Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Photos with Animal Crossing

bearbeitet, Mai 2021 in Neuigkeiten


Nintendo hat Infos über eine (hier in Deutschland) neue Software zu Animal Crossing bekanntgegeben. Diese trägt den Namen "Photos with Animal Crossing". Es gibt dazu drei exklusive AR-Karten, die über die nächsten Wochen bei McDonald's (natürlich nur in allen teilnehmenden Restaurants) verteilt werden.

AR-Karte eins: Ab dem 10.08. bei McDonalds oder vom 6.8. - 9.8. beim Nintendo Stand auf der gamescom
AR-Karte zwei: Ab dem 17.08. bei McDonalds
AR-Karte drei: Ab dem 24.08. bei McDonalds

Einen kostenlosen Downloadcode für die Software ist entweder auf der Rückseite der gamescom-AR-Karte oder bei der N-Zone im McDonald's erhältlich. Und so lädt man mit seinem Code die Software herunter:

  1. Verbinde deinen Nintendo 3DS mit dem Internet und stelle sicher, dass du die aktuelle System-Software installiert hast.
  2. Rufe im HOME Menü den Nintendo eShop auf.
  3. Tippe in der oberen linken Ecke auf „Menü“ und wähle „Downloadcode einlösen“
  4. Gib den 16-stelligen Downloadcode ein, wähle „Okay“ und folge den Anweisungen.
    Für weitere Informationen, besuche www.support.nintendo.com

Mit diesen AR-Karten kann man Animal Crossing-Charaktere ins "echte Leben" bringen und mit ihnen lustige Fotos schießen! Außerdem kann man Effekte hinzufügen und die Bilder mit seinen Freunden teilen.

Nachlesen könnt ihr alles noch einmal hier: klick

DeoysaliceZZardmisarobiKappnShippix3NonoDörteJessica
«1

Kommentare

  • So. Und jetzt müsste noch mal das Kartenspiel im Club Nintendo verteilt werden und dann ist alles an Karten abgedeckt :D

    Neko-Chan
  • ENDLICH kommt das ganze in Deutschland raus!

  • Zeit für Chicken McNuggets!

    hirnregenDaisyShippix3Nonorobi
  • Cool das es nun hier rauskommt. Ich kenns ja schön fast ein Jahr, in Japan ist das schon so lange raus. Da gibt es noch zwei weitere Versionen von dem AR Foto spiel. Einmal mit Mario Charakteren und einemal mit Pikmin (sehr süß). Ich hoffe das kommt bei uns auch raus, wäre cool

  • Bin zwar nicht auf der Gamescom, aber nen Kumpel schon. Werde ihn mal fragen ob er mir die erste Karte mitbringen kann.

  • Ich hab es gleich mal ausprobiert. Hat neben Gerd auch den alten Törtel und ein Haus gezaubert. Aber der Weißabgleich ist ziemlich schlecht. Weiß nicht, ob das nur an dieser Software liegt oder ob das auch bei der normalen Fotosoftware vorkommt.

    P.S. Habe gelogen, nur Gerd war nicht echt!

    DeoysNMHhirnregen
  • bearbeitet, August 2015

    Habe es auch mal ausprobiert, ein Kumpel hat mir von der Gamescom den Downloadcode geschickt und die AR-Karten kann man sich auch einfach ausdrucken oder auf dem Handy öffnen (Edit: ganz wichtig dabei ist, dass man einen weißen Rand beibehält - ohne den funktioniert das ganze nicht)

    Spoiler:



    DaisyNMHNono
  • Von mir Kommen auch noch ein Paar Bilder...evtl. sollte man neben Community und QR-Codes auch ein Album für "Photos with AC" machen.

  • Wer es noch nicht mitbekommen hat, Nintendo hat auch gerade ein Gewinnspiel dazu am Laufen:
    http://www.nintendo.de/News/2015/August/Gewinnspiel-Zeig-uns-dein-Foto-mit-deinem-Lieblingscharakter-aus-Animal-Crossing--1041005.html?utm_medium=Animal+Crossing+DE&utm_source=facebook

    Habt ihr denn alle schon den Downloadcode oder die AR-Karte? Zeigt doch mal ein paar Bilder :P

    NMHNonoBecci
  • Wollte nur mal auf den tollen Artikel zu dem Spiel aufmerksam machen, der von @DokuChan und @aliceZZard geschrieben wurde:

    http://animalcrossingwiki.de/ac/ar-karten

    aliceZZardhirnregenRegula
  • Hi, ich habe mich im Namen meiner Kinder angemeldet, da wir langsam verzweifelt sind.
    Die AR-Karten bekommen wir problemlos bei Mc Donalds, allerdings nicht den Download-Code zum Erhalt der Software.

    Wir waren mittlerweile in 5 Mc Donalds Filialen und haben versucht uns mit 3 verschiedenen DS-Systemen (New 3DS XL, 3DS XL und 3 DS - allesamt mit der aktuellen Software ausgestattet) in der Nintendo Zone einzuloggen. Leider erhalten wir, egal wie oft wir es versuchen, jedes Mal einen Fehlercode.
    Bei einer Filiale könnten wir es ja verstehen aber bei diversen? Bisher hat das einloggen immer funktioniert, auch wenn es hier und da mal 2-3 Versuche gebraucht hat. Aber aktuell kommen wir gar nicht mehr rein.

    Ich habe bereits den Nintendo Support angeschrieben aber die verweisen uns darauf, dass dies eine Promotion Aktion von Mc Donalds sei und ich mich daher an die Filialen direkt wenden müsse.
    Gesagt getan - aber die Mitarbeiter dort zucken nur mit den Achseln und können keine Auskunft geben.

    Daher habe ich die Hoffnung, dass hier vielleicht irgend jemand noch einen Code übrig hat, den er/sie uns zur Verfügung stellen könnte. Unsere Kinder sind wahnsinnige Animal Crossing Fans und haben sich vorab so sehr auf die Software gefreut. Und nun haben wir zwar Karten aber ansonsten nur Frust :-(

    Vorab vielen Dank & liebe Grüße

  • Hi @Dörte! Ich weiß leider nicht, warum das in den Filialen nicht klappt, aber du könntest immer noch probieren mit deinem Smartphone einen Hotspot zu errichten (wobei da ne Flatrate Pflicht wäre, ansonsten gehen die Datenvolumen nur sehr gut flöten). Damit wird deinem DS auch einen McDonalds-Hotspot vorgekaugelt.
    Allerdings habe ich noch nicht probiert, ob man dadurch auch einen Downloadcode bekommt.

    Hier ist ein Tutorial dafür:

    Momentan klappt bei mir immer: NZ@McD1

    DörteNMHNeko-Chan
  • Hi @Deoys. Das einrichten des Hotspots hat wunderbar funktioniert und die Nintendo Zone öffnet sich in traumhafter Geschwindigkeit.

    Einen Code rückt der Hotspot aber leider nicht raus. Ich werde innerhalb der Nintendo Zone direkt auf die Seite für "Photos with Animal Crossing" weitergeleitet und der Ladebalken beginnt zu rotieren.

    Danach erscheint im oberen Bildschirm aber leider folgender Hinweis: "TUT UNS LEID! Der Inhalt, auf den du zugreifen möchtest, ist hier leider nicht verfügbar."

    :-(((

  • bearbeitet, August 2015

    Ok, habe das gleiche "Problem" wenn ich es mit meinem Handy+DS mache. Nun weiß ich nicht genau warum, vielleicht ortsgebunden? XD Bei meinem McDonalds hatte jedenfalls alles geklappt

    Also ich hab leider auch noch nicht woanders irgendwas von irgendwelchen Fehlern gehört, aber ich hab jetzt noch folgende Ideen:

    1. Morgen kommt ja nochmal die dritte Karte raus, vielleicht dann nochmal einfach so probieren?
    2. Wenn es immer noch nicht geht, würde ich mal WLAN am Handy anmachen und gucken ob eure McDonalds überhaupt schon dieses neue NZ@McD1-Hotspotsgedöns haben, oder ob es da immer noch "mycloud" ist. Die hat mal funktioniert, aber das ging nach nem alten Update dann nicht mehr.
    3. Und falls das mit dem Downloadcode wirklich ortsgebunden oder sonst wie ist, würde ich versuchen den Hotspot mit dem Handy im McDonalds nochmal einzurichten und da das gleiche zu probieren.

    Bekommt ihr denn Streetpasses wenn ihr mit euren ganzen Systemen im McDonalds seit? Also diese 6 Personen die aus allerwelt Länder stammen? Wenn nicht würde das für 2. sprechen

  • Ich hab die Software schon runter geladen mit einem Code von der GamesCom. Ich kann morgen oder übermorgen aber mal mit meinen ganzen Geräten zu McDoof latschen und versuchen ob ich DL codes bekomme. Da ich 6 verschiedene 3DS geräte besitze, kann ich mal versuchen mit jedem einen Code zu empfangen. Ich melde mich hier nochmal, obs geklappt hat und ich codes zur verfügung hab.

    Irgendwie war das in Japan echt sehr viel besser gelöst. Da war bei den AR Karten eine Anleitung dabei wie das Programm funktioniert und ein QR Code abgedruckt, der zum E-shop führt wenn man ihn einscannt und dann konnte man die Software runterladen. Das ging mit einem Bild quasi bei endlos vielen Geräten, und nicht nur einmal, Und Zeitlich so eng begrenzt war es auch nicht.

    Neko-Chan
  • Hallo.
    Ich habe das Problem das unser Mc Doof diese Nintendo Zone gar nicht hat und ich bin nicht mobil genug um irgendwo anders hinzufahren.Hat jemand eine Idee wo ich den Code sonst herbekommen könnte?

  • Von der Gamescom hättest du ihn bekommen können, sonst nirgends

    Sprich: Entweder fahren oder keine "Animalischen Fotos"

  • bearbeitet, August 2015

    Also ich war jetzt bei McDonalds und habe noch 4 Download Codes übrig. Wer einen braucht schreibt mir einfach ne Nachricht, dann sende ich in der Antwort den Code gerne zu.
    Von den Karten habe ich zwar auch ein paar übrig, aber man benötigt diese nicht zwingend. Man kann sich auch scans der Karten einfach farbig ausdrucken. Das funktioniert genauso gut wie die original Karten.

    Edit:

    inzwischen sind alle Codes vergeben. Wer aber gar nicht anders was bekommt, kann mir nochmal eine Nachricht schreiben. Ich habe noch einen unbenutzen 3DS rumliegen, mit dem ich mehrmals einen Code holen könnte (nachdem das gerät formatiert wurde und quasi von vorne gestartet kann man erneut einen Code runterladen bei Mc Donalds.
    Das ist nur etwas zeitintensiv, da man immer erst updates laden muss. So ich Zeit habe und bei McDonlads nochmal vorbeikomme kann ich gerne nochmal Codes holen. Ich kann nur nicht versprechen das ich alle Anfragen erfüllen kann.

    NMHErdberreDeoyshirnregenKappnLeleryaYoshi-LissyDörte
  • konnte mir jemand bitte einen code senden D: bitte

  • @Emo_Gummybear

    jupp, hab einen Code übrig inzwischen. Hab nur heute kaum noch Zeit. ich schreib dir den morgen ;)

  • ok danke sehr D: !!! :D

  • Hat wer noch ein code übrig hab paar McDonalds gefragt und die wusten nicht was das war ???? :(

  • Wenn wir Glück haben, macht Nintendo DE das vielleicht auch (Danke an @Deoys für den Link):
    http://nintendoeverything.com/nintendo-uk-sending-out-photos-with-animal-crossing-codes-via-email/

    Neko-Chan
  • Hoffentlich :'(
    Finde Photos with Animal Crossing echt interessant, habs aber natürlich verpasst, mir einen Code holen zu können. :?

    BlueCrystalPand
  • @Deoys : Ja, die Personen via Streetpass bekommen wir jedes Mal problemlos und schnell auf allen getesteten Systemen.

    Nervig ist, dass man sich laut Fehlercode an den Nintendo-Support wenden soll, die einen dann aber an McD verweisen. Und dort sind alle planlos. Selbst die Karten konnte uns nicht jeder Mitarbeiter geben, weil meist scheinbar nur die Leiter richtig informiert sind.

    Den Hotspot-Tipp können wir leider nicht vor Ort im McD austesten, da wir mit iPhones unterwegs sind und man da die Hotspot-Daten nicht manuell verändern kann. Wir hatten es daheim mit unserem Router ausgetestet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.