Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Bäume verwelken?

Huhu Leute!
Da ich gerade eh viele Tage nacheinander vorspulen muss, dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre, in der Zeit einige Bäume zu pflanzen.
Nun wollen aber einige meiner Bäume nichts werden, obwohl ich extra darauf geachtet habe, dass die Bäume immer 1 Zelle Abstand zueinander haben.
Hab ich irgendetwas übersehen? Ist es vielleicht nicht möglich, so viele Bäume nebeneinander zu pflanzen? Oder reicht der Abstand doch nicht aus?

Betroffen sind diese 3 Bäumchen:

Auch beim erneuten Einpflanzen werden die Bäume nichts. Alle anderen Bäumchen sind ohne Probleme gewachsen. o:
LG Snowi

hirnregen

Kommentare

• Bei mir ist das auch so nur mit den Zederbäumchen, aber normale und mit Früchten wachsen, egal wo ich Zederbäumchen hinpflanze sie verwelken deshalb hab ich jetzt einfach normale für meinen Wald genommen. :D

SnowFox
  • Na toll o.o Ich hab gerade mal getestet, an anderen Stellen wachsen die Laubbäume bei mir. Nur halt genau da, wo ich sie haben will nicht. :/
    Aber Danke für den Tipp!
    Die 3 Bäumchen durch Zederbäumchen ersetzen geht aber sowieso nicht, weil die dann zu weit südlich dafür bin... (Der "Wald" befindet sich genau mittig auf der Karte...)

• Also, ich hab mal gelesen, bei toten Stellen muss man 4 mal Dünger rumpflanzen, und dann den Baum genau in die Mitte, aber ich weiß nicht ob es funktioniert :/

SnowFoxOurora
  • Ich hab's direkt getestet. - Leider hat's nicht funktioniert. u.u
    Aber danke trotzdem!(:

• Ich hab mal gelesen, dass es Stellen im Spiel gibt wo nichts wächst. Weiß aber auch nicht ob das stimmt. Hatte so ein Problem noch nie :/

SnowFox
  • bearbeitet, Dezember 2017

Also ich hab gerade etwas rumprobiert. Ich glaube in dem Bereich, den ich mir ausgesucht habe, können nur x Bäume wachsen.
    Ich habe gerade 2 Tannen gefällt - und am nächsten Tag im Test sind dafür die 2 Bäume am Rand gewachsen.
    (Hab extra mit einem neuen Charakter geguckt und dann ohne zu speichern zurück gespult.) Als ich testweise dann eine andere Tanne gepflanzt habe, ist im Test nur der Baum in der Mitte gewachsen... X:

• bearbeitet, April 2016

Ouh, da würde ich noch hinzufügen wollen,dass auf einer bestimmten Stelle nur eine bestimmte Anzahl von Bäumen, Zedern oder Büschen wachsen können. Wie viele das genau waren, weiß ich gerade nicht ganz.. Würde nochmal nachschauen.... 9_9

Und ja, Zedern können nur oberhalb auf der Karte wachsen, unterhalb gehen sie immer ein. :/

Edit: Mann.. Ich kann mich leider wirklich nicht mehr erinnern.. :?
    Habe es leider auch nicht mehr in den alten Foren gefunden. Aus dem Bauch würde ich jetzt sagen, dass auf einer Fläche von 7x7 Feldern nicht mehr als 15 Pflanzen (Bäume, Zedern oder Büsche) stehen dürfen, garantiere aber für nicht's! :/

SnowFoxAquahirnregenOuroraKilalanana
  • In internationalen Foren fand ich die Erklärung dass in der Umgebung eines Busches oder Baums auf einer Fläche von 7x7 Feldern (der Busch/Baum steht in der Mitte) nicht mehr als 14 andere Büsche/Bäume stehen dürfen. Vielleicht ist es ja das...

SnowFoxKilalanana
  • Die Bäume brauchen "Licht" zum wachsen, die mittleren werden also überschattet wenn andere drum herum gepflanzt werden :) deswegen zu erst die mittleren Bäume und dann die äußeren Pflanzen :) Kommt zwar reichlich spät diese Erklärung, aber ich glaube so lautet die Lösung
    ?

LunaSnowFoxEvil_Mnana

Hinterlasse einen Kommentar