Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Dieses Jahr ist ein gutes Jahr für Nintendo-Fans. Gleich mehrere bekannte Spieleserien feiern ihr Jubiläum, wobei sich diese natürlich an den japanischen Erscheinungsdaten orientieren. So gibt es die Pokémon-Spieleserie schon ganze 20 Jahre, während The Legend of Zelda sogar 30 Jahre hinter sich hat.
Aber wie es sich für dieses Forum gehört, geht es in diesem Fall um das Jubiläum von Animal Crossing. Am 14. April 2001 – also vor 15 Jahren – erschien nämlich das allererste Spiel der Animal Crossing-Serie in Japan: どうぶつの森 (Dōbutsu no Mori) für den Nintendo 64. Die verbesserte Version des Spiels Dōbutsu no Mori + erschien bereits am 14. Dezember 2001 für den Nintendo GameCube. Auf diesem Teil der Serie basiert dann auch das erste Spiel, das außerhalb Japans erschienen ist: Animal Crossing (manchmal mit dem Zusatz "Population: Growing!"); ebenfalls für den GameCube. Mit Wild World, das in Europa 2006 erschien, wurde die Spieleserie auch bei uns sehr bekannt. Somit hat dieses Jahr auch noch Wild World sein 10-jähriges Jubiläum in Europa
Um das 15-jährige Jubiläum der Spieleserie zu feiern, hat Nintendo Japan auf Youtube ein Video mit allen Spielen von Dōbutsu no Mori bis Animal Crossing: amiibo Festival veröffentlicht:
Hier noch mal alle Spiele und Spin-offs, die im Video genannt werden:
Hättet ihr gedacht, dass es Animal Crossing tatsächlich schon so lange gibt?
Und seit wann kennt ihr die Spieleserie?
Kommentare
Hehe huff, das erinnert mich doch glatt an ein Kommentar von einem Let's Player, der vor ein paar Wochen angefangen hat, AC für den GC zu spielen.. (Naja, eigentlich mit Emulator):
,,Wie ist es, etwas zu sehen, das älter als man selbst ist?``. (m00sician)
Also ich kenne diese Spielreihe seit Ende 2010..
Nachdem ich und meine Schwester einen DSi bekommen hatten, hat sie sich AC Wild World gewünscht. Eigentlich müsste ich ihr da wohl dankbar sein, denn mit dieser Entscheidung hat sie mich zu dem wandelndem AC-Wiki gemacht, dass ich heute bin.
Nach all den "langen" Jahren kam dann New Leaf, was ich mir mit meiner Schwester gemeinsam mit einem 3DS holte. (Ich profitiere immer noch davon. )
Und ja, seit einer Woche dürfte ich auch Happy Home Designer mit auf die Liste setzen.
Ich frage mich, mit welchen weiteren Ablegern wir uns dann wohl in den nächsten 15 Jahren vergnügen dürfen und an welche wir uns zurück erinnern werden.
Ich kenne Animal Crossing seit WildWorld, das ich 2006 zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe. Seitdem bin ich ein großer Fan der Serie.
Also schon seit 10 Jahren! ( Jetzt fühle ich mich alt...)
Ich kenne es erst seit New Leaf, genauer gesagt seit dem 18. August 2013. Irgendwann kam noch Wild World dazu und direkt am Release in Deutschland auch schon HHD.
ich weis garnicht wie lange ich diese reihe kenne nichtmal woher ich mein erstes ac spiel habe meine schwester hat es glaube ich von einer freundin gekrigt wild world ich spielte den ganzen tag und irgendwann kam auch lets go to the city hinzu seit weihnachten auch lew leaf und seit ca einem monat happy home designer ich hoffe der teil der schon angeblich für die neuen konsolen in arbeit ist gut wird aber auch wenn nicht ich verbinde so viel zeit und liebe in meine städte
Ich kenne Animal Crossing, seit ich 2007 Wild World auf einem Second-Hand-Verkauf ergattert habe. Man, ist das lange her.
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich mir Wild World irgendwann 2011/12 gekauft. Allerdings habe ich es nicht mal ein Jahr lang gespielt. Erst mit New Leaf (etwa ein halbes Jahr nach Release) habe ich mich wirklich intensiv mit der Spieleserie befasst (und auch meinen Forenaccount hier wiederbelebt ).
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Serie schon 15 Jahre alt ist (jedes Datum in den 2000ern war doch quasi erst letztens ). Hoffentlich kommt bald ein neues Hauptspiel und kein Spin-off mehr.
Ich habe mit Wild World vor glaub ich 8 Jahren angefangen und war seit dem ein großer Fan davon. Die anderen Spiele musste ich mir dann natürlich auch holen, also habe ich auch Let's go to the City, New Leaf und auch Happy Home Designer gespielt. Wenn ich mal eine WiiU kaufe muss Amiibo Festival dann auch noch her
Ich hatte mit jedem der Spiele sehr viel Spaß und es wird immer eine meiner liebsten Spielereihen bleiben
Ich habe Wild World von meiner großen Schwester, das habe ich dann so als ich sechs war immer bei ihr gespielt. Ich hab nie verstanden warum sie sich immer so aufgeregt hat wenn ich nicht gespeichert habe ich meine dieser große braune Maulwurf war doch immer ganz lustig
Weihnachten 2012 hab ich dann eine Wii mit ACLGTTC bekommen, hab meine Wii und die Spiele aber letztes Jahr verkauft ^^' Die Stadt fand ich aber immer toll.
Und dann habe ich 2014 endlich meinen 3DS mit New Leaf bekommen, und ich bin immernoch vollends glücklich
Ich hab wild world ca. 2012/2013 bekommen. Ich hatte wirklich viel Spaß ich kümmerte mich nur um meine Häuser zum Ausbauen aber ich weiß noch wer meine Lieblingsbewohner dort waren, Torsten und Strolch zwei ganze süße (Naja sie blieben auch am längsten da). Aber nach einem Jahr wurde es für mich langweilig und außerdem stach die Grafik immer so in meine Augen, ich spielte nur noch selten.
Ja und vor ein paar Monaten hab ichs verkauft weils nur noch in der Ecke lag.
Dafür hab ich Wiehnachten 2014 Acnl
Bekommen.
Ich fand Animal Crossing schon spannend, als ich die 1. nichtssagende Werbung von ACWW gesehen habe. x3 Gekauft habe ich es mir aber auch erst im Oktober 2006. - Genau an dem Montag, als das Eichelfest begonnen hatte. x3
Lustigerweise habe ich New Leaf auch erst ca 1 Jahr nach Release erhalten. (Weihnachten 2013)
Hab auch eine sehr, sehr lange Zeit gedacht, dass Wild World das 1. Animal Crossing war. - Solange bis wir den Gamecube-Teil aus Ebay gekauft haben... Dann war das für mich der 1. Teil...xD