Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Koblenz - Kommentarthread

Falls ihr mir kleinem AC Neuling mal auf die Pfoten klopfen wollt, Ermunterung, Trost oder Stinkbomben vorbeibringen möchtet - hier habt ihr Gelegenheit dazu! :) Konstruktive Kritik ist immer erwünscht, guter Rat ist immer super. Und auch spontane Reaktionen dürfen hier ihren Platz finden. Sowas wie Tabea es heute beim zelten so schön brachte: 'Koblenz, wer hat sich denn den Namen ausgedacht?' :D

Achja und hier gehts zum Tagebuch!

DeoystiniKathrainer
«1

Kommentare

  • richtig richtig cooler Eintrag! und echt interessant geschrieben. spielst du das Spiel abwechselnd auf deutsch und englisch, oder wie sind die Screenshots zu erklären? :D

    und um dir die Mühe zu sparen: du kannst auf der Insel keine Blumen züchten. da gibts ja nichtmal ne Gießkanne :P das sicherste ist immer noch der Strand oder zB der Holzzaun (da hat man 6? Felder drin frei)

    aliceZZardAngeltini
  • Danke für das Lob. <3 (und danke an alle die sich den Bilderwald angeguggt haben, da hat sich wieder viel angesammelt :D )

    Jawoll, ich spiele gern mal auf englisch, früher hatte ich einmal die Woche einen festen (freien) Tag, inzwischen spiele ich wenn mir danach ist. Die Sprüche sind ganz anders und es ist lustig, wenn neue Einwohner einziehen (etwa Lotta) und ihren englischen Slogan eine Weile beibehalten. :) Auch die englischen Briefe bringen ein wenig frischen Wind rein.

    Ich mag das sehr gern so als Abwechslung.

    Hmmm dann muss ich die gute tini nochmal fragen, wie sie die Zuchtblumen auf die Insel gekriegt hat. :D Bei dem Besuch dort kam mir die Idee nämlich. Aber es stimmt, eine Gießkanne gibts dort ja gar nicht. :$ Mysteriös!

    tininico2901
  • Also Zuchtblumen bekommt man ganz einfach auf die Insel, und zwar wenn man die Blumen als Accessoire an der Figur trägt. :D aber wachsen wird da nichts. :P

    tini
  • bearbeitet, August 2016

    Ich liebe dein Tagebuch!! (beachte 2! :)) ich hatte Freudentränen in den Augen :D echt super geschrieben.
    Zu den Zuchtblumen auf der Insel....Ja wie @Deoys schon sagte bekommt man sie leicht auf die Insel, aber damit sie auch mehr werden muss man sie gießen. Eine Freundin hatte auf ihrer Insel alle Goldwerkzeuge und hat einmal auf meiner Insel alle Blumen gegossen und seid dem sind die immer "gegossen"(glitzern). Fragt mich nicht wie das funktioniert, aber seither kann ich da die Blumen wechseln und neu pflanzen und sie vermehren sich.
    Wenn es dir darum geht deine Insel aufzumotzen kann ich dir gerne helfen. Ist schon sehr mühselig viele Blumen hin zu bekommen, da man nur 2 (eins muss ne Rose sein) mitnehmen kann.

    Angel
  • Na dann pscht, reden wir nie wieder vom Insel-Projekt. Dafür stampfen wir doch ein lustiges Strandprojekt los. :D
    Hatte wirklich nicht mitgekriegt, dass es keine Gießkannen dort gibt. xD
    Aber die Idee zum dekorieren welche 'am Mann' mitzubringen ist gut. c: Das mach ich!

  • Hi, also wenn du magst könnte ich dir Zwei Hainveilchen schenken, damit du sie leichter vermehren kannst ;)

  • Das ist super lieb. :) Wenn es in einem Monat immer noch nix wird, komm ich auch gern auf das Angebot zurück. :D Bis dahin verbuddel ich einfach weiter pfundweise Dünger und kreuze die Fingerchen. <3

  • Ok, viel Erfolg! ;)

    Angel
  • Lustig, ich hab zurzeit Mimmi (die kleine Häsin will ich mittlerweile nicht mehr missen <3) und Larissa in meiner Stadt :D Cooles Tagebuch!!

    Angel
  • Ui, da beneide ich dich ein bisschen. Mimmi trauere ich ja immer noch nach (auch wenn mit Rubina diese Woche ein fast so famoser neuer Star aufgetreten ist bei mir :) ) Larissa war meine allerallerälteste Bewohnerin, leider saß sie direkt neben (also beinahe auf dem) Rathaus mit ihrer Insekten-Forsch-Instanz und als sie dann doch ausziehen wollte, hab ich sie gehen lassen.

    Aber leichter wird es einfach nicht, die alten Nachbarn ziehen zu lassen.
    Danke fürs lesen! Ich hoffe, es wird bald wieder geordneter zugehen, momentan ist alles ein wenig chaotisch. :D Ich spul aber auch wieder viel, bin einfach total neugierig auf mein erstes Halloween!

    Regula
  • bearbeitet, Oktober 2016

    Wo isser den wo isser den! Thread gefunden :)
    Erstmal wünsche ich dir viel Spaß in deinen Urlaub und erhole dich gut. Ich liebe deinen schreibstil und verfalle jedesmal in einen lachflash. XDVorsicht Suchtgefahr
    Na hoffentlich hat Bürgermeister Max nicht so viel Ärger mit der Reihe neuer Bewohner. Nora hat schon nach dir gefragt, hoffe sie bekommt kein Heimweh. Ich nehme mir jetzt mehr Zeit für sie. Bisher gönnt sie mir immernoch nicht die picknickdecke :)

  • Zum Glück brauchen wir noch keine Schaufeln verteilen zum raufholen des Themas. :D

    Nora kommt ja klammheimlich immer zum shoppen zu ihrer alten Liebe. <3
    Sie tut dann ganz unnahbar, die Großstadt-Gangsterin, aber ich seh ihr an der Rüsselspitze an, dass es ihr in ihrem neuen Zuhause echt gut gefällt. :) Finds immer noch voll toll, dass sie bei dir gelandet ist. Und bleiben darf.
    Mit der Picknickdecke wünsch ich dir viel Glück! Ich hab derzeit Jimmy der mir immer abends etwas vorschlägt; es hilft ja (angeblich :D ) wenn man zum anpingen gleich nach dem Spielstart zu Bewohnern läuft.

    Hatte auch viel Spaß beim Schreiben, NL ist ja ein echt lustiges Spiel und die Dialoge im Spiel geben echt viel her (das mit Jimmy, der Millie erstmal eine Rose vorbeibrachte - 'ist sie ein Junge oder Mädel? Egal! Ich begrüß sie mit Charme und Blume' <3 - oder auch Rubina der Meisterköchin, die vor ihrer Rakete saß und jammerte 'einen Hasen soll man nicht warten lassen' als es ans brutzeln ging ) da gibt es ja fast nix mehr zu tun. :D

    SweetCoco
  • bearbeitet, Oktober 2016

    Anstatt einer Gutenacht-Geschichte sind wir heut zu dir nach Koblenz geschlummert :)


    Ich fühlte mich gleich wilkommen und die Bewohner waren sehr hilfsbereit. Anfangs hab ich schnell kalte Füsse bekommen (hab mich bei dem Grünschnabel aufgewärmt) und bin dan auf echte Hexenklamotten gestossen und hab mich damit gleich ins Gruselschloss gewagt. Der Zauberwald war auch klasse und dein Sternzimmer erst!! Sollte Melinda irgenwan auziehen komm ich zu dir :D
    Oder ich nisste mich bei Jimmy ein, wenn wir doch schon seelenverwand sind. XD
    Zum schwimmen war leider keine Zeit mehr, aber das ist nur ein Grund nochmal hinzuschlummern.

    Konnte ich natürlich nicht wiederstehn.
    ALPTRAUM (nee gut gibt Eiskaffee) Puhhh

    KathrainerAngelDeoysFinn
  • Awww, danke für den total schönen Bericht! <3 Ich freu mich.

    Vielleicht sollte ich die Schlummerkleidung nicht unten an den Festplatz legen, man läuft ja doch eher zuerst hoch, was? :D Das das Café geschlossen hat, ist leider so - der Kofi wurde dazu genötigt bei Max daheim backen zu lernen. Was er noch nicht weiß, das ist gar kein Rezeptbuch sondern Toros Tagebuch aus Paradise. 9_9 Mal sehn wann er das bemerkt.

    tini
  • Haaahaa Jaja die lieben Coupons. Kaum sind sie da, sind sie schon wieder weg. Ich bin süchtig nach diesem Minispiel auf der wii. Zu Anfang hatte ich natürlich meine urältsten Hommies Daune als Vorhut, Emma die Spezialisten für lange Stranderkundungen und Dieter als unsere Beschützer und Steineklopper und bin damit gut zurecht gekommen. Ich hatte auch mal ein Draufgängerischen Tiger versucht aber der war selbst auf dem selben Feld mit dem Zelt draußen.Neee zu egoistisch XD Ich versuch eigentlich ersmal viel vorher zu erkunden und Werkzeuge zu bauen. Und ich platziere das Zelt immer so das ich immer einen in eine andere Richtung schicken kann. Funktioniert nicht immer, aber immer öfter :D

    KathrainerAngel
  • Das mit dem Zelt platzieren ist ein cooler Tip, danke tini. :)
    Ja, das Spiel macht echt Spaß. Ich schüttle meinen DS nun auch wieder fleissig. Man muss ja mindestens 3 Nachbarn mit auf die Insel nehmen, oder? Weniger geht ja leider nicht.

    Ich frage mich grade ob alle vom selben 'Typ' auch die gleichen Bewegungsmuster haben oder ob das zufällig gewürfelt ist und dann sozusagen der individuelle Charakter ist. :D

  • Ich glaub das hängt mit den Charakteren zusammen. In jeder Zusammenstellung der Charakteren war das gleich.

  • Ich hab die WiiU nach ~20 Keksen leider :resignation: immer noch nicht, aaaber ich weiß schon genau wen ich mitnehmen werde: Klara Mimmi Natascha

    Ui, ich seh die Katastrophe schon kommen. Aber eine Meisterköchin braucht man immer, eine Ersthelferin sowieso. :D Die Schlafmützen mag ich nicht so, aber Mimmi muss einfach mit, sonst macht das Spiel keinen Spaß xD Ob das gut geht...? Ob Klara sich zusammenreißen und Honig (und Walnüsse) teilen wird? (...Das bereitet mir die meisten Sorgen... 9_9)

    ACHelferin
  • Ui, ich bin gespannt auf den Erlebnisbericht. :D Wahrscheinlich stellt sich Mimmi beim Kampf mit den Bienen einfach so strahlend, das die wegsummsen...

    Hast du dir den 3DS schon geangelt? Ich knabbere auch fleissig Glückskekse (und fluche oft, wenn ich mehr als 10 Münzen am Tag gekriegt hätte... und die dann 'verpuffen' xD ) aber bisher hab ich nur zigmal Krimskrams bekommen. Momentan horte ich sie auch im Schrank... vielleicht finde ich noch im www einen Kniff. Evtl hilft auch neuladen beim Glückskekse-knabbern, weiß das wer? Wenn sie beim kaufen generiert werden hab ich wohl eher Pech. Da hilft nur weiterknabbern, bis der Zuckerschock kommt.

  • bearbeitet, November 2016

    @Angel nein, nicht mal den :( Das einzige neue was ich bisher bekommen habe sind der Dalmatiner und der Chihuahua, naja ok... Süß aber eigentlich nutzlos XD

    Edit: Für mehr als 10 Spielmünzen am Tag gibt es aber einen simplen Trick: Einfach die Zeit im 3ds einen Tag vor verstellen (vorher aber NL rausnehmen, sonst wird die Zeit da auch verstellt XD) und man kann wieder von neuem 10 Münzen sammeln :)

    Angel
  • bearbeitet, November 2016

    Ui, den Trick muss ich mir merken. :3 Aber ob ich da beim zum-Bus-rennen dran denke? Bisher bin ich ganz glücklich, dass ich beim pendeln nach und nach genug Münzen zusammenbekomme. Treppen steigen macht so nochmal so viel Spaß. :D

    Ich wünsch dir (und allen andren Leidensgenossen) aber echt viel Glück, dass sich die neuen Keks-Preise bald sehen lassen! <3

    Edit: Tatsächlich scheint das 'Glück' das einem die Wahrsagerin weissagt, bei den Glückskeksen eine Rolle zu spielen! Ich grab gleich mal den Zeremonienhut aus... hatte nämlich grade nur Nieten und hoffe das ändert sich vielleicht bei einem reload. :,D (weiß jemand ob im Haus alle Räume - auch Keller - ins Glück reinspielen? Dann sollte ich echt mal aufräumen :o )

    RegulaMireille_Castano
  • bearbeitet, November 2016

    ICH HAB DIE WIIU <3
    Und hab natürlich gleich mal gezockt :P

    Kleiner Erlebnisbericht:

    Die ersten Tage verliefen noch ziemlich hektisch und unkoordiniert. Natascha prügelte sich mit Bienen, Mimmi blieb in Fallgruben stecken und Klara erkrankte plötzlich und musste deswegen sogar einmal aussetzen. Erst recht spät fand Natascha den ersten Holzscheit, aber dann wurde der Rest relativ schnell gefunden. Letztendlich wären noch 2 Tage übrig gewesen, als das Floß gebaut werden konnte. 9_9 In der Zeit wurde an Werkzeugen nur eine Schleuder gebaut, womit Natascha einen... brutalen Kneifzangentausendfüßler abschoss XD Aber ich war echt positiv überrascht, was die Gruppe anging. Ich kann die Mischung Schlafmütze, Meisterköchin und Ersthelferin nur empfehlen, probier die mal aus wenn du kannst! :D

    Das Zelt habe ich übrigens immer bei dem Spieler platziert, der gerade am meisten Fortschritt gemacht hatte. Wenn Natascha also zB. im Nordwesten war und Mimmi und Klara noch irgendwo im Osten, dann wurde das Zelt bei Natascha platziert. Bringt ja irgendwie nix wenn man das immer in der Mitte platzieren würde (oder irgendwo anders), weil da würde man ja sozusagen immer den selben Fortschritt haben. 9_9

    aliceZZardMireille_CastanoAngel
  • Klingt nach Abenteuer! :D Glückwunsch zur ersten eroberten Insel... also zum gebauten Floss. xD Hast du schon durchblickt wofür die Highscores sind? Am Ende kommt ja eine Anzeige mit 'benötigt', ich frag mich ob man da einen gewissen Punktestand braucht um Preise zu bekommen.

    Beim Zelt bin ich selbst noch am rumprobieren - meinen Sportler Robbi nehm ich nicht mehr mit, der musste immer durchs Wasser laufen und das war irgendwie total umständlich. 'Schlafmütze' ist Rubina auch, ist interessant die taktische Kombi - 3 laufen oder schlafen und dann am nächsten Tag 7 laufen - aber wenn die mal in ne Falle fällt, ist der Bonus gleich futsch.

    Was isst denn so ein Meisterkoch/Ersthelferin? Bei mir wurde bisher immer der Proviant knapp. Ich will gar nicht wissen was passiert wenn die mal anfangen am Hungertuch zu nagen. :,D Ist aber spannend, dass du so gut durchgekommen bist! Die Schleuder kann ich auch nur empfehlen, die steiger die % bei den Kämpfen supergut.

  • @Angel: Nachdem ich einen Highscore geknackt hatte, habe ich Camping-Coupons bekommen :D

  • Okay, cool! :D Dann lohnt sich das erkunden echt.
    Wie hast du den Highscore denn geknackt? Warst du sehr schnell unterwegs, oder hattest viel Futter übrig oder hast alles erkundet? Momentan weiß ich noch nicht so recht wie ich die Prioritäten setzen soll. 9_9
    Alles auf einmal geht irgendwie so schlecht. :D