Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Möbel der Nachbarn ergattern

bearbeitet, Juli 2016 in New Leaf

Habt ihr ein System, wenn ihr an ein neues Möbelstück eurer Nachbarn kommen wollt?

Ich habs bei Axel (wollte ein Item, das hinten auf dem Tisch stand - man kam beim besuchen leider gar nicht ran) ständig mit geschickten Items per Brief versucht, aber er hat sie dann lieber auf den Boden gestellt, als seine 'Lieblinge' mal auszutauschen.
Genauso geht es mir seit einem halben Jahr mit Larissas Tapete - die will ich zwar nicht haben, aber sie weigert sich, die Omatapete auszutauschen. Egal ob Geburtstagsgeschenk, Briefgeschenk, abgekauft oder angepingt geschenkt. :D

Ist es bekannt, ob Nachbarn eine Art Itempool haben, aus dem sie einen zurückbeschenken oder in den Laden Sachen stellen zum verkaufen?
Momentan lacht mich ja Lottas Kücheninsel an, die ich mir bisher nie leisten konnte. Nur möchte ich auch nicht, dass die im Eifer des Geschenk-Gefechts 'verloren' geht. Sieht ja auch hübsch aus bei ihr. :)

Am einfachsten ists sicher beim besuchen immer wieder an das gute Stück ranzugehen und solange zu versuchen es zu kaufen, bis es klappt. Wenn es denn klappt - Clemens wollte sich nie von seinem Thron trennen. :/

Aber vielleicht wisst ihr auch was einfacheres?

(hoffe es ist okay, wenn ich einen neuen Thread aufmache, für kleine Fragen hatten wir ja noch keinen Sammelthread, oder? Sonst darf das hier auch gern verschoben werden! Danke! :) )

AquaNMH

Kommentare

• bearbeitet, Juli 2016

Ich fühle mit dir, diese Probleme hab ich auch oft. :c
    Tapeten & Böden werden (glaub ich) von Bewohnern nie austgetauscht...
    Manche Möbel auch nicht, manche Bewohner haben vielleicht 1~3 Dinge die sie nie weggeben werden, und wenn dann extrem selten :( .(Meistens teure oder seltene Items)
    Z.B. Wenn sie in eine neue Stadt gezogen sind und der Vorbesitzer ihnen ein Möbelstück gegeben hat, werden sie sich meistens nur davon schwer trennen könnnen.
    Übrigens benutze ich den selben Trick wie du, oder du machst den Tauch~Quallenstich~Trick und gehst dann wieder an Land, & lässt dich von jemanden anpingen.(Manchmal fragen die dich ob du ihm/sie neue Möbel geben oder ersetzten könntest.) :D

NMHAngel
  • bearbeitet, Juli 2016

Da kann ich @Aqua zustimmen, Tapeten und Böden bleiben immer und können (leider) nicht ausgetauscht werden

AquaAngel
  • Kann es sein, dass Bewohner, wenn sie nur noch wenig Möbel haben, keine mehr hergeben, egal ob teueres oder normales Möbelstück? 9_9
    Das war ja auch in ACWW so.. Wenn sie beim Flohmarkt nur noch 3 im Haus stehen hatten, rückten sie nichts mehr raus.

TheaAngel
  • @Neko-Chan
    Ja da kann man ihnen, wenn sie eine hässliche Einrichtung hatten, neue Möbel wieder geben. :)

Neko-ChanAngel
  • Interessant! Danke für die Antworten. :) Dann kann ich ja endlich damit aufhören, Larissa mit Tapeten zuzuwerfen... :D

Das mit den 3 Lieblingsteilen hab ich beim besuchen auch schon beobachtet, es sind nämlich meist drei Teile, die die Nachbarn nicht verkaufen wollen. Gute Idee, ihnen beim Möbel aufstocken zu helfen... vielleicht ändern sie die Priorität dann ja doch noch mal. ^^ Auch das mit dem anpingen und neu-möbelieren Trick von Aqua versuch ich mal. Danke!

AquaThea
  • Oh, da fällt mir noch was ein.. Hoffe, das wurde so noch nicht genannt. :$
    Wenn ein Bewohner nach einem neuen Möbelstück sucht, das er durch ein anderes ersetzen will (Zum Beispiel wrnn sie sowas sagen wie "Diese Hulapuppe geht mir in den letzten Tagen wirklich gewaltig auf die Nerven."), und ihr ihm ein passendes neues in seinem Haus gebt, gibt er euch gleich das Möbel, das er loswerden wollte. :)
    So kann man ja auch gezielt die Möbel der Bewohner bekommen.

Angel
  • Leider funktioniert das bei mir nicht immer, auch wenn ich es immer versuche... Allerdings ist es mir dann auch schon passiert, dass ich es später per Post geschenkt gekriegt habe :)

Angel
  • Hab nun gestern in einem Youtube-Video den Tip gefunden, dass es die Wahrscheinlichkeit erhöht das Nachbarmöbel in der Fundgrube landen, wenn man ihnen Muscheln per Post zuschickt. Bisher scheint sich das bei mir zu bewahrheiten (leider bisher nur Geraffel und natürlich vor allem Sachen, die ich ihnen geschenkt hab... buhu), ich bleib mal dran und versuchs weiter.

Momentan lachen mich bei Weber und Wolfgang die Kartontische an, und auch der Ski-Ständer bei Erik wäre echt schick! Weber will nun auch schon wieder wegziehen, hat mich aber nie seine HighEnd Anlage angrabbeln lassen, der Schuft. :( Dafür schenkt er mir inzwischen Muscheln zurück... 9_9 Vielleicht übertreib ichs ja auch.

Aber kennt jemand diesen Muscheltrick schon?

ACHelferinNeko-ChanKathrainerLittleSceptile
  • Ich wusste, dass man sonst auch andere Möbel schicken kann. Aber die wirklich wertvollen Sachen landen nur selten in der Fundgrube.

Hinterlasse einen Kommentar