Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo... Ich bin die Daisy und gerade hat mich ein Schicksalsschlag getroffen. Mein ALLERLIEBSTER LIEBLINGSBEWOHNER hat mich im Stich gelassen und ist ausgezogen. Wir waren die besten Freunde. Ich konnte ihn besuchen, wann immer ich wollte. Er konnte mich besuchen, wann immer er wollte. Ich habe ihm sogar etwas von meiner Schokolade abgegeben. Ich weiß nicht, wieso er mir das antut. Oder hat er mir in den zwei Jahren etwas vorgemacht?? Bitte helft mir.
Um über meinen Schmerz hinwegzukommen, habe ich einen Brief an ihn verfasst. Leider kann ich ihn ihm nie schicken, weil er mir nichts von seinem neuen Wohnort erzählt hat. Deshalb veröffentliche ich ihn hier:
Liebster Jörgi,
ich weiß nicht, ob du dir vorstellen kannst, wie unglaublich traurig ich war, als ich dein leeres Grundstück entdeckt habe. Ich kann nicht verstehen, wieso du nie mit mir über deinen Umzug gesprochen hast... Ich denke, wenn wir uns darüber unterhalten hätten, wäre alles ganz anders gekommen. Ich kann dir das nicht verzeihen, aber das bedeutet nicht, dass ich dich nicht mehr liebe. Du weißt, dass ich das immer tun werde.
Ich hoffe, du bist jetzt an einem besseren Ort. Und findest dort einen genauso guten Freund.. so wie wir es einmal waren. Ich weiß, dass dich nie jemand ersetzen kann. Aber wenn du glücklich bist, möchte ich es auch sein.
In Liebe
deine Linder
Kommentare
Jörg ist auf Weltreise gegangen! Mit einem kleinen Wanderbündel!
Irgendwann wird er wieder zurückkommen!
Was??? Jörgi ist weg?!
Das tut mir soo leid!
Hoffentlich bekommst du ihn wieder!!
Danke Leute!
Ich habe Neuigkeiten. Er hat mir noch einen Abschiedsbrief geschickt. Aber den Grund hat er nicht genannt:
Schnüff... Liebe Linda!
Heute ist es so weit: Ich
zieh um! Hier hast du ein Bild
von mir, damit du mich nicht
vergisst. Ich hab es hinter
einem Regal gefunden,
äh, he he he!
Auf Wiedersehen! Jörg
Mein absoluter 1. Lieblingsbewohner den ich je hatte:
(Du bist nicht die einzige die eine Selbsthilfegruppe bräuchte .)
Mich hatte es auch einmal getroffen...an dem tag schnief als Minka auzog ,kein Bewohner hatte mir etwas gesagt und sie selbst mir auch nicht.Es war ein ganz normaler Tag an dem ich die Zeit umstellte unszwar nur auf einen Tag da mein Datum falsch war.Dann gab mir Melinda Bescheid das sie ging . Zu dem Zeitpunkt überlegte ich mir schon meine Stadt zu löschen...( Aber was sollte dann aus Tristan und den anderen werden?Also machte ich es nicht) Wenigstens schön das sie mir ein Foto da gelassen hatte....(sie bleibt in meinem Herzen und in happy home Designer c: .)
Mein zweiter:
Eines Tages ging auch Julian... das war schon länger her als Minka aber ich vermisse ihn immer noch, ich heule bei jedem Lieblingsbewohner der mich verlässt (das ist wirklich so ). Vorallem weil er niedlich war und weil ich die Perönlichkeit Schlafmütze liebe , Naja er lies mir wenigstens ein Foto da....
Deine Story tut mir auch unfassbar leid hatte selbst einmal Jörg und weiß wie weh das tut.
@Aqua, ja, dieser Thread ist auch für alle gedacht! Jeder darf gerne seine traurige Geschichte beitragen!
Tut mir leid, dass du auch Lieblingsbewohner verloren hast!! Animal Crossing New Leaf ist grausam.
Ah ich kann euch gut verstehen. Mir ist das mal mit Mira passiert. Ohne vorher was zu sagen ist sie einfach weggezogen. zum Glück war sie aber wohl noch im Void von meinem 3DS und tauchte so im spiel eines freundes auf. Der hat sie monatelang behalten, bis meine Stadt soviele Wechsel hatte, das ich sie zurück holen konnte. hat ewig lange gedauert, aber dann hatte ich meine Mira wieder zurück. ich passe nun immer gut auf,. damit sie mir nie wieder heimlich wegzieht.
Ich habe erst vor Kurzem meinen Jimmy verloren. Eigentlich wollte ich erst, dass er auszieht (während dieser Zeit hat er mich natürlich nie gepingt), aber kurz nachdem ich mich doch noch mal anders entschieden hatte, weil er doch ein ganz liebes Einhorn war, zog er aus. Einfach so. Und er hat mir nicht mal ein Foto dagelassen. Jimmy... Ich vermisse dich.
Lotta... meine geliebte Lotta Erst vor einer Woche hat sie mich verlassen und innerlich weine ich immer noch wie ein kleines Kind. Ich werde Himmel und Erde in Bewegung setzen um sie wieder zu bekommen... Ohne Grund ist Melinda in der Nacht vom Sonntag auf Montagum Punkt zwölf bei mir aufgetaucht und sagte dass sie mich verlässt... Aber sie hat mir ihr Foto da gelassen, was mir erneut das Herz brach
Wenigstens nimmt das noch ein gutes Ende.. da hat sich der Jörg per Void noch zu mir geschleppt.
Mir ist das gleich zweimal mit Dina und Svenja Da hatte ich in beiden Fällen mal viel für die Schule zu tun und hab nicht viel gespielt, da sind sie mir ohne, dass ich was mitbekommen habe einfach weggezogen Ich hoffe, ich bekomme sie eines Tages wieder. Daweil muss ich mich damit zufrieden geben sie bei HHD zu besuchen.
Bei mir ist Fatima einfach so ausgezogen Sie selbst und auch die anderen Bewohner haben nichts über einen anstehenden Umzug gesagt. Ich war geschockt, als Melinda mir dann erzählte, dass sie ausziehen will. Zum Glück konnte ich sie in meiner Zweitstadt unterbringen, aber ohne meine zweite Stadt wäre sie auch ganz weg gewesen
Jörg ist wieder da. Und alles nur Dank @Deoys.
Sie hat ihn bei sich aufgenommen, mich mit neuen Bewohnern (und Fröschen) versorgt und ihn mir schließlich wiedergegeben. Interessant war auch, dass er immer noch wusste, dass er zuvor in meiner Stadt gewohnt hat:
Hier noch ein paar wenige der vielen Gründe, wieso Deoys die Beste ist:
1. Sie hat Jörg ganze 4 Monate für mich aufgehoben (unfreiwillig irgendwie)
2. Ich durfte ihn während seines "Urlaubs" mehrmals besuchen
3. Als Ablenkung habe ich währenddessen fast alle anderen coolen Frösche von ihr bekommen (die ich leider teilweise auch aus Versehen verloren habe)
4. Sie wurde nur selten ungeduldig, was ich kaum nachvollziehen kann
5. Und Deoys wird nie böse, wenn man ihn unabsichtlich mal für einen Mann hält
DANKE NOCHMAL!!
(Du bekommst auch ein +1 in der Userbewertung )
Das ist ziemlich cool.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das auch funktioniert wenn man eine andere Inkarnation eines Nachbarn bei sich einziehen lassen will, nachdem sein voriges Ich die Stadt verlassen hat, oder ob das individuell in das "Gedächtnis" dieses speziellen Bewohners festgehalten wird.
Da kann ich sogar weiterhelfen! Ich hab dreimal Pietro adoptiert, und das waren drei unterschiedliche. und weder der zweite Pietro noch der dritte Pietro hat mich wiedererkannt. also wohl eher das:
Ich hatte zweimal dieselbe Annalena und sie wusste nicht, dass wir schon einmal Nachbarn waren. Lag aber eventuell auch daran, dass ich sie immer per Void zugeschustert bekam.
-Und Deoys wird nie böse, wenn man ihn unabsichtlich mal für einen Mann hält
Oh. Wir brauchen wohl auch mal mit rosa / blauer Farbe hinterlegte Nutzernamen...
Bei mir sind es Zara und Samson, bei denen ich sehr geweint hab, als sie gegangen sind. Seltsam, wenn man jeden Tag mit ihnen spricht, ihnen Briefe schreibt, mit ihnen herumalbert. Und dann auf einmal... puff. Weg. Da fehlt schon was, ein großes Stück aus der alltäglichen Gewohnheit. Ich hoffe sehr, ich sehe sie irgendwann wieder... und seis auch nur mal auf der Einkaufsstraße. Tatsächlich ist mir Weber ja aus WW förmlich nach NL nachgereist, was ich irgendwie sehr putzig finde. Allerbeste Blumenfreundin und persönlicher Trainerkumpel kann aber niemand ersetzen.
Einen guten Freund einfach so zu verlieren, ist etwas, wovon man vielleicht von anderen schon einmal gehört, aber nicht unbedingt glaubt, dass es einem selbst passieren kann. Wer könnte sich auch vorstellen, dass jemand, den man jeden Tag sieht, mit dem man jeden Tag redet, mit dem man so viel erlebt hat, einfach so aus der Stadt verschwinden möchte?
Und dann erfährt man eines Tages von Melinda, dass ein geliebter Nachbar die Kisten gepackt hat. Dann ist es zu spät, um noch etwas dagegen zu unternehmen. Hat man sonst zu allen Gelegenheiten die volle Macht über alles, was in der Stadt passiert - sei es durch Zeitreisen oder "versehentliches" Resetten - so ist man in dieser Situation doch machtlos. Zu akzeptieren, dass man doch nur ein Mensch ist, der nicht alles in seiner Stadt nach seinem Willen formen kann, ist schwer. Einigen gelingt dies leichter, anderen vielleicht niemals.
So tröstlich ist doch der Gedanke, dass, so einzigartig ein einzelner Mensch auf der Welt auch ist, die Nachbarn in Animal Crossing es nicht sind. Die Erfahrungen und Habseligkeiten des Einzelnen mögen sich von den anderen unterscheiden, doch im Herzen sind sie doch Klone der anderen.
Letztendlich bleibt mir das Wissen, dass mein Sascha in die Stadt von @Cherubie weitergezogen und nicht in die unendliche Leere gegangen ist. Und auch wenn wir uns vielleicht nie wieder begegnen sollten, so weiß ich, dass eines Tages einer seiner Klone wieder den Weg in meine Stadt finden kann. Doch bis dahin bleibe ich zurück, mit einer Lücke in meinem Herzen, umringt von meinen Freunden, die an meiner Seite geblieben sind, und warte auf diesen Tag, an dem sich ein neuer Sascha in meiner Stadt niederlässt, um diese Lücke in meinem Herzen zu füllen.
Weber ist heute früh aus meinem WW-Städtchen verschwunden. Als ich eben den Brief gefunden hab, konnte ichs irgendwie nicht glauben. Nichts. Kein Anzeichen darauf, was er plant. Ich hab gestern nur einmal nicht gespielt, da muss er gepackt haben. Am Morgen davor ist er mir beim Bäume pflanzen ständig nachgelaufen...
Ich hab ihn in NL ja ausziehen lassen, weil ich wusste dass ich ihn in WW 'noch hab'. Das klingt seltsam, aber er war noch muffeliger und grantiger und... irgendwie mehr er selbst in WW für mich.
Er ist neben Ricarda der einzige richtige Freund in WW für mich... oder zumindest dachte ich, dass er das war. Falls jemand das Spiel noch nachkaufen möchte - ich überleg grad ernsthaft meines samt Lösungsbuch für 'n Appel und n Euro abzutreten. xD Besser das ehe ich es aus dem Fenster werfe.
Und dann noch dieser Abschiedsbrief: Gnah, ich hasse diese Dinger. Ich kann mich nie von ihnen trennen. Und in ihnen steht meistens irgendwas voll fieses...
"Bis später, Angel!
Ich habe es also gepackt und bin umgezogen.
Nimm es nicht persönlich. Es lag nicht nur an dir!
Im Fluss, Weber."
Der fellige Ar***. Ich weiß ehrlich grad nicht ob ich lachen oder weinen oder wütend sein soll.