Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Story of Seasons

Hallo! :D

Ich hoffe mal, es ist ok, dass ich hier ein Thema zu einem anderen Spiel eröffne, aber die Plauderecke heißt ja nicht umsonst Plauderecke ;) Nun ja. Jedenfalls spiele ich seit kurzem den Harvest Moon-Ableger Story of Seasons und wollte, insbesondere mit denen, die überlegen, es sich zu kaufen, aber sich noch nicht ganz sicher sind, meine eigenen Erfahrungen teilen und mal so in die Runde fragen, ob es hier jemanden gibt, der das Spiel sonst noch spielt. Es ist nämlich wirklich ein sehr gutes Game, was die Genialität von Animal Crossing nur ganz knapp verfehlt hat.

Ich hatte vorher noch nie Harvest Moon gespielt, hatte aber ziemlich großes Interesse an dem Teil, da es u.a. auf Amazon gut - sehr gut bewertet wurde. Ich wurde auch nicht enttäuscht - Im Spiel hat man sehr viele Möglichkeiten, zum Beispiel kann man

  • Eben eine Farm besitzen, diese ausbauen, mit selbstgebauter Deko verschönern usw.
  • Möbel aus Materialien, die man in der Gegend findet, bauen und damit sein Haus einrichten
  • Angeln
  • Insekten (per Hand) fangen
  • Im Fluss schwimmen und tauchen
  • bei Events und Wettbewerben mitmachen
  • Ein kleines Dorf besuchen, dass man später auch etwas umgestalten kann
  • Nutz- und Haustiere halten und sich mit ihnen anfreunden
  • Tiere versorgen (Füttern, Bürsten, Streicheln, Produkte einsammeln, Weiden, Leckerlis geben...)
  • sich mit Wildtieren anfreunden
  • sich mit den Dorfbewohnern anfreunden
  • Nach und nach trifft man auf neue Charaktere, darunter auch magische (ein kleines Hexenmädchen, Naturgeister und eine angehende Erntegöttin)
  • Kleidung nähen
  • Töpfern
  • Käse herstellen
  • Saatgut selber herstellen
  • Keltern
  • Früchte, Gemüse, Pilze, Planzen und weiteres anbauen und ernten
  • Auf dem Marktplatz handeln
  • Honig herstellen (Imkerei)
  • eine Beziehung führen, heiraten und bis zu 2 Kinder bekommen
  • Kochen
  • Auf Safari gehen
  • ^Dort wertvolle Edelsteine abbauen
  • Reiten

Ich bin mit meiner Farm inzwischen beim Frühling des 2. Jahres angekommen und muss sagen, dass mir das Spiel immer besser gefällt. Am Anfang war mir oft langweilig, aber gegen Herbst des 1. Jahres wendete sich das Blatt. Inzwischen habe ich fast alle Charaktere im Spiel getroffen, führe dort eine Beziehung, besitze 9 Tiere (Mein Alpaka hab ich Rosina getauft XD) und... joa. Das einzige, was mich schon von Anfang an wahnsinnig stört, ist, dass man zb. beim Benennen der Tiere, der Farm und des eigenen Charakters nie mehr als 6 Zeichen zur Verfügung hat. Namen wie Larissa sind so nicht möglich. Meine Farm heißt deswegen auch Obst-Farm (lame, ich weiß :?), obwohl ich sie zuerst Obstsalat-Farm nennen wollte. Hmpf.

Und jetzt noch mal meine Frage, die ich oben schon gestellt habe: Gibt es hier jemanden, der auch Story of Seasons spielt? Und wenn ja, wie findet ihr das Spiel? Das würde mich mal interessieren. :D

DeoysDieseZeldaSweetCocoAngelMaschaTheaShirinFLunaAlex_Tili
«1

Kommentare

  • Also ich spiele es (noch) nicht, hab aber immer ein Auge drauf geworfen. Mein Problem ist nur das der letzte HM-Teil den ich mir gekauft hatte (HM- A New Beginning) eine ziemlich grottige Steuerung hatte :( Deswegen schreckt mich SoS momentan so ab, obwohl es schon fast so gut wie Rune Factory klingt. :D

    Also wenn ich das mal so in den Raum werfen dürfte.. wie ist denn die Steuerung so? XD Mehr Touchscreen oder mehr Knöpfe?

    Regula
  • @Deoys also ich würde mehr Knöpfe sagen. Werkzeug bedient man immer per Knopf, die Taschen kann man auch so öffnen (alternativ aber auch mit dem Touchscreen), also das meiste ist mehr mit Knöpfen :D Was ich auch noch mal loben muss, ist die tolle Auswahl an Heiratskanidaten / Heiratskanidatinnen. Alle sind so verschieden, für jeden müsste was dabei sein. Ich habe mich für Raeger entschieden <3

    DeoysLivaayyy
  • spiele ebenfalls mit dem Gedanken es mir zu kaufen :)

    LivaayyyTheaTili
  • Ich besitze das Spiel ebenfalls und ich muss sagen, dass ich es momentan aus der Hand gelegt habe... (Yokai Watch ist's schuld 9_9)
    Aber ich bekomme gerade wieder ernsthaft Lust dieses Spiel zu spielen. :D
    Ich war noch nicht sonderlich weit und es ist wirklich anfangs etwas zäh... Aber das legt sich schon noch :)

    LivaayyyThea
  • Ich spiele das Spiel auch, bin aber noch ziemlich am Anfang, Ende Frühling Jahr 1. Mir gefällt das Spiel sehr gut. Ich besitze die meisten anderen Harvest Moon Teile auch und bin ein Fan der Serie ;)

    Thea
  • Also ich habe das Spiel zwar nicht, aber ich überlege, es mir zu kaufen. Deshalb ist dieses Thema auch sehr nützlich für mich.

    Wie es dazu gekommen ist

    Meine Schwester hat immer gesagt, dass in ihrer Kindheit jeder in der Schule Harvest Moon hatte. Ich wusste nie, was das ist. Aus Fotos usw. könnte ich irgendwie erkennen, dass es irgendwas mit Gärtnern zu tun hat. Ich hab es aber nicht weiter beachtet und Spiel weiter ACNL (gute Entscheidung!).

    Heute, 1 Jahr später bin ich in einer Media-Bibliothek und sehe mich in der 3DS-Abteilung um, in der Hoffnung, irgendein tolles Spiel zu erhaschen. Da fällt mir Harvest Moon auf. Harvest Moon - das verlorene Tal...

    Ich hatte schon immer großes Interesse an einer Farm, ich liebe auch Kühe, Entenküken und Ziegen (omg, die sind SO SÜß). Jedoch wusste ich damals nicht, dass es so etwas in HM gibt...bis ich diese süßen Tierchen auf der Verpackung sah.

    Kritik

    Ich leihe es mir für zwei Tage aus und zu Hause fange ich an zu spielen. Im Home-Menü sieht das ja sehr niedlich aus.

    Ich starte das Spiel und ewwww....was sollen diese Charakter in Kastenoptik? Und dann noch Geburtstag in den 4 Jahreszeiten. Bittu bescheuert oda waaat..

    Ok, ich beginne eben mit meinem schäbigen Mädchen zu spielen. Gleich am Anfang wird meine Figur von einem Schneesturm überrascht...seeeufz..die Figur dreht sich gefühlte 10 Sekunden um und macht eine Emotion gefühlte 5 Sekunden und labert insgesamt etwa eine halbe Stunde mit einem geheimnisvollen Pikmin...alles klar...

    Ich denke mir nichts dabei, ich hoffe, dass es besser wird. Am nächsten Tag braucht die Figur auch mal so eine Ewigkeit, um das Werkzeug aufzuheben und so. Toll, jetzt kann ich anfangen, draußen meine Farm zu bauen :entzücken*

    Ich geh raus, und was seh ich? Ein MINECRAFT-FELD?!? WHAT DA HELL? Boaaah ey, ich verabscheue Minecraft so sehr wie diese Pokemon-App und deshalb sank für mich die Laune...wann kann ich mit meiner Figur endlich selbstständig spielen? Erst mal muss icj einen weiteren Pikmin freibuddeln, der mir Samen und Erde bringt, mir Elend lose Tutorials zulabert und dann muss ich einen Weg für ihn durch diese komische Landschaft buddeln? WEIßTE WAS? HIER HASTE DEIN WERKZEUG ZURÜCK UND MACHS SELBER XD

    Damit landete das Spiel in der Schublade...ich bin so froh, wenn ich es los bin :ugly:
    Ich dachte, da könnte man einen eigenen Bauernhof machen mit Tieren, die Tiere füttern und Gemüse anbauen, aber doch nicht irgendeine komische Fee befreien, die in den Händen von Minecraft-Blöcken ist eeeewwww...

    okaaaayyy...

    Dann habe ich hier im Forum über Story of Seasons gehört. Der Beitrag seie aber 11 Monate her. Was soll das sein? Ein Nachfolger von HM? Doch hoffentlich nicht wieder wie dieses komische Minecraft-Tal-das-so-lahm-wie-ein-Totalschaden-an-dem-Spiel-ist-GAME.

    Besser, ich sehe mir LPs auf YT an. Hmm, sieht ja mal putzig aus. Die Optik von den Charakteren sieht gut aus und die Gesamtstory, wie es beginnt usw. sieht auch gut aus.

    Hier im Forum unter deinem Thema @Regula finde ich viele hilfreiche Dinge. Jetzt habe ich den Link zu dem Spiel meiner Mutter gesendet und ich hoffe, sie hat es schon bestellt (sie weiß, wie sehr ich Bauernhöfe liebe :liebe:).

    Aber mal im Ernst: kauft euch NICHT "Harvest Moon - das verlorene Tal". Das ist ein Abklatsch ok

    • Ende der Kritik -
    RegulaKathrainerAngelTheaLivaayyySaschaTili
  • bearbeitet, Oktober 2016

    @SweetCoco ja, HM - Das verlorene Tal soll sehr schlecht sein. Auf Amazon wird das auch immer schlecht bewertet. Ich kann dich aber beruhigen - Story oft Seasons hat nix mit Pikmins oder Minecraft-Feldern zu tun. XD

    Du solltest aber wissen, dass du hier ebenso mit einer mehr oder weniger schäbigen Figur startest (neue Kleidung gibt es erst wenn du dieses Näh-Studio gebaut hast (keine Ahnung wie das jetzt genau heißt XD Hab es ehrlich gesagt lange nicht mehr gespielt, aber da ist größenteils Zelda dran Schuld und wenn ich mir meinen eigenen Beitrag so durchlese, bekomme ich auch wieder Lust dazu), kann aber auch sein dass es vorher schon auf dem Marktplatz welche zu kaufen gibt, ich meine aber nicht... Da gibt es eher Tiere und Materialien, verkaufen kann man da seine Ernte und weiteres), für eine ingame-Woche bei einer netten alten Frau wohnst und da Probe arbeitest, bevor du danach deine eigene Farm bekommst die du immer wieder ausbauen kannst... Felder kannst du setzen, wo du willst, dein Haus kannst du vergrößen. Wenn im ersten Winter jene nette alte Frau stirbt (ist wirklich so :O), bekommt man noch zusätzlichen Platz durch ihre nicht mehr existente Farm. Irgendwann im Frühling des zweiten Jahres kommen dann ebenfalls "Pikmin" (Naturgeister) dazu, aber die haben nix mit der Feldarbeit zu tun, sondern mit ihnen kann man sich ganz normal unterhalten. Und wenn dann die kleine Gottheit kommt wird das Spiel noch einen Tick frischer xD Funktionen wie Safari ect. schaltet du aber erst nach und nach frei.

    Hoffe ich konnte noch ein bisschen mehr helfen, freue mich dass das Thema mal wiederbelebt wurde :D

    SweetCoco
  • @Regula Also ok, "schäbig" war die Qualität. In Let's Plays über Story of Seasons sah das Ganze viel besser aus. Wenn die Kamera über die Landschaft in "Harvest Moon - Das verlorene Tal" Schwank, blühten die Bäume irgendwie erst bei guter Nähe auf, was ziemlich komisch aussah XD

    Immerhin kann man da Kleidung wechseln. Da könnte man das GAR NICHT!

    Aber das klingt gut, Ernte usw. zu verkaufen. Kann man auch bestimmte Tiere kaufen? Wenn ja, wäre das super, dann wäre das komplett nach meinen Vorstellungen :freude:

    Omg...Ok, im LP war auch eine alte Dame zu sehen aber dass sie stirbt? (SPOILER MICH NICHT) Wenigstens ist es so einen Tick realistischer. Ich bedanke mich für die zahlreichen Infos hier im Thema, da freue ich mich ja noch mehr über das Spiel :ugly:

    Angel
  • bearbeitet, November 2016

    Ich hab das Spiel nun seit 2 Wochen und ich bin zur Zeit im Herbst im 1. Jahr und die Safari ist mal mega geil <3

    Ich hab schon 3 Kühe, 2 Erwachsene und 1 Baby (Hanako, Muhmuh und Eda XD), 2 Schafe (Wolli und Marion, Hallo ACNL-Namen), 1 Pferd (Ghoda, Scheiß Name) und 3 Hühner (Pieps, Pipper und Pokpok). Ja, ich bin...kreativ mit Namen *Ironie

    Auf jeden Fall liebe ich meine Tiere über alles (und das nicht nur im Spiel, ich will in der Zukunft auch einen Bauernhof haben, ich liebe Kühe <3) und ihre Herzen steigen stetig, abee immer noch nicht so schnell wie bei Ghoda (der hat inzwischen alle Herzen voll wobei ich Pferde eigentlich nicht soo sehr mag aba ok).

    Ich besitze das Wurzelgemüsefeld, aber ich habe das Pech, dass es bei mir im Herbst keine Wurzelgemüsesamen zu kaufen gibt (eeeeeh).

    Das einzige Turnier, in dem ich gut bin, ist das Angelturnier...da hatte ich einen riesigen Vorsprung...bei den anderen verliere ich immer als Letzte...ich frag mich, was die Kriterien bei den Tierfesten und Erntefesten sind, ich hab dünge die doch immer und die haben auxh 1 Stern, meine Tomaten und nicht nur einen halben Stern x3

    Wie auch immer...bin Besitzerin von einer schönen Farm, die aber viel zu klein ist...

    Hüttenland ist auch schon bei mir...ich habe immer einen festen Kreislauf.
    Da sie ja immer 2 Tage bleiben und dann für 3 Tage verschwinden, arbeite ich in diesen 3 Tagen auf Hochtouren, ich melke meine Kühe, sammle Eier, Pflanze 10 verschiedene Setzlinge und gieße sie täglich und züchte 600G Tintenfische, die ich auch liebevoll behandele (ab 9 werden sie rausgeholt).

    Meine Tiere kommen jeden Tag am Morgen raus und um 15-17 Uhr kommen sie dann alle wieder rein. Manchmal versäumen ich es auch, aber das passierr wirklich selten...bis jetzt nur 2x...

    Ich spare momentan auf die Käserei und den Setzlingschuppen. Bin momentan bei 23000G, weil ich die meisten wieder verprassen für verschiedenes Zeug z.B. Eisen für meine Milchkanne :$

    Regentage sind immer die besten Tage, da kann ich mal richtig ausruhen und muss nicht Gießen, hach... :D

    Wenn dann die 3 "Handeltage" gekommen sind, dann verkaufe ich meine Ernte (einen Teil packe ich immer in meinen Kühlschrank, damit ich Vorräte habe, haha...ich koche auch sehr viel, das macht dann noch mehr Gewinn...), meine "sonstigen" Sachen und meine Fische...dann kommen am Ende der drei Handeltagen etwa 10000G zusammen, 5000G gebe ich für Leckerlis usw. aus.

    Ich beschenke Eda und Fritz sehr oft. Mein Heiratskandidat für später ist auf jeden Fall Fritz :)
    Vorher habe ich an Raeger gedacht und habe ihm Blumen geschenkt, die er dann abgelehnt hat und da war er unten durch XD Außerdem ist er kein Farmer...hust...

    Alles in allem liebe ich das Spiel einfach und vernachlässige ziemlich ACNL...

    Heute musste ich mal mit @Timmy0915 tauschen und habe das Spiel gestartet und da fällt mir auf, wie lahm die Spielfigur im Gegensatz zu meiner SoS-Figur ist, hahaha ^^

    Eine Frage: Will jemand mit mir SoS spielen?

    AngelRegulaKathrainerTheaLittleSceptile
  • bearbeitet, November 2016

    Ich wusste gar nicht das man mit andren SoS spielen kann. Hab das Spiel erst bekommen, als Vorweihnachtsgeschenk sozusagen (ich habs bei Ebay als Schnäppchen gesehen und musste einfach zuschlagen xD ). Hab aber auch lang mit dem Kauf gehadert. Mit den alten Teilen (die ganz alten zu SNES Zeiten) hatte ich viel Spaß, bin dann letztes Jahr auf 'Geschichte zweier Städte' gekommen und da hab ich eine furchtbar grottige Übersetzung contra einem extrem hohen Preis vorgefunden. Bisher konnte SoTT mich auch nicht überzeugen. 'Leider' liegt auch noch Stardew Valley auf meinem Steam Account, da kam ja nun auch ein Update heraus. Da war nämlich echt alles super und das Gameplay sehr leicht. :)

    SoS hat mich bisher auch eher... hm, ernüchtert.

    Liegt vielleicht auch daran das ich ständig k.o bin, man sollte auf jeden Fall den leichten Modus wählen. 'normal' ist kackeschwer. :D Den Tip hab ich leider erst später entdeckt.

    Alles in allem ist die Optik nett, aber ich finde die Kombi aus Riesengebiet + herumrasen nicht so schön. Lieber klein, kompakt und dafür eine langsame Bewegung. (weiß jemand ob man das herumrennen ausmachen kann? in den Büchern steht dazu leider nix, zu allem andren gibt es was :D )

    Die ersten 7 Tage bringt man leider auch nur mit Tutorial zu, es ist also sehr zäh. Ich hoffe sehr, dass das Spiel noch ein bisschen mehr Schwung gewinnt.

    Habt ihr vielleicht Tips für jemanden der ganz am Anfang ist? Bin grad am Tag des Muh-Muh Festivals (kann man gar nicht gewinnen, oder? :( ) und mir fehlen hinten und vorne Ressourcen. Eisen gibt es zwar bei der Händlerin, aber es ist sehr teuer. Hab noch nichtmal eine Mistgabel für den Kuhstall (die Armen...). Ich weiß wirklich nicht was ich verkehrt mache. Hab ich zuviele Felder? Beim tauchen verliere ich auch ständig Ausdauer, das Essen im Restaurant ist furchtbar teuer... und vom Milchtrinken gewinne ich 0 Energie. xD Ein Teufelskreis.

    Was habt ihr in den ersten Wochen gegessen um Ausdauer zu kriegen / fit zu bleiben?
    Küche oder doch zuerst die Werkzeuge basteln?
    Hühnerhaus oder das Saathaus - da soll man ja Dünger machen können aus Gras

    Gibt es abgesehen vom tauchen (an den drei Stegen - korrigiert mich, wenn ich was falsch sage :o ) noch eine Einnahmequelle? Die Käfer bringen nicht viel, die schenk ich lieber Fritz. 9_9 Ansonsten sind einige Bewohner echt herzig, andre wirken wie ziemliche Snobs... ändert sich da noch was, wenn sie einen mehr mögen oder bleiben die so? (ich meine vor allem die Prinzessin im rosa Kleid, hab ihren Namen vergessen xD )

    Sorry für den Wust. Alles in allem ist es ein schönes Spiel, ich glaube ich muss mich einfach noch reinfuchsen und nicht so doof anstellen. Vor allem wie man fit bleibt ist mir noch ein Rätsel und wenn man grau/blauen Smiley hat, verliert man ja auch schneller Energie.

    Vielleicht sollte ich meiner Bäurin einfach mal Ruhe gönnen auf ihrer 'Hippie'Farm, Urlaub hat noch keinem geschadet. ;)

    Thea
  • @Angel Ja, man kann ab dem Sommer im 1. Jahr im Mehrspielermodus spielen, Veronica erklärt dir dann auch noch alles usw.

    Ich hab erst mal (bevor ich getaucht bin, ich hatte Angst dass das so viel Energie verbraucht wie beim Baum fällen, was nicht stimmt xF) einfach die größeren Äste und Felsen auf dem Boden zerschlagen und verkauft...da könnte ich abee nicht so viel einbringen...größte Einnahmequelle war die Ernte. Ich hab mir dann das Hühnerhaus geholt, weil die ja Eier legen und ein Ei schon mal 160G einbringen kann, die Milch bringt bei mir 380G (abhängig von Sternen), das sind dann insgesamt etwa 1000G am Tag...nicht besonders viel aber.

    Die Tiere sollten nicht gestresst sein und eine Mindestanzahl an Herzen haben...glaub ich jedenfalls. Bei mir war Hanako auch ein ziemlicher Snob aber ab Mitte Sommer stiegen die Herzen wuuusch und jetzt hat sie 4 Herzen...

    Ich streichle sie einfach, bringe ihnen regelmäßig Futter, Bürste sie, halte den Stall sauber usw.

    Jetzt fällt mir ein: ich habe die Mistgabel als allererstes machen lassen...die ist sehr wichtig..

    Du musst sehr viel Pflanzen. Dann mach am Besten so schnell wie möglich die Küche, dann kannst du vieles kochen, das dir das Doppelte an Ernteertrag einbringt (ab Hüttenland Nachtisch-Rezepte kaufen, dann kannst du aus einem Ei und einer Milch einen 800G Pudding machen, der den normalen Verkaufspreis übersteigt).

    Milch bringt auch nicht viel Energie...Selbstgemachtes umso mehr. Aus 3 Feldern Tomaten im Sommer (Kauf die auf jeden Fall Tomatensettlinge, die wachsen dann immer wieder nach) habe ich etwa 60 Tomaten raus bekommen, aus denen habe ich 60 Tomatensalate gemacht und wenn ich 5 esse, dann ist meine Ausdauer wieder da XD

    Dann tauche ich für eine kurze Weile...wenn du einen guten Fisch hast, dee viel einbringt (Ayu oder so), dann behalte ihn und wenn es bei Seidenland das Fischgehege gibt, dann platzieren es im See und züchte die dann...

    Sind deine Fragen geklärt? :D
    Wenn man übrigens im Mehrspielermodus spielt, kann der andere Spieler mit einem Zauberstab die Tiere verzaubern, damit sie mehr Herzen oda so ham, hahaha xD

    Angel
  • bearbeitet, November 2016

    @SweetCoco HAST DU EIN GLÜCK, DASS RAEGER NICHTS FÜR DICH IST!!! XD Wir sind nämlich schon zusammen. Und... Ja. xD kramt SoS raus OK... Ich habe zwei Kühe, Penny und Hanako. Früher wollte ich Hanako immer verkaufen, aber als dann

    Spoiler:

    diese alte Frau vom Anfang gestorben ist hab ich mir das noch mal überlegt. :D Ebenfalls zwei Schafe (Namika und Kirby, wobei letzterer ein Suffolk-Schaf ist) mein Pferd Prince und mein Alpaka Rosina hust wohnen mit im Stall. :) Im Hühnerstall leben die beiden Hennen Kaley und Chica, und natürlich mein süßes Angorakaninchen Bonnie <3

    (Heieiei... Mir fällt gerade auf dass die meisten Namen entweder von The Big Bang Theory oder Five Nights at Freddys sind :nmh:)

    Bei den meisten Tieren habe ich alle Herzen voll, bei Prince ging das sehr schnell. Ist aber bei den Pferden immer so.

    Bei Raeger hab ich die gelbe Blüte (ich kann mich noch erinnern wie verzweifelt ich damals war, als das Ring-Event einfach nicht ausgelöst wurde :?) Welche Blütenfarbe hast du bei Fritz? :3 Wenn du nicht weißt was ich meine: Bei den Heiratskandidaten wird neben dem Namen über dem Sprechkasten eine Blüte angezeigt. Je nachdem welche Farbe sie hat, ist die Freundschaft / Liebe stärker. :D

    Online spielen wäre cool :3 Hab das in SoS noch nie gemacht, bin aber für neues offen ^^ Also sobald ich wieder Wlan hab, meld ich mich mal darauf ;)

    AngelSweetCocoThea
  • bearbeitet, November 2016

    Hm, viele Fragen sind noch da, aber der Tip die teuren Fische aufzuheben ist nicht verkehrt. :) Und kochen macht die Sachen teurer, das ist auch sehr nützlich. Danke!

    srry für den Spoiler

    Maaann, Regula. :O Jetzt hab ich meinen Kakao verschüttet vor Schreck. Nein, im Ernst - kannst du sowas bitte in Spoiler packen? Ich trau mich sonst gar nicht mehr hier reinzuschaun... :(

    SweetCoco
  • Ich habe SoS auch und das Spiel ist richtig gut.Bis auf den onlie-Modus,den kann man knicken.
    Ich bin im Sommer des vierten Jahres und habe noch lange nicht alles,was ich haben will und erreichen kann.

  • bearbeitet, November 2016

    Du meine Güte, ich hab nun Dank der Mine in der Safari 50000G verdient XD

    Damit werde ich erst mal satt einkaufen...
    Seidenland ist morgen bei mir, aber ich darf nicht mehr spielen, hab schon ganze 4 Stunden gezockt :$

    Bin froh, dass das Thema wieder aktiv ist...
    @Regula
    Warum, magst du Raeger nicht? Sind die Blumen so wie bei Giorgio, wenn man mit ihm spricht oder wie? XD

    @Candy
    Was fehlt dir denn noch? 9_9

    Livaayyy
  • bearbeitet, November 2016

    @SweetCoco doch doch, wenn ich ihn nicht mögen würde hätte ich ihm ja nicht extra einen Ring gebastelt XD Ich find ihn voll süß <3 Er erinnert mich immer an meinen RL-Schwarm 9_9 Ich hab das nur gesagt weil er ja quasi mein Freund im Spiel ist. Ist schwer zu erklären (und war eh nur ein Witz) XD

    Sprech einfach mal Fritz an und schau auf seinen Namen über der Textbox. Rechts daneben wird eine Ranke mit einer Blume zu finden sein. Je nachdem welche Farbe der Blütenkelch hat, desto größer ist die Zuneigung zu dir. Ich editierte nachher noch mal meinen Post mit den einzelnen Farbstufen 9_9

    Ok, also die Farbstufen in der richtigen Reihenfolge (steigend):

    • grau
    • lila
    • blau (ab da kann man glaube zusammenkommen)
    • grün
    • gelb
    • pink
    • rot (Heirat)
    SweetCoco
  • @SweetCoco Da ich erst meine komplette Farm gestaltet habe,ist mein SafariPark noch quasi auf LvL 0.Da habe ich noch garnichts reingesteckt.Außerdem muss ich den letzten fahrenden Händler noch freischalten und das wird ewig dauern. Ich habe also noch viel farmerei vor mir.

  • bearbeitet, November 2016

    Mit den Events habe ich ja auch so meine Probleme. Am Anfang hab ich gar nichts gewonnen. Das Problem ist, dass so gut wie immer Elise (das verwöhnte adelige Gör :nmh:) teilnimmt, und gegen die hat man gerade am Anfang keine Chance. Ihre Tiere und Ernte werden immer gut bewertet. Find ich schon ein bisschen fies gemacht und wäre mir auch einen Minuspunkte fürs Spiel wert, aber wenn man weiter ist, die Tiere mehr Vertrauen zu einem haben und die Ernte mehr Sternchen hat, ist das kein großes Problem mehr. Da sehen die auch gerne mal drüber hinweg wenn das Tier ein bisschen gestresst ist. ;)

  • bearbeitet, November 2016

    Ach so, ok 9_9
    Ich habe ja gehört, wenn man die L-Taste vor einem Bewohner drückt, zeigt es an, wie sehr derjenige dich mag.
    Ich hab das ausprobiert, und überall war dieses Kuddelmuddel-Zeichen, als wenn sie sauer und grimmig wären, wenn du weißt, was ich meine?
    What the...? XD

    Okay, muss morgen dann mal schnell vorbeischauen...ich schenk Fritz ja ständig Tomatensalat und Kartoffelpuffer...der isst sie dann...meistens.
    Raeger erinnert mich auch an meinen (ehemaligen) Schwarm, der jetzt aber keinen Kontakt mehr zu mir hat. Das ist jedoch kein Kriterienpunkt, nicht mit Raeger zusammenkommen...ich mag es nicht, wenn der andere keine Blumen mag und nur Essen für so überteuerte Preise verkauft :o

    edit:So, hab schnell nachgeglubscht: Fritz hat eine weiße Blüte...WARUM? ICH GEBE IHM ESSEN DAMIT ER NICHT VERHUNGERR BUBUHÄHÄÄA schluchz

    RegulaLivaayyy
  • Hi,
    ich spiele auch sehr gerne SOS und bin mit meinem ersten Spielstand im 4. Jahr Herbst (oder Winter?) und mit meinem letzten Spielstand habe ich Anfang Herbst 02 gerade Mistel geheiratet. Habe alle Händler und alle Ausbauten im Safaripark und überlege, ob ich die Goldenen Pflanzen freischalten soll....
    Das mit den L-Tasten bedeutet folgendes:
    Weiß: White flower = 0 to 9,999 FP. Left Shoulder = squiggly circle (schwarzes Knäuel)
    Lila: Purple flower = 10,000 to 19,999 FP. Left Shoulder = (...) thought bubble (Denkblase)
    Blau: Blue flower = 20,000 to 29,999 FP. Left Shoulder = horizontal hash marks (rotorange Bögen mit Zacken)
    Grün: Green flower = 30,000 to 39,999 FP. Left Shoulder = vertical marks (Senkrechte rotorange Striche)
    Gelb: Yellow flower = 40,000 to 49,999 FP. Left Shoulder = music notes (Musiknoten)
    Rosa: Pink flower = 50,000 to 59,999 FP. Left Shoulder = sparkles (STERNE)
    Rot: Red flower = 60,000 or more. Left Shoulder = Floating hearts (HERZEN)
    (FP = Freundschaftspunkte, 65k sind das Maximum)
    --> man muss sich deswegen aber keinen Streß machen, weil mit den ganzen Events die FP automatisch steigen (sofern man teilnimmt), nur bei den magischen Wesen nicht, die muss man beschenken.

    Viele Tipps gibt es übrigens hier: http://forum.hmforever.de/index.php?page=Thread&threadID=4854 , und einen Frage-Thread gibt es dort auch :)

    RegulaAngel
  • @SweetCoco du kannst ja auf beispielsweise Gamona oder spieletipps nachsehen, was Fritz für Vorlieben hat. Jeder Junggeselle hat andere Vorlieben, was Essen und Geschenke angeht. Selbst die Kleidung, die man selbst gerade trägt, ist wichtig. 9_9

    Bei manchen Heiratskandidaten gibt es außerdem auch Blumenevents. Wenn man eine bestimmte Blütenfarbe erreicht hat und zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, löst man diese aus. Es geht darum, Fragen zu beantworten. Bei Raeger z.b. hatte ich mal ein Event, wo er krank war aber trotzdem zwanghaft arbeiten wollte, da konnte man sich zwischen "Ruh dich aus" und "Ich mach das für dich" entscheiden. In dem Fall war "Ich mach das für dich" die richtige Antwort. Hat man alles richtig gemacht, regnet es Freundschaftspunkte :pirouette: Bei Fritz gibt es aber glaube keine Blumenevents. :(

    SweetCoco
  • @Regula Ah, wie cool XD
    Naja...ich kaufe mir heute das Nähatelier...wenn man bedenkt, dass die Figur schon seit 2 Jahreszeiten dasselbe trägt (urks).

    Ohne die Safari und der Mine wär ich wohl aufgeschmissen...

    Ich dachte immer, mit den grauen Knäueln würde bedeuten, dass sie mich nervig usw. Finden O.o

    Ich schau ständig bei spieletipps usw. vorbei, abee ich weiß nicht genau, ob Fritz Tomatensalat und Eiersuppe mag, weil ich nur diese einzigen Sachen habe XD

    Livaayyy
  • Und Liv hat nur Steckrübeneintopf und Orangensaft XD

    SweetCoco
  • Falls noch jemand am Anfang steht - man kann zur Not auch sein Pferd verkaufen. 9_9 Lebe wohl, Raven. Wir sehen uns irgendwann wieder. ;-;

    Und da es noch niemand hier erwähnt hat: Es scheint geheime Orte zu geben, an denen man hüpfen muss. Mir kam neben dem

    Spoiler:

    Schreiner, auf dem Holzstoß gestern mein heißgesuchtes Eisen entgegengeflogen. Mal die Augen offen halten. :)

    SweetCocoLivaayyy
  • bearbeitet, November 2016

    @Angel soetwas gibt es auch bei den

    Spoiler:

    zwei großen Steinen links neben der Brücke am Steg. :D

    SweetCoco

Hinterlasse einen Kommentar