Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Die Nintendo Zone ist zurück

Nachdem die Nintendo Zone ab dem 1. April 2016 nicht mehr in den Filialen von McDonald's verfügbar war, kehrt sie nun nach einer viermonatigen Pause zurück. Ab dem 1. August 2016 übernimmt der Videospielhändler GameStop die Partnerschaft.

Die Ladenkette verteilt bereits seit geraumer Zeit in begrenzten Zeiträumen Aktionscodes für besondere Pokémon, die als Flyer in den Geschäften ausliegen. Zum Neustart der Nintendo Zone wird der Code für das legendäre Pokémon Arceus nun direkt über die Nintendo Zone und nicht mehr über Flyer verteilt. Es ist bis zum 24. August erhältlich.

Im Nintendo-Zone-Kalender finden sich Informationen über die aktuellen Aktionen. Dort gibt es auch den Nintendo-Zone-Finder, welcher alle teilnehmenden GameStop-Filialen anzeigt. Dies sind 212 in Deutschland, 29 in Österreich und 19 in der Schweiz.

Neben Miis für die StreetPass Mii-Lobby wird es auch Inhalte für verschiedene Spiele und Aktionen und Gewinnspiele geben.

Habt ihr die Nintendo Zone in der Vergangenheit genutzt? Was haltet ihr von der neuen Partnerschaft mit GameStop?

NMHDaisyAngelhirnregenSophieDeoysMaianniaNeko-ChanJessica

Kommentare

  • Schade bei mir gibt es in der Nähe keinen Game-Shop.

  • Ich habe mir gestern das Aceus geholt,da gab es aber die Flyer noch .

  • Gamestop ist in meinen Augen nicht der ideale Partner für die Nintendo Zone. McDonalds war da einfach mehr verbreitet

    MaianniahirnregenP-KongJessicaNuknukFinn
  • bearbeitet, August 2016

    Da muss ich @Shippix3 zustimmen.
    Passt vielleicht von der Thematik her besser, jedoch hat nicht jeder Zugang zu einem Gamestop. :/ Da ist es einfacher einen Mc Donalds zu finden. :D
    Bei den Gamestops in meiner "Nähe" sind die Mitarbeiter auch immer sehr aufdringlich...da hab ich dann schon kaum Lust mit meinem DS hinzugehen 9_9

    Nuknuk
  • Im Gegensatz zu McDonald's habe ich keinen GameStop bei mir im Ort.
    Wenn ich aber in Hamburg bin, komme ich direkt an mehreren vorbei. Wenn es mit der Nintendo Zone dort so ist, wie es bei McDonald's war (man musste nicht unbedingt reingehen, oft war die NintendoZone auch einige Meter außerhalb erreichbar), soll es mir nur Recht sein... Sie befinden sich alle in Einkaufszentren, teilweise sogar mit Bänken vor der Tür :D
    GameStop mag zwar als NintendoZone nicht so gut sein wie der Vorgänger, aber ich bin froh, dass es überhaupt wieder welche gibt.

    P-Kong
  • ich wohn ja auch in einer recht großen Stadt (5 Gamestops in 30-40 Minuten Reichweite), aber ja, ich kann euch alle wunderbar verstehen. und vorallem auch die "sehr netten" Mitarbeiter überall.. das scheint irgendwie Firmenpolitik zu sein 9_9

    bei nem McDoof konnte man sich ja einfach reinsetzen und warten, beim GameStop muss man dann gleich diese Kundengespräche führen..

    MaianniahirnregenJessicaNuknuk
  • Für mich war die Nintendo Zone bei McDonald's auch viel besser zu erreichen. Der nächste GameStop ist über 60 km entfernt. Das wäre fast eine Stunde Autofahrt (und ich hab kein Auto).
    Ich war zwar nie wirklich bei GameStop, aber ich habe genug von negativen Erfahrungen mit den Mitarbeitern gelesen. Ich kann also nicht unbedingt sagen, dass ich da gerne hingehen würde.

    MaianniaNuknuk
  • Ist ne nette Sache, aber ich müsste auch 50 km fahren und hab schon die Pokemon Codes nie bekommen. Naja, vielleicht kommt McD irgendwann zurück.

  • Also ich muss GameStop jetzt mal echt verteidigen, wir haben in meiner Gegend drei und in allen dreien sind echt voll coole Leute, die echt nett und wirklich bemüht sind. Oder ist das ein Tirol-Special?

    RegulaSnowFox
  • War von euch schon jemand da und kann mir die ssid sagen, damit ich das wie bei mcdonalds auch zu hause einrichten kann. oder funktioniert das jetzt nichtmehr? hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

  • bearbeitet, August 2016

    Ich hab mit GameStop an sich eigentlich auch kein Problem. Der einzige Manko, den ich da sehe ist einfach, dass ich keinen direkt vor Ort habe.
    Die Mitarbeiter kamen mir eigentlich auch nie aufdringlich vor... Ich glaub, das allerhöchste war mal ein "Du kommst zurecht?" von der Kasse rüber, als ich bei den gebrauchten DS-Spielen stöberte.
    Trotzdem glaube ich, dass ich zum Teil (sofern möglich) die Überreichweite von außerhalb des Geschäfts nutzen werde, vor allem, wenn dort eine Bank steht. Es ist halt einfach bequemer, im Sitzen zu gucken als dabei rumzustehen :D

  • Ich kann @Thea und @ZombieDuck nur zustimmen, hab auch einen in der Nähe (kauf da auch immer meine Spiele :P) und die Mitarbeiter sind echt freundlich. Zumindest alles andere als aufdringlich. Aber gut, dass ist ja eh immer anders. :D

  • bearbeitet, August 2016

    dann habt ihr Glück! ich kopier mal meine Sachen von gestern aus dem Chat:

    [15:39:13] <Linda habt ihr echt alle so schlechte erfahrungen mit gamestop
    [15:39:23] <Linda `bei uns sind dievoll cool drauf
    [15:39:39] <Deoys mir starren die immer hinterher
    [15:39:52] <Deoys also hier sind leider so richtige neckbeards in den gamestops

    [..]

    [15:40:27] <Deoys oder letztens als ich schutzhüllen für amiibo karten kaufen wollte wars auch so "was spielst du denn?" ich "sind nur für amiibo karten" und dann hat er nicht mehr mit mir geredet
    [15:40:41] <Deoys komischer flirtversuch
    [15:40:42] <Linda XD

    [..]

    [15:42:52] <Deoys ich war auch mal in wuppertal in einem, da haben die gerade magicka gespielt und sich über pokemon utnerhalten und ich musste 2 minuten an der kasse stehen bis sich mal jemand bequemt hat

    vielleicht hab ich einfach nur das Pech-Los gezogen bei der GameStop-Lotterie, mich freuts jedenfalls das ihr wenigstens gute Erfahrungen gemacht habt. :nmh:

    AquaRegulaNeko-ChanZombieDuckhirnregeniniialiceZZardMaianniaNuknuk
  • Also ich hatte noch keine Probleme mit Gamestop. Die sind immer nett und höflich und auch sehr lustig.
    Das einzige was mich mal aufgeregt hat war die Praktikantin als Ich Anno 2205 vorbestellen wollte. Da sagte die nur das geht aber nicht bei Uns. Dann hab ich auf nen andern Verkäufer gewartet und in nicht mal 10 Minuten war die Vorbestellung geritzt.

    Thea
  • bearbeitet, August 2016

    Also ich freue mich, dass die Nintendo Zone wieder aktiv ist.
    Ich muss aber zugeben, dass ich sie selbst nie aktiv genutzt habe und immer nur von Freunden oder anderen gehört habe, dass die Nutzung von der Zone gar nicht so doof sein soll. :)
    Es freut mich auch, dass GameStop nun der Partner ist. Ich habe leider keinen Unterschied. Ich muss sowohl zum nächsten Mcces, als auch zum GameStop eine Stunde mit dem Auto fahren, bzw. eine halbe Stunde mit dem Zug. Da ich aber eh vorhabe am Freitag zum GameStop zu fahren (Arceus-Code, hallo? :p), kann ich dann gleich mal die Zone auschecken.
    Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit dem GameStop. Bei uns sind das ganz normale Verkäufer, die die Kunden halt ganz normal behandeln.
    Man kann auch normal mit denen quatschen. Ich war beim letzten Mal mit einem Verkäufer in ein Gespräch über "Pokémon Mond und Sonne" verwickelt. :)

    hirnregen
  • bearbeitet, August 2016

    Ich war heute bei dem game Shop wo ich immer hin gehe und da ich die Nintendo Zone noch nie benutzt hatte war ich ganz froh das sie mir geholfen hatten. Waren jetzt aber auch nicht aufdringlich ehr besorgt dass ich auch zurecht finde. Aber was man da jetzt speziell machen kann weiß ich auch noch nicht. :D

  • Soweit ich es kenne (bzw so wie ich die Nintendo Zone zu ihren Mc Donald's Zeiten genutzt habe), nicht viel... Es gibt halt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Dinge, die man kostenlos herunterladen kann... Sei es ein Hintergrund für das Home Menü deines 3 DS, Promo-Codes für Pokémon (so wie aktuell) oder Software wie Fotos mit Animal Crossing .
    Das ist halt das, was man machen kann, wenn man die Nintendo Zone direkt aufruft.
    Darüber hinaus gibt es - quasi im Vorbeigehen - Streetpass-Besucher für deine Mii-Lobby. Mit etwas Glück gab es in der Vergangenheit dabei auch mal spezielle (goldene) Mii. Auf jeden Fall aber können diese Besucher durchaus international sein. Wenn du also dabei jemanden erwischt, der ebenfalls ACNL spielt, kann es sein, dass du im Musterdorf länderspezifische Items bewundern kannst. Leider sind die meisten aber unverkäuflich...

    tiniNuknuk
  • Ja das mit dem streetpass funktioniert. Vorhin war da in der Nintendo Zone was mit pokémon, da ich das aber nicht spiele, war das jetzt weniger interessant für mich. Aber ich werde öfters mal in der Zone vorbei schauen. Die nette Verkäuferin, hatte auch was von kostenlosen Spieldemos erzählt. 9_9

  • Ich habe eigentlich auch eher schlechte Erfahrungen mit GameStop Mitarbeitern gemacht, wurde am Wochenende allerdings echt positiv überrascht. Mein Freund und ich haben mal einen anderen GameStop als sonst immer besucht. Um einige Pokémoncodes abzugreifen habe ich noch meine Schwester und ihren Freund mit reingeschleppt und die Mitarbeiter haben schon grinsend die Codes gezückt und sie mir mit Freude ausgeteilt. :D (Ich habe sogar einen Code extra bekommen, also vielen Dank!!)
    Jedenfalls waren die Mitarbeiter sogar so kompetent, dass sie uns darauf hingewiesen haben, dass nun die N-Zone in diesem GameStop verfügbar ist. Man denke mal zurück an die Animal Crossing AR-Karten Verteilung im McDonalds und wie viel Ahnung die Mitarbeiter da hatten... XD Also ich wäre echt froh, wenn sowas künftig über GameStop läuft. Ein Spieleladen hat auch eben mehr mit Nintendo zu tun als eine Fast Food-Kette...

    aliceZZardNeko-ChanNuknuk
  • Ich hab schon ein Arceus ich hab es sogar zweimal..^^
    Braucht jemand einen von denen: Kyurem 2x, Zekrom Zyarde, Selfe, Raikou, Arceus, Mew, Regirock, Darkrai, Reshiram, Hoopa, shiny Entei, shiny Xerneas, shiny Yveltal..?? sind meine double Legend, hab auch ein paar shinys..??

  • Also, ich muss auch sagen, bei den GameStops, die ich bisher besucht habe, hatte ich keine Probleme. Ich hab quasi einen direkt gegenüber von meiner Wohnung, und die Leute da sind echt nett. Wenn man da öfter hingeht (so wie ich), kann es auch schon mal vorkommen, dass sie mit einem breiten Grinsen sagen: "Aaah, hey! Und, was machste so? Wonach suchst du diesmal? ;-) " Oder als ich in Köln im GameStop war und sagte, dass ich sonst immer bei mir zu Hause unterwegs bin "oooh, die kennen wir, kannste die vielleicht mal grüßen?"
    Und sehr interessant war, dass ich mal ein Spiel für meine kleine Schwester zum Geburtstag kaufen wollte und sie mich darauf hingewiesen haben, dass sie es aktuell auch gebraucht da hätten und das günstiger wäre. Also bisher nur Top-Erfahrungen.
    Und natürlich freue ich mich auch darüber, dass die N-Zone wieder existiert. Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich ständig besondere Miis in der Street-Pass-Lobby hatte :-D

    hirnregenSaschaRegulaaliceZZardNeko-ChanMangaToast
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.