Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Hilfe! Bekomme keine perfekte Umwelt

Guten Tag erstmal,

Ich versuche schon lange in Animal Crossing New Leaf die perfekte Umwelt zu erreichen mit Hilfe des Guides (https://animalcrossingwiki.de/acnl/perfektestadt)
Erst mal der aktuelle Stand:
Melinda meint, dass meine Stadt zu wenig entwickelt ist. Dabei habe ich folgende abgeschlossene Projekte (sprich Projekte, die gebaut sind) :

  • Steinbrücke
  • Hängebrücke
  • Backsteinbrücke
  • Parkbank (2x)
  • Gaslaterne (2x)
  • Liegestuhl (2x)
  • Hydrant (2x)
  • Leuchtturm

An öffentlichen Gebäuden besitze ich:
Café, BUA, Polizeistation (Moderne Variante), Campingplatz.
Einkaufsmeile: Alle Gebäude (inkl. Museumsumbau auf die 2. Etage) bis auf Smeraldas Laden und Nepp & Schlepp Stufe 5 (Aktuell auf Stufe 4)

Zu den Verschönerungen der Stadt ist noch zu erwähnen, dass ich nach der unteren Liste auf der Guide-Seite alle negativen Objekte (also alle Objekte die unter "Okay" und "Schlecht" fallen) entfernt habe um nur noch die "Gut"-Objekte zu haben. Ich habe auch darauf geachtet, dass die Verschönerungen nicht dicht auf dicht nebeneinander stehen.

Ich besitze mehr als 110 Obstbäume & Palmen zusammen sowie mehr als 75 Blumen und es gibt keinerlei Unkraut in meiner Stadt dank der Verordnung. An normalen Bäumen habe ich wenig, bestimmt zwischen 10-25 Stück. Ob es daran liegt?
Ich habe weder Müll noch mehr als 10 Gegenstände in meiner Stadt rumliegen.

Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe wo mein Fehler liegt. Ich habe zwar viele Designs als Wege auf dem Boden liegen aber das kann doch nicht das Problem sein ?
Dazu kommt, dass ich den Guide nicht wirklich verstehe:
Was ist mit 10 öffentlichen Einrichtungen gemeint? Nur die Gebäude wie Cafè, Polizeistation etc. ?
Oder auch Gebäude in der Einkaufsmeile?
Sind nur OBST-Bäume gemeint oder auch normale Bäume ohne Früchte?

Es wäre echt schön wenn ihr mir helfen könnt. Danke schonmal im Vorraus.

P.S.:Sollte ich etwas vergessen haben, schreibt es dann einfach. Ich werde es dann sofort ergänzen!

Kommentare

  • Zu wenig entwickelt bedeutet ja zu wenig moderne Gegenstände..vlt mehr moderne Stadtverschönerungen?

  • Was heißt modern? Welche Stadtverschönerungen wären da angebracht?
    Ich kann aktuell folgende bauen:
    Parkbank, Plastikbank, Märchenbank, Fernostbank, Ziehbrunnen, Springbrunnen, Uhr, Märchenuhr, Gaslaterne, Retro-Straßenlaterne, Picknickdecke, Liegestuhl, Gedenkstein, Tempelglocke, Getreideständer, Holzzaun, Hydrant, Designschild, Fotowand, Warnschild, Verbotsschild, Würfelskulptur, Satelietenschüssel, Windrad und Moai-Statue.
    Ich habe selbst noch mal nachgedacht. Könnte es auch daran liegen, dass es zu wenig Stadtverschönerungen sind?

  • Ich weiß es leider selber nicht. vielleicht solltest du deinen Bahnhof in einen modernen ändern?

  • Das geht doch erst, wenn ich die perfekte Umwelt bereits habe.

  • nein nach 100 besuchen :)

    Maingel
  • Nein, modern ist auf keinen Fall ein Muss. In meiner alten Stadt hatte ich nie irgendwas Modernes.

    Was mir spontan noch einfällt..
    Hast Du Dinge vergraben? (Nur eine Vermutung)
    Schüttelst Du öfters Bäume? Soweit ich mich erinnern kann, durfte man diese in der 16-Tage-Periode nicht schütteln.. :/
    Hast Du während den 16 Tagen öfters nachgefragt, ob die Stadt noch perfekt ist? Dies setzt ja denn Countdown zurück auf Tag 1.

    NMH
  • bearbeitet, April 2016

    Ich schüttel keine Bäume und vergraben hatte ich nur eine Falle aber diese ist bereits entsorgt.
    Melinda sagt mir allerdings ja nicht einmal, dass ich die perfekte Umwelt habe. Ich frage jeden Tag nach aber es ändert sich nichts an der Umfrage.
    Sie zeigt mir immer den Kommentar des Briefträgers, der einen ungleichen Brief mit einer unausgeglichenen Stadt vergleicht...

    edit: Was genau meint Melinda damit, dass es zu viele ungenutze Flächen gibt??

  • mehr stadtverschönerungen

  • Oh, Entschuldige.. Da hatte ich da wohl überlesen.. :$

    Was mit der unausgeglichenen Stadt gemeint ist, weiß ich leider auch nicht.. :/
    Wirklich alles ziemlich mysteriös.

    Aber eventuell fehlen ja wirklich noch ein paar Verschönerungen.. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg! 9_9

    Maingel
  • bearbeitet, April 2016

    Vielleicht kann dir das helfen bei mir war es zum Beispiel so :
    Das ich zu Wenig Stadtverschönerungen hatte bei meiner Freundin war es auch so nur das sie alle Standtverschönerungen gebaut hatte und die Perfekte Stadt immernoch nicht hatte, pflanze am Besten Bäume die zählen auch zu den genutzen Flächen! :D

    Maingel
  • Es ist doch egal ob es Obstbäume oder normale Bäume ohne Früchte sind oder muss es zwingend eine bestimmte Art von Baum sein?

  • Müssen Obstbäume sein(auch Banane und Kokosnüsse), normale zählen nicht.

    Maingel
  • Also ich habe jetzt mal so gefühlt 25 neue Bäume gepflanzt und zeitlich so vogrspult, dass alle Bäume gewachsen sind und Früchte tragen. Jetzt sagt Melinda zwar immer noch das selbe, allerdings ist der Kommentar von der Umfrage anders. Das wiederum klingt für mich danach, als mangelt es meiner Stadt noch an Stadtverschönerungen. Ich werde mal noch 2-3 Stück bauen und sehen ob das hilft. Aber bisher schon mal Danke für all die guten Tipps bisher! :)

  • Du brauchst mindestens 120 Obstbäume ^^ und mindestens 10 stadtverschönerung... Außerdem darfst du kein Unkraut haben

    Maingel
  • Ich zweifle ja an der Obstbaumtheorie, da ich in meiner gesamten Amtszeit als Bürgermeister nie mehr als 21 Obstbäume und 20 Palmen in meiner Stadt hatte.

    NMHCalena
  • Es müssen nicht unbedingt Obstbäume sein.
    Es können sowohl auch ganz normale sein und du darfst nur bis 5 Unkraut (Klee zählt nicht dazu) haben und bis ich glaube 10 Dinge auf den Boden liegen lassen.

    aliceZZardNMH
  • In allen Wikis die es gibt steht das selbe.... 120 Obstbäume

  • Ich frage mich, ob die dann als Obstbäume wirklich Bäume mit Obst definieren oder generell alle Bäume, die aussehen wie die Obstbäume (also alles, was nicht Zeder ist).

    Heavens
  • Komisch in meiner erste Stadt hatte ich ca. 70 Obstbäume und der Rest normale. :/
    Mysteriös XD

  • Wie ists denn ausgegangen?

    Ich hab bei meinem Weg zur perfekten Stadt auch gemerkt, dass 'fixe' Erweiterungen (heißen hier im Wiki 'permanent'), die sich nicht mehr entfernen lassen NICHT zu den benötigten 10 Bauten in der Stadt zählen. Die Einkaufsstraße zählt auch nicht dazu.

    Das wären bei dir daher bisher 'nur' die drei Brücken, 2 Bänke, 2 Laternen, 2 Liegestühle, 2 Hydranten, 1 Leuchturm.
    ... vielleicht zählen doppelt gebaute ja auch nicht? Hm. Oder die Brücken fallen auch raus, weil sie ja teilweise am Spielbeginn schon da sind. Eigentlich braucht man ja 'nur' 10 Stück. Ich würde dir auch empfehlen mehr Gleichgewicht zu schaffen und es mal mit modernen Sachen probieren, die du noch nicht hast. Also andre Laternen, das Thermalbad, die Solaranlage oder die Stadionbeleuchtung. :)

  • bearbeitet, Juni 2016

    Also ich versuche auch gerade, in einer meiner Städte ebenfalls eine perfekte Stadt zu bekommen, und da funktioniert das leider auch nicht nach der Anleitung...
    Bekomme immer folgende Meldung:
    Die Bürger halten die Stadt für zu wenig entwickelt. Sie sagen, es gibt zu viele ungenutzte Flächen.
    Habe den Baumarkt, das Schlummerhaus, Samselt und das OG im Museum, KEIN Cafe
    in der Stadt folgende Verschönerungen:
    Parkbank (3x)
    3 Brücken (2x)
    Campingplatz (0x)
    Gaslaterne (1x)
    Buchsbaum-Rundturm (1x)
    Hydrant (1x)
    Thermalbad (1x)
    Uhr (1x)
    Designschild (1x)
    Schlummerhaus (0x)

    Das sind 11 zählende Projekte, davon alle bei modernen Stadtverschönerungen gut oder okay.
    Vielleicht liegt es daran, dass manche eben doppelt sind. Ich probiere das aus, sobald ich mehr Verschönerungen frei geschalten habe, aber zumindest streng nach unserer Anleitung funktioniert's nicht, da fehlt irgendwas? Oder ich habe was übersehen?
    Natürlich ist alles voller Blumen, ich habe 73 Obstbäume, 51 Palmen und ca. 30 Laubbäume und nichts herumliegen.

    EDIT: Ich habe jetzt noch zusätzlich gebaut:
    Fotowand
    Verbotsschild
    und ich habe jetzt die PERFEKTE STADT!!!
    Daraus schließe ich, dass die selben Verschönerungen insgesamt nur einmal zählen. Also Parkbank nur 1x, etc.

    NMHDeoysaliceZZardhirnregen
  • @Thea Vielen Dank, dass du die Lösung des Problems gepostet hast :D

    Habe es im Artikel vermerkt: https://animalcrossingwiki.de/acnl/perfektestadt#stadtverschoenerungen

  • bearbeitet, Juni 2016

    @NMH Zu früh gefreut - jetzt habe ich wieder KEINE perfekte Umwelt, obwohl ich nichts geändert habe!

    Das ist meine Spulstadt zum Züchten von Blumen, und ich habe die Blumenuhr freigeschalten und auch schon eine Himmelsleiter. Auch Melinda hat gesagt, dass die Stadt perfekt ist. (3.6.)
    Ich habe natürlich alles so gelassen - Blumen, Bäume, Ordnung - und einfach täglich gegossen und auf den nächsten Tag gestellt. usw.
    Am 11.6. geh ich ins Rathaus um mir die Umfragen anzuhören, damit das auch wirklich hinhaut mit meiner Goldgießkanne, und da bekomme ich die Meldung, dass die Stadt zu wenig entwickelt ist.
    Also, jetzt bin ich tatsächlich ein wenig ratlos. Die einzigen Vorkommnisse waren, dass ich die Goldaxt erhalten habe, zum Rübenkaufen gefahren bin, einen Gast da hatte und dass einer meiner Bewohner ausgezogen ist - tatsächlich sind "heute" nur 8 Bewohner in meiner Stadt.
    --das könnte es sein!

    EDIT: JA, das scheint es tatsächlich zu sein. Jetzt habe ich die Umzäunung von Simon in der Stadt (8+1 zukünftiger Nachbar) und habe wieder die perfekte Stadt.
    EDIT 2: Ich habe es im Wiki eingetragen.

    aliceZZardhirnregenSnowFoxNMH

Hinterlasse einen Kommentar