Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Blaue Rosen und Hainveilchen züchten

bearbeitet, März 2016 in New Leaf

Hallo liebe Community,
ich habe mich heute im Forum hier angemeldet da ich wissen wollte wie man blaue Rosen und Hainveilchen züchtet.
Ich habe vor kurzen 2 Hainveilchen geschenkt bekommen und die Vermehren sich nicht. Ich habe 3 Stunden lang vorher dran gesessen für die Blaue rose und die Hainveilchen. Ich hab es so gemacht im Forum.Ich weiß nicht mehr weiter pls help me ;(

Kommentare

• Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier!

Hmm.. Beim Züchten muss man ja bekannterweise viel Geduld mitbringen...
    Oder hast Du denn auch darauf geachtet, dass sich keine normalen roten Rosen.zwische Deine für die Blaurosenzucht gemogelt haben?

Ansonsten einfach viiiiiel Geduld mitbringen. :)

Ouh, und vielleicht magst Du nächstes Mal Deinem Thema einen aussagekräftigeren Namen geben, damit man sich unter dem Problem was drunter vorstellen kann? ;)

NuknukLaura123NMHAngel
  • um spezielle blumen zu vermehren ist es am einfachsten wenn man die stadt als "saubere stadt" führt. denn dann vermehren sich nur die blumen, die man gießt:

http://animalcrossingwiki.de/acnl/blumen#blumenzuechtungen

NMH
  • Ich habe über 5 Stunden versucht...Mein Inventar War auch leer sogar die Hainveilchen vermehren sich nicht

• Ich bin etwas verwirrt was du mit den Stunden meinst..
    Du weißt das neue Blumen immer erst nach einem Tag (also ab 6 Uhr morgens) entstehen?
    Oder bist du 5 Stunden hin und her gezeitreist?

• Ja 5 Stunden hin und her gezeitreist...

• Naja, dann bist Du aber auch nur in die Zukunft gereist, oder?

Coco, es vermehren sich doch auch bei einer anderen oder keiner Stadtverordnung nur die Blumen, die man gießt? Ich habe momentan keine Verordnung und brim täglichen Gießen vermehren sich meine Schwarzrosen trotzdem wie Unkraut.

• Ja, man muss die Blumen immer gießen, selbst wenn es regnet.
    Und mir ist aufgefallen das bei einem Tag zurückreisen seltener/so gut wie gar nicht Blumen entstehen, beim vorwärts reisen schon.

Ansonsten hab ich auch Blumenarten wo das züchten halt länger dauert..
    ich hab immer die Tipps:
    a) züchte am Strand
    b) grab Dünger daneben ein
    c) stell ne Hinmelsleiter daneben

die letzten beiden Punkte erhöhen nämlich den Zuchterfolg.

AquaLenachaaanx33OurorainiiMangaToastNMHKilalaHarukaTheaKathrainerACHelferinAngel1marie1Dino
  • bearbeitet, März 2016

Wie, habe 1 Tag vorgespult nach geguckt und gegießt

Deoys geht das mit Hainveilchen auch? also am Strand dass sie besser vermehren?

• Das hat damit nichts zutun.. ich züchte am Strand damit kein Bewohner "ausversehen" sein Haus auf meine Blumen stellt.
    b) und c) funktionieren wunderbar mit Hainveilchen.

• Habe zurzeit keine Himmelsleiter und für Dünger brauch ich Letzte Ladenstufe und die von Grazia erscheint nicht

• @Deoys das stimmt, wenn man zurückspult, entstehen keine neuen Zuchtblumen... gepflanzte Bäume wachsen da auch keinen Millimeter höher und wenn man sich am “Vortag“ bei Nook eine Hauserweiterung oder -Vergrößerung gekauft hat, steht die auch noch nicht...

@Laura123 das kommt teilweise wirklich auf die Blume selber an. Schwarzrosen vermehren sich, wie @Neko-Chan schon gesagt hat, wie Unkraut, Blauveilchen dagegen wollen einfach nicht wirklich. Hainveilchen und Blaurosen sind ja generell erstmal schwer zu bekommen. Allgemein gilt: wenn man schon 2+ Blumen von der gewünschten Art hat, geht es immer schneller zu züchten, als auf die eigentliche Art und Weise. Ich nehme also an, dass das mit den Hainveilchen bei dir einfach Glückssache ist. Wenn es gar nicht gehen sollte, kannst du ja im Forum fragen, ob jemand ein paar der Blumen für dich übrig hat. Ich wünsch dir aber noch viel Glück :)

NMH
  • Ich habe auch Probleme mit den beiden Blumensorten, ich hoffe mit der Hilfe hier funktioniert es :) Also von mir auch danke ^^

• Ich wollte mal was noch zu den Blaurosen nachfragen. Im Internet hab ich auf Spieletipps.de oder so mal in einem Forum gelesen, dass man Blaurosen auch anders züchten kann als auf dem "normalen" Weg. Laut denen soll man also eine Blaurose auch durch eine Kreuzung von Schwarzrose und Lilarose züchten können. Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann was dazu sagen oder ist die herkömmliche Methode, die in den ACNL-Guides immer angepriesen wird, "sicherer"?

• @DanaDikay
    Meinst Du, dass man auch aus Schwarz- und Lilarose eine rote bekommt oder gleich eine blaue? 9_9

Gerne kann ich's mal ausprobieren..

• Ich hab gelesen, dass man da sofort eine Blaurose bekommt. Hab aber ehrlich gesagt so meine Zweifel. Schließlich war es das erste Mal, dass ich davon gelesen hab, die andere Methode wird dagegen ständig erwähnt.

• @DanaDikay Das war in ACWW so:
    https://animalcrossingwiki.de/acww/blumen_zuechten

Ist also ist höchstwahrscheinlich veraltet und gilt nicht mehr für New Leaf.

aliceZZard
  • bearbeitet, September 2016

Nintendo will mich doch verar...en, oder? Im ersten Faunosa hab ich bestimmt über einen Monat lang an nur einem einzigen, verdammten Blauveilchen gesessen, und was ist jetzt? Beim ersten Versuch gleich mal eins entstanden. Mittlerweile hab ich sogar zwei, also kann ich die jetzt noch leichter züchten. Das gibt's doch nicht!! :raserei:

Ja, natürlich freue ich mich, dass ich da jetzt offenbar viel leichter rankomme, aber was soll das denn bitte!? :resignation:

Was lernen wir daraus? Es ist purer Zufall, wann welche Blume entsteht und wie lange sie braucht. :idee:

Angel
  • Das schwierigste ist wirklich, dass 'dazwischenmogeln' andrer Blumen zu verhindern. In einer 'sauberen Stadt' pflanzen die Bewohner nämlich selbst gern ähnliche dazwischen. :( Scheinbar auch am Strand. (bei mir lässt sich immer noch kein violettes Stiefmütterchen blicken, das macht den Max traurig. 9_9 )

• Wem sagt ihr das .... ojemine ... sag ich nur dazu xD ich sitze 3 Wochen an Blaurosen. xD Hab sogar extra eine Stelle ausgesucht, wo ich sehen kann, ob ein Bewohner eine Blume dazugetan hat. Dann stehen statt 3, 4 xD

• Überwachungs-Kameras bräuchte man. Oder so einen Klingelzaun, mit Glöckchen dran. Und eine zweite Polizeiwache... :D

Tatsächlich hab ich meine erste Blaurose auch erst Wochen nachdem ich mir zwei ertauscht hatte 'selbst' gezüchtet... am Ende hatte ich eine kunterbunte rote Wiese im Wabenmuster, von der ich nichtmal selbst mehr wusste wieviel % wohl Hybride waren und wieviele dazugestellt. Voooll schlimm!

Keine Ahnung, ich glaub ich bin einfach fauler geworden als damals. Hatte gehofft mit zwei Hyriden würde es irgendwann schon klappen. Hm. Ich fürchte, eine ist nicht über Nacht gewachsen... nur welche. :P Also alles auf neu.

Viel Erfolg beim züchten, Cherubie! Ich leide mit dir. :D

Hinterlasse einen Kommentar