Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Story of Seasons

2»

Kommentare

  • Hust, hust.. Spielt das überhaupt noch jemand, nachdem der neue Teil rauskam? :nmh:
    Ich habe vor etwa 2 Wochen begonnen und liebe das Spiel <3
    Aber ich hätte eine Frage, vielleicht kann ja wer helfen. Ich bin gerade fleißig dabei, Kleidungsstücke herzustellen, aber kann man anhand der Liste im Nähatelier, was man herstellen kann, irgendwie erkennen, welche Sachen man bereits einmal produziert hat und welche nicht? Ich konnte bisher nichts finden und will nicht alles doppelt und dreifach machen, für eine handgeschriebene Liste bin ich ehrlich gesagt auch zu faul. :D
    Weiß jemand Rat?

  • Jup ich spiels noch :D (bin aber leider noch immer unverheiratet weil das 'nur Freunde' Event von Fritz geschlagene 2 Monate auf sich warten ließ - doofe Zufallsevents sind schuld, in denen er meist mit herumrennt xD ) und leider landet über kurz oder lang wohl doch mal eine Klamotte doppelt im Schrank. ;) Macht aber auch nix, die kann man gut verkaufen und sollte es auch für den letzten Händler.

    Ich hab mich meist an die Reihenfolge im Schrank gehalten, das geht anfangs ganz gut. Und wenn man dann auf einen Schlag viele Kleidungsstücke herstellt, kann man den Überblick besser behalten, was man schon hat und was nicht. Nur würde ich empfehlen nicht gleich die ganze Wolle zu Garn zu spinnen - für einige Kleidungsstücke braucht man nämlich einiges an Wolle 'roh' zum herstellen.

    SweetCocofuddelknuddel
  • bearbeitet, November 2017

    Die Anforderungen für die letzten 2 Händler hatte ich mal gegoogelt und hab zumindest Tropenland sofort für unmöglich erklärt :D Ich meine, 15.000 Kleidung, wtf?! Bei manchen Kategorien weiß ich auch gar nicht, welche Items nun dazu zählen oder nicht (Güter..?) :denken:

    Aber danke für die Antwort und die Tipps! Dann wird es wohl doch erstmal eine handgeschriebene Liste 9_9

    Angel
  • bearbeitet, November 2017

    Nenene, das waren doch nur 600 Klamotten. :D Ich hab das Problem mit Baumwolle gelöst, das Cowboyoutfit kann man eigentlich ganz gut 'am Fließband' herstellen. Viele andere warten einfach, bis man die 'einfachen' Stoffe bei Seidenland kaufen kann und stellen dann einfach die Kleidungsstücke aus den wenigsten Materialien her. Nur keine Panik. Und Tropenland ist auch wirklich das allerletzte Ziel. Davor hat man denke ich eh soviel Geld beisammen, dass es nur noch um die Fleißarbeit geht - also die Lauferei.

    Wenn du bei den Kategorien Probleme hast, versuch ich mal ein bisschen zu helfen. Ich hab da anfangs auch nur durch ausprobieren herausgefunden, was wohin gehört. Da hilft die Übersicht von den verkauften Items supergut, die findest du über der Auftrags-Lieferliste und über dem Tagebuch ganz oben in deinem Seitenmenü. Einfach mal herumtippen. Das beste beim blättern ist auch, du siehst welche Items du in welchen Kategorien bereits verkauft hast - und wieviele das insgesamt sind. Du musst zwar noch selbst die einzelnen Händler addieren, aber das geht mit einem Taschenrechner ja fix.

    100x Werkzeuge (die kannst du bei Otmar kaufen - oder einfach aus Unkraut Dünger machen und den verkaufen); bei den 500 Samen hab ich Gras/Futter getrocknet und in den Samenhersteller geworfen das geht fix; 15.000 Erträge - da zählen zwar Ei, Milch und andere Rohprodukte von Tieren dazu, ich habs aber vor allem durch Futter, Tee und die mehrfach tragenden Pflanzen hinbekommen. z.B. die Süßkartoffeln auf dem gepachteten Feld wuchsen jeden zweiten Tag nach. Das war die schlimmste Fleißarbeit, fand ich auch weil ich davor alle Felder erobern wollte und man die ja dann wieder ständig verlängern muss. 15.000 Gerichte waren genauso happig, hier einfach das kochen was nur eine Zutat braucht (also Saft, Salat, Suppe) oder gleich verkaufen, was man als Belohnung von den Händlern bekommt - ich selber bin meist eh bei Raeger ins Restaurant zum essen; 10.000 x getrocknetes Futter - geht auch schnell, wenn man weiß, dass das hier gilt. ;) Und dann eben 600x die Kleidung, da hab ich das Cowboyoutfit mit den drei Baumwollstoffen hergestellt. Damit war ich fertig ehe ich die Kocheskapaden hinter mir hatte.

    Schneller gings mit Eisland, da 'einfach' jede Menge Holz bunkern und dir das Baumfeld nicht wegschnappen lassen. Wenn du auf deiner Farm Glück hast, einen Superpilz zu züchten kannst du auch dort einfach alles mit Setzlingen zupflastern, dann den Pilz ernten und schwupps hast du jede Menge Holz vorm Haus. Hier auch einfach als Langzeitprojekt denken, einen Baum am Tag... oder so. ;) (die Kategorien heißen hier 100 x Zaun, 200x Deko, 200x Gartendeko, 100xWege, 100xMöbel, 100xTapete oder Boden - wenn du in deinem Haus deine Werkbank anklickst, einfach mal oben durch die Kategorien blättern, das erklärt sich wirklich gut von selbst)

    Viel Erfolg. :3

    fuddelknuddel
  • Echt? Das macht es wesentlich einfacher :D Da sieht man mal wieder, dass nicht alle Quellen zuverlässig sind..

    Viiielen lieben Dank @Angel, mit deiner Erklärung geht es bestimmt schneller!
    Bei Eisland habe ich auch schon 50% fertig und arbeite gerade an den Böden :P
    Du bist wirklich eine große Hilfe <3

    Angel
  • Gern! :D Freut mich immer sehr wenn ich helfen kann. Übrigends: Wenn du nicht auf 'normal' sondern auf der einfacheren Spielversion spielst, dann musst du von allen Sachen viel weniger versenden.

    Hier mal von fogu das englische Original:
    "Ice Country

    Original mode = 100 fences, 200 decorations, 200 garden objects, 100 streets, 100 furniture, and 100 wallpaper/flooring
    Seedling mode = 70 fences, 140 decorations, 140 garden objects, 70 streets, 70 furniture, and 70 wallpaper/flooring
    

    Tropical Country

    Original mode = 100 tools, 500 seeds, 15,000 crops, 15,000 cooked recipes, 10,000 processed goods, and 600 clothes
    Seedling mode = 70 tools, 350 seeds, 10,500 crops, 10,500 cooked recipes, 7,000 processed goods, and 420 clothes
    

    Note that Seedling mode does not decrease the 3 million G worth of shipments requirement. Even if you ship the required number of objects to unlock the special vendors, you still need to earn a total of at least 3,000,000 G. The items that you sell at your personal booth in the Trade Depot do not count; you specifically need to ship items through the vendors."

    'Seedling' ist hierbei die einfachere Stufe. Es macht also gut ein Drittel der Sachen aus, was ziemlich hilfreich ist.

    Und die Anmerkung zum Gesamt-Versendewert ist auch noch wichtig. Das wusste ich bisher nämlich nicht, aber um die beiden Händler zu bekommen muss man insgesamt auch noch 3 Millionen durch direktes Liefern beim Händler verdient haben - wichtig also dass man diese Gegenstände NICHT im eigenen Laden am Markt verkauft sondern NUR bei den Händlern weiterverkauft. Sonst zählen diese auch nicht zu den benötigten verkauften Items dazu! (ich bin grad ein wenig fassungslos, weil ich unendlich viel Tee an meinem Essenstand vertickt hab... xD Und mich immer gewundert hab, wieso ich nicht schon viel mehr Essen verkauft hatte. Tz.)

    Ich beiß mir ja immer noch die Zähne an den wilden Tierchen aus... will da aber keine Lösung bemühen. Ich versuchs meist selbst, bis ich in eine Zwickmühle gerate. Und man muss sich ja nicht mit den Wildtieren anfreunden... schön fänd ichs aber irgendwie trotzdem. <3

    fuddelknuddel
  • Ich bekenne mich dann auch mal als Story-of-Seasons-Spieler. Das Spiel habe ich, soweit ich mich erinnern kann, im Oktober 2016 gekauft und es für eine Weile gesuchtet. Ja, ich hab die ganze Nacht durchgezockt. Heimlich, natürlich. Dann hatte ich irgendwann keinen Bock mehr auf das Farmleben. Zwischendurch habe ich dann ab und zu ein wenig gespielt und seit ein paar Tagen hat mich das Spiel wieder fest im Griff. Das aktuelle Datum ist dort Sommer 25 Jahr 2. Das Haus ist bereits zweistöckig und da ich mit Mistel (Obwohl ich inzwischen Nadi lieber mag.) verheiratet bin, erwartet meine Figur nun auch noch Nachwuchs. Wen es interessiert, findet ein paar Infos zu meiner Farm im Spoiler.

    Spoiler:

    Spieler: Fenja
    Kleidung: Grüner Hoodie (Und den leg ich nicht mehr ab!)
    Farmname: Lilien-Farm (im Spiel Lilien Farm aber in RL schreib ich's mit Bindestrich :P)
    Anzahl Tiere (gesamt): 14
    Anzahl grasender Nutztiere (z.B. Kühe, Pferde): 7
    Anzahl Hühner & Kaninchen: 4
    Anzahl Haustiere: 3
    Freigeschaltete Händler: Seiden-, Hütten-, Weizen-, Sakura- und Rosenland

    Es fehlen bei den Händlern auch nur noch Eis- und Tropenland, aber ich hab keine Lust, Dinge für die zu verkaufen. Dann muss ich noch am Safaripark arbeiten und sammle dafür gerade Holz und Stein.
    Demnächst werde oder will ich zumindest den zweiten Spielstand wiederbeleben. Dieser gehört einer Freundin, aber ihr gefällt das Spiel nicht und sie hat es inzwischen auch vergessen. Sie befindet sich noch am ersten Abend der Trainingsphase also kann ich alles ganz in Ruhe aufbauen und von vorne anfangen.
    Falls mein Budget es zulässt, werde ich mir auch Trio of Towns holen. :herz:

    LunafuddelknuddelSnowFox
  • Ich denk ich werd mir Pioneers of Olive Town holen ... sieht nett aus :)
    Hier ein Trailer mit mehr Gameplay falls es nicht eh schon bekannt ist - gefällt mir :)
    Querschnitt durch‘s Spielgeschehen :)

    MarinaTiliLunaTeechen
  • @Suchtie habe es schon vorbestellt ;-)

    TiliSuchtie
  • Hallo,

    Spielt das Spiel noch irgendjemand und hat Lust mit mir Farmtouren zu machen? Würde mich sehr freuen :)

  • Vorhin wurde auf meiner Switch der nächste Story of Seasons Teil angekündigt, nämlich One Town.
    Selbiger war auf damals auf der PS One veröffentlicht worden.
    Mich spricht der etwas mehr an, als Pioneers of Olive Town (es sind 2 Punkte, die mich stören, zum die monströsen Kühe und das ich persönlich die Heiratskandidaten alle nicht so ansprechend finde), vor allem weil ich die Kühe hier hübscher finde und auch bei den Kandidaten einfach mehr meinem Beuteschema entspricht.
    Wär Interesse hat, sollte mal auf fogu.com vorbei schauen.

  • bearbeitet, März 2021

    Also ich kann suchen wo und was ich will - zu „One Town“ find ich nichts von SoS sry. Auch auf der Seite nicht - vielleicht bin ich auch nur blind ;)
    Letzte is Pioneers of Olive Town - welches auch auf der Switch aktuell promotet wird. IMHO
    Eventuell meinst Du das „One World“ welches Harvest Moon ist.

  • bearbeitet, September 2023

    Harvest Moon One World Gameplay Switch - Is It Better Than Olive ...

    Das mit dem Namen kommt dadurch, dass es wegen Lizenzen doch gewechselt hatte und Harvest Moon seit dem halt größtenteils Story of Seasons heißt.

    Was mich interessieren würde, wie ihr es mit Seasons-Pass macht?
    Also DLC (es sollen 5-6 davon sein und mit Events, Heiratskandidaten und neuen Orten enthalten sein) für 20€ bzw (ob das stimmt, weiß ich nicht) wer es am Release kauft bzw vorbestellt hat, da 10-15% Rabatt für den Pass bekommt in den ersten 3 Wochen, also für um die 16€.

  • Ja, ich freu mich auch schon drauf, bin aber unsicher was für Vroteile man mit den DLC dann hat?!?!

    naja, erstmal das Spiel, dann schaun wir mal :)

  • bearbeitet, März 2021

    Das zu den DLCs.
    Lohnt sich schon wegen der Heiratskandidaten.
    Waren glaub ich 5 Videos dazu und sie hat es vorab bekommen, es also bereits Videos dazu.

    Tili
  • Also Harvest Moon One World habe ich gekauft.... und spiele schon nicht mehr :-(
    Ich möchte in Ruhe spielen ! Nicht hetzen weil die Zeit extrem knapp ist! Möchte mehr als nur eine Sache machen am Tag!
    Es ist wirklich wesentlich besser als Light of Hope, aber...keine Zeit die wirklich schönen verschiedenen Regionen zu erkunden. Mit den Bewohnern Freundschaft zu schließen usw. Und ich bin nicht die einzige die das so erlebt! Schade drum!

    Auf Pioneers of Olive Town freu ich mich und denke da wird es nicht so extrem sein mit der Zeit.

    Tili
  • Ich greif das Thema jetzt wieder auf, weil ich mir vor ein paar Tagen Pioneers of Olive Town geholt habe.
    Nach Story Of Seasons 1 ist das jetzt mein zweiter SoS-Teil. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, weil 50€ ja doch nicht wenig Geld ist und ich beim ersten Teil nicht weiter als bis zur Hälfte des zweiten Jahres gekommen bin. Eine gute Freundin hat sich das Spiel jedoch auch gekauft, obwohl sie mit SoS bisher noch weniger klar kam als ich. Tja, sie liebt das Spiel und ich habe es mir also auch geholt. Bisher bin ich nicht enttäuscht und ich glaube, dieses Mal komm ich weiter als bis Herbst in Jahr 2.
    Jetzt gerade bin ich in der zweiten Hälfte vom ersten Sommer, habe einen ungefähren Plan für meine Farm und schon einige Herzevents gesehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt weiß wie SoS funktioniert und daher besser planen kann.
    Meine einzigen zwei Negativpunkte bisher sind die vielen Fertiger, die ich andauernd brauche und keinen Platz dafür habe, und dass Bäume, Gräser und Pfützen so schnell wieder auftauchen.

    Wie sieht es bei euch so aus? Und für diejenigen, die den Erweiterungspass haben, lohnt der sich?

  • Ich bin in Farm Spielen auch nicht die Beste.. Aber Olive Town ist selbst für mich mehr wie machbar. Das liegt wohl daran, weil das Spiel einfacher gestaltet ist als die Vorgänger.

    Meine Schwester hat den Erweiterungspass. Der lohnt sich echt nur, wenn du davon jemanden heiraten möchtest. Es gibt dort keine neuen Pflanzen/Früchte/Tiere. Lediglich Junggesellen von vorherigen Teilen.

    LittleSceptile

Hinterlasse einen Kommentar