinstalliertes Spiel auf dem Nintendo 3DS. (und vielleicht noch anderen Konsolen?)
Man kann z.b. die Gesichter von Freunden fotografieren und gegen sie antreten. Die Gesichter stecken dann in einem gelben Helm mit Propeller (oder etwas anderem, je nach Spielmodus) und greifen einen mehr oder weniger an, in dem sie Löcher in die Umgebung reißen und mit den Trümmern versuchen, Schaden zu machen. Es gibt auch Gesichter in rosanen Helmen, die einem durch Küsse schaden. Ziel ist es, die Gesichter abzuschießen, um möglichst viele Punkte und dadurch einen neuen Highscore zu erreichen. Am Ende tritt man gegen einen „Boss“ an, der mit einer bestimmten Strategie zu besiegen ist.
Was haltet ihr von dem Spiel? Spielt ihr es oft oder ignoriert ihr es einfach? Macht es euch Spaß?
Mir macht das Spiel an sich schon ziemlich Spaß, ich spiele es aber stets nur aus Langeweile, wenn mir die “normalen“ 3DS-Spiele zu viel werden. Die Kuss-Angriffe finde ich immer lustig Aber ich muss sagen, dass ich Highscore-bedingte Spiele generell nicht wirklich mag.
Kommentare
Ich komme bei der letzten stufe nicht weiter, da man hier oberbro sein muss
Ohh, da kommen Erinnerungen hoch..
Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich es immer spielen wollte, wenn ich bei meinem Nachbarn war. (Er hatte damals schon einen 3DS, während ich mich noch mit meinem alten DSi rumschlug.)
Damals war es schon ziemlich lustig, da meine Schwester beispielsweise Gesichte aus Zeitschriften oder Bildern abfotografiert hatte und man somit manchmal gegen lächelnde Obama- oder Angela Merkel-Gesichter kämpfen musste. (Vielleicht finde ich sogar noch irgendwo alte Screenshots..)
An sich finde ich das Spiel gut, wenn man zum Beispiel noch nicht so viele andere Spiele hat und seine Langeweile vertreiben will.