Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

ACNL Blumen/ Sauberkeitsverordnung

Hi ihr,
mich sticht schon wieder der Hafer... Ich möchte gerne meine Sauberkeitsverordnung wegtun/austauschen, weil ich mehr Unkraut haben möchte. Allerdings habe ich die ganze Stadt voller Blumen, und ich möchte auch, dass das so bleibt.
Daher jetzt meine Frage:
Stimmt es, dass ich nicht jeden Tag jede Blume gießen muss, nur die grau gewordenen, um sie "wiederzubeleben"? Oder muss ich jeden Tag alle Blumen gießen (das wäre mir echt viel zu viel)?
Und mit der Zeitreiserei? Darf ich einfach nicht mehr, weil mir da schon mal fast alle Blumen verschwunden sind, besonders natürlich die ganzen Zuchtblumen...? Oder gibt es da einen Trick? (Ich spiele schneller, gebe also immer die Zeit ein, daher kommt es schon mal vor, dass ich mich mit dem Monat oder der Jahreszahl vertue...)

Danke :)

Kommentare

  • Also gießen musst du nur die grauen, welken Blumen, damit diese nicht ganz verwelken und somit verschwinden. In Lgttc musste man bei Regenwetter nicht selbst gießen, ich denke mal, das wird bei New Leaf auch so sein. Je mehr Blumen du aber natürlich hast, desto mehr welke Blumen gibt es auch. Ich hatte meine Sauberkeitsverordnung durch eine andere Verordnung ersetzt, um Goldrosen züchten zu können und da meine Stadt voller Blumen ist, hatte ich jeden Tag einiges zu gießen :D

    Bei Zeitreisen sind die Blumen natürlich auch sehr empfindlich und daher sollte man die Blumen, welche man absolut gar nicht verlieren will, am besten im Haus lagern für die Zeit. Wenn du jedoch rückwärts in der Zeit reist, dürfte es keine Probleme geben, da das ja sowieso immer nur als ein Tag gewertet wird dann und innerhalb eines Tages verschwinden ja nicht so einfach Blumen.

    AngelTheaNMH
  • Super, danke schön :) Mein Hauptgedanke war das Unkraut, da mir immer noch das letzte Abzeichen fehlt - aber da hat mir Coco schon spitzenmäßig weiter geholfen (Danke!).
    Allerdings werde ich das mal für ein paar Tage ausprobieren, da wird dann schon nicht viel passieren... neugierig bin

  • Zu dem Punkt mit dem Regen.. Ich glaube schon, dass man welke Blumen selbst bei Regenwetter/ Schnee gießen muss. :/

    Habe selber nicht die Saubere Stadt Verordnung, da gieße ich immer, auch bei Regen.

  • Ah, ok, daran habe ich gar nicht gedacht. Dachte, dass ich wirklich dann nur die zum Züchten gießen muss. Danke :)

  • Wenn man die Schöne-Stadt-Verordnung hat, welken Blumen allerdings nie, dehalb muss man sie wirklich nie gießen, außer man will Züchtungen. :D

    Beim Zeitreisen verliert man auch keine Blumen mit der Verordnung, es kommt aber ein bisschen Unkraut.

  • Ja, habe eben immer die Schöne-Stadt-Verordnung gehabt, daher weiß ich nicht, wie das in den anderen Verordnungen so läuft. Und da ich beim Zeitreisen ohne SSV schon mal wirklich alle Blumen verloren habe (die ganze Stadt), möchte ich mich da lieber vorher informieren. Aber es sieht so aus, dass entweder SSV und zeitreisen oder keine SSV und keine zeitreisen die möglichen Kombis sind...

    NMH
  • Ich kann den anderen zwar zustimmen, würde aber trotzdem bei der Sauberkeits-Verordnung bleiben. Ich meine, ansonsten hast du ja jeden Tag verwelkte Blumen in der Stadt, die du zwar “wiederbeleben“ kannst, aber im Endeffekt sind am nächsten Tag ja wieder neue da, und das sieht ziemlich unschön aus. :D Ich würde für das Abzeichen da lieber weiter in andere Städte reisen

    Thea

Hinterlasse einen Kommentar