Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Amiibo Festival macht Spaß und ist rassistisch!!1

bearbeitet, April 2016 in Animal Crossing Allgemein

Ich habe mich schon die ganze Zeit über die guten Bewertungen auf Amazon gewundert. Aber nachdem ich das Spiel jetzt selbst mal getestet habe, kann ich es irgendwie nachvollziehen.

Ok, Amiibo Festival ist nicht besonders innovativ oder fesselnd. Aber wenn man coole Mitspieler hat, die das Spiel nicht zu ernst nehmen, kann man wirklich 45 Minuten lang dauerlachen. Die Events sind nämlich ziemlich albern und einfach unberechenbar. "Melinda hat einen Käfer gefangen. Sie hat ihn für 160 Sternis verkauft." "Melinda hat mit ihrer Band schlecht gespielt. Ihre Zufriedenheit ist um 2 Punkte gesunken." "Moritz hat Designermöbel für 75.000 (AHHHHHHH) Sternis an Reiner verkauft." Immerhin kann man ein kleines bisschen strategisch spielen: Manchmal kann man an einer Kreuzung den Weg wählen und während der ganzen Woche kann man mit Rüben spekulieren. Aber eigentlich ist Amiibo Festival ein reines Glücksspiel. Da kann sogar eine Vierjährige haushoch ihren Vater schlagen. Aber genau das macht das Spiel so witzig.
Ich muss auch sagen, dass Animal Crossing an sich in diesem Spiel wirklich funktioniert! Feste und Events wurden übernommen, man kann sein Spielbrett gestalten, Outfits ändern, Besucher haben ähnliche Aufgaben und Funktionen und die Aktionen auf den Feldern sind süß gemacht.

(Außerdem kann man sich bei 15 Euro für die ganze Packung nicht beschweren. Aber ich würde sogar behaupten, 25 Euro wären auch noch ein fairer Preis)

Was ich aber SEHR fragwürdig finde, sind solche Geschichten: Teilweise muss man sich zwischen Glück/Freude und Geld entscheiden. Und am Ende wird Geld in Glück umgewandelt: Mehr Geld = Größere Freude.

Was sagt ihr zu dem Spiel und dem Preis?

aliceZZardMangaToastNMHDeoyshirnregenJenny^-^iniiNeko-ChanJoshi

Kommentare

  • Ich hab das Spiel noch zum alten Preis zu Weihnachten bekommen (teuer! aber war ja nicht mein Geld ;) ) und habs bisher ein paar Mal mit meinem Freund und / oder meiner besten Freundin gespielt, die beide große Animal Crossing Fans sind. Wenn man sich einen gemütlichen Nachmittag machen möchte, ist das Spiel echt gut. Es ist eher als Gelegenheitsspiel geeignet und wirkt ein bisschen wie eine abgespeckte Variante von Mario Party. Allerdings ist es meiner Meinung nach wesentlich amüsanter und weniger Freundschafts-gefährdend als Mario Party. :)

    Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich das Spiel gut gemacht finde, vor allem mit den Minispielen, Outfits und mit der Funktion, dass man das Spielbrett später noch mit Gebäuden versehen kann.

    Und für den jetzigen Preis lohnt sich der Kauf sowieso wenn man die Amiibos haben möchte. :D Und man bekommt zusätzlich für den Preis von zwei Amiibos noch ein Spiel und 3 Amiibo Karten obendrauf, die sonst nicht verfügbar sind.

    DaisyNMH
  • bearbeitet, April 2016

    Was ich noch gerne hinzufügen möchte:
    Die Minispiele sind wirklich enorm unterschiedlich. Da sind welche dabei:

    • die viel zu kurz und einfach sind
    • die man immer mal wieder spielen kann und spaßig sind
    • die absolut gar keinen Sinn machen und nur dazu bewegen wollen, möglichst viele Karten zu kaufen
    • die total tiefgründig sind und süchtig machen

    "Die einsame Insel" hat es mir wirklich angetan! Im Grunde ist das mit 30 Leveln ein komplett zusätzlicher Spielmodus und kein Minispiel. Ich wünschte, es würde dabei nicht so viel vom Glück abhängen und es wäre noch ein bisschen komplexer. (Im Wiki gibt es dazu jetzt ein paar Infos, falls es wen interessiert. HUST) Außerdem machen die Amiibokarten hier echt Sinn. (Im Gegensatz zu dem RICHTIG schlechten "Süße Früchtchen"-Spiel. Hier bestimmt die Augenzahl auf den Karten die Anzahl der Schritte... Ich habe da echt keine Worte mehr. Ok, ganz so einfach ist es auch nicht, aber trotzdem bescheuert) Die einsame Insel wäre jedenfalls für mich fast ein Grund, mehr von den Karten zu kaufen :D

    Okay, und wobei ich jetzt noch richtig den Kopf schüttel: Am Anfang hieß es ja, man bräuchte pro Spieler eine Figur. Das ist zum Glück nicht wirklich der Fall, weil man auch als Gast spielen kann. Dass man hier keine Glückspunkte speichern kann, finde ich ja völlig in Ordnung. ABER Gastspieler werden ungerecht behandelt: Am Ende besitzen diese Spieler um EINIGES weniger Glückspunkte. Deshalb verlieren diese Spieler die meiste Zeit. Ganz ehrlich, das ist eine Katastrophe. Amiibofiguren sollten einen zusätzlichen Inhalt darstellen und nicht Voraussetzung sein.

    Ich war echt ganz kurz davor zu sagen, Amiibo Festival wäre ein gutes Spiel, aber es wäre nur zum falschen Zeitpunkt erschienen.

    MEHR RECHTE FÜR GASTSPIELER!!!! STOPPT DIE UNTERDRÜCKUNG

    DeoysJenny^-^aliceZZardNeko-ChanhirnregenNeviadaryaSnowFoxAqua
  • bearbeitet, Juni 2016

    Naja, es heißt ja nicht umsonst AMIIBO Festival, Daisy... Aber ich finde es eher ungerecht dass seitdem die amiibo-Karten raus sind die Bewohner allgemein von Nintendo diskriminiert werden, lediglich der junge männliche Bewohner aus SSB bekam ein amiibo, während Melinda 2 amiibo und 4 amiibo-Karten bekommt (Mit japanischer Sonderkarte sogar 5!!!). Bei den alten e-cards gab es 8 (!!!) Bewohner; 4 Männliche und 4 Weibliche... Außerdem kann man in amiibo Festival nichtmal eigene Bewohner erstellen...

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich "Süße Früchtchen" gerne mit meiner kleinen Schwester spiele und da ich jetzt sowieso anfange die amiibo-Karten zu sammeln, finde ich das System des Minispiels ganz ok. ^^ Blöd ist nur dass man einen Fernseher dafür braucht, wenigstens im Einzelspieler-Modus könnte man doch das Gamepad nutzen... :(

    Apropos Wii U: Warum gibt es keine Seite zur Animal Crossing Lobby?

    EDIT: Wollte nicht gemein sein/klingen Daisy, tut mir leid... :(

    DaisyNMH